#351 19. September 2013 Zuletzt bearbeitet: 19. September 2013 AW: Bundestagswahl 2013 mein wahlomat ergebnis hilft mir auch nicht wirklich...da sind die unterschiede nicht die größten. ich muss zugeben, dass ich mich schwer tue zu entscheiden...anderseits möchte ich bestimmte parteien definitiv NICHT in unserer regierung vertreten haben... das problem, viele wählen für jetzt...nicht für die 4jahre worum es geht...also wie wo was kann uns die nächsten 4 jahre weiterbringen? piraten sind für mich auch unwählbar, ist zwar richtig, dass man sie ja nicht wählt weil sie dann 50% kriegen und die regierung leiten, teil der opposition...dennoch...hilft es uns somit eine regierung zu schaffen? + Multi-Zitat Zitieren
#352 19. September 2013 AW: Bundestagswahl 2013 ich finde das es durchaus bessere Alternativen für den Wahl-o-mat gibt, z.BparteieNavi --- Bei mir kommt beim Wahl-O-Mat die SPD>Grüne>Die Partei, und beim ParteieNavi Linke > Piraten > Grüne! Von den allen sagt mir allerdings Die Partei am meisten zu ;D! + Multi-Zitat Zitieren
#353 19. September 2013 AW: Bundestagswahl 2013 Darf man fragen, was deine Meinung geändert haben könnte? Spoiler Wenn du sagst "das war der Leo!" kriegst du ein virtuelles Busserl zugehaucht + Multi-Zitat Zitieren
#354 19. September 2013 Zuletzt bearbeitet: 19. September 2013 AW: Bundestagswahl 2013 du magst es kaum glauben aber es gibt tatsächlich leute von denen ich mich belehren lasse. ich bin mir aber noch nicht ganz sicher ob es nicht vielleicht doch CDU wird. vielleicht auch halb halb. muss mir da nochmal gedanken drüber machen. ausschlaggebend waren aber aspekte wie rente, "soziale berufe" und kinderbetreuung. hast mich doch heute schon bewertet + Multi-Zitat Zitieren
#355 19. September 2013 AW: Bundestagswahl 2013 Naja was heißt belehren..jeder darf seine Meinung haben und diese auch ändern wann er möchte! Nur bei dir muss es wahrscheinlich was handfestes sein, weil du ja deine Position oftmals sehr standhaft und überzeugt vertrittst. Deswegen interessierts mich einfach! zurecht + Multi-Zitat Zitieren
#356 19. September 2013 AW: Bundestagswahl 2013 ich muss sagen ich habe meine meinung nicht groß geändert. sie hat mich lediglich auf sachen aufmerksam gemacht die mir vorher einfach nicht aufgefallen sind - habe schlicht und ergreifend an manches nicht gedacht oder es einfach vergessen. es ist und bleibt so das es einfach keine partei gibt der ich wirklich zu 95% zustimme. ist halt einfach eine frage der gewichtung und die für mich eh schon knappe entscheidung hat sich etwas in die andere richtung verlagert netter nebeneffekt ist das mein vater mich jetzt wieder bei sich reinlässt :lol: + Multi-Zitat Zitieren
#357 19. September 2013 AW: Bundestagswahl 2013 Ohne es befürworten zu wollen, aber die AfD wird, zumindest habe ich das im Gefühl, mit einem Paukenschlag ins Parlament einziehen. Das dürfte dann auch eine Bankrotterklärung für die Meinungsforschungsinstitute werden, deren Neutralität in den letzten Woche immer wieder in Frage gestellt wurde. Anti-Euro-Partei könnte Fünf-Prozent-Hürde knacken Bundestagswahl 2013: AfD könnte die Fünf-Prozent-Hürde knacken + Multi-Zitat Zitieren
#358 19. September 2013 Zuletzt bearbeitet: 19. September 2013 AW: Bundestagswahl 2013 die hat verrückterweise die höchste übereinstimmung auf dem "parteinavi" sonst ist das ergebnis wie immer allerdings sind die themen die übereinstimmen eher zweit, dritt ranging. abgesehen davon halte ich viel vom euro + Multi-Zitat Zitieren
#359 19. September 2013 Zuletzt bearbeitet: 19. September 2013 AW: Bundestagswahl 2013 Nur mal so als Anmerkung, weil das ja desöfteren mal zu lesen ist. Der Euro hat seit seiner Einführung 40% an Kaufkraft verloren! Eine tolle Erfolgsgeschichte, diese Enteignung mit dem Euro. Dazu war Europa noch nie gespaltener als aktuell seit Ende des 2. Weltkrieges. Und Deutschlands Exporte gehen zu 2/3 in nicht-EU Länder. Der Euro ist ein kaputtes Ding, welches den 50-jährigen Frieden in Europa massiv gefährdet! + Multi-Zitat Zitieren
#360 19. September 2013 AW: Bundestagswahl 2013 paar fakten kann ja jeder dazu schreiben...auch mal über vorteile nachgedacht? hätten wir noch DM, würde kein mensch der welt unser zeug importieren, weil zu teuer. abgesehn davon, würde man den EURO JETZT aufgeben...hätten wir wahrscheinlich deutlich größere probleme als jetzt schon, ungeachtet ob die durch den euro verursacht werden. + Multi-Zitat Zitieren
#361 19. September 2013 AW: Bundestagswahl 2013 Genau, das sind Fakten. Du hast mir jetzt nur zwei Konjunktive genannt, die ich aber absolut nicht nachvollziehen kann. Schließlich gab es meines Wissens ja schon einmal ein Deutschland ohne Euro und diesem Deutschland ging es um einiges besser als heute. Als Europäer sollte man dann aber natürlich nicht nur an sein eigenes Land denken...Welchen Ländern geht es jetzt nochmal besser als vor der Einführung des Euros? Der Euro ist eine einzige Katastrophe! Der Euro muss weg! Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Ganz einfach. Und welche Vorteile meinst du überhaupt? Das man kein Geld mehr wechseln muss, wenn man nach Frankreich fährt oder wie + Multi-Zitat Zitieren
#362 19. September 2013 AW: Bundestagswahl 2013 das wäre eine endlose diskussion jetzt. das wissen wir beide. und wenn du so dagegen bist, könnte dich nichtmal die merkel überzeugen. deshalb lasse ich es. du kannst dich gerne im internet informieren weshalb. ich hab übrigens keine konjunktive genannt sondern studien belegen das. "Dazu war Europa noch nie gespaltener als aktuell seit Ende des 2. Weltkrieges." wohl kaum. + Multi-Zitat Zitieren
#363 19. September 2013 Zuletzt bearbeitet: 19. September 2013 AW: Bundestagswahl 2013 na du hast ja super Argumente :lol: Studien belegen das? Na dann immer her damit! Ich hab eher das Gefühl, dass du nicht weißt, wovon du hier überhaupt sprichst. Kann das sein? Natürlich war Europa noch nie gespaltener! Bestreitest du das ernsthaft? Das hier habe ich übrigens in diesem Internet gefunden, kurz gegoogelt. + Multi-Zitat Zitieren
#364 19. September 2013 AW: Bundestagswahl 2013 deshalb lass ich mich mit vögel wie dir net ein...was hast du denn für sachen geschrieben?! das waren auch nur konjunktiv, wie genau sich deine tollen aussagen auf wirtschaft und sozialstand der bürger ausübt steht doch da auch net... ich hab weder die zeit noch die lust, dass mit dir ausführlich zu bequatschen. wähl deine afd und gut. minister kanzer und co europaweit, alle gegen euro, die sind ja auch net vom fach...vllt solltest du kanzler werden? hast nen artikel im netz gefunden, ja super. kriegst nen journalisten preis dafür, machs dir in die signa. 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#365 20. September 2013 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017 AW: Bundestagswahl 2013 Woher nimmst du das? Hat Deutschland vor Einführung des Euros nicht exportiert? Es ist ein Märchen, daß wir mit einer DM 2.0 nicht mehr exportieren würden. Das belegen auch die Daten aus der Vergangenheit Warum? Die hätte ich auch gerne gesehen. Dann müssen dir die Nazi Rufe und die Fotos mit Merkel in SS Uniform aus Südeuropa entgangen sein. Europa ist auch wirtschaftlich klar gespalten. Die Arbeitslosigkeit im Süden liegt bei über 20%, die Jugendarbeitslosigkeit sogar bei über 50%. Der Euro ist der Spaltpilz Europas, denn er zwingt schwache Volkswirtschaften in einen Topf mit starken. Dies ist nicht nur volkswirtschaftlicher Unsinn, sondern auch gefährlich für den sozialen Frieden. Das ist auch eine Methode, um sich nach den ganzen unbelegten Behauptungen aus der Affaire zu ziehen. Polemik verhilft deinen Aussagen nicht zu mehr Wahrheitsgehalt. ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- YouTube-Video + Multi-Zitat Zitieren
#366 20. September 2013 AW: Bundestagswahl 2013 Ich glaube er meinte damit, dass eine DM dazu führen würde das unsere währung so stark wird, dass die produkte schlcihtweg zu teuer im ausland werden. würde mich aber auch mal interessieren was du dazu sagst. chinas währung wurde eine zeit lang (oder wird heute noch) ja auch mal künstlich niedrig gehalten und das soweit ich weiß genau aus diesem grund. + Multi-Zitat Zitieren
#367 20. September 2013 Zuletzt bearbeitet: 20. September 2013 AW: Bundestagswahl 2013 Möchtest du China wirklich als Vorbild nehmen? Du kennst doch die Zustände bei Foxconn (Apple) und Co. Die DM war auch früher stärker als alle anderen Währungen und trotzdem wurde in Massen exportiert, und das in erster Linie weil Deutschland dafür bekannt war und ist Qualität zu liefern. Das Problem, und das wollen die meisten Menschen einfach nicht begreifen ist unser Finanzsystem. Es gibt KEINE EINZIGE PARTEI, die eine Chance auf den Einzug in den Bundestag hätte, die dieses Problem angeht, auch die AfD tut dies nicht. + Multi-Zitat Zitieren
#368 20. September 2013 AW: Bundestagswahl 2013 Wir haben doch aktuell schon immense Probleme mit unseren Exportschlagern. Die Automobilindustrie kriecht dahin! Welches Land kann sich überhaupt noch industriell hochwertige Produkte aus Deutschland leisten? Meiner Meinung nach muss viel mehr der Binnenmarkt gestärkt werden! Deutsche Produkte sollen auch in Deutschland zu fairen Löhnen hergestellt werden. Aktuell ist es doch so, dass dank der Globalisierung und Öffnung des Arbeitsmarktes nach allen Seiten hin, die Prodkutionsstätten ausgelagert werden und dadurch ein fast schon globaler Sklavenmarkt enstanden ist. Aber kauft der "Arbeitnehmer" aus Bangladesch denn mal einen schönen neuen VW? Ich denke nicht. Wenn aber wieder vorwiegend in der eigenen Region produziert und verkauft wird, profitiert der Arbeitnehmer von fairen Löhnen und der Arbeitgeber hat gleichzeitig einen neuen Konsumenten gefördert. Der Euro ist eine rein politische Währung, keine ökonomische. + Multi-Zitat Zitieren
#369 20. September 2013 AW: Bundestagswahl 2013 Na logisch gibts die: DIE LINKE! Strikte Regulierung, Vergesellschaftung des kompletten Bankensektors, Staatsfinanzierung direkt über die EZB usw. Details: 1. http://www.die-linke.de/wahlen/wahlprogramm/wahlprogramm/iidiekriseueberwindendemokratieundsozialstaatverteidigenhierundeuropaweit/ 2. DIE LINKE: Öffentliches und Belegschaftseigentum + Multi-Zitat Zitieren
#370 20. September 2013 AW: Bundestagswahl 2013 Was will die Linke denn gegen das permanente Anhäufen von Schulden unternehmen, und wie will sie den Menschen sofort mehr Geld zur Verfügung stellen ohne weitere Schulden zu machen, vor allem soviel Geld, daß die Menschen dies auch wirklich im Portemonnaie spüren. + Multi-Zitat Zitieren
#371 20. September 2013 Zuletzt bearbeitet: 20. September 2013 AW: Bundestagswahl 2013 Wie gesagt: Zunächst durch strikte Regulierung (Finanz-TÜV, Verbot von Hedge-Fonds & Private-Equity etc.) sowie der Vergesellschaftung der Banken und Verpflichtung auf Gemeinwohl. Damit würde man das Finanzvolumen deutlich verkleinern und damit auch private Schuldenexzesse verhindern. Für die zinsgünstige Finanzierung sinnvoller Investitionen der Unternehmen sind Kredite, also Schulden ja durchaus sinnvoll. Das Staatsschuldenproblem hat sich mit der Direktfinanzierung durch die EZB dann auch erledigt. Konkret mehr Geld für die Leute gibts mit einer radikalen Umverteilung von oben nach unten. Kann jeder mal mit dem Steuer-O-Mat testen, wie viel das fürs eigene Einkommen wäre. Details im Wahlprogramm: Mit Steuern umsteuern: Reichtum ist teilbar Achja und wer glaubt Merkel und die Bundesregierung würde jetzt plötzlich auch Banken strenger regulieren wollen, dem sei die letzte Monitor Sendung empfohlen: Was für eine Krise? Bundesregierung blockiert effektive Bankenregulierung (wdr.de/tv/monitor) + Multi-Zitat Zitieren
#372 20. September 2013 AW: Bundestagswahl 2013 Dabei vergißt du aber leider eines. Die Schulden, die bis heute angehäuft wurden sind nicht mehr rückzahlbar. Das Weltfinanzsystem steht vor seinem Kollaps, auch wenn das viele immer noch nicht wahrhaben wollen. Mittlerweile warnt sogar die BIS davor! Spätestens jetzt sollte jeder der Realität ins Auge sehen, auch wenn dies unangenehm ist. Wie will die Linke dem entgegenwirken, und ist sich die Linke darüber bewußt, daß im Grunde ALLE Schulden, ganz gleich durch wen sie angehäuft wurden, gestrichen werden müssen? Ist sich die Linke auch darüber im klaren, daß wir, solange wie wir uns nicht vom Zinseszinssystem trennen, immer wieder vor dem gleichen Problem stehen werden? + Multi-Zitat Zitieren
#373 20. September 2013 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017 aW: Bundestagswahl 2013 Du solltest doch wissen, dass Guthaben durch Kredit geschöpft wird. Natürlich kann man die Schulden zurückzahlen, man muss nur die Guthaben enteignen. aber warum sollte man aLLE Schulden streichen? Wo ist das Problem wenn Unternehmen sinnvolle Investitionen per Kredit finanzieren? als das noch so war in den 50er, 60er Jahren hat das auch wunderbar funktioniert. abgesehn von den restlichen Zumutungen des Kapitalismus. Dass der Zins nicht das Problem is hab ich doch schon x-fach erklärt. Hier z.b. Recht hast du, dass das aktuelle Finanz- und Weltwirtschaftssystem extrem instabil und krisenanfällig ist. + Multi-Zitat Zitieren
#374 20. September 2013 Zuletzt bearbeitet: 20. September 2013 AW: Bundestagswahl 2013 Das ist dann doch wohl eine Schuldenstreichung. Was ich meinte war eine Rückzahlung unter den derzeitigen Bedingungen. + Multi-Zitat Zitieren
#375 21. September 2013 AW: Bundestagswahl 2013 Bananenrepublik Deutschland oder vielleicht doch beabsichtigt... Briefwahl-Skandal: Bleiben Tausende Wähler ohne Stimme? Stimmzettel verschwunden: Briefwahl-Skandal: Bleiben Tausende Wähler ohne Stimme? - Stimmzettel verschwunden - FOCUS Online - Nachrichten Beeinflussung vor der Wahl durch die gleichgeschalteten Staatsmedien... Gysi wütet gegen Umfragen kurz vor der Wahl Streit um Veröffentlichung: Gysi wütet gegen Umfragen kurz vor der Wahl - Bundestagswahl 2013 - FOCUS Online - Nachrichten + Multi-Zitat Zitieren