Bundeswehr Musterung wg. Bluthochdruck

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von flocke2k, 7. Oktober 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Oktober 2008
    Nabend Leute,

    vor 3 Wochen war ich bei der Musterung.

    Habe nicht wirklich Lust Bundeswehr bzw. Zivi abzuleisten, da ich beruflich
    sehr eingespannt bin und mir mein Job (im Angestelltenverhältnis) auch sehr
    viel Freude bereitet.

    Na gut.....die Musterung ist jedefalls ohne weitere Probleme gelaufen (habe vorher
    keine Drogen genommen usw...).

    Anfang November muss ich jedoch zu einer 2. Untersuch, wo sich endgültig rausstellen
    soll, wie tauglich ich bin.

    Die 2. Untersuchung muss bei mir durchgeführt werden, da ich angeblich unter zu hohem
    Blutdruck leide (wusste bis dato nicht davon).

    Zu Hause habe ich auch ein Blutdruckmessgerät und die Weter sind eig. normal (diastolisch 125).

    Jetzt zu meiner Frage: Wie bekomme ich den Blutdruck bei meiner Untersuchung soooo hoch, dass die mich ausmustern? Ist das überhaupt möglich deswegen T5 zu bekommen?

    Freue mich auf eure Vorschläge!! Wie gesagt, der muss hoch.....!!

    Gruß und Danke im Voraus!

    Flocke
     
  2. 7. Oktober 2008
    AW: Bundeswehr Musterung wg. Bluthochdruck

    Diastolisch 125? Das ist definitiv nicht normal!

    Systolisch 120 und diastolisch 80 wären gute Werte.

    Sollte die Diastole so einen Druck bei der Nachuntersuchung aufweisen, mach dir keine Sorgen, du bist T5!
     
  3. 7. Oktober 2008
    AW: Bundeswehr Musterung wg. Bluthochdruck

    Deinen Blutdruck kannst du mit folgenden "Tricks" steigern:

    Stress, Ärger, Sport, ein Glas Sekt oder Coffeinhaltige Getränke, wie z.B. Cola, Kaffe oder auch schwarzen Tee.
    Aber es gibt auch Coffein-Tabletten, die du recht günstig in jeder Apotheke bekommst.
     
  4. 7. Oktober 2008
    AW: Bundeswehr Musterung wg. Bluthochdruck

    durch sport kannst du deinen bluthochdruck pushen oder durch medikamente was eher unratsam ist
    oder irgendwas, was bei dir adrenalin ausstößt
     
  5. 7. Oktober 2008
    AW: Bundeswehr Musterung wg. Bluthochdruck

    Ich muss medikamente für nen hoheren druck nehmen. Geh mal zum arzt oder hör dich um bei deinern freunden/siüppschaft vll aht wer was dann nimmste davon bisschen was misst dein ewrt und guckst wieviel du genau nehmen musst. dann nimmste das ne halbe stunde bevor du hingehst und gut ist.
     
  6. 7. Oktober 2008
    AW: Bundeswehr Musterung wg. Bluthochdruck

    wenn er schon bluthochdruck hat wird ihm kein arzt was geben, dass das noch zusätzlich erhöt (damit ist immerhin auch nicht zu spaßen). nimm vorher ein oder zwei koffeintabletten (stunde vorher), dann legt das herz mal richtig los
     
  7. 7. Oktober 2008
    AW: Bundeswehr Musterung wg. Bluthochdruck

    Ich vermute mal, dass sie ein Screening auf Stoffe machen, welche den Blutdruck steigern, wenn du schon zu einer zweiten Untersuchung musst. Ansonsten hätten sie dich ja auch gleich ausmustern können.
     
  8. 7. Oktober 2008
    AW: Bundeswehr Musterung wg. Bluthochdruck

    als bei uns in der schule die sache mit der musterung angefangen hat, wars ein beliebter trick ne kanne kaffee zu exen und dann 10 kniebeugen mit angehaltener luft zu machen.

    Ist zwar total übertrieben, aber den blutdruck steigerts
     
  9. 7. Oktober 2008
    AW: Bundeswehr Musterung wg. Bluthochdruck

    Weißt du was ^^ wenn dein Blutdruck gemessen wird musst du kurz vorher
    anfangen die Luft anzuhalten und zu drücken, sodass du Druck in deinem Kopf spürst.
    Irgendwie erhöt sich der Herzschlag und damit auch dein Blutdruck ...
    Ist allerdings NICHT empfehlenswert, weil du dadurch auch Adern u.a. im Kopf
    platzen lassen kannst.
     
  10. 8. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Bundeswehr Musterung wg. Bluthochdruck

    Also ich habe einen von 150 - 155, ist verebt und bin T2 geworden ?!

    trotzdem haben wir hierzu einen Sammelthread:

    Showthread Php 463015 / Download - RR:Suche

    Gruß BEnQ
     
  11. 8. Oktober 2008
    AW: Bundeswehr Musterung wg. Bluthochdruck

    Knall dir vorher mit Alk die Birne weg.Dann wirst du eh ausgemustert^^
    Ansonsten lauf vorher ne runde,trink Kaffee
     
  12. 8. Oktober 2008
    AW: Bundeswehr Musterung wg. Bluthochdruck

    also, ich würde ja auch zu coffein / kniegebeugen udn so tendieren
    echte medikamente nee lass ma lieber

    auf abifahrt ham mir meine kumpels ne ♂️ (schon abgelaufen ka ob das was damit zu tun hatte) in den wodka gemischt, danach bin ich die ganze nacht durchgerannt mit ewig hohem puls ewig hohem blutdruck (ohne latte allerdings) hab keine ruhe gefunden und bin erst vormittags erst wieder da runter gekommen...
    vllt is das ja reproduzierbar
     
  13. 8. Oktober 2008
    AW: Bundeswehr Musterung wg. Bluthochdruck

    Ausmusterung? Lass dir ne feste Zahnspange einpflanzen, oder frag sie ob sie die Kosten für eine Augenkorrektur übernehmen würden xD.
     
  14. 11. Oktober 2008
    AW: Bundeswehr Musterung wg. Bluthochdruck

    Vielen Dank für die Infos Leute! Werde nen paar Dinge auf jeden Fall ausprobieren!
     
  15. 12. Oktober 2008
    AW: Bundeswehr Musterung wg. Bluthochdruck

    Kannst gerne meinen Blutdruck haben. Der ist andauernd am Schwanken. Ich war beim Artz und der hatte einen Bltdruck von 150 zu 90 gemessen (glaube Bluthochdruck). 2 Wochen später bin ich wieder zum gleichen Arzt und diesmal misst der einen noch normalen Blutdruck von 140 zu 90.
    Mann muss aber dazu sagen des ich etwas ründlicher bin und so sowieso mnit meinem Blutdruck kämpfe. Ich denke der Blutdruck hängt aber auch vom Anspannung und nervlicher Belastung ab vllt. einer der Gründe.
    mfg battlekid
     
  16. 13. Oktober 2008
    AW: Bundeswehr Musterung wg. Bluthochdruck

    Moin, ich teile die Meinung von Forenfreak, knall dir ordentlich die Birne zu oder sag denen einfach das du schwul bist...erstens hab ich gehört nehmen die keine schw..(kann mic haber auch irren) und zweitens wird dir das sicher so peinlich sein,dass dein Blutdruck in die Höhe steigen wird^^..
    Also Sport+Saufen denk ich ma
     
  17. 13. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Bundeswehr Musterung wg. Bluthochdruck

    Showthread Php 463015 / Download - RR:Suche
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.