Bundesregierung beschließt Onlinedurchsuchungen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 4. Juni 2008 .

  1. 4. Juni 2008
    AW: Bundesregierung beschließt Onlinedurchsuchungen

    ich finde langsam werden ALLE wie terroristen behandelt, wo soll es denn noch hinführen ?!
    - echt lächerlich !

    Mfg ymaas
     
  2. 4. Juni 2008
    AW: Bundesregierung beschließt Onlinedurchsuchungen

    Keiner mehr nimmt Schäuble ernst. Das interessiert die ganzen ******s aber nicht hauptsache man kann den scheiss leuten noch mehr geld aus der tasche ziehen und das ganze volk immer mehr in die armut treiben.

    Anschläge gibts in deutschland keine. Ich kenn zumindest keine. Es muss echt ma sowas passieren. Irgend nen Attentäter stürmt das parlament gebäude und alle "hohen tiere" gehen drauf. OMG was würde da passieren?

    Naja dann würden andere assis an die macht kommen un uns noch mehr abziehen. Irgendwann lässt sich das sowieso niemand mehr gefallen. Is doch nur um normalsterbliche auszuspionieren ob die vllt illegale dateien auf dem rechner haben.

    Un das mit den cams und den Wanzen is ja ma voll geil

    Das beste is ja, wenn man drausen mit flaggen rumläuft auf der z.B steht STASI 2.0 wird man aufgefordert die flagge wegzustecken. Soviel zum thema meinungsfreiheit
     
  3. 4. Juni 2008
    AW: Bundesregierung beschließt Onlinedurchsuchungen

    Erstens:
    NICHT jeder läuft ständig mit nem Handy rum (außerdem wäre das theoretisch nur bei nem Vertragshandy schlimm)

    Zweitens:
    Gibbets Persos zum Ausdrucken (me besitzt voller Stolz diesen simplen bedruckten Weggefährte ).
    Anleitung für dieses Lesegerät pls .



    Aber joa ist beides natürlich ein Schritt in die falsche Richtung (wobei sich ersteres aus technischen Gründen wohl kaum ändern lässt... natürlich ist es eine andere Frage ob die Daten gespeichert werden).
     
  4. 4. Juni 2008
    AW: Bundesregierung beschließt Onlinedurchsuchungen

    welcher terror? meint man den terror der im fernsehn läuft damit leute angst haben und sich mit einverständnis überwachen lassen?

    spätestens wenn die "terror-überwachung" keine brauchbaren ergebnisse liefert, und das wird sie, bis auf ein zwei vorfälle die dann natürlich groß in den medien gehyped werden damit leute ned an der überwachung zweifeln, dann wird auch der kleine file-sharer dran glauben müssen.
     
  5. 4. Juni 2008
    AW: Bundesregierung beschließt Onlinedurchsuchungen

    Ähm wieso ist erstens nur bei einem Vertragshandy schlimm? Auch bei Prepaid Handys musste ja einen "Vertrag" abschließen und deinen Namen etc. angeben. Also sollte ja auch das kein Problem sein.

    Zum Thema Lesegerät:
    Habs nur gehört, kurz gegoogelt und nichts gefunden...müsste da nochmal nachfragen ^^
    Dennoch finde ich die Vorstellung schrecklich, dass irgendjemand feststellen kann, wer du bist etc. .

    Was meintest du mit diesem Perso zum ausdrucken?
     
  6. 4. Juni 2008
    AW: Bundesregierung beschließt Onlinedurchsuchungen

    Macht euch doch mal keinen Stress.
    Das die Bundesregierung Onlinedurchsuchungen " beschlossen" hat, heisst nochlange nicht, dass sie eingeführt werden.

    Der Gesetzesvorschlag muss erst durch den Bundestag, durch den Bundesrat und vom Bundespräsidenten unterzeichnet werden.
    Und selbst dann gibt es immer noch die Möglichkeit einer Verfassungsbeschwerde.

    Und zum Thema "Terroristen". Ja bald sind wir wirklich ALLE 129a
     
  7. 4. Juni 2008
    AW: Bundesregierung beschließt Onlinedurchsuchungen

    Ja und bald ist auch ne Frau Bundespräsidentin!!! (Ich wette das die es wird weil die eine gute freundin der merkel ist und die sie dazu vorgeschlagen hat)

    ich frag mich langsam wo das noch alles hinführt man kann doch nicht sowas wie FRAU MERKEL regieren lassen wer hat den vor der frau respekt und schäuble genauso das sind witzfiguren!!!
    als ob ein putin oder bush bei einem gespräch der frau zuhören die denken sich bestimmt auch nur omg!!

    naja gesetz durch! Deutschland stasi 2.0! Staatsfeind Nr. 1 lässt grüßen

    mfg
     
  8. 5. Juni 2008
    AW: Bundesregierung beschließt Onlinedurchsuchungen

    Zur Bundespräsidentin : wenn die es wird, dann kann sich die SPD für die nächste Wahl gerade abmelden, weil die mit der Links Partei "arbeiten" will... klarer Strukturbruch...
    Nur gut das Merkel nicht von der SPD ist, von daher ist das mit der Freundschaft in dieser Position auch hinfällig, bezogen auf die Freundschaft ( und Stimmenverteilung )


    Und an alle heimlichen Verschwörungstheoretiker hier : Es kann nur das diskutiert werden was aktuell eingetreten ist und nich was vll. eintreten kann. Das würde zu unendlichn Diskussionen führen.

    Wie das momentan ist, ist es gut. Wenn sich einige in ihrer Privatsphäre eingeschränkt fühlen so sollten sie doch bitte zuerst ihre Wohnung zumauern, nicht das DIE noch zugucken wie ihr vorm PC sitzt...


    @BOB

    Soso die Gulli news also... okay.... Gespräche, dass auch Firmen es dürfen... okay.... Wahrscheinlich bist du ein "Insider" sonst könntest du solch spezifiische Argumente nicht anbringen.


    Zu den 0,04%:
    Klar behauptet die FDP sowas, als Opposition muss man sowas machen... hat aber immernoch keine Aussagekraft....


    Fraglich ist, wer hier leichtgläubig ist, weil er irgendwelche News auf drittklassischen Seiten glauben schenkt.?!.. und btw. ich stehe mittem im realen Leben... wahnsinn was ?!?

    Ich habe dir ebenfalls nicht unterstellt, was erfunden zu haben, jedoch sollte man Behauptungen, sofern sie nicht offensichtlich sind, auch belegen können

    Achja, erklär mir mal bitte genau, wie man denn Abgelenkt wird und von was ?!?

    Boah, aufwachen und nicht hinter allem eine Verschwörung wittern...

    //EDIT :

    ich lach mich schlapp. Es geht nicht um Respekt und "so en shit". Diese Frau ist kompentent, zumindest zeigt das die aktuelle ausländische Politprominenz ( siehe Interviews und Statements ausländischer Presse --> bsp.G8 ). Sie verfügt über sehr gutes Verhandlungsgeschick...

    Wahrscheinlich willst du ein Politisches Oberhaupt vor dem man Respekt hat ?!
    im 20jh. war das Hitler, vorher vll. Kaiser und Königs geschlechter !?... spitze junge...

    Warum sind das witzfiguren !? Ich bitte um Erläuterung.

    MfG
    F.
     
  9. 5. Juni 2008
    AW: Bundesregierung beschließt Onlinedurchsuchungen


    Wenn alles eintreten sollte, was ich sagte, werde ich mich und doch zitieren. Danach reden wir weiter.
     
  10. 5. Juni 2008
    AW: Bundesregierung beschließt Onlinedurchsuchungen

    das mit dem 'terror' ist der selbe trick, den goebbels und hitler damals benutzt haben, um ihre handlungen zu legitimieren.
    das wiederholt sich inzwischen alles.
     
  11. 5. Juni 2008
    AW: Bundesregierung beschließt Onlinedurchsuchungen

    Handy:
    Prepaidhandys lassen sich in jedem Elektrofachgeschäft kaufen, (Prepaidkarten sind doch dabei?) wenn nicht gibts genug möglichkeiten sich die online zu beschaffen

    Lesegerät:
    Wenn sowas als handliches Gerät nachgebaut werden kann, wäre ich sehr interessiert an der Bauleitung^^.

    Heutzutage wird die Verfassung zu nem Stück Papier, das inhaltlich einfach verändert werden kann (nat. auch positive Nachträge) bzw. keine Beachtung findet da es sich iwie umgehen lässt... .

    Frau Merkel wurde gewählt wie jeder andere auch, pech wenn sie nicht deiner Wunschliste entspricht, denn ich sehe an ihr jetzt nicht sonderlich viel negatives... .


    Ich sag nur "Big Brother is watching you" .

    Man sollte aufschreien wenn die Privatsphäre angegriffen wird und lieber hinter allem eine "Verschwörung" (falsches Bezeichnung für mich) sehen anstatt sich alles gefallen zu lassen und allem Folge zu leisten wie bereits genannt damals unter Hitler und Goebbels ..
     
  12. 5. Juni 2008
    AW: Bundesregierung beschließt Onlinedurchsuchungen

    hab mir etz des ganze mal durchgelesen!! ist einfach nur krass was die so mit uns machen und alle kucken zu!! hab mir auch schon öfters überlegt was man dagegen machen kann!!

    wirds mal wieder zeit für die RAF!!!! die mal aufräumt mit unseren politikern!!


    wir können darauf bloß warten bis die unternehmen des auch machen!! und dann kommt wieder was neues und irgendwann laufen wir nackt durch die welt mit einem schild um den hals wo unsere ganzen daten draufstehen!!!

    soweit kommts noch!!

    naja wie schon einer hier geschrieben hat!! big brother is watching you oder besser BRD is watching you
     
  13. 5. Juni 2008
    AW: Bundesregierung beschließt Onlinedurchsuchungen

    ich glaube irgendwie nicht das alle rentengelder für ägyptenflüge genutzt werden! außerdem muss repräsentation in der öffentlichkeit sein!


    @Gumball3000: RAF? ich hoffe mal das meinst du nicht ernst, wer sowas fordert is doch hängengeblieben!
    -

    Dread
     
  14. 5. Juni 2008
    AW: Bundesregierung beschließt Onlinedurchsuchungen

    sag ma wie gehst du denn ab?
    ich mein bei vds hieß es auch es kommt nicht durch es kommt nicht durch un nun?? haben wir den scheiß machen due äuglein auf
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.