Bücherzusammenfassungen/Hilfen für Deutsch mündl. Abi?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von finkle, 28. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 28. Mai 2009
    hi leute,

    wollte mal fragen ob ihr gute seiten kennt auf denen die deutschlektüren gut zusammengefasst und die wichtigsten punkte nochma gesammelt sind.

    Es geht um folgende Lektüren:

    Maria Stuart
    Faust 1
    Sandmann
    Woyzeck
    Irrungen,Wirrungen
    Der gute Mensch von Sezuan
    Kafka (verwandlung)


    wäre cool wenn mir jmd weiterhelfen kann.

    mfg finkle
     
  2. 28. Mai 2009
    AW: Bücherzusammenfassungen/Hilfen für Deutsch mündl. Abi?

    z.B. Maria Stuart

    klick


    am besten ist es wenn du bei google "inhaltsangabe [buchtitel] " eingibst sollteste genug finden..ansonsten gibt es auch ganz viele interpretationshilfen in der bücherei
     
  3. 28. Mai 2009
    AW: Bücherzusammenfassungen/Hilfen für Deutsch mündl. Abi?

    Faust I.

    http://www.doktus.de/dok/28740/faust---zusammenfassung-interpretation-charakterisierung.html

    Eine auf den ersten Blick ganz brauchbare Zusammenfassung.

    Wir nehmen das Drama selbst gerade durch und ich empfinde diesen Lektüreschlüssel eigentlich als relativ hilfreich.

    amazon.de/gp/product/3804416713/ Königs-Erläuterungen-Materialien-Bd-21-Faust/

    Der gute Mensch von Sezuan

    http://www.texttexturen.de/essays/brecht_sezuan/

    Wirkt auch ganz brauchbar.

    Bei Google finden sich stellenweise ganz brauchbare Sachen,kommt eben drauf an wie tiefgründig du Informationen zu gewünschter Lektüre brauchst ^; )
     
  4. 29. Mai 2009
    AW: Bücherzusammenfassungen/Hilfen für Deutsch mündl. Abi?

    Leider sind einige Sachen im Internet doch sehr weitschweifig !
    Aber ich bin mit den Interpretationshilfen vom STARK Verlag immer mehr als gut gefahren, die haben mir schon einige Klausuren gerettet, also wenn du 6,- € investieren willst, erhälst du eine gute Hilfe & Grundlage, eine Übersicht gibt es z.B. hier (unten):
    https://www.stark-verlag.de/produkt...ulgruppe=GY&fach1=D&fach2=-1&fach3=-1&land=07
    Über die Suche mit "Interpretationshilfe" gibt's noch einige mehr!
     
  5. 30. Mai 2009
    AW: Bücherzusammenfassungen/Hilfen für Deutsch mündl. Abi?


    Gibts i.d.R sogar in jeder größeren Bücherei.

    mfg
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.