Bundesliga 28. Spieltag ( Vorschau hinzugefügt )

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von légionnaire, 30. März 2012 .

  1. 30. März 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    hi an alle

    zur zeit gehts schlag auf schlag, die schönster zeit für fussballfans, die schlimmste für deren frauen aber da müssen wir alle durch!
    Montags 2. liga, denstag mittwoch championsleague, donnerstag euroleague und freitag beginnt der bundesligaspielplan
    so muss es sein!

    aber jetzt ganz kurz zum kommenden spieltag, heute abend gehts los mim ersten wichtigen spiel des wochenendes BVB vs. Stuttgart

    und hier der ganze Spielplan vom Wochenende:

    Bild

    und hier Tabelle:

    Bild

    meine Tipps kommen nachher aber heute abend gewinnt der BVB 1:0 gegen den VfB Stuttgart und die Bayern gewinnen 2:1 gegen den Club!


    grüße und viel spaß beim diskutieren


    EDITh sagt:

    so aufgrund der aktuellen lage und der relativ guten beteiligung am thread mach ich mir mal die arbeit und erweitere den thread um eine jeweiluge spielvorschau zu den spielen heute!
    unten den spoilern seht ihr mögliche aufstellung, gsperrte oder verletzte spieler und wo es geklappt hat auch eine übersicht wem eine sperre droht!
    So in pink hab ich dann noch meine tipps hinzugefügt!


    Bayer Leverkusen vs. Sc freiburg 1:2

    Freiburg konnte in den letzten 5 Spielen bei Leverkusen nur einen einzigen Punkt holen. was keine gute Aussicht für heute ermöglicht, allerdings ist freiburg zur zeit gut drauf! ich bin gespannt!

    Spoiler
    Bild


    1. FC Kaiserslautern vs. Hamburger SV 0:2

    Statistiken(kicker.de) : Hinrunde: 1:1. Der FCK (zwei Punkte) und der HSV (ein Punkt) sind die schwächsten Teams der letzten sechs Spieltage. Lautern spielte die wenigsten Chancen heraus (108), Hamburg ließ die meisten (196) zu.

    Spoiler
    Bild


    FC Augsburg vs. 1. FC Köln 1:0

    Statistiken: Hinrunde: 0:3. Augsburg spielte ligaweit am häufigsten remis (12-mal), Köln kassierte die meisten Niederlagen (15).

    Spoiler
    Bild


    1. FC Nürnberg vs. FC Bayern München 0:4

    Statistiken: Hinrunde: 0:4. Der Club siegte in den letzten 17 BL-Partien nur einmal gegen den FC Bayern - am 2. 2. 2007 daheim mit 3:0.
    Was mir hier gar nicht gefällt ist die tatsache dass kroos und ribry jeweils 4 gelbe karten haben und quasi eine sperre droht. eigentlich wär mir lieber sie würden sie beide heute bekommen sodass sie auf keinen fall im spiel vor dem showdown gegen den BVB gefährdet sind und dann evtl nicht gegen Dortmund spielen dürfen!!!

    Spoiler
    Bild
    Bild


    SV Werder Bremen vs. 1. FSV Mainz 05 1:1

    Statistiken: Hinrunde: 3:1. Beide Teams gewannen nur drei ihrer letzten 13 Bundesligapartien.

    Spoiler
    Bild


    Hertha BSC Berlin vs. VfL Wolfsburg 1:2

    Statistiken: Hinrunde: 3:2. Hertha ist seit neun Heimspielen gegen Wolfsburg unbesiegt.

    Spoiler
    Bild


    Hannover 96 vs. Borussia Mönchengladbach 0:1

    Statistiken: Hinrunde: 1:2. Hanke machte für den Ex-Klub H 96 in 81 BL-Partien 19 Tore, Schlaudraff traf für Gladbach in zehn Spielen nicht.

    Spoiler
    Bild



    1899 Hoffenheim vs. FC Schalke 04 0:2

    Statistiken: Hinrunde: 1:3. Hildebrand und Obasi spielten 2008/09 und 2009/10 schon gemeinsam für 1899 Hoffenheim.

    Spoiler
    Bild


    so das waren alle partien, ich hoffe ihr könnt was damit anfangen! wenn ich nachher noch bock und zeit hab gibts ne persönlich einschätzung zu allen spielen wie beim ersten spiel! ansonsten freu ich mich und hoffe ich auf eine nette diskussion! immerhin gehts heute um einen großen schritt für die bayern und auch der abstiegskampf ist nicht ohne!


    grüße und viel spaß!
     
  2. 30. März 2012
    AW: Bundesliga 28. Spieltag

    Danke für den Theard légionnaire, ich habe zur Zeit so viel zu tun.. ich weiß nicht wie ich das alles bewältigen soll. Aber den nächsten kann ich gerne wieder machen.
    @ Topic:

    Wird ein sehr Spannender Spieltag. Das Freitagsspiel ist sogar schon sau geil. Dortmund will seinen Vorsprung weiter ausbauen, und Stuttgart drägt auf die Euopaleague Plätze. Mein Tipp für dieses Spiel lautet: 2:1 für die Borussia aus Dortmund. Den einzigen Stuttgarter treffer erzielt bestimmt Harnik.​
     
  3. 30. März 2012
    AW: Bundesliga 28. Spieltag

    ja is ja kein stress, is ja im prinzip total egal wer den thread aufmacht!

    ich tippe ein 1:0 wobei ich mir ein unentschieden oder einen VfB Sieg wünschen würde!

    mal sehen!
     
  4. 30. März 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Bundesliga 28. Spieltag

    Ich denke eher nicht das die Schwaben Auswärts gegen Heimstarke Dortmunder gewinnen.
    Klar! Nichts ist unmöglich, aber ich denke es ist eher unwarscheinlich.
    Hier noch meine Tipps:

    Bild
     
  5. 30. März 2012
    AW: Bundesliga 28. Spieltag

    bezüglich des meisterschaftkampfes irgendwie nen scheiß spieltag. dortmund kann und wir vermutlich heute abend vorlegen und bayern hat dann morgen nur noch die chance, den alten rückstand wiederherzustellen. was glaube ich nichtmal einfach wird. nürnberg ist immer . die werden sich wieder zerreißen. naja jetzt zählen keine ausreden mehr. sowas muss jetzt gewonnen werden, wenn man die chance wahren will.

    hach wär datt schön, wenn stuttgart heute nicht mit leeren händen nach hause fahren würde
     
  6. 30. März 2012
    AW: Bundesliga 28. Spieltag

    Ich bin mal gespannt, wie Hamburg spielt, bestimmt wieder . Mein Tipp war eig. nur ein hoffen, in wirklichkeit habe ich mich schon damit abgefunden, das der HSV morgen mit min. 4:0 verliert!
     
  7. 30. März 2012
    AW: Bundesliga 28. Spieltag

    Hör auf ey.
    Weidenfeller muss ne Karte sehn so wie der loslegt. Mal GANZ abgesehn davon dass es n klarer 11er ist. Ibi legt den Ball vorbei, Weidenfeller kommt nicht ran - klare Sache.

    Spannendes Spiel bisher
     
  8. 30. März 2012
    AW: Bundesliga 28. Spieltag

    ja das stimmt wobei der elfer bei der geschwindigkeit schon schwierig war, ibi hebt auch brutal gut ab und naja... wenns n elfer gibt passts und wenn nciht dann is auch ned sooo schlimm... finde ICH, als bayernfan

    zum spiel selbst, brutal geiles spiel... sehr schnell, intensiv und die stuttgarter arbeiten unglaublich gut we ich finde!!!
    mal sehen was da noch geht! wenn der VfB ne bude macht wirds hammer aber mit der zeit wirds schwerer für den VfB und der BVB wird denke ich leider bald nachlegen!


    grüße und viel spaß in der 2. halbzeit!


    was für ein spiel!!!
     
  9. 30. März 2012
    AW: Bundesliga 28. Spieltag

    SCHAAAALAAAAALALAAAAAAAAAAAAA VFB EIN LEBEN LANG
    super Leistung der stuttgarter jungs

    und legionnaire...naja er versucht halt noch drüberzuspringen deshalb sieht das so extrem komisch aus. Aber normalerweise MUSS man sowas pfeifen. Meiner Meinung nach ne klare Fehlentscheidung und dass sich der Weidenfeller aufregt ist die größte Frechheit seit Wochen.

    Edit: Echt bitter für den Vfb, bei Hummels geht keiner dazwischen das ist fahrlässig und die ecke...war ja klar dass der VfB bei ecken steht aber ganz ehrlich normalerweise muss man die Ecke vorher abpfeiffen. meiner meinung nach einfach ne schwache Schirileistung die hier den underdog um den sieg bringt

    ICH RASTE AUS WAS FÜR EIN SPIEL
     
  10. 30. März 2012
    AW: Bundesliga 28. Spieltag

    Grandioses Spiel! Ich weiß nicht wann ich das letzte mal so ein verdammt geiles Spiel von zwei Manschaften gesehen habe. Beide haben einfach alles gegeben und das 4:4 geht in ordnung würde ich sagen. Ich könnte nur aurasten wenn ich seh wie wir hinten stehen! Wir haben uns heute selber um den Sieg gebracht. Die Chacenverwertung war auch eine grottenschlecht, aber naja wie gesagt war trotzdem ein hammer Spiel.
     
  11. 30. März 2012
    AW: Bundesliga 28. Spieltag

    Das war mal ein geiles Spiel.
    Viele Chancen und auch ein ziemlich faires Spiel ohne böse Fouls.
    Was eine krasse Wendung, als Stuttgart geführt hat und danach BVB.
    Vom Spiel her ist der Unentschieden gerecht. So macht Fussball schauen Spass.
    Solche Spiele könnte es öfters geben.
     
    3 Person(en) gefällt das.
  12. 30. März 2012
    AW: Bundesliga 28. Spieltag

    So, freut mich, dass ich zum Vorglühen was geboten bekommen hab. Ich bin jetzt einfach Zeuge des besten Spiels dieser Saison gewesen und ab dafür. Stark wie die Stuttgarter immer weiter geackert haben in Hälfte 2 - und sich dann auch dafür belohnt haben. Dortmund hat es verpasst, in der ersten Hälfte das halbe Dutzend voll zu machen um garnichts mehr anbrennen lassen zu können.

    Bayern hat's gesehen, wird Morgen in Nürnberg reinhauen und schon ist die Meisterschaft aus eigener Kraft dann doch wieder möglich. Not bad! Als ich vor wenigen Wochen noch sagte, dass die Bayern noch kommen, wurde ich von einigen Dortmundfans hier belächelt - ähnlich wie beim Barrios-Wechsel.

    Klautern verliert Morgen gegen den HSV und Kuntz muss sich fragen, warum er eigentlich Kurz rausgehauen hat, statt selbst zu gehen. Die Aufsteiger punkten Morgen wieder, Bayern klärt, ebenso Bremen! Leverkusen Draw gegen Ex-Dutt.

    Sodann, aufwiederhören.
     
  13. 30. März 2012
    AW: Bundesliga 28. Spieltag

    kranke ! mehr kann man da echt nicht sagen dass ist der absolute fussballwahnsinn!

    das ist der grund warum die menschen fussball lieben

    fett... ich bin so ausgerastet bei den toren!

    stuttgart dreht das spiel und dann dreht dortmund die sache nochmal!


    wahnsinn, jetzt müssen die bayern morgen gegen den Club gewinnen und dann sieht es wieder ein klein wenig anders aus in der Tabelle...

    ich freu mich auf morgen!

    grüße und glückwunsch an alle die das spiel gesehen haben! war einfach mal wieder n richtig schönes spannendes spiel!
     
  14. 30. März 2012
    AW: Bundesliga 28. Spieltag

    Ich schaue wirklich sogut wie jedes Spiel welches nur möglich ist, egal welches Land, egal welche Liga... aber ich kann mich nicht erinnern, daß ich so ein geiles Spiel gesehen habe.

    Meine , ich bin hier mit meinem kleinen ausgerastet, einfach irre, einfach geil. UNGLAUBLICH !!
     
  15. 30. März 2012
    AW: Bundesliga 28. Spieltag

    Ich geh kaputt. Ganz klar Spiel der Saison. Wären die Bayern nicht so im Nacken, wär ich sogar voll Happy so ein Spiel gesehen zu haben.

    Nürnberg richtig feste Daumen drücken.



    Glückwunsch an Stuttgart. Richtig richtig gut gemacht. Das nennt man biss.
     
  16. 30. März 2012
    AW: Bundesliga 28. Spieltag

    ach fagg ey -.-
    das denkt sich wahrscheinlich jeder, der das spiel nicht geguckt hat.
    habe einmal das ergebnis gecheckt, als es 2:0 stand und als ich das endergebnis eben sah, dachte ich nur WTF.
    Ich glaube, nachdem was ich so höre, muss ich mir das ganze spiel irgendwo nochmal ansehen, da eine zusammenfassung zu wenig wäre.
     
  17. 30. März 2012
    AW: Bundesliga 28. Spieltag

    Wenn ich kein Dortmund-Fan wäre, wäre ich vermutlich genauso begeistert wie viele andere, aber bei dem Spiel geht das nicht.
    4:4 ist gerecht, aber es fühlt sich an wie eine Niederlage, vorallem wenn man nur die erste Halbzeit nimmt.
    In der Zweiten Halbzeit war das eh nur noch Wahnsinn.
    Wie oft ich in meinem Sessel gestorben und wieder auferstanden bin....
    Sowas darf man sich nicht jedes Wochenende geben, sonst sinkt die Lebenserwartung dramatisch
    Nichtsdestotrotz bin ich froh das Spiel gesehen zu haben und morgen muss man einfach hoffen, dass die Bayern patzen.
    Die Meisterschaft liegt immer noch in eigener Hand!
     
  18. 31. März 2012
    AW: Bundesliga 28. Spieltag

    mir ging es genauso...vorallem bin ich morgen bestimmt wieder total heiser...
    aber gesund ist sowas echt nicht.
     
  19. 31. März 2012
    AW: Bundesliga 28. Spieltag

    meine over 4,5 wette ist glatt durchgegangen...

    perisic stark, vfb sehr stark
     
  20. 31. März 2012
    AW: Bundesliga 28. Spieltag

    aber bayern hat es jetzt auch in eigener hand.
     
  21. 31. März 2012
    AW: Bundesliga 28. Spieltag

    Oh man leider nicht das Spiel gesehen, die Zusammenfassung ist aufjendenfall ein Muss.
    Oder kennt jmd. ne Seite wo man sich ganze Spiele nochmal angucken kann?

    Richtig mies für Dortmund, Bayern kann jetzt gut aufholen.
    Vor allem hat Dortmund nocht ziemlich Harte Gegner wie Wolfsburg, Schalke, Bayern und Gladbach vor sich.
    Wird noch ne spannende Saison.
     
  22. 31. März 2012
    AW: Bundesliga 28. Spieltag

    dortmund hat dafür nur noch 6 spiele und bayern falls sie ins finale kommen glaube ich 11-12 spiele oder!?

    aber hast schon recht und der rythmus ist denke ich kein großer nachteil für die bayern! solche möglichkeiten aufs triple setzen auch kräfte frei!
    das spiel morgen ist für mich ganz entscheidend! das MUSS gewonnen werden! alles andere is egal!

    grüße
     
  23. 31. März 2012
    AW: Bundesliga 28. Spieltag

    man man man...was für ein spiel

    so ein geiles und spannendes spiel habe ich lang nicht mehr geguckt. waren mit 5 bvb fans am schauen beim kollegen...
    erst lief alles nach plan...2:0.
    dann dreht stuttgart die sache und alle dachten sich, dass das doch jetzt nicht wahr sein kann...
    dass wir das ganze dann nochmal drehen ist einfach nur geil
    leider dann noch der ausgleichstreffer, aber haleluia...hut ab vor beiden mannschaften.
    lange nicht mehr so ein gutes spiel gesehen....

    wenn man in der ersten halbzeit eben nur 1:0 führt dann kann sowas schon passieren; man darf nie und nimmer im eigenen stadion eine 2:0 führung aus der hand geben. natürlich hat stuttgart sich gut rangekämpft, aber bei mindestens 2 der 4 gegentreffern sieht unsere abwehr nicht sehr gut aus :/

    naja whatever...gegen bayern muss eh gewonnen werden, nur darauf kommt es dann; vielleicht patzen sie ja morgen gegen die franken....glaub ich aber nicht dran

    gute nacht allerseits!
     
  24. 31. März 2012
    AW: Bundesliga 28. Spieltag

    4:4 Whoa, ich hab das Spiel nicht gesehen (leider)
    ...Mit so einem Endergebniss hat glaube ich keiner gerechnet. 99% der Leute die an einem Tippspiel teilgenommen haben, werden verlieren ^^
    Echt eine grandiose Leistung aus Stuttgarter Sicht. Und Kompliment an Schieber, Super Spiel von ihm.
    Bin mal gespannt wie mein HSV heute spielt..
     
  25. 31. März 2012
    AW: Bundesliga 28. Spieltag

    7, oder? d pokal.

    bayern ist das doch gewöhnt und die hatten den titel schon oft genug.


    kam mir das nur so vor oder hat gündogan die rolle von schmelzer perfekt übernommen??? hab ich null verstanden, warum er ihn rausgenommen hat. der junge dreht gerade voll auf und seine distanz schüsse sind wenigstens flach und gefährlich als die von schmelzer.

    was ist eigentlich mit lewa? er schiesst garkeine tore mehr in den letzten paar spielen (köln ausgenommen bei 6 toren).
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.