Bundeswehr Musterung..

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von raised.fist, 3. Juli 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Januar 2010
    Bundeswehr Musterung ablauf

    Hallo,

    habe nächsten Monat einen Termin zur Musterung und die beiden anderen Sachen die dazugehören bekommen.
    Kann mir evtl. kurz einer den Ablauf schildern? Finde die verschiendensten Dinge, davon das man sich den ***** rasieren sollte ( oO ) oder das man an den Eiern rumgefühlt bekommt, womit ich im Falle einer weiblichen untersuchenden Ärztin kein Problem damit hätte .

    Meine eigentliche Frage ist aber, was ich dort sagen soll?

    Gesundheitliche Probleme:
    Bandscheibenvorfall,
    Bronchitis des öfteren (nicht chronisch),
    Spreizfuß

    Bin außerdem noch Schüler.


    Wäre dankbar für schnelle Hilfe, und bitte aus eigener Erfahrung posten und keine Link's oder Wiki Einträge zitieren...

    Gruß
     
  2. 12. Januar 2010
    AW: Kurze Frage: Musterung

    Also, ob man sich den ***** rasieren soll ist deine Entscheidung. Würdest natürlich hygienischer beim Arzt auftreten.

    Ansonsten könnte dir das helfen: http://www.freetagger.com/der-ablauf-der-musterung/

    /Edit: Ich sollte keine Links schicken, aber da wird der Ablauf von einer Musterung geschildert, wenn ich dich richtig verstanden habe.
     
  3. 12. Januar 2010
    AW: Kurze Frage: Musterung

    Ja der Link ist schon ok...
    Aber fummeln die einen echt am Hintern rum? Rasieren werde ich mich da mit Sicherheit nicht, sollte nur Anspielung drauf sein wie weit die tatsächlich gehen. Juckt doch nacher wie Sau .

    Also natürlich möchte ich weder Zividienst noch Wehrdienst ableisten, habe ich keine Lust drauf und kommt mir in meinem Zukunftsplänen auch eher im Weg, da ich 2011~ wahrscheinlich studieren werde.

    Und ist es eher ratsam sich bei den Tests "ungeschickt" anzustellen? Beim Deutsch-, Mathe- und DV-Test derbe zu versagen?
     
  4. 12. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Kurze Frage: Musterung

    Nein...
    Weil wenn sie dich trotzdem einzieehn und deinen KDV antrag ablehnen, dann stehst du da als ...
    Sie werden dich ja immerhin auch für einen Idioten halten..

    ablauf:
    So einen solltest du im Board
    Bundeswehr Erfahrung und Information - RR:Board
    finden..
    Oder bei googel

    hf
     
  5. 12. Januar 2010
    AW: Kurze Frage: Musterung

    Also mir hat der Arzt erst am Sack rumgefummelt und danach sollte ich mich leicht schräg an die Wand stellen
    Naja *****backen leicht auseinandergezogen.
    Also ja, die tun sowas, ***** rasieren, naja ist deine Entscheidung

    gruß IraKi
     
  6. 12. Januar 2010
    AW: Kurze Frage: Musterung

    Die große Frage ansich ist ja möchtest du zum Bund oder nicht? Das konnte ich deinem Text nicht entnehmen?

    Also die Musterung (in meinem fall) lief so ab:
    - Morgens hin ewig langes warten ...
    - dann entkleiden (bis auf socken und shorts)
    - dann urintest bei einer sehr hübschen dame!
    - dann ging es zum doc dort ja man muss die hose runter ziehen und sich an die eier packen lassen! oh schreck! das husten blieb zum glück aus ... kurz und schmerzlos ... der guckt noch deinen hintern an (ob haarig oder nicht interessiert den glaube ich nicht). sicherlich stellt der dir noch eine ENTSCHEIDENDE fragen!

    falls du nicht schon ausgemustert bist kommt folgender teil

    - danach musst du noch einen test machen am pc (reaktion/logik/mathe/deutsch) fast so wie n einstellungstest
    - wenn du möchtest kannst du mit nem wehrdienstberater sprechen und mit jemanden der deine laufbahn plant.

    noch fragen? danke wäre super!!
     
  7. 12. Januar 2010
    AW: Kurze Frage: Musterung

    Die Leute dort werden bezahlt, solche Leute wie dich aus der Menge auszufiltern und dann richtig einzuteilen.

    Aber kannst ja versuchen dich blöd anzustellen etc.
    Aber ein Kollege der mit mir bei den Leistungstests war, meinte der hat beim Mathe Test etc. alles nur geraten und "Lotto" gespielt und der Bearbeiter meinte dann zu ihm, Ja Sie hatten ein ausgezeichnetes Ergebnis, Ihnen stehen alle Türen offen bla bla (war son Punk Emo).

    Naja trotzdem viel Glück!
     
  8. 12. Januar 2010
    AW: Kurze Frage: Musterung

    Alle machen sich voll die Sorgen wegen der Musterung. Man kann deine Frage auch nicht zu 100% richtig beantworten. Weils immer unterschiedlich ist. Bei mir wars so.
    Ich habe von Anfang an gesagt, das ich verweigern möchte. Dann kam bei mir auch nur die "verkürzte Musterung" in Frage. D.h. der psychologische Teil fällt weg.
    Dann hatte ich n Sehtest etc. Dann bei nem Arzt gewesen, der meine Gelenke etc. überprüft hat (wie weit man sein Knie beugen kann etc.) Am Ende ist der mir an Sack und hat sich (warum auch immer) mein "*****loch :S" angeguckt.
    Bei nem Freund der auch von Anfang an verweigert hat, war das mitm Arzt nicht so.
    Ist also immer unterschiedlich.
    Hoffe konnte dir soweit einen "Einblick" geben.
    MfG
     
  9. 12. Januar 2010
    AW: Kurze Frage: Musterung

    rauch vorher was und sag du kiffst jeden tag! dann wollsense dich sicher nich haben.

    in ***** hammse mir nich geguckt. unr son eiergriff.... aber kann dir ja latte sein wo du rasiert bist. du guckst ja nicht rein.
     
  10. 12. Januar 2010
    AW: Kurze Frage: Musterung

    also die musterung ist ja auf zweit tage aufgeteilt am ersten tag wird ein psycho test gemacht blut abgenomen höhr und sehvermögen getestet ausdauer getestet. am zweiten tag haste ein gespräch mit nem psychologen und danach muste zum bundesheerarzt der oder die macht den EKG (Eiger Kontrol Grif) nimmt masse größe und gewicht und klärt dich über falls vorhanden probleme auf sagt dir ob du tauglich, vorübergehend untauglich oder untauglich bist. danach noch ein gespräch mit so nem bundesheer heini und das wars.

    so wars mal bei uns hoffe konnt dir helfen

    mfg

    B33Lz3Bo$$
     
  11. 12. Januar 2010
    AW: Kurze Frage: Musterung

    Also mir wurde da nicht an den "Eiern rumgefummelt" und auch nichts anderes dergleichen. Du könntest also Glück haben.

    Wenn du natürlich irgendwie sagst "Ich hab Schmerzen dort unten", dann fummeln sie dir mit Sicherheit dort herum.

    Also um ausgemustert zu werden würde ich auf alle Fälle über alles was du hast, im Besonderen den Bandscheibenvorfall, ein ärztliches Gutachten holen.

    Wenn du nur erzählst was du hast, glauben die dir nicht. Da musst du schon was vorlegen.

    Allergien sind auch immer hilfreich.
     
  12. 12. Januar 2010
    AW: Kurze Frage: Musterung

    ich hab alles erzählt was ich habe, ich hab auch vom früheren Fußballspielen O-Beine.
    Und jetzt siehe da T2 gemustert, ich könnte auch Kampftaucher werden. OMG
    Naja Zivildienst ahoi
     
  13. 12. Januar 2010
    AW: Kurze Frage: Musterung

    Oh ja allerdings! ... und wie schon viele gesagt haben ATESTE! ohne geht es nicht, im notfall falls du doch t2 oder t1 bekommst mach zivi, mehr geld mehr freiheit und wenn du nicht gerade der einzige auf deiner dienststelle bist auch sehr spaßig ^^
     
  14. 12. Januar 2010
    AW: Kurze Frage: Musterung

    wurde ja schon so ziemlich alles gesagt.
    wieso will eigentlich niemand zum bund bzw. zivi machen? weil alle unbedingt studieren wollen? das stoert die beim KSA ja nicht, da du auch noch am anfang des studiums eingezogen werden kannst.

    im grunde laeufst so ab.

    - ankommen, sich vorne melden
    - warten
    - hoer-/seetest
    - urinprobe
    - äzrtliche untersuchung
    - psychologische untersuchung

    und wenn du noch nicht ausgemustert bist, der eignungstest.


    in den ***** wird uebrigens geschaut, um zu prüfen ob du hämoriden oder sonstiges hast. bei den eiern ist es hauptsaechlich ein abtasten, ob die hoden auch glatt sind und keine knubbel zu fühlen sind, stichwort: krebs
     
  15. 12. Januar 2010
    AW: Kurze Frage: Musterung

    Wozu soll man sich den ***** rasieren? Bei meiner Musterung wurde mein ***** net angefasst...der Dok hat den Sack in die Hand genommen, paar mal gehustet und fertig. Und ja es sind/waren bei mir Frauen anwesend gewesen...die haben dir aber nicht permanent aufn Sack geguckt
     
  16. 12. Januar 2010
    AW: Kurze Frage: Musterung

    Du willst 100% nicht zum Bund und auch kein Zivildienst machen, weil du studieren willst ?..
    Dann kiff paar Tage vorher ein bisschen, am Anfang bei der Musterung steht als allererstes ein Gespräch an, wo dir paar allgemeine Fragen gestellt werden. Wenn er dich fragt, ob du schonmal Drogen genommen hast, sagst du einfach, dass du Cannabis konsumiert hast. Er hört dann direkt mit der Befragung machen und du musst direkt Urintest machen und wenn er positiv ist, musst du GAR NICHTS mehr machen, nicht ausziehen, ewig warten oder irgendwelchen andern Tests... Das hats sich dann, musst dann nur son Wisch unterschreiben und kriegst höchstens nen Spruch wie "Machen Sie sich ernsthaft Gedanken um ihren Drogenkonsum" reingedrückt.... Dann kannste nach Hause, schön mit T5 Bestätigung (ohne Grund angegeben) und allen erzählen, dass du wegen krummen Rücken oder whatever ausgemustert wurdest... =)
     
  17. 12. Januar 2010
    AW: Kurze Frage: Musterung

    1. die nehmen deine daten auf + schulbescheinigung etc...

    2. warten

    3. warten...

    4. wiegen, und körpergröße messen, anschließend in nen becher pinkeln

    5. warten

    6. sehtest

    7. warten

    8. untersuchung ( der doc fragt nach erkrankungen und dann ausziehen bis auf die unterhose dann guckt er sich deinen rücken an und anschließend packt er dir an den sack während du hustest, an meinen ***** wollte er net ^^)

    7. warten

    8. so en gespräche was du willst

    9. fertig
     
  18. 12. Januar 2010
    AW: Kurze Frage: Musterung

    es wurden schon leute für weit weit weniger ausgemustert....

    würde mich mehr als wundern, wenn die dich nehmen

    MfG
     
  19. 12. Januar 2010
    AW: Kurze Frage: Musterung

    Auch wenns schon paar mal beantwortet wurde :

    Rasier dir um gottes Willen nicht den ***** :lol: . Ich hab mich an diesem Tag auch absolut gehen lassen und bin als Schimpanse aufgetreten, was soll denn?
    Siehst die Frau Doktorin nur einmal.
    Achja übrigens ist das ganze nicht so schlimm wie man es sich vorher vorstellt.

    Als ich aufgefordert wurde Hose runter, nach vorne Beugen und Pobacken auseinanderspreitzen ,wars mir echt sowas von scheiß egal und dir wirds genau so gehen.
    Finger in den ***** hab ich keinen bekommen ,passiert auch nur relativ selten.

    SEh es gelassen,lass es auf dich zukommen und mach dir keine Sorgen.
    Ahja Eier kriegt man auch immer rumgefühlt ,ist aber auch nicht so schlimm.

    Zeig dich einfach von der schlimmsten Seite und mach dir nen Spaß draus.


    Achja übrigens kann es sein,dass du dich garnicht frei machen musst bei den gesundheitlichen Beschwerden .Kenne das so von nem Bekannten der ne chronische Nebenhöhlenentzündung usw. hatte
     
  20. 12. Januar 2010
    AW: Kurze Frage: Musterung

    Dito!

    Hätt ich es nur vorher gewusst.
    Mach dir n paar tage vorher n schönen abend oder 2 und das wird dann beim Urintest spät. aufallen. Dann sagst du das du ab und zu nach Holland fährst. Fertig!
     
  21. 12. Januar 2010
    AW: Kurze Frage: Musterung

    Bei nehm Kollegen von mir haben se ihn schon an der anmeldung rausgeschmissen weil der derbst nach Weed roch!

    Der hat seine personalien abgegeben danach hat die Olle gesagt das sie in seine Akte eintragen wird das er Drogenabhänig ist!

    3 Monate später sollte er zum Urintest der dann auch wieder Positiv sein musste und dann halt:

    Bla bla sie haben gegen das Betäubungsmittelgesetzt verstoßen bla bla T5 ausgemustet!
     
  22. 12. Januar 2010
    AW: Kurze Frage: Musterung

    Kiffen bringt nichts außer Ärger. Nachmusterung.

    Allergien, feste Zahnspange, psychiatrische Behandlungen sind die Topgründe um ausgemustert zu werden.

    Benutz Google!
     
  23. 12. Januar 2010
    AW: Kurze Frage: Musterung

    Schräg an die Wand und *****backen auseinander hört sich ja eher nach Knast als nach Musterung an :lol: Stichwort "Bus bauen"

    Bei mir haben die so einen Mist zum Glück nicht gemacht. Scheint wohl immer unterschiedlich zu sein.
     
  24. 13. Januar 2010
    AW: Kurze Frage: Musterung

    am besten sollte du mal im Forum Schule ausbildung studium gucken!

    Da gibt es genug Themen zu Musterung etc!

    und ganz ehrlich ***** rasieren? Das is deren Job und glaub mir denen geht sowas am ***** vorbei! Solang du nicht furzt wennse dir gerade in den ***** gucken is denen das Latte!

    Und son Eier griff.... ganz ehrlich ob Mann oder Frau, das isn Arzt xD also nix besonderes!
     
  25. 13. Januar 2010
    AW: Kurze Frage: Musterung

    haben die bei mir auch ned gemacht... hab ich ja noch nie gehört das die dir ins Ar***loch schaun xD

    is mir neu
    deinen zukunftsplänen werden die dir sicher nicht im weg stehn solange du schule/ausbildung etc. machst können die dir nix

    zum ablauf:
    bei mir wars so ca. (ka war vor 2 jahren) zuerst gespräch mit sonem kerl (glaub psychologe oder so) dann kommst zu sonem reaktions/mathe/deutsch test, Ärztliche untersuchung (eierfummeln/sehtest/husten/pissprobe/husten unso), dann war so einer der mit mir über zukunft beim bund gesprochen hat und zum abschluss noch nen gespräch mit der Abteilungsleiterinn glaub die war Hauptmann/"frau?!" oder so die hat den rest mit mir besprochen und meinen kontodaten bekommen damit sie mir entschädigung für die fahrtkosten erstattet "die übrigens viel zu gut bezahlt worden waren "

    annsich nen gechillter tag eigentlich.. bis das ich da damals mitm Kater hingegangen bin... nicht zu empfehlen...

    hoffe konnte helfen


    greeTz Testa
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.