Bund oder Zivi

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von ElPomodore, 8. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Juli 2006
    PKW Führerschein kann man zwar auch machen, aber denke eher selten... wenn man einen PKW Führerschein hat, muss man nur noch den BW-Führerschein machen, der vielleicht ne knappe Woche dauert. (Einweisung in diverse Fzg hauptsächlich)

    Aber was man machen kann: Klasse BC(E).. also LKW mit/ohne Hänger.. kostenfrei und intesive Fahrübungen bis man es schnallt incl. Find das sehr interessant. Besonders schön: Man lernt auch eine Grundkentnisse eines Trucks kennen.. für den fall, das man mal selber hand an legen muss

    Hoffentlich kann ich den BCE schein dann machen, falls ich wieder zum bund geh(en darf). Das wäre damals meine Zweitverwendung gewesen
     
  2. 14. Juli 2006
    yoa..lkw führerschein machen is echt nice!! mit die geilste zeit beim bund. deine fahrlehrer (meist oberfeldwebel) sind total locker drauf..wie als würde man sich mit nem kumpel unterhalten^^

    die prüfer sind auch teilweise ganz ok...sind meist hauptmänner oder oberstleutnante (<-- die sind die geilsten..die erzählen während der prüfungsfahrt sogar noch witze und sin sau chillig)

    natürlich sollte man auch gut fahren und sich nicht so blöd anstellen, dass man nicht vorzeitig wieder zurückgeschickt wird!!

    nach der aga mit die geilste zeit gewesen :]
     
  3. 14. Juli 2006
    Also ich werde warscheinlich Zivi machen... Bund ist mir einfach zu anstrengend. Ich mein da ich Raucher bin habe ich sowieso ne dreckskondition , hab zwar ziemlich kräftige arme aber ich bin verdammt faul und ich schlafe ziemlich gerne =) , und da habe ich nicht grad viel lust um 2 uh nachts von irg. sonem verrürcktem ausm bett gejagd zu werden.
    Außerdem bin ich kurzsichtig .
    Naja noch ein Grund ist das ich eigentlich russe bin , ich habe zwar deutsche staatsbürgerschaft , aber das was ich so öfters höre von ausländern die beim bund extra fertiggemacht werden??Nee danke sehr.Denn wenn man sich da wehrt irg. einem da eine aufs maul gibt kommen alle auf dich drauf ~.~
    naja wie gesagt liegestütze und so sachen schleppen habe ich nicht so schiss vor ^^ das mache ich auch zuhause( also muskeltraining^^ )aber der rest.. ne danke , ich glaube euch zwar das es ne einmalige erfahrung ist da , aber ner alten oma den ***** abzuputzen ist doch auch was jeder mal in seinem leben gemacht haben muss oder???
     
  4. 14. Juli 2006
    Die haben sich bei mir erst einmal gemeldet.

    Wollten wissen was ich denn so momentan mache (Schule, Ausbildung...) hab denen dann ne Schulbescheinigung geschickt und hab bis jetzt nix mehr von denen gehört.

    Ich hab mich aber noch nich entschieden was ich machen möchte.

    Bund wäre schon irgendwie cool. Aber das is bestimmt anstrengend marschieren und so.

    Zivi wäre auch nich schlecht weil ich dann oft zu Hause bin aber die Jobs sind irgendwie lahm.
     
  5. 15. Juli 2006
    Zum Glück musste ich keines von beiden machen kein bund kein Zivi!!

    Die waren zu doof und haben sich nich gemeldet und nu isses zu spät hahahahaahahahaha

    Naja ich halte es für eine Zeitverschwendung da ich sowieso gegen Gewalt bin und Bund verkörpert
    in meinen Augen Gewalt und Hass pur!! und Zivi is mir zu doof!

    Naja wie gesagt ich brauchte keines von beiden zu machen!
     
  6. 15. Juli 2006
    Ganz klar Bund. Zivi ist für mich nicht in Frage gekommen weil das in meinen Augen Luschen sind die nicht von zuhause weg wollen. Mit Memmen wollte ich noch nie was zu tun haben. Ich war auch Panzegrenadier man war das ne geile Zeit.
     
  7. 15. Juli 2006
    saufen war bei uns schon tagesprogramm in der aga. später aber höchstens noch i1 mal im monat weil wir jeden tag 5 kilometer gelaufen sind bei den funkern. ja und vögeln wär bestimmt gegangen aber wir waren ziemlich ländlich und die madchen da waren ziemlich hässlich. abertsonst habe ich dort sehr viel fürs leben gelernt und mich sebst kennen gelernt aber verpflchten wollte ich mich nicht.
     
  8. 15. Juli 2006
    Ich werde auch nach dem Abi zum Bund gehen. ich hoffe da bekomme ich endlich Pflichtbewusstsein und Ordnung beigebracht. Bei der Bundeswehr werde ich einach mehr für das Leben lernen, als beim Zivildienst. ich finde sogar Zivildienst mit behinderten und alten leuten viel schlimmer als harte Märsche und viel Sport!
     
  9. 16. Juli 2006
    Ich bin nichts, ich kann nichts gebt mir eine Uniform . . .
    Das ist so ungefähr mein Standpunkt den ich vertrete.

    lle Leute die nicht fähig sind Klamotten zu falten,zu wischen,bügeln und Blumen gießen sind 1A Leute für den Bund, da sie dann da mal lernen können was andere mit 14 machen . Der Bruder meiner Mutter ist Staatsberater von Mazedonien bis vor kurzem gewesen..hat mit 18 Jahren dort angefangen und wird jetzt mit 49 pensioniert bei vollem Gehalt!
    Die ganze Familie hasst eigentlich die Bundeswehr und gönnt ihm das nicht wirklich^^.
    Und unsereiner muss dann dafür bezahlen das jemand anders bis an sein Lebensende ohne Leistung volles Gehalt kriegt?
    Allein schon deswegen bin ich vom Bund nicht begeistert.
    Find ich in meinen Augen recht unfair,man kann es aber auch so sehen das er es zu etwas gebracht hat...

    Und dann das Argmument, das man beim Zivi immer die Ärsche anderer Oma's und Opa's abwischen ist einfach lächerlich...
     
  10. 16. Juli 2006
    Also,

    ich kann dazu nichts sagen. Ich bin wegen familienbedingtem Bluthochdruck und schwächere Sehkraft, sprich Brille, ausgemusten (T5) worden. Aber wenn ich einen Dienst machen müsste, hätte ich mich mit Sicherheit beim Bund "eingeschrieben".

    Und wer sagt, der "Bund" sei für ihn nur ein Synonym für Gewalt und Hass, der hat keinen Funken für sein Vaterland übrig.

    Das soll jetzt nicht rechts klingen, ein wenig mehr Patriotismus in Deutschland bzw wenn wir ein wenig mehr Stolz auf unser Land entwickeln würden, könnte es hier schon anders aussehen!

    ;(
     
  11. 16. Juli 2006
    bund... einfach dass du bissel fitter wirst

    sonst is das alles quatsch
     
  12. 26. Juli 2006
    puhhh. also einige scheinen sich echt von den erzählungen anderer stark beeinflusst zu haben.
    die sind net blöd beim bund und wenn die die möglcihkeit haben schicken die dich dahin wo du am besten geeignet bist oder was zumindest deinen intressen am naheliegensten ist.
    ob nun dick oder einfach nur leistungschwach is beim bund kein argument.
    wir hatten 2 dicke dabei gehabt der eine war strunzend faul und den konnt keine sau leiden. der wurd dann auch mal gemassregellt von uns, weil er einfach nur gebaut hat.
    der andere hingegen an sich angestrenkt und der hat so unseren respekt verdient. er war vollwertiges mitglied unserer einheit.
    es kommt also net drauf an ob man leistungsschwach ist oder nicht, sondern nur darauf an ab man sich auch richtig ins zeug legt.
    Kondition bekommst von ganz alleine beim bund. da kannst kettenraucher sein. hab auch geraucht wie sau (is gut wenn ihr raucher in der gruppe habt. die müssen euch ne pause geben ^^)
    auch wenn man kein geborener deutscher is kann man zum bund gehen. wer die deutsche staatsbürgerschaft hat und im entsprechenden alter ist wird gemustert. (hatte einen dabei ^^ und 2 leipziger, die waren noch schlechter zu verstehen )
    von 3 brüdern brauch einer net zum bund gehen sofern die beiden anderen brüder beim bund waren. müsst jetz sogar mit der schwester gehen, oder?
    Lkw führerschein kannst im prinzip nur dann machen wenne länger als 9 monate beim bund bist. anders lohnt es sich net für die. wenne ins ausland machst, kommst glaub gar nicht drum rum den bw-führerschein zu machen (Pkw oder Lkw).
    naja wollt ich nur noch loswerden ^^

    Ps.. ich will mal den 14jährigen sehen der die hemden genauso gut zusammenlegen kann wie der vom bund es macht. also ich hab die zimmer gesehen von denen die beim bund waren und jene die net waren. und die zimmer waren bei den bundis alle samt sauber und bei den anderen meist gar schlimmer als zu schulzeiten. also den 14jährigen streber will ich mal sehen wo die mutter net das zimmer aufgeräumt hat.
     
  13. 26. Juli 2006
    Also ich war beim Zivildienst und bereuhe es auf keinen fall.

    Viele bzw fast alle jugendliche sagen zwar, nur weicheier machen Zivi, ich finds genau andersrum.

    Für mich ist der Bund SINNLOS! Also mache lernen evtl was, aber ansich ist ja nur die grundausbildung (ersten 3 Monate) sinnvoll, der rest ist saufen und bla (kommt halt immer drauf an, wo man ist).

    Beim Zivildienst lernt man meiner Meinung nach fürs Leben. Ich habe im Altenheim gearbeitet, richtig als Pfleger, mit allem wie man sich es vorstellen, Leuten aufs Klo gehen, duschen bla.

    Klar anfangs wars auch nicht so leicht, die ersten male die älteren Herrschaften nackt zu sehen und beim anziehen zu helfen.

    Nach und nach gings aber...

    Außerdem hatte ich richtig viel spaß mit manchen, die haben probiert zu schummeln beim Mensch ärger dich nicht und andere Witze gemacht (mit mitte 90...)

    Bin seit 2 jahren dort weg, besuch meine "Omis" ab und zu heute noch, echt funny mache.

    Also falls jemand nicht weiss was er machen soll, dem rate ich Zivi,wobei pflege halt nicht für jeden was ist.

    Bund find ich nicht so, da ich generell eher gegen Waffen bin und den Drill auch doof find.

    Hoffe konnte helfen
     
  14. 26. Juli 2006
    Was lernste denn dabei ?

    .. also ich geh warscheinlich zum Bund kann man viel lernen was "überlebenstraining" usw angeht, wie man mit der waffe schiesst ect.

    Und is bestimmt auch ganz lustig^^

    In deutschland zumindest.
     
  15. 26. Juli 2006
    Ich denke ich werde zum Bund gehen.
    Mit dem drillen und so habe ich kein Problem und ganz gut Geschichten hat man davon ja acuh schon gehört

    also für mcih ganz klar Bund
     
  16. 26. Juli 2006
    Was ich dabei lerne ? fürs Leben, Geschichten die erzählt werden übern Krieg. Umgang mit alten menschen, respeckt vorm Alter. Man wird durch sowas mehr Erwachsen als durchs Schießtraining beim bund oder überlebenstraning.

    Waren ja auch Schlimme Sachen die ich erlebt habe, 4 Todesfälle u.s.w. Man lernt damit umzugehen.
    Ich find das prägt einen.
     
  17. 26. Juli 2006
    also ich geh zum bund, egal was man sagt, ich glaub ich würd sogar im Amerkia (wenn ich da lebn würde)
    denn wenn man im amerkia zur army gehn würde ist die wahrscheinlichkeit viel höher das man in den krieg zieht als in DE
    und ausserdem hat man beim bund auch noch zukunftchancen... z.b wenn man da irgendwas studiert oder so...
    ausserdem will ich mir durch den dienst auch was beweisen, ich will testn ob ich den anforderungen gewachsn bin usw

    d.h ich mach den bund für mich, unter welchm land ich das tue is mir egal.
     
  18. 27. Juli 2006
    Ich würde was beim Bund machen..
    Zivi ist nichts für mich, dann leiber zum Bund und Autos zusammenschrauben etc.
     
  19. 27. Juli 2006
    also ich persönlich will zum bund^^

    ich habe mich dort beworben, dass ich beim bund meine lehre machen kann (als soldat sprich mit Aga und alles was dazu gehört.. kein zivilerbereich), da ich dort 1. mehr verdiene und 2. für 4 bzw. 8 Jahre einen fest Platz habe und ja danach auch noch Berufssoldat werden kann..
     
  20. 27. Juli 2006
    ich muss auch jetzt zum bund und weiß aber nicht was man in den 9 monaten vedint !! kann mir das einer sagen????
     
  21. 27. Juli 2006
    ich werde zivi machen, denn ich finde den das Bund einfach nur dumm ist und der faktor geld ist meiner meinung nach nichtig.Ich finde es bessern wenn ich leuten helfen kann, deswegen geh ich lieber in nem krankenhaus und helf alten omas als leute zu töten (nur bei auslandseinsätzen ist klar ), dies würde ich übrigens auch nicht machen.
     
  22. 27. Juli 2006

    An deiner aussage sieht man doch das du eigentlich überhaup keine Ahnung hast was wir Bundis im Ausland machen!!!
    Als ich drei Monate im Kosovo war haben wir die Pioniere begleitet beim Minenräumen oder haben Aufklärungspatrouillen und Sicherungspatrouille mit unseren Mardern gefahren oder gelaufen.
    Oder haben Nachts dafür gesorgt das es zu keinen Ausschreitungen in Umliegenden Dörfern kommt.
    Aber getötet hat da glaube ich niemand.
     
  23. 27. Juli 2006
    ich werde zum bund gehen da ich es als die letzte chance sehe mir disziplin beizubringen also ich finde es der einzige platz wo der "junge" zum "mann" wird gegen zivi habe auch nix aber ich bevorzuge halt bund!
     
  24. 27. Juli 2006
    Ich bin zwar erst 15 aber weiß schon das ich den zivildienst mache da ich mich nicht gerne Rumkomandiren lasse. Zivildienst-> Betreuung.
    Bei der betreung muss man mit den Alten leuten was unternehmen zB Eisessen ( bei so´nem Wetter ) oder Karten spielem oder irgendwas anderes Unternehmen.

    Bund iss einfach nur kaqqe.
     
  25. 27. Juli 2006
    ich werde wahrscheinlich bald gemustert und ich denke ich werde zivi machen... meine freundin will das so^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.