Bundestagsabgeordneter lässt Wikipedia.de abschalten

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von klonschaf, 15. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 16. November 2008
    AW: Bundestagsabgeordneter lässt Wikipedia.de abschalten

    Wikis fehlerquote liegt unterhalb der eines Lexikons. 98.9 % sind richtig soweit ich informiert bin...

    achja...scheiss linke...
     
  2. 16. November 2008
    AW: Bundestagsabgeordneter lässt Wikipedia.de abschalten

    Für alle die hier motzen: Erst mal informieren!
    Lutz Heilmann sah sich zu dem Schritt gezwungen, da wiederholt als fälschlich erwiesene Gerüchte als Tatsachen auf Wikipedia standen.
    Unter anderem hiess es da wohl, er wäre Mitinhaber eines Online-Sex-Shops und es würde wg. Bedrohung (an einem angebl. Ex-Partner, der laut ihm nur Mieter/Mitbewohner war) gg. ihn vermittelt, weshalb er seine Immunität verloren hätte.

    Die einstweilige Verfügung mag hart sein, aber man muss es so sehen: Politiker leben von ihrem Ruf, und wie soll der Kerl weiter Karriere machen, wenn irgendwelche Spammer oder politische Gegner Falschaussagen auf Wikipedia über ihn tätigen?

    Ich denke die meisten hier hätten nicht viel anders gehandelt, ich zumindest kann den Schritt nachvollziehen, mich würds auch anpissen wenn da irgend ein Bockmist über mich verbreitet würde.
     
  3. 16. November 2008
    AW: Bundestagsabgeordneter lässt Wikipedia.de abschalten

    ich glaub das is schon das 3. mal mit der .de sperrung. einmal wegen des vornamen des hackers tron, dann noch was und nu noch ein 3. mal! alter schwede.
     
  4. 16. November 2008
    AW: Bundestagsabgeordneter lässt Wikipedia.de abschalten


    ja das andere war der komische Atze schröder^^
    hatte geklagt das sein real name drinnen stand hehe würde auch klagen bei dem peinlichen namen lool

    aber is immernoch alles beim alten

    naja wiki is noch da er auch also wayne
     
  5. 16. November 2008
    AW: Bundestagsabgeordneter lässt Wikipedia.de abschalten

    http://lutzheilmann.info/











    Gaaanz kurz habe ich gedachte das es kein Fake wäre...
     
  6. 16. November 2008
    AW: Bundestagsabgeordneter lässt Wikipedia.de abschalten

    oh mein gott ist das lächerlich. sieht man mal wieder wie politiker ihre "macht" ausnutzen können.
    Finds einfach nur schade das das auch noch durchgekommen ist.
     
  7. 16. November 2008
    AW: Bundestagsabgeordneter lässt Wikipedia.de abschalten

    Ich glaub es ist alles gesagt wenn man weiss, dass er ein ehemaliger hauptamtlicher Mitarbeiter der Stasi war!
     
  8. 16. November 2008
    AW: Bundestagsabgeordneter lässt Wikipedia.de abschalten

    ... und auf seiner Website http://www.lutz-heilmann.info/(welche gerade down ist ) Joomla benutzt (spricht für seine Professionalität
     
  9. 16. November 2008
    AW: Bundestagsabgeordneter lässt Wikipedia.de abschalten

    http://www.lutz-heilmann.info/

    Anscheinend will er es nun doch nicht mehr^^.
     
  10. 16. November 2008
    AW: Bundestagsabgeordneter lässt Wikipedia.de abschalten

    link


    Link


    Hat ja nicht lange gedauert =)
     
  11. 16. November 2008
    AW: Bundestagsabgeordneter lässt Wikipedia.de abschalten

    ihr solltet euch mal fragen, was sich die judikative beim aussprechen dieses einstweiligen verfügung gedacht hat... diese instanz hat die sperrung der weiterleitung abgesegnet; heilmann hat lediglich geklagt.

    ob es sinnvoll war, seine reputation auf diese weise zu bewahren, ist äußerst fragwürdig...
    -

    für die benutzer von wikipedia entsteht dadurch sicherlich kein großes problem. wozu gibt es die lesezeichen-funktion innerhalb des browsers?
     
  12. 16. November 2008
    AW: Bundestagsabgeordneter lässt Wikipedia.de abschalten

    Mal davon abgesehen, dass Wikipedia keine Zeitung sondern eine Online-Enzyklopädie ist.

    Aber interessant, dass jetzt Deutschland genauso da steht, wie die Türkei, die Youtube.com unzugänglich gemacht hat, worüber sich hier jeder so extremst aufgeregt hat.

    Zumal es hier sogar noch eine Nummer "schwächer" ist und es nur um einen Linken ging^^

    Hachja...
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.