Bufdi / BFD - Leistungen

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von -*| shade |*-, 2. April 2012 .

Schlagworte:
  1. 2. April 2012
    Hallo,
    da ich auf der offiziellen Seite keine genauen Angaben und Informationen bekommen habe versuche ich mein Glück hier.
    Ich habe jetzt im Sommer mein Abitur fertig und bin quasi an einem freiwilligen sozialen Jahr in Form von Bufdi / BFD interessiert.
    Ich wohne hier aber leider in einem kleinen Dorf und will UNBEDINGT wegziehen und eine eigene Wohnung bzw WG besitzen. Daher meine Frage, was für Leistungen beinhaltet der Bundes Freiwilligen Dienst, sprich wieviel Geld bekomme, zahlt mir der Staat eine Wohnung zusätzlich oder was habe ich sonst für Einnahmen die ich vom Staat oder so bekomme ?
    Reicht das Geld was ich beim BFD bekomme für eine Wohnung und zum leben ?

    Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen, danke schonmal.
     
  2. 2. April 2012
    AW: Bufdi / BFD - Leistungen

    Es gibt einen Pauschalsatz vom Bund, der überall nachzulesen ist, und Zuschläge vom Arbeitgeber, die individuell vereinbart werden. Maximal EUR 330, dazu kommen u.U. Zuschläge für Verpflegung, Unterkunft, Arbeitskleidung. Finanziell fährt man meistens besser, wenn man eine Unterkunft gestellt bekommt.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.