Bundesrat segnet Vorratsdatenspeicherung ab

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von tayfun, 30. November 2007 .

Schlagworte:
  1. 4. Dezember 2007
    AW: Bundesrat segnet Vorratsdatenspeicherung ab

    Auf wiedersehen du freie Welt...


    Und ich hab ja noch so gehofft das sie es nochmal kippen aber naja...nun wird es im UG bestimmt leerer werden ;( ;( ;(
     
  2. 4. Dezember 2007
    AW: Bundesrat segnet Vorratsdatenspeicherung ab

    Ich denke mal der überwiegende Teil der Upper im UG wissen wie man mit Socks4/5 per FTP oder Level1 Proxys bei OneClickHostern ullert. Also wieso sollte es leerer werden?
     
  3. 6. Dezember 2007
    AW: Bundesrat segnet Vorratsdatenspeicherung ab

    FTP geht verloren OneClickHoster steigen!

    Aber schonmal dran gedacht, wer das alles leechen soll?

    Das wird ja auch überwacht genauso wie die ganzen FTP Verbindungen daher ist es egal ob die Upper weiter Uppen oder nicht es werden die leecher sein die "stark" (ausnahmenm unswissenden und risikofreudige sind die regel) zurück geehen werden.

    mfg tayfun
     
  4. 10. Dezember 2007
    AW: Bundesrat segnet Vorratsdatenspeicherung ab

    Da wird jeder zum potentiellen täter gemacht
    is das nich ne riesen datenmenge, wenn das alles gespeichert wird?!

    Und von wegen Terrorismus ... LoL
    Ich denk eher die wollen sich selbst in ihren Hallen schützen, denk nich das es noch lange dauert bis sich das Volk wehrt, die machen doch sowieso was sie wollen, von Demokratie merkt man nimmer viel...
    Beim Euro hat die angefangen, mal sehen wo sie aufhört
     
  5. 13. Dezember 2007
    AW: Bundesrat segnet Vorratsdatenspeicherung ab

    jap.. und genau das is was sie wollen.. wenn wir ehrlich sind dann is das gesetz das einzig richtige gegen uns "leecher" .. Ich werde das halbe jahr nicht mehr, bzw nur noch gaaanz wenig leechen, das steht fest...
     
  6. 14. Dezember 2007
    AW: Bundesrat segnet Vorratsdatenspeicherung ab

    Juhu, endlich öfters Top-Speed beim Leechen...
    Ich kann diese ganze "Hilf-durch-die-Vorratsdatenspeicherung-können-wir-nicht-mehr-sicher-leechen"-Diskussion nicht verstehen. Kann sie mir mal jemand bitte erklären, wovor ich Angst haben sollte?
     
  7. 14. Dezember 2007
    AW: Bundesrat segnet Vorratsdatenspeicherung ab

    um ehrlich zu sein vor garnichts. Es wird zwar gesagt es wird alles mögliche mitgeloggt, wann und wo du warst, was du gemacht hast etc aber es kann schlecht von jedem Internetnutzer alles überprüft werden.

    Auserdem woher sollen die denn wissen was man gemacht hat? Die Anbieter müssen nur länger speichern das wars. Ach gott dann wissen sie halt das ich im monat 200GB sauge. Wen juckt das? Ich kann mir auch jeden monat trailer, demos, freeware usw. saugen. Wenn ich wie blöd da dran hänge komm ich auch auf meine GB -.-
     
  8. 14. Dezember 2007
    AW: Bundesrat segnet Vorratsdatenspeicherung ab

    eben! es gibt leute die machen sich mit Game-Demos/Videos, und Online Streams im Monat mehr
    Traffic als die Leecher hier... und Leute nicht jeder der ne 15+ Mbit Leitung hat saugt nur illegalen
    Stuff oder? Es gibt auch Leute (wie mich manchmal ^^) da saug ich mir gerne paar CS-Movies in HD
    Qualität und die sind auch nicht recht klein.... hab auch mal aus langweile 30GB CS Movies über Nacht
    geladen und? heißt es bei mir kommen nun die Bullen vorbei und wollen meine CS Movies sehen xD?

    Ne wirklich wieso haben alle sü "krasse" Angst davor? Bisher wurde auch alles geloggt, zwar nicht
    so lange aber trotzdem.... wieviel Traffic im Monat jemand hat wurde bisher IMMER geloggt...
    manche Provider haben sogar Leute gekickt die 100-200 GB Traffic hatten (kenne ich vom bekannten...)

    Aber naja.... wir werden ja sehen wie das ganze vorran geht ab 2008.... :> gn8

    greetz
     
  9. 14. Dezember 2007
    AW: Bundesrat segnet Vorratsdatenspeicherung ab

    Richtig, so sehe ich das auch. Heute wird schon bis zu 90 Tage geloggt, ab 1.1. werden es dann eben 180. Na und? Wen kratzt's? Mich nicht.
    Wer dadurch sich soo enorm in seinen Grundrechten eingeschränkt fühlt der hat Wahrnehmungsstörungen. Schon heute wird mal in manchen Bereichen viel exakter un genauer überwacht ( Marktforschung, Videoüberwachung, etc...)
     
  10. 14. Dezember 2007
    AW: Bundesrat segnet Vorratsdatenspeicherung ab

    Es geht hier nicht nur um das Loggen von IP-Adressen, wobei da anzumerken ist, dass die Provider heute nicht loggen dürfen (vgl Holger Voss gegen die Telekom), sondern auch um die Handy- und Telefonüberwachung.
    Also: erst informieren (Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! - 5-Minuten-Info: Vorratsdatenspeicherung) und dann posten.
     
  11. 15. Dezember 2007
    AW: Bundesrat segnet Vorratsdatenspeicherung ab

    du hast das mit den unterschriften immer noch nich so wirklich gerafft was?
    du gibst mit deiner unterschrift eine Vollmacht, das du zusammen mit atm ca 13.000 mitbürgern eine Sammelverfassungsbeschwerde einreichst. je mehr klagen, deste mehr druck entsteht auf die regierung... bla bla blub

    aber jetzt mal im ernst ich bin zwar sehr optimistisch das dieses Gesetz als verfassungswiedrig erklärt werden wird, aber hab ihr schonmal daran gedacht was passiert, wenn dies nicht geschehen sollte?

    ich würde sagen wir wären ganz schön im *****...

    dann wird vllt. auch der letzte wacht und sagt sich mensch wir hätten was tun sollen
    aber was wollen wir dann noch tun ?

    wie ein vorschreiber schon sagte:
    die franzosen machens richtig. die machen soffort einen generalstreik

    um nach einer vermeindlich gescheiterten verfassungsbeschwerde zu handeln helfen eben nur solche streiks um druck auf die regioerung auszuüben...

    die frage ist nur.. wie wollen wir uns dann noch organisieren wenn wir dann schon überwacht werden?

    LEUTE ES KANN SO EINFACH NICH WEITER GEHEN!
     
  12. 16. Dezember 2007
    AW: Bundesrat segnet Vorratsdatenspeicherung ab

    Den Usern hier gehts doch eh nur um das IP-Logging und der Angst, dass sie nicht mehr Laden könnten, als um die Angst, dass Deutschland ein Überwachungstaat wird.
    Von daher sind die Diskussionen hier sinnlos, da sie eh schon von vorherein persönlich geprägt sind...
     
  13. 16. Dezember 2007
    AW: Bundesrat segnet Vorratsdatenspeicherung ab

    das sehe ich eher nicht so
    das ip logging ist das eine aber der überwachungsstaa :/

    wenn ich seh dass in mannheim von leuten die aktiv in der linken szene sind die handys teilweise jetzt schon von den grünen geortet werden ... was soll das dann werden wenn die vorratsdatenspeicherun dann durch is?

    ich glaub ich schmeis mein handy wech und telefonier nur noch über telefonzelle...
    man ist durch EC- und Kriditkarte etc. ja schon durchsichtig genug aber so :/
    fehlt echt nur noch das man bei der geburt nen gps sender eingepflanzt bekommt und 24H überprüft wird wo du dich aufhälst -.-

    €dit
    @ snow1 verallgemeiner bitte nicht so
    "den usern" würde ja bedeuten das alle sich um ihre allgemeine anonymität nen dreck scheren und es nur ums saugen geht
    dem is aber nich so
    schon möglich das einige bis viele so denken, aber nicht alle
     
  14. 16. Dezember 2007
    AW: Bundesrat segnet Vorratsdatenspeicherung ab

    hehe da haben die aber bei mir schlechte karten weil ich ausschließlich über das internet kommuniziere. wenn ich telefoniere dann maximal 1 mal die woche mit meiner Oma:]und da kann es mir total schnuppe sein.


    aber das ist ja erst der anfang8o

    also ich würde auch mitmachen wenn wir rausgehen und steine schmeißen wie in frankreich. hätte dazu mal richtig bock zu "durchzudrehen"=)
     
  15. 16. Dezember 2007
    AW: Bundesrat segnet Vorratsdatenspeicherung ab

    Also dazu kann ich nur mehr sagen: Armes Deutschland, gott sei dank bin ich Österreicher
    (hoffentlich machen unsere Politiker das nicht auch noch nach...)

    mfg f4nta
     
  16. 16. Dezember 2007
    AW: Bundesrat segnet Vorratsdatenspeicherung ab

    Also ich kann nur sagen

    armes armes deutschland

    RIP freiheit, wilkommen überwachungstadt (STASI)
     
  17. 16. Dezember 2007
    AW: Bundesrat segnet Vorratsdatenspeicherung ab

    sollte ich jetzt angst haben auf rr zu kommen? :S ich hoffe mal das die klage vor dem bundesverfassungsgericht erfolg hat...
     
  18. 16. Dezember 2007
    AW: Bundesrat segnet Vorratsdatenspeicherung ab

    Da sage ich nur like DDR nur es wird halt anders gemacht es laufen keine Polizisten auf der Straße rum aber dafür werden Viren erstellt um auf deinen PC zuzugreifen. Naja mir ist da wurscht ich leech weiter so wie ich es bisher auch gemacht habe. Wird schon nix passieren ...
     
  19. 16. Dezember 2007
    AW: Bundesrat segnet Vorratsdatenspeicherung ab

    ich wäre dafür, dass so 100000 leute mal das komische haus da stürmen wenn die da sitzen und die alle zusammenschlagen und dann wieder abhauen !
     
  20. 16. Dezember 2007
    AW: Bundesrat segnet Vorratsdatenspeicherung ab

    politische bildung?
    komisches haus... find ich echt lustig xD

    mmm
    hast auch nix vonn wenn du alle politiker zusammenschlägst.. der gesetztentwurf steht dann immer noch

    ich finde ein mehrwöchiger generalstreik würde da helfen das diese idioten endlich mal wach werden
     
  21. 16. Dezember 2007
    AW: Bundesrat segnet Vorratsdatenspeicherung ab

    Hmmm, euer Politiker sind schon einen Schritt weiter. Die geben sich nicht nur mit der VDS zufrieden, sondern die brauchen gleich Online-Durchsuchungen: Grünes Licht für Online-Spione | Telepolis
     
  22. 16. Dezember 2007
    AW: Bundesrat segnet Vorratsdatenspeicherung ab

    zeitlich aber noch zurück

    kommt bei uns wohl erst etwas später - und glaub mir bei uns kümmert das kein schwein --> vllt in großen städten (obwohl es dort immer anonym heißt...)

    tenTy^
     
  23. 16. Dezember 2007
    AW: Bundesrat segnet Vorratsdatenspeicherung ab

    Alle viel geredet, aber nichts gesagt.
    Trollt euren Aussagen aus dem Politikforum und spammt dann bitte woanders, hier vielleicht mal ein bisschen mehr begründen und belegen. Danke.

    Okay, mag sein, dass es nicht jedem User nur ums Saugen geht, (obwohl, wenn ich die oben gequoteten Posts lese... - ich weiß nicht sorecht ) aber was hat man denn zu befürchten?
    Das Gesetz richtet sich gegen Terroristen, möglicherweise noch Kinderschänder. Es werden ja nicht willkürlich PCs durchsucht oder geschaut, wer auf welchen Seiten verkehrt, und was man ihm dann abhängen könnte.
    Das Gesetz wird auch nicht dazu benutzt, um Raubkopierer zu jagen (http://de.internet.com/index.php?id=2053254 ). Der Normalbürger hat nichts zu befürchten!
     
  24. 16. Dezember 2007
    AW: Bundesrat segnet Vorratsdatenspeicherung ab

    Bisher ist es zwar so, dass das Gesetz nicht gegen "Raubkopierer" eingesetzt werden soll, jedoch drängt der Bundesrat darauf, dass auch die (Musik-/Film-)Industrie Zugriff auf die Daten bekommen soll:
    http://www.golem.de/0711/56179.html
     
  25. 16. Dezember 2007
    AW: Bundesrat segnet Vorratsdatenspeicherung ab

    Also deine Quelle ist älter, wenn auch sehr viel, aber zu dem Zeitpunkt hat die Debatte im Bundesrat noch nicht stattgefunden und dabei hat unsere Bundesjustizministern dem Vorhaben die Vorratsdatenspeicherung für private Unternehmen bei der Strafverfolgung freizugeben eine klare Absage erteilt.
    http://de.internet.com/index.php?id=2053254
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.