Bundestrojaner wird lokal auf dem Rechner installiert

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von pizZa, 3. August 2007 .

  1. 4. August 2007
    AW: Bundestrojaner wird lokal auf dem Rechner installiert

    laut meinem wissensstand müssen hersteller 2 jahre garantie und diese darf beim öffnen des "pc-deckels" nicht verfallen. auch wenn da so ein sticker ist.
    mein chef jedenfalls hatte einmal einen solchen pc gekauft und weil er was verändern wollte, hat er den pc deckel geöffnet.
    paar mnate später war die kiste schrott. ursache lag aba nicht an der änderung.
    der hersteller allerdings wollte diesen "garantiefall" nicht bearbeiten. so ging mein chef vor gericht und kam damit durch.

    aba kann mittlerweile auch wieder anders sein, was ich aber nicht glaube.
    du zahlst einen pc, dann gehören alle enthaltenen komponenten dir. allein schon aus dem grund der prüfung nach sachgemäßer verarbeitung des produkts muss ja schon die seitentür geöffnet werden.
    ein hersteller hat daher auch überhaupt keine chance vor gericht.
     
  2. 4. August 2007
    AW: Bundestrojaner wird lokal auf dem Rechner installiert

    das stimmt einfach so darf keiner rein nicht mal das bka..gegen das grundgesetz und was weiß ich alles noch..
    wenn die nen durchsuchungsbefehl haben kannst deinen glei dein pc aushändigen^^
    aba bis die sowas kriegn muss wie schon erwähnt was vorliegen..
     
  3. 4. August 2007
    AW: Bundestrojaner wird lokal auf dem Rechner installiert

    hmmm naja wenn die in die wohnung reinkommen müssen?? guck ich durchs dieses loch an der tür (kp wie das heisst) und wenn ich den nich kenne "is keiner zuhause" ich denke ma nich die werden die tür aufbrechen xD

    naja finde es aber trozdem dämlich die können doch sowieso nich alle schnappen kommen von tag zu tag mehr die warez sites etc benutzen !!! wie mmx schon gesagt hat geht es warscheinlich mehr um die terroristen und nich um die kiddis die sich weis ich was ausm inet laden !!!
    naja solln sie ruhig tun^^
     
  4. 4. August 2007
    AW: Bundestrojaner wird lokal auf dem Rechner installiert

    auffen pc können soviel raufspielen wie sie wolln ^^
    der wird alle 15 tage neu gemacht :>
    I <3 BACKUP discs
    außerdem gehen die nit zu jedem nach hause wie lolrofllol schon sagte
    die werden solch ein programm mit anpassung nit bei jedem 0815 leecher installieren
    nur bei schwerkriminellen oda leuten die ein ganzes netzwerk von piraten betreiben
    also in der hinsicht braucht man keine angst haben
    wahrscheinlicher ist das dein nachbar dich anscheisst ^^
     
  5. 4. August 2007
    AW: Bundestrojaner wird lokal auf dem Rechner installiert

    Totaler Quatsch! Alles bleibt beim Alten: Richterliche Anordnung ist Vorraussetzung. Und ehrlich gesagt ists egal, ob sie zusätzlich zur Hausdurchsuchung, Lauschangriff und Observation durch solch eine Anordnung noch deinen PC knacken dürfen...
    Solange der Trojaner sich nicht automatisch wie ein Wurm verbreitet, ist doch alles Banane! Also: Keine flächendeckende Überwachung!
     
  6. 6. August 2007
    AW: Bundestrojaner wird lokal auf dem Rechner installiert

    Find ich eg okay.. wie sollen die sonst die ganzen Terroristen und Raubkopierer fassen^^ Ich finds nur doof wenn man dann total schiss haben muss wann das BKA vor der Tür steht. Naja, ich lad nich so viel also werden sie wohl nicht zu mir kommen ^^

    grüße raphus
     
  7. 6. August 2007
    AW: Bundestrojaner wird lokal auf dem Rechner installiert

    Hmm,wenn die dabei nun bleiben,habe ich auch kein angst mehr vor dem teil ^(^^)^ ich bezweifele,das die wegen jeden kleinen leecher ne Richterliche anordnung bekommen.....

    Ich bin mit dieser lösung zufrieden,wenn sie nun tatsächlich so eintrifft

    mfg
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.