Bundestrojaner: Wird er Realität und wie schützen?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von peak7810, 6. Juni 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. Juni 2007
    Es gab ja nun immer mehr Meldungen über den sogenannten Bundestrojaner, doch was haben wir darunter zu verstehen?

    Was wird passieren, Eurer Meinung nach, wird er in irgendeiner Form einmal eingesetzt werden, und was wird er bewirken, bzw. was sieht er, sollte man sich ihn einfangen?
    Bzw. welche Teile und in welcher Form wird er unsere Platten durchleuchten?

    Wird es eine Schutzmöglichkeit geben, oder sind wir alledem hoffnungslos ausgeliefert.

    Wir wissen alle, auf was für einer Seite wir hier sind, und so sollte das ganze, den ein oder anderen schon interessieren.

    Wie sind Eure Meinungen dazu, und sollte man sich lieber ein anderes system suchen, wo man diesem ganzen nicht so ausgeliefert ist?

    Oder wird es am Ende soetwas wie in dieser offiziellen Form gar nicht (mehr) geben?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 6. Juni 2007
    AW: Bundestrojaner: Wird er Realität und wie schützen?

    hoi,

    man weiß noch nichts und wird wohl auch noch nichts genaues sagen können, solange von seiten der "hersteller" noch nix 100%ig feststeht.

    schutzmaßnahmen: wenn man sich gegen ihn zu schützen weiß, dann wird er umgecodet und das spiel wird von neuem losgehen...

    und was du zu befürchten hast: naja denk selber... wenn du warez und sonst was aufm pc hast und du merkst nix davon, dass jmd genau das mitscheiden kann, was du da hast, dann kannst dir ausmalen, was passiert ;)

    aber zur zeit isses ja noch so, dass es laut grundgesetz verboten ist. mal sehen, ob dies wirklich ändern... wenn ja, dann fress ich nen besen.

    mfg
     
  4. #3 6. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Bundestrojaner: Wird er Realität und wie schützen?

    boardsuche benutzen, hast du eigentlich den thread ganz durchgelesen? da werden eigentlich alle deine fragen beantwortet
    Bundestrojaner - HDD & Verschlüsselung

    Bundestrojaner -> Online-Durchsuchung
    http://www.heise.de/newsticker/search.shtml?T=online+durchsuchung&nm=0
    da findest doch alles...

    Warten wir doch einfach mal bis es ihn offiziell gibt^^ dauert, laut schäuble, ja nur noch wenige monate...


    *closed
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Bundestrojaner Realität schützen
  1. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.564
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.370
  3. Was ist der Bundestrojaner?

    Vice City , 22. November 2011 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.118
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    33.109
  5. Antworten:
    83
    Aufrufe:
    20.143