Bund oder Zivi

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von ElPomodore, 8. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Juli 2006
    Ich wurde vor einem halben Jahr gemustert, für tauglich befunden und müsste eigentlich zum Bund gehen. Da ich aber Mitte August meine Ausbildung beginnen werde, wurde das zurückgestellt und entweder muss ich nach meiner Ausbildung dann zum Bund oder bis dahin passiert noch etwas, vllt wird der Krams ja bald abgeschafft
     
  2. 28. Juli 2006
    Hallo

    Also ich war beim Bund bei den Fallschirmjägern in der Division Spezielle Operationen.
    Muss sagen das war echt geil da neue technik viel schiessen viele Manöver.
    Aber halt auch sehr anstrengend viele Überstunden und Blasen an den füssen.
    Belohnung: Ausbildung zum Fallschirmspringer inklusive 5 Sprünge, Ausbildung Häuserkampf, Nachtschiessen, Ausbildung mit Laserlichtmodul und Nachtsichtgerät.
    War ne geile Zeit gesoffen wurde nicht so viel, weil man genug zu tun hatte.

    Bin übgrigens T2 gemustert worden und habe beim Kreiswehrersatzamt drauf bestanden zu den Fallis zu kommen.
    N Kumpel wollte unbedingt zu den Panzerfahrern der ist erst woanders hingeschickt worden und hat sich dann beschwert und ist noch zu den Panzern gekommen er hat auch viel erlebt inklusive manövern etc.

    Info. Während der Dienstzeit kann man jederzeit einen Nachträglichen Kriegsdienstverweigerungsantrag stellen, wird für die Zeit der bearbeitung in die Küchje o.ä verfrachtet und macht dann normal Ziv für den rest der neun Monate.

    Grüße Katze
     
  3. 28. Juli 2006
    ich habe bald musterungstermin...hoffe mal dass ich ausgemustert werde ,wenn nicht mache ich Zivi, wäre bestimmt ziemlich chillig,wenn man was gutes findet.und ein jahr ausruhen ist bestimmt net schlecht.
     
  4. 30. Juli 2006
    also da ich abitur mache hab ich nochn gutes jahr zeit bis ich zum bund muss.... zivi ist gar nix für mich, mein vater hat gesagt bund wer mit eine der "schönsten" zeiten in seinem leben gewesen wenn es um kammeradschaft etc geht... ich bin mal gespannt...und wenns mir dann da noch gefällt evtl da studieren!

    mfg

    fuwel
     
  5. 8. August 2006
    Ich selbst werde Bund gehen, da ich vielleicht Berufssoldat werde, da dieser sehr gut verdient. Allerdings ist das auch ein Risiko, wenn ich in den Krieg geschickt werde. Allerdings würde ich schon gerne einmal erleben, wie es ist, eine Waffe in der Hand zu halten.
     
  6. 8. August 2006
    ich find es am besten sich ausmustern zu lassen hehe
    einfach die tests versemmeln und dann den antrag auf zivi zurückziehen
     
  7. 8. August 2006
    Meine Wenigkeit wird Zivildienst machen, wenn möglich im Kindergarten, sodass ich dannach vielleicht als "au pair" nach Frankreich darf

    Naja aber erst mal Schule fertig machen, dannach Zivi also noch 2 Jahre hin.

    MfG illuzione
     
  8. 8. August 2006
    Ich habe Zivi gemacht. Ich war Hausmeister in einer Klinik. Konnte vieles in Punkto häuslicher Reperaturarbeiten lernen und es gab auch immer etwas zu tun aber es war auch nicht so, dass es stressig wurde. Die Klinik hatte keine eigene Küche also musste ich immer in eine Großküche fahren und das
    Essen holen. Dort konnte ich mich dann nach Herzenslust bedienen. Ich habe in der Zivizeit ca. 7 kg zugenommen. Es war auf jedenfall locker. Die Arbeitszeiten waren von 8 bis 17.30 ganz ok. und die Klinik war nur 500m von meinem zu Hause entfernt.
    Also auf jedenfall war mir im Nachhinein Zivi lieber als Bund. http://n-o-x.org/images/ybb_lonely/smilies/biggrin.gif
    großes Grinsen
     
  9. 8. August 2006
    Ich sag nur Bund weil das ist eine Erfahrung wie es keine gibt und beim Bund kanman Karriere machen
     
  10. 8. August 2006
    hi, also ich habe in eimem Monat Musterung und will auf jeden fall ausgemustert werden! allerdings wurde ich schon einmal zurück gestellt, weshalb sie mich jetzt locker ziehen können. allerdings will ich eine ausbildung nachd er schule machen und bewerb mich auchz schon fleißig!
     
  11. 8. August 2006
    Ob man Berufdssoldat wird entscheidest nicht du, sondern ein Bewertungskommitee. Wenn überhaupt wirst du Zeitsoldat.
     
  12. 9. August 2006
    mich bekommen keine 10 pferde zum bund, ich hoffe so sehr das ich ausgemustert werde.
    zivi ist genau so . hab auf keins von beiden bock man,.
     
  13. 9. August 2006
    Schmarotzer
     
  14. 9. August 2006
    ich werd nich zum bund gehen...will lieber als zivi die arbeit ableisten
    hab da nichma bestimmte gründe für...mir is zivi nur irgendwie lieber ^^
    mfg benn
     
  15. 9. August 2006
    lass dich ausmustern so wie ich
    sparste geld mit wenn du in der zeit arbeitest
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.