Bundesliga 23. Spieltag

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von légionnaire, 22. Februar 2012 .

Schlagworte:
  1. 26. Februar 2012
    AW: Bundesliga 23. Spieltag

    ich bin mit sicherheit kein schalker aber das 1:0 darf nicht fallen. Es geht ganz klar ein Foul von Gustavo vorraus. PUNKT.

    Ich meine daß diese Führung jetzt verdient ist, daran gibt es keinen Zweifel. Es ist aber schon komisch, daß der Schiedsrichter im Zweifel Pro Bayern pfeifft.... Zufall ? Nein ich denke nicht.
    Klasse Spiel von Ribery
     
  2. 26. Februar 2012
    AW: Bundesliga 23. Spieltag

    Die Bayern haben ja mal wieder eine Super Leistung gezeigt, aus meiner Sicht verdient gewonnen obwohl ich nicht so der bayernfan bin
    Nunja die Dortmunder zeigen sich momentan auch klar stärker als die Hannoveraner, gutes 1:0 zur Halbzeit!
    Ich Schätze mal das Dortmund einen 2:0 sieg mitnehmen wird.
    Was meint ihr?!
     
  3. 26. Februar 2012
    AW: Bundesliga 23. Spieltag

    uiuiuiui, was ein spiel^^

    die chancenverwertung war ja mal wieder nicht gerade erste sahne, um es mal nett auszudrücken

    aber naja...ein verdienter 3:1 sieg ist dabei rausgekommen.
    zum schiri sag ich mal nichts
     
  4. 26. Februar 2012
    AW: Bundesliga 23. Spieltag

    Die Bayern haben es geschafft mal wieder ein Spiel richtig runter zuspielen, was ihn in den letzten spielen nicht gelungen ist. Ein verdienter 2:0 Sieg.

    Dortmund hat auch verdient gewonnen, auch wenn es zum schluss noch ein wenig eng wurde.
    Wir hätten das Spiel schon viel früher klar machen können, aber Sieg ist Sieg

    Nürnberg hat mich mit dem Sieg in Bremen schon sehr überrascht.
    Zu den restlichen spielen kann ich gar nicht viel sagen da ich nur die Koferenz geguckt habe.

    Für uns war es auf jeden fall ein guter Spieltag
     
  5. 26. Februar 2012
    AW: Bundesliga 23. Spieltag

    Der Schiri lief heute eindeutig ebenfalls in Schwarz-Gelb auf, jede knifflige Situation pro Dortmund und am Ende hätten Kehl+Schmelzer Gelb-Rot sehen müssen.

    Wenn du jetzt meinst der hätte gegen Dortmund gepfiffen dann wäre es absolut lächerlich

    ARD Ticker:

    86. Min. Der Schiedsrichter pfeift insgesamt ordentlich, im zweifel allerdings immer für Dortmund. Vor allem bei Kehls beidfüßiger Grätsche hätte er zwingend die Gelb-Rote Karte ziehen müssen.

    89. Min. Schmelzer mit dem Ellenbogen gegen Cherundolo, auch das hätte Gelb-Rot geben können. Glück für den BVB.
     
  6. 26. Februar 2012
    AW: Bundesliga 23. Spieltag

    Wenn er es nicht tut, ich mach´s.

    Nicht unbedingt gegen Dortmund aber durch andere Fehlentscheidungen fand ich es eigentlich ausgeglichen.
    Tor wegen vermeintlichem Abseits fälschlicherweise nicht gegeben, das Foul an Kagawa war mitunter elfmeterwürdig, Cherundolo - glaube ich war´s - hatte den Arm am Japaner. Zumindest bei Kehl würd ich die zweite Gelbe nicht ablehnen, da hast du wohl Recht.
     
  7. 26. Februar 2012
    AW: Bundesliga 23. Spieltag


    unberechtiger abseitspfiff und damit ein nicht gegebenes tor, das foul von pinto im strafraum gegen kagawa, kein elfmeter...sind zwei entscheidende szenen gegen dortmund.

    bei konsequenter auslegung des regelwerkes hätte schmelzer ne gelbe für den ellenbogen bekommen müssen, aber welcher schiri pfeift das schon so konsequent....
     
  8. 26. Februar 2012
    AW: Bundesliga 23. Spieltag

    Ich bin froh, dass der Spieltag an mir vorbeigeflogen ist. Er war grausam! Und ich sehe da auch irgendwie keine Besserung für die Laut'rer. Da ist überhaupt keine Konstanz in den Leistungen. Letzte Woche stark gegen Gladbach gespielt, diese Woche desolat... Die Wochen dafür ebenso dynamisch...

    Bin auch kein Fan von Trainer-Raus-Rufen, wenn sie unangebracht sind. Liegt garantiert nicht am Trainer, der eine großartige Leistung abliefert. Die Spieler brauchen wohl wieder das Herzblut-Gen, dass uns letztes Jahr in den letzten 10 Spielen 8 Siege und 2 unentschieden gebracht hat... Ich mach mir den Kopf erstmal frei von Fußball


    Hat jemand bemerkt, wie überragend Dortmund derzeit läuft? 7. Sieg in Folge und seit 20 Spielen oder so, nicht mehr verloren... Geht auch irgendwie so spurlos an einem vorbei, in all der Hysterie um die "Magischen 4!". Respekt, Klopp + BVB!
     
  9. 26. Februar 2012
    AW: Bundesliga 23. Spieltag

    Es war der 7 Sieg in Serie und das 17 Spiel in folge ungeschlagen. Sage und schreibe 14 Siege und 3 unentschieden hat man in den letzten 17 Spielen erreicht. na wenn das nicht meisterlich ist

    Komme gerade aus dem Stadion und muss sagen es war heute mal wieder richtig geil. Die Stimmung war 1a und defintiv besser als gegen Leverkusen. Dass hannover sich nicht kampflos ergibt war von vorn herein klar. Dass es nach Ya Konans (sehr schöner Treffer) Treffer nochmal so spannend werden kann haben wir uns selber zuzuschreiben. Aber egal ist gut gegangen und ein weiterer schritt in Richtung double ist getan
     
  10. 28. Februar 2012
    AW: Bundesliga 23. Spieltag

    auf was genau spiuelst du da jetzt an?

    das bayern schiedsrichter kauft oder die ganze schiedsrichterbateilung des DFB Bayernfans sind!?

    willst doch jetzt nicht wirklich sagen dass bayern vorteile gegenüber anderen Teams hat oder!?

    muss direkt dazusagen dass ich diese eine situation nicht gesehen hab bisher und da nichts dazusagen kann aber denke bei deiner aussage geht es auch um mehr als nur die eine aktion?

    grüße
     
  11. 28. Februar 2012
    AW: Bundesliga 23. Spieltag

    Für mich ist das n normaler Zweikampf, beide gehn zum Ball, Gustavo ist eben stärker und schnippelt dann einen super pass. Vllt wirds gepfiffen wenn der schalker sich mit viel tam tam fallen lässt aber wir reden über fußball und nicht ballett.
     
  12. 28. Februar 2012
    AW: Bundesliga 23. Spieltag

    Es ist schon so, dass Bayern öfters bevorzugt wird, als der Gegner. Es ist nicht ausschließlich so und es gibt auch andere Teams, bei denen das der Fall zu sein scheint... Es wird von gegnerischen Fans dann oftmals maßlos übertrieben, wenn es heißt, dass der FCB _immer_ bevorzugt wird, aber es fällt halt irgendwie schon auf, wie oft Bayern die Schiedsrichterentscheidungen auf seiner Seite hat... Und an diesem Spieltag ist es nunmal oft aufgefallen. Da wird ein vorangegangenes Foul nicht gepfiffen, woraus ein Tor resultiert und hinten wird ein Elfmeter gegen sich selbst nicht ausgesprochen - warum auch immer...

    Trotzdem denke ich, dass man das nicht immer so dramtasieren muss im Sinne von "Kein Zufall, dass Bayern mal wieder bevorzugt wurde!"... Letzte Woche hat man gegen Freiburg einen glasklaren Eflmeter verweigert bekommen... Irgendwie gleicht sich alles _einigermaßen_ aus.. Bei Bayern öfter zum positiven
     
  13. 28. Februar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Bundesliga 23. Spieltag

    Ich denke es war auf die Aussagen von eurer Führung bezogen das die Schiedsrichter im Zweifel immer gegen Bayern Pfeifen was in dieser Situation nicht der Fall war. Sodass die Schiris sich jetzt von den aussagen beeinflussen lassen ?( Ob es so gemeint war kann nur Papa dir sagen.



    Ab 2:30 Ca. nachdem das Tor fällt sieht man es auch nochmal von nahem, natürlich spielen wir kein Ballett, darum geht es doch gerade im deutschen Fußball wird wirklich jeder kleine Zweikampf abgepfiffen und Spieler lassen sich teilweise nur fallen weil sie wissen das der Schiedsrichter zu 90% ein Foul für sie Pfeift, aber das war für mich ein klares Foul.

    Ich möchte jetzt auch nicht auf den Schiri oder Gustavo eindreschen der Sieg war mehr als verdient und nicht nur an dieser einen Szene festzumachen. Nur wenn der Schiri das weiterlaufen lässt muss er die ganzen Kleinigkeiten die abgepfiffen wurden erst recht weiter laufen lassen .
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.