Bundesliga vielleicht bald um 15 Uhr - dafür gäbe es ein ARD-Livespiel

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von saske1, 23. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. 23. Oktober 2007
    Fußball-Bundesliga im Fernsehen - wie sieht die Zukunft aus? Ab 2009 wird einiges anders. Verschiedene Modelle werden für die Zukunft des Erstliga-Fußballs im Fernsehen besprochen.
    Eines davon sieht vor, dass künftig Samstags fünf Spiele um 15 Uhr (statt 15.30 Uhr) angepfiffen werden und eines um 18 Uhr. Dieses würde dann in der ARD live übertragen werden.
    Bei diesem Modell gäbe es keine Sportschau mehr. Die Zusammenfassung der anderen Spiele käme nach 22 Uhr im Privatfernsehen. Der Grund hierfür ist, dass Zwischenhändler Leo Kirch über die Werbung das nötige Geld verdienen muss.


    quelle: Bundesliga vielleicht bald um 15:00 Uhr - Dafür gäbe es ein ARD-Livespiel

    mir persönlich wäre die halbe stunde egal wenn dafür ein spiel gezeigt wird.. am besten fänd ich aber wenn jeder verein dann mal ein spiel live bekommt also das gerecht aufgeteilt wird und die nicht nur immer bayern zeigen
     
  2. 23. Oktober 2007
    AW: Bundesliga vielleicht bald um 15 Uhr - dafür gäbe es ein ARD-Livespiel

    Die Idee finde ich auf jeden Fall gut. Mich würde es auch nicht stören wenn die Spiele eine halbe Stunde eher angepfiffen werden.
    Ich denke mal das dann das Topspiel eines jeden Spieltags dann live übertragen wird.
    Dagegen fände ich es schade wenn es keine Sportschau mehr gäbe.
    Hoffe dann wenigstens das die Zusammenfassungen Sonntags noch auf DSF gezeigt werden^^
    Schauen wir mal wie sich das entwickeln wird.

    Greetz
     
  3. 23. Oktober 2007
    AW: Bundesliga vielleicht bald um 15 Uhr - dafür gäbe es ein ARD-Livespiel

    Das währe hammer geil wen auf ARD live spiele kommen würde.
    Den breuchte man sich die kurze zusammenfassung nicht mehr angucken.

    Mfg. Tobias4321
     
  4. 23. Oktober 2007
    AW: Bundesliga vielleicht bald um 15 Uhr - dafür gäbe es ein ARD-Livespiel

    glaube kaum, dass sich die idee verwirklichen lässt/wird...
    mich würde es natürlich auch nich stören, wenn die bundesliga
    spiele am samstag um 15 uhr starten und man dann am abend
    ein spiel live auf ard gucken könnte
    würde wohl alle leute glücklich machen, die kein premiere abo haben...

    aber wie gesagt, kann mir nicht vorstellen, dass es so kommen wird..
    leider
     
  5. 23. Oktober 2007
    AW: Bundesliga vielleicht bald um 15 Uhr - dafür gäbe es ein ARD-Livespiel

    Ich finde das neue Modell sche**e!
    Ok, mir ist eigentlich egal wann die Spiele jetzt anfangen, ob um 15:00 oder 15:30, wayne?!
    Und das Live Spiel ist auch ne klasse Idee, die Zeit ist eigentlich auch klasse!
    Aber: Ich finde es sche**e, dass man sich die Zusammenfassungen dann um 22:00 angucken muss!
    Da hätte ich persönlich keine Lust zu!
    Ich finde, man sollte bei dem alten Modell wie es jetzt ist bleiben!
     
  6. 23. Oktober 2007
    AW: Bundesliga vielleicht bald um 15 Uhr - dafür gäbe es ein ARD-Livespiel

    Also das mit der Zeit finde ich sehr wichtig. Denn ich verpassen meist jetzt schon 15Minuten vom Spiel, weil ich im Regionalligastadion bin.

    Meistens gehe ich dann 15Min. Früher aus dem Stadion um in die Kneipe neben an Buli auf Premiere zu schauen.
     
  7. 23. Oktober 2007
    AW: Bundesliga vielleicht bald um 15 Uhr - dafür gäbe es ein ARD-Livespiel

    Naja weiß nich was ich davon halten soll...Einerseits find ichs gut das es ein Live Spiel gibt und die Buli schon um 15:00 anfängt , andererseits muss man die Zusammenfassung dann um 22 Uhr schaun :/ Naja dann denk ich würd ich mir Premiere bestellen, was auch sicher Zweck dieser Aktion ist und sie damit ihr Ziel erreichen
    Also ich bin ehrlich gesagt nich gnaz zufrieden mit !
    Mfg
     
  8. 23. Oktober 2007
    AW: Bundesliga vielleicht bald um 15 Uhr - dafür gäbe es ein ARD-Livespiel

    ich sehs schon kommen dann kommt erst nach 22 uhr die zusammenfassungen und dann noch auf dsf dann erschiess ich mich, das könnte ich mir nicht antun kauf ich mir lieber premiere haben sies ja geschafft -.-
     
  9. 23. Oktober 2007
    AW: Bundesliga vielleicht bald um 15 Uhr - dafür gäbe es ein ARD-Livespiel

    Hab im Grunde nix dagegen. Doch ich denke, wenns so kommt, würden eh meistens die Bayern übertragen werden. Meiner Meinung nach wäre es besser, wenn ein Privatsender eine Spiel Live um 18:00 überträgt, und dafür ARD oder ZDF die Sportschau trotzdem bringt. So um 19:00 oder so...

    So würde es mir am besten taugen!
     
  10. 23. Oktober 2007
    AW: Bundesliga vielleicht bald um 15 Uhr - dafür gäbe es ein ARD-Livespiel

    also ich finde das modell ja mal irre zu kotzen...
    was hab ich davon wenn ich ein spiel ganz anschaun kann und dann die zusammenfassung um 22uhr kommt dann seh ich des nich weils wahrscheinlich kaum junge leute gibt die samstag abend zuhause bleiben...
    also so wie es zur zeit is finde ich es gut da ich dann samstags wenigstens die zusammenfassung sehen kann, da ich ja selber jeden samstag um 15:30 fußball hab...

    mfg
     
  11. 23. Oktober 2007
    AW: Bundesliga vielleicht bald um 15 Uhr - dafür gäbe es ein ARD-Livespiel

    Tja, dass ist eine heikle Sache!

    Sportschau ist eine Traditions-Sendung, die darf nicht so einfach verschwinden!

    Live-Fussball ist hingegen einfach brisanter!

    Aber naja ich mein, wir können eh nicht daran ändern...der Kampf um die Rechte ist immer der selbe, ich hoffe nur, dass wir nach wie vor Fussball zu sehen bekommen im Free-Tv und das kann gar nicht genug sein! (Egal ob Livespiele oder Zusammenfassungen)

    mfg

    FaGru
     
  12. 23. Oktober 2007
    AW: Bundesliga vielleicht bald um 15 Uhr - dafür gäbe es ein ARD-Livespiel

    ich finde es gut so wie es momentan ist..


    ich kann spiele auch so live gucken also stört es mich relativ gar nicht =)

    aber die zusammenfassungen erst um 22 uhr zu zeigen find ich am wochenende schon ziemlich !!




    alles soll so bleiben wie es ist!
     
  13. 23. Oktober 2007
    AW: Bundesliga vielleicht bald um 15 Uhr - dafür gäbe es ein ARD-Livespiel

    des is ja immerhin schonmal ein anfang und ein schritt zur besserung
    bin mal gespannt, da werden sicher noch einige andere modelle kommen

    mfg ilovevalla
     
  14. 23. Oktober 2007
    AW: Bundesliga vielleicht bald um 15 Uhr - dafür gäbe es ein ARD-Livespiel

    hat natürlich seine vor- und nachteile...ein live-spiel ist schon was feines, aber die zusammenfassung erst ab 22uhr ist doch recht spät, aber für echte fußballfans ist das ja trotzdem kein problem...prinzipiell muss ich sagen wäre ich für eine solche idee, unter anderem auch, weil mir das jetzige system nicht unbedingt gefällt..außerdem ist die ard nur ein programm, was allen leuten geld aus der tasche zieht, also sollen die auch nicht solche formate, die hohe einschaltquoten garantieren, bekommen....


    mfg
     
  15. 23. Oktober 2007
    AW: Bundesliga vielleicht bald um 15 Uhr - dafür gäbe es ein ARD-Livespiel

    das ich ja eh meistens online schaue interessiert es mich nicht so sehr... allerdings wäre das schon nice die eintracht vllt 3-4 mal pro saison live mit deutschem kommentator ...
     
  16. 23. Oktober 2007
    AW: Bundesliga vielleicht bald um 15 Uhr - dafür gäbe es ein ARD-Livespiel

    diese variante mit dem ard-spiel würde ich gut finden, obwohl es mir persönlich jetzt eigentlich egal ist, weil ich premiere eh hab und ich die spiele darum eh sehen kann mal sehen wie das jetzt wird mit den fernsehspielem
     
  17. 23. Oktober 2007
    AW: Bundesliga vielleicht bald um 15 Uhr - dafür gäbe es ein ARD-Livespiel

    Klar wäre es ganz gut mal seinen Verein live im Fernsehen zu sehen, aber dafür die Zusammenfassung so weit nach hinten zu schieben?!? Wenn man es genau nimmt, dann sieht man seine Mannschaft wahrscheinlich eh nur 1-2 mal und wenn man eingefleischter Fan ist ,dann geht man doch lieber in eine Sports Bar und schaut den Seinen zu, als sich irgendein Spiel anzuschauen was einen gar nicht interessiert. Mir ist es eh egal, kann Fussbal immer auf Premiere schauen und für den Notfall gibt's ja noch den guten alten Radio(Bayern 1!!!)...hat auch was für sich!
    So far...
    mfg
    canton
     
  18. 24. Oktober 2007
    AW: Bundesliga vielleicht bald um 15 Uhr - dafür gäbe es ein ARD-Livespiel

    ich seh da jetzt für mich keinen großen unterscheid drin. gucke es sowieso vuf premiere von daher ist das spiel was dann im free tv laufen soll auch nicht von großer bedeutung für mich-

    für die die keine abos haben um BL u.s.w zu schauehn find ich es allerdings klasse., dass wenigstens ein spiel gezeigt wird

    MfG
     
  19. 24. Oktober 2007
    AW: Bundesliga vielleicht bald um 15 Uhr - dafür gäbe es ein ARD-Livespiel

    Ich fände es gut, wenn sie das Modell mit einem Spiel auf der ARD durchsetzen würden. Nicht jeder hat Privatfernsehen und so können auch diese Leute Spiele sehen. Aber was widerrum auch schade ist, wird die Absetzung der Sportschau sein. Ist halt ne Kultsendung und wie schon ein Vorposter gesagt hat, sollte man sowas nicht einfach absetzen.
     
  20. 24. Oktober 2007
    AW: Bundesliga vielleicht bald um 15 Uhr - dafür gäbe es ein ARD-Livespiel

    Joar naja also das Livespiel ist ja ganz schön, aber das die Sportschau dann nicht mehr läuft ist natürlich doof, das guck ich nämlich immer ganz gerne, außerdem ist das bei der momentanen lage von wegen Premier cracken garnicht nötig das es live im Free TV läuft.

    Also wegen mir müssen die das nicht ändern, solln die menn lassen.....

    gruß
    tesa
     
  21. 24. Oktober 2007
    AW: Bundesliga vielleicht bald um 15 Uhr - dafür gäbe es ein ARD-Livespiel

    Ich finde die idea ist sehr gut...
    Aber eins sollten sie denn sein lassen nicht nur die Bayern spiele übertragen...
    Aber ist es das denn die Zusammen fassung erst ab 22Uhr kommt...
    Also das müssten sie noch ändern denn wär es perfekt....

    Mfg Drug
     
  22. 25. Oktober 2007
    AW: Bundesliga vielleicht bald um 15 Uhr - dafür gäbe es ein ARD-Livespiel

    ich finds kagge!! Sollen se lieber einfach das freitagsspiel übertragen is ja schließlich auch immer mit wechselnden manschaften!! ein spiel um 18 uhr erst anzusetzen was soll sowas! halbe stunde früher anpfeiffen kann man machen aber was soll das bringen? zusammenfassung finde ich wichtiger als ein spiel zu übertragen aber meinetwegen kann das auch wieder sat1 machen wie frühern "ran" das fande ich sehr geil!

    Gut im enteffekt gehts mich als premiere gucker nich ganz so extrem viel an^
     
  23. 25. Oktober 2007
    AW: Bundesliga vielleicht bald um 15 Uhr - dafür gäbe es ein ARD-Livespiel

    Das wäre total so. ich habe selber premiere aber so würde ich das nicht haben wollen. ok man sieht wohl ein live spiel und wen interessiert es das die spiele ne hlabe stunde früher nafangen aber das man sich die zusammenfassung dann erst um 22:00 angucken kann finde ich !!!
     
  24. 25. Oktober 2007
    AW: Bundesliga vielleicht bald um 15 Uhr - dafür gäbe es ein ARD-Livespiel

    ich finde die idee ziemlich gut, da man ein spiel live sieht und alle spiele später in der zusammenfassung. Ich sehe da nur positives.
     
  25. 26. Oktober 2007
    AW: Bundesliga vielleicht bald um 15 Uhr - dafür gäbe es ein ARD-Livespiel

    Ich finde es .

    Wenn Samstags Bundesliga läuft gehe ich in mein Wettkaffe, mache meine Wetten und gucke mir Bundesliga an.

    Das ist doch wenn ein Spiel nicht läuft und ich auf den nächsten Tag warten muss damit ich mein schein abgeben kann.

    Aber sonst fällt mir kein nachteil ein.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.