Bund ? Lohnt es sich

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Atze Fikka, 23. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 23. Januar 2008
    Jo , ich weis nicht ob ich eine Ausbildung bekomme !

    Ich weis nicht ob ich zum Bund gehen soll , was würdet ihr sagen , seit ihr dort zufrieden?

    Lohnt es sich , also auch vom Geld her etc.?
     
  2. 23. Januar 2008
    AW: Bund ? Lohnt es sich

    ich denke er meint eine Ausbildung, die nichts mit dem Bund zu tun hat. In diesem Fall würde ich sagen ja. Bund ist besser als arbeitslos zuhause zu sitzen. 1. lernst du da was fürs leben (disziplin usw.) und 2. kriegst halt auch noch nen kleinen lohn
     
  3. 23. Januar 2008
    AW: Bund ? Lohnt es sich

    ja also ich kanns nur empfehlen, oder geh dochn jahr ins ausland, ist auch sehr sinnvoll.
    arbeite dort oder iwas andres.
     
  4. 23. Januar 2008
    AW: Bund ? Lohnt es sich

    Für länger würde ich empfehlen, wenn du zur Zeit arbeitslos bist..

    Nur zur Überbrückung.. naja, hättest es hinter dir und pfuscht dir auch keiner rein, wenn du danach grade einen Job gefunden hast.

    Geldtechnisch als Grundi.. naja.. sagen wir mal so.. versorgt wirste ja.. große Sprünge wirste wohl kaum machen können.
     
  5. 23. Januar 2008
    AW: Bund ? Lohnt es sich

    also für ein jahr lohnt es sich finanziell nicht... da würd ich lieber was richtung zeitarbeit/ausgedehnter ferienjob machen...
     
  6. 23. Januar 2008
    AW: Bund ? Lohnt es sich

    Also wenn du den Grundwehrdienst hinter dir hast kannste gut Kohle verdienen.

    Mein Kumpel ist jetzt 1 1/2 Jahre da und der verdient ca. 1100€ im Monat, und er sagt "fürs nixtun" ... die sind ehrlich fast nur am Saufen und ab und zu Wache schieben. Die haben um 4 Uhr Dienstschluss und können ab 4 Uhr machen was die wollen. Dem gefällts da echt, der verlängert jetzt auf 8 Jahre.

    Im Grundwehrdienst wirste knapp auf deine 400€ kommen glaube ich^^

    Wollte da auch hin weil ich keine Ausbildung hab und so...habs aber doch gelassen weil mich ne Schule die mich erst nicht genommen hatte doch noch genommen hat^^
     
  7. 23. Januar 2008
    AW: Bund ? Lohnt es sich

    gut, wenn du abi hast kannst ja studieren un pipapo dann hast als hauptmann(a11/a12) vll au so deine 2500+ netto.
    was killerburns meint betrifft wohl den mannschaften/Uffz Korps^^
     
  8. 24. Januar 2008
    AW: Bund ? Lohnt es sich

    jo ich stimme den anderen mit ein mache bund da haste später was vorzuzeigen die meisten die von der bundeswehr kammen haben dann auch schnell einen guten job oder ausbildung sogar ein sehr gute arbeitsställe bekommen ist nur zu entfählen
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.