BUND: Weltklimabericht ist "Weckruf an die Welt"

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von xxxkiller, 1. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. Februar 2007
    Der Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND) hat den in dieser Woche beratenen Weltklimabericht als "unüberhörbaren Weckruf an die Welt" bezeichnet. Eine mögliche Erderwärmung um 4,5 Grad oder mehr bis Ende des Jahrhunderts wäre "dramatisch", erklärte der BUND am Donnerstag zur am Freitag in Paris geplanten Veröffentlichung des Berichtes des Zwischenstaatlichen Ausschusses zum Klimawandel (IPCC). Erschreckend seien auch die Prognosen über das Schmelzen der Gletscher in den Alpen und in der Arktis. Der mögliche Anstieg des Meeresspiegels von einem halben Meter und mehr wäre "eine ernste Bedrohung für küstennahe Regionen und Städte". Auf Deutschland würden immense Kosten für die Flutvorsorge zukommen.

    Die Umweltorganisation forderte von der Weltgemeinschaft ein schnelles und entschlossenes Handeln zur Abwehr der Klimakatastrophe. Die Europäische Union müsse eine Führungsrolle übernehmen und sich das verbindliche Ziel setzen, ihre Klimagasemissionen bis 2020 um 30 Prozent zu senken. Für Deutschland bedeute dies die Reduzierung um 40 Prozent im Vergleich zu 1990. Von den deutschen Energieversorgern forderte der BUND einen Verzicht auf den Bau neuer Kohlekraftwerke. Die Elektroindustrie müsse sparsamere Geräte herstellen und die Automobilkonzerne Sprit fressende Fahrzeuge vom Markt nehmen.

    Quelle: yahoo.de
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 1. Februar 2007
    AW: BUND: Weltklimabericht ist "Weckruf an die Welt"

    die problematik wird seit über 50 jahren gepredigt
    aber es interessiert kein schwanz
    mit umweltschutz lässt sich kein geld verdienen oder er kostet welches.
    2 argumente dagegen. den rest will die welt net hören.

    wir werden schon irgendwie krepieren.
    ;)
     
  4. #3 2. Februar 2007
    Klimawandel Nicht Mehr Zu Stoppen !!!!!!!!

    Bis zum Jahr 2100 droht es auf der Erde bis zu 6,4 Grad wärmer zu werden. Davor warnt der UN-Klimarat in seinem neuen, in Paris vorgestellten Bericht. Die seit Jahren beobachtete Erwärmung des Klimasystems ist nach Angaben des Intergovernmantal Panel on Climate Change «beispiellos». Bundesforschungsministerin Annette Schavan kündigte ein Aktionsprogramm zur Klimaforschung an. Bundesumweltminister Gabriel verlangte eindringlich die internationalen Klimaschutzverhandlungen fortzusetzen.

    Quelle:www.rtlaktuell.de

    Ich bin sehr bedauert man ich bin sowas von wütend ,leute stellt euch mal vor kein Winter mehr,immer nur sommer und bald ist fast das ganze Norden überschwämmt das ist einfach schrecklich, keine ahnung warum es paar heinis nicht kappieren das es immer schneller geht ,dass ist deutlich zu merken ein Beispiel das milde Winter 2007 .Sie reden immer um Klimaschutz usw. das ist eigentlich deutlich nicht zu erkennen wenn wir so weiter machen dann war es das mit der Erde.
     
  5. #4 2. Februar 2007
    AW: BUND: Weltklimabericht ist "Weckruf an die Welt"

    Jo das ist für uns alle ne Katastrophe i,ch kann auch nichts mehr sagen ,und sie meinen wir sollen es reduzieren ,aber leichter gemacht als getan.
     
  6. #5 2. Februar 2007
    AW: BUND: Weltklimabericht ist "Weckruf an die Welt"

    Beim Thema Umwelt und Klimaschutz haben die wenigsten Ahnung und machen völlig schwachsinnige Vorschläge. Zum Beispiel die Lachnummer mit Euro 5 Abgasnorm. Was soll denn das sein? Die Autoabgase verpesten mit ihrem Abgas nicht den größten Teil der Luft. Und andere Antriebskonzepte kommen ja nicht in Frage da jeder Penner am Öl verdienen will. (Insbesondere Unsere Politik) Die Industrie mit ihren Kraftwerken, vor allem China und Amerika als Spitzenreiter, da sehe ich das Problem. Es gibt etliche Alternativen z.B Solar, Erdwärme, Wind etc. Aber nein jeder Heult rum aber niemand bringt gescheite Lösungen vor, oder macht mal n Punkt.
    Keine Ahnung wie das weitergehen soll.

    => Der Mensch ist ein Parasit. Wenn er seinen Lebensraum selbst Zerstört hat, sucht er er sich einen neuen<= - Traurig, aber wahr...:rolleyes:
     
  7. #6 2. Februar 2007
    AW: BUND: Weltklimabericht ist "Weckruf an die Welt"

    Jo das stimmt schon , dass es schon seit langer Zeit gepredigt wird, aber jetzt, denke ich, werden die Menschen durch den Bericht und die sagen wir mal nicht ganz so tolle Wetterlage in den letzten Wochen/Monaten (Kyrill,haufenweise Schnee <---- vorsicht Ironie) wachgerüttelt.
    Ich hoffe zumindest, dass sich wenigstens ein bisschen die Augen öffnen und sich z.B. Autokonzerne an das halten, was der BUND fordert.

    mfg
     
  8. #7 2. Februar 2007
    AW: BUND: Weltklimabericht ist "Weckruf an die Welt"

    Man man man, wurde auch mal langsam Zeit, dass sie aufmerksam werden! Hoffentlich leiten die auch endlich mal Massnahmen ein und nicht wieder irgendwelchen Mist!
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - BUND Weltklimabericht Weckruf
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    8.419
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    11.562
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    960
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    930
  5. BUNDESKANZLERIN FRiDi

    analprolaps , 26. August 2016 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.116
  • Annonce

  • Annonce