Bundesregierung will Daten in Cloud-Diensten auslesen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von eric cartman, 17. Dezember 2012 .

  1. 21. Dezember 2012
    AW: Bundesregierung will Daten in Cloud-Diensten auslesen

    Also, ich weiß gar nicht was phrazer hat, bushido argumentiert stets sachlich, und belegt alles mit fundirten Quellen.
    Deshalb lese ich bushidos postes immer gern.

    Das sehe ich anders, irgendwann schon, die EU will uns immer besser Überwachen!
     
  2. 21. Dezember 2012
    AW: Bundesregierung will Daten in Cloud-Diensten auslesen

    Willst du jetzt etwa ernsthaft behaupten, der Bundesinnenminister gehört nicht zur Regierung (nur um anderer Meinung als Bushido zu sein)?

    Auch Moderatoren sollten sich an eine gewisse Gesprächskultur halten. Ich kenne deine Posts und muss leider sagen, dass du mit deiner Art, kein gutes Bild auf das Board wirfst. Meiner Meinung nach.
     
  3. 21. Dezember 2012
    AW: Bundesregierung will Daten in Cloud-Diensten auslesen

    leute die keinen blassen schimmer haben was NAS heißt. in meinem bekanntenktreis sind das fast 99%
     
  4. 21. Dezember 2012
    AW: Bundesregierung will Daten in Cloud-Diensten auslesen

    Nun es macht einfach einen gewaltigen Unterschied ob ich dort z.B. Musik parke die ich gekauft habe und schon aus der Cloud kommt, oder persönliche Daten dort ablege die bislang nie woanders lagen. Ausserdem ist die Befassung mit Fragestellungen weit weg von Generalverdacht und dieser sehr weit entfernt von möglichen Aktionen. Habe ich nichts in der Cloud, was ohnehin nicht schon milliardenfach existiert, dann führt sich jede Form von herbeigeredeter Gefahr ad absurdum. Auch die Fotos vom letzten Geburtstag meiner Omma sind völlig ohne Gefahr, da frei von jedem Nährwert. Ganz abgesehen von der Möglichkeit der Verschlüsselung. Ich sehe da nur unangebrachte Panik aufgrund selbst zitierter Schlüsselwörter ohne Relevanz oder Differenzierung.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.