Bund, Zivi oder Ausmustern lassen???

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Mckay, 5. November 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. November 2007
    Hi Leute
    im Moment steht bei mir eben die Entscheidung an ob ich zum Bund gehn, Zivi machen oder mich ausmustern lassen soll.
    Leider Bin ich noch immer zu keinem Schluss gekommen ?( .
    Ich würd euch gern um Rat fragen was ihr machen würdet.
    Was mir auch schwer zu schaffen macht ist, dass ich zwar sportlich bin und mir der Bund bestimmt mehr zusagen würde als Zivi aber auf der anderen Seite steht meine Freundin.
    An die, die zum Bund gegangen sind da würd ich doch auch gerne erfahren wie sich das ganze dann auf eure Beziehung ausgewirkt hat.
    Wenn ich keine Freundin hätte wärs für mich klar was ich mach: ab zum Bund und verpflichten lassen für 12 jahre oder sogar länger.
    Und dann nur noch die Frage: wie stell ich des am blödesten an mich Ausmustern zu lassen fals ich ned zum bund will oder Zivi machen will. Hab zwar nen kleinen angeborenen Herzfehler und ne leichte Sehschäche bin aber ansonsten sehr sportlich.

    Schon mal nen dank im voraus an alle
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 5. November 2007
    AW: Bund, Zivi oder Ausmustern lassen???

    Moin Moin,

    Ganz klar Bund würde ich sagen.
    Bin persönlich aber aus Gesundheitlichen Gründen ausgemustert(Nieren).
    Wäre aber gerne zum Bund gegangen!

    MFG R@ts da Pansen
     
  4. #3 5. November 2007
    AW: Bund, Zivi oder Ausmustern lassen???

    Also ich glaube das du eine chance haste ausgemustert zu werden, wenn bewiesen wär das dein herzfehler zu stark ist um zum bund zu gehn, andererseits sagst du ja selbst das du sportlich bist.
    Dann würd das ja nich zusammenpassen. Das mit deiner freundin ist natürlich eine schwierige angelegenheit. Hastz du schon mit ihr darüber gesprochen?
    Ich selbst wurde ausgemustert wegen gesundheitlichen gründen. kam mir sehr gelegen da ich kein bock auf bund hab.
    ich sag einfach ma nehm den zivi dann biste auch bei deiner freundin
     
  5. #4 5. November 2007
    AW: Bund, Zivi oder Ausmustern lassen???

    Was meinen Herzfehler angeht ich geh jedes jahr zu ner Untersuchung aber mir sagt der Arzt jedes mal ich könnt von ihm aus alles machen ausser in ne Steckdose langen.
    Mit meiner Freundin hab ich schon drüber gesprochen aber sie is da genau so ratlos wie ich.
    Des is alles ne verdammt verzwickte Angelegenheit :baby:
     
  6. #5 5. November 2007
    AW: Bund, Zivi oder Ausmustern lassen???

    Lass dich ausmustern ^-^ hab mich auch ausmustern lassen und bin ganz froh drüber. Habe aber auch Probleme mit der Schilddrüse und zu hohen Blutdruck und ausserdem irgendein Syndrom XD.

    lG.

    PS: Mir wäre die Freundin wichtiger als der Bund.
     
  7. #6 5. November 2007
    AW: Bund, Zivi oder Ausmustern lassen???

    Meine Freundin is mir ja wichtiger als Bund aber ich weiss trotzdem nicht wirklich was ich tun soll
    und ausmustern würd ich mich gern lassen aber ob da ein leichter Herzfehler, der nicht wirklich große auswirkungen hat reicht ist die andere Frage.
     
  8. #7 5. November 2007
  9. #8 5. November 2007
    AW: Bund, Zivi oder Ausmustern lassen???

    Dann darf ich aber aber noch viel fernsehn hab grad mal rechts -1,75 und links -1,25 Dioptrin

    Hab übrigends schon BWs rauslassen
     
  10. #9 5. November 2007
    AW: Bund, Zivi oder Ausmustern lassen???

    Lass dir von deinem Arzt deinen kleinen Herzfehler in irgendeiner Form schriftlich attestieren und hoffe einfach, dass du ausgemustert wirst. Auf jeden Fall bist du dann schonmal nicht mehr T1 und vielleicht finden sie ja noch ne Kleinigkeit.
    Ansonsten würde ich dir zum Zivildienst raten. Ich habe mich auch wegen meiner Freundin gegen den Bund entschieden, obwohl ich diese paar Monate schon gerne gemacht hätte, aber im Nachhinein bin ich froh, dass ich mich für den Zivildienst entschieden habe.
     
  11. #10 5. November 2007
    AW: Bund, Zivi oder Ausmustern lassen???

    Ich kann dir eigentlich nur den Rat geben, dass du das machen solltest was du persönlich besser/interesanter finden würdest.
    Bei mir siehts/sahs bischen ähnlich aus wie bei dir, nur das ich definitiv zum Bund wollte, weil mich einfach interesiert hat, wie das da abgeht. Hab zwar auch aus fast allen Ecken zu hören bekommen, dass ich doch Zivi machen soll und nich Bund. Und meine ehemalige Freundin war auch nicht von meiner Idee begeistert zum Bund zu gehen, aber wenn deine Freundin dich wirklich liebt, dann akzeptiert sie deine Entscheidung.
    Und bevor du dich direkt für 12 Jahre verpflichtest würd ich mir erstmal die Grundausbildung angucken, ob das überhaupt was für dich ist. Man kann sich zwar Informationen holen übers TV oder von Freunden, die grad beim Bund sind, aber die Eindrück sind für jeden anders und im TV wird wohl längst nicht alles gezeigt.
     
  12. #11 5. November 2007
    AW: Bund, Zivi oder Ausmustern lassen???

    Mach nen Zivi...
    Das bedeutet nicht gleich, dass du alte Leute durch die Gegen scheibst oder Essen ausfährst (eigtl geil ^^).
    Ich absolviere zZ auch meinen Zivildienst und zwar als Tischler in der Betriebstechnik eines Krankenhauses.
    Und das auch wegen eines Mädchens ^^
     
  13. #12 5. November 2007
    AW: Bund, Zivi oder Ausmustern lassen???

    Lass dich entweder ausmustern od. mach Zivildienst... Da kann man viel Erfahrung sammeln, wenn man noch nicht genau weiss, welchen Beruf man später ausüben will.
     
  14. #13 5. November 2007
    AW: Bund, Zivi oder Ausmustern lassen???

    ich würd mich an deiner stelle ausmustern lassen klar du darfst nich sagen das du sport machst wenn die dich fragen sollten so hast du 9 monate gut gemacht sozusagen und kannst auch schon deine ausbildung beginnen.

    ich hab mich auch ausmustern lassen (asthma und "rückenproblemen")

    MfG
     
  15. #14 5. November 2007
    AW: Bund, Zivi oder Ausmustern lassen???

    es gibt schon ein Thema darüber.
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...