Bundeswehr Erfahrung und Information

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von CoCo, 19. März 2008 .

Schlagworte:
  1. 28. Mai 2009
    AW: Bundeswehr - Sammelthread

    Das hat garnichts mit T1 oder T2 zu tun ... T2 heißt nur das du "eingeschränkt verwendungsfähig bist"... sprich kann sein, dass du Alles machen darfst außer zB Gebirgsjäger. T2 heißt nicht das du kaputt bist oder so Bin auch T2 und hab die WFV1 durch ...
     
  2. 28. Mai 2009
    AW: Bundeswehr - Sammelthread

    was ist die WFV1? 0o

    also brauch ich um pilot zu werden nur n gutes abi (was für einen NC?)?
     
  3. 29. Mai 2009
    AW: Bundeswehr - Sammelthread

    du bekommmst nach deiner musterung einen zettel wo draufsteht wofür du engesetzt werden kannst und wofür nicht, wirst du dann sehen, ob du pilot werden kannst.
     
  4. 29. Mai 2009
    AW: Bundeswehr - Sammelthread

    sehr interessanter Threat hier. Ich habe meinen Einberufungsbescheid bekommen und am 1.11 isses dann soweit. Dann fahre ich nach Bremerhaven zur Marine. Kann mir jamend sagen was es für Berreiche in der Marine gibt und ob ich in diesen 9 Monaten auch mal aufs Schiff komme oder nur die Grundausbildung an Land mache.
     
  5. 29. Mai 2009
    AW: Bundeswehr - Sammelthread

    Ich hab mal ne kleine Frage, und zwar wenn ich eingezogen werde würde ich gern zur "Panzerdivision" (Nennt man die heute noch so?)

    Was tut man bei der "Panzerdivison" und wird man auch im Ausendienst tätig sein?


    Bw wäre drin.


    Mfg
    Fanatico
     
  6. 29. Mai 2009
    AW: Bundeswehr - Sammelthread

    viel aussuchen kannst du dir beim bund sowieso nicht und auf die wünsche bei der musterung wird meistens auch drauf geschissen.bw ist mehr oder weniger ein sammelbecken für sozial-gestrandete.wer damit klar kommt oder darauf steht immer im dreck kleine spielchen zu machen,der soll dahin gehen...ansonsten,naja...spreche aus erfahrung (kollegen haben das gleiche durchgemacht)
     
  7. 29. Mai 2009
    AW: Bundeswehr - Sammelthread

    Schade, vor ca. 40 Jahren war das noch kein Problem, was man werden wollte.

    Wenn das so ist, geh ich Zivi dienst.


    Mfg
    Fanatico

    Bw is raus!
     
  8. 29. Mai 2009
    AW: Bundeswehr - Sammelthread

    :angry: vielleicht kommts ja auch auf den eindruck an den man auf andere macht Ich und bekannte wurden alle dahin versetzt wo wir wollten und geeignet für waren.



    Also normalerweise wird versucht dich so einzuplanen, dass du da was von hast. Sprich Heimatnah und wenn du ne Berufsausbildung hast auch möglichst in dem Bereich. Wenn Mechatroniker gelehrnt hast wirst du kein Koch



    ASo und WFV1 ist die WehrFliegerVerwendungsVor(1)untersuchung NC ist im prinzip egal solange du gut in Mathe Physik und Englisch warst. Wirst aber drauf getestet
     
  9. 29. Mai 2009
    AW: Bundeswehr - Sammelthread

    Na wenn Du das sagst, dann ist das wohl so.



    Selten so eine Grütze gelesen...
     
  10. 29. Mai 2009
    AW: Bundeswehr - Sammelthread

    Naja... Der Ton macht die Musik.

    Wehrdienstleistende können Wünsche äussern. Aber man ist ja nicht bei "Wünsch dir was"


    Bei Soldaten auf Zeit sieht das was anders aus.

    Aber deine Ansichten werden wohl viele teilen... Aber naja.

    Es ist ein Beruf wie jeder andere auch. Mir Vor- und Nachteile.
     
  11. 29. Mai 2009
    AW: Bundeswehr - Sammelthread

    Da sind doch ein haufen Berufe zum ankreuzen , und nach der Musterung wird
    dann drüber geredet ob man für das geignet ist was man angekreuzt hat.
    Also von 5 freunden von mir haben 4 des gemacht was sie angekreuzt haben.
     
  12. 3. Juni 2009
    AW: Bundeswehr - Sammelthread

    so heute kam endlich der Brief vom KWEA nach meinem Widerspruch gegen meine Musterung vom 06.05.2009

    Ihr wisst gar nicht wie erleichtert ich bin, jetzt kann ich meine Pläne demnächst auszuziehen zum glück durchziehn, da der Geldhahn offen bleibt.
     
  13. 5. Juni 2009
    AW: Bundeswehr - Sammelthread

    Warte schon seit 10 Wochen das der Eignunngtest brief aus düsseldorf kommt.
    Mir wurde gesagt das es zwischen 8-10 Wochen kommt sollte.
    Denke mal nicht das ich am 01.07 anfangen kann sondern erst am 01.10.09.
    Habe aber keine Zeit kann mir einer vieleicht einen Rat geben ?
     
  14. 5. Juni 2009
    AW: Bundeswehr - Sammelthread

    Ich wurde, obwohl ich einen Vertrag für ein BA Studium hab, nicht zurückgestellt.
    Muss mich jetzt am 1.Juli melden.
    Hab dagegen zwar auch nen Widerspruch eingereicht, durch meine Anwältin, der wurde aber auch abgelehnt mit der Begründung das ich es unbegründet sei.

    Als Erklärung haben die angegeben, dass mich die Einberufung anders treffen müsse wie es bei anderen der Fall sei.

    Im Normalfall wird man ja einberufen und der Ausbildungsplatz oder der Uni Platz wird einem ja freigehalten bis man fertig ist.
    Bei mir ist das aber nicht der Fall.
    Sprich, wenn ich jetzt zum Bund geh bin ich nächstes Jahr ab März Arbeitslos, obwohl ich jetzt einen BA Platz hab.

    Ich könnt die so ankotzen ey....

    Ich geh jetzt vor Gericht (Rechtsschutzversicherung ftw) und mal schaun ob dies dann kapieren.
     
  15. 5. Juni 2009
    AW: Bundeswehr - Sammelthread

    Ich hab damals erst kapiert was ich mir da eigentlich angetan habe, als ich schon da war

    Den ersten Menschlichen Kontakt den ich dort in der Kaserne hatte war schon er total Absturz.. Dem Typen hätte ich am liebsten gleich aus seinem Kabuff gezogen...

    Ja ich war beim Bund ..... 3 Wochen

    Wenn einer mehr über meine BW Zeit wissen möchte schreibt mir !!!!
    Kann euch auch erzählen wie man da wieder raus kommt... schmunzel


    Mfg new273
     
  16. 5. Juni 2009
    AW: Bundeswehr - Sammelthread

    Freund von mir hat erzählt das einer bei ihm nach 2wochen entlassen wurde,
    der Typ hat gemeint er hat angst und kann nicht schlafen und das er Selbst mord gedanken hatte.
     
  17. 5. Juni 2009
    AW: Bundeswehr - Sammelthread

    Hey :]
    Ich hab am 15.6 meine musterung mit dieser EUF (dieser eignungsuntersuchung)
    kann mir jemand von euch sagen was da so ca. dran kommt?^^
    weil ich will den nicht verhauen und möglichst gut abschneiden :]

    danke :]
     
  18. 9. Juni 2009
    AW: Bundeswehr - Sammelthread

    hi leute

    hab nächste woche in köln das bewerbungsverfahren für die Laufbahn der Offiziere....

    Ich hab da bisschen Angst vor dem Sporttest, zwar bin ich eigentlich eher der sportliche Typ
    aber hab trotzdem bedenken.
    z.B. mit den Liegestützen
    16 stück für 2 PKT hört sich nicht viel an aber des sind ja die komischen mit hände aufn rücken
    außerdem die Situps, da muss man glaub 21 oder so machen für 2PKT
    und der pendellauf sowie der Standweitsprung (über 2m) wird bestimmt hard.

    12 min lauf mache ich mir aber keine sorgen, hab in der Schule fast 3km geschafft und des untrainiert....:]

    Wollt mal fragen ob jemand schon einmal diesn Test gemacht hat und vllt ein paar Tipps geben kann? Will nämlich nicht nach Köln fahren und dann gleich nachm Sporttest wieder Heim müssen
     
  19. 9. Juni 2009
    AW: Bundeswehr - Sammelthread

    Das schöne ist ... der Sporttest ist dein letzter Test Kann aber bei nicht bestehen wiederholt werden. SitUps Liegestütze und Standweitsprung sollten eigentlich kein Problem sein wenn du fit bist. Wenn du nicht schnell bist, würde ich mir die größten Sorgen beim 4x9m Pendellauf machen aber auch der ist bei den Mindestanforderungen machbar. Und du musst auch da nicht 2pkt machen sondern in jeder Disziplin mindestens 1 Punkt und nach den ersten 4 Übungen mindestens 6Pkt erreicht haben.

    In der Truppe musst du mindestens 15 Punkte haben
     
  20. 10. Juni 2009
    AW: Bundeswehr - Sammelthread

    also pft is echt mal derbst einfach.. das bekommst sogar als unsportlicher hin.
    bundeswehrliegestütze sind auch einfach. beim hochdrücken einen arm an den ellenbogen des anderen, unten dann arme aufm rücken überkreuz... 20 sind schon drin dabei =)
    bei diesen auswahlverfahren (habs nur von fas gehört) muss man doch immer nur einen punkt schaffen oder? jedenfalls wenn du n bissel fit bist dann packst das locker.

    als ich da war, war der pft sogar richtig entspannend im vergleich zu den anderen sportlichen aktivitäten, die man so im laufe des tages gemacht hat
     
  21. 10. Juni 2009
    AW: Bundeswehr - Sammelthread

    Vorschrift sag eine Hand an den Unterarm des anderen Armes wenn du auf den Ellbogen zielst musst du aufpassen, dass du nicht deinen oberarm triffst Mögen die bei der OPZ nicht^
     
  22. 10. Juni 2009
    AW: Bundeswehr - Sammelthread

    wisst ihr auch wie viele Bewerber zur gleichen zeit da sind, oder ist das wieder so das man ne stunde wartet für 10min irgendwas machen?

    @mynoname

    wenn ich in den ersten 4 sachen mindestens 6PKT brauche muss ich ja überall theoretisch 2 machen, so einfach hört sich des net an finde ich


    hab heute morgen mal probiert
    also situps bekomm ich so 25 in 45 sek hin (ich weiß man hat nur 40)
    und liegestütze hab ich die 16 in ca 30 sek geschafft
    aber der standweitsprung macht mir zu schaffen...
     
  23. 10. Juni 2009
    AW: Bundeswehr - Sammelthread

    ja wenn man die mindestanforderungen in jeder übung gerade so erfüllen kann wirds evtl schwer und dann würd ich mich auch nicht als fit bezeichnen Sowas sollte einem aber auch früher einfallen dass man trainieren sollte

    Wenn du jetzt super schnell bist kannst du ja beim Pendellauf schon 5Pkt bekommen




    Sind ca 40Bewerber da
     
  24. 10. Juni 2009
    AW: Bundeswehr - Sammelthread

    weißt du auch wie schnell oder wie viele liegestüte man machen muss für mehr als 2Pkt???

    Hab nur nen Zettel wo steht was man für 1 Pkt und für 2 machen muss.

    Und kann man beim 12 min Lauf auch mehr Punkte bekommen?
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.