Bundeswehr Musterung..

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von raised.fist, 3. Juli 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. Januar 2010
    AW: Kurze Frage: Musterung

    Wenn du einen Bandscheibenvorfall hast, sollte es schon reichen.

    Ansonnsten irgendwelche Allergien? jede Art von Krankheit die deine Gesundheit einschränkt mit einem Ärztlichen Beleg segnen lassen und das ganze zur Musterung mitnehmen.


    Viel Glück
     
  2. 13. Januar 2010
    AW: Kurze Frage: Musterung

    Als gott das immunsystem erfunden hat hat der mich wohl übersprungen. Ich bin gegen so viele sachen allergisch und im sommer kann ich mich nicht bewegen. Hab ich natürlich gesagt um ausgemustert zu werden. Weiße was die gesagt hat:

    "Na dann ist das wohl nicht so gut wenn sie im sommer durchs graß robben, aber kampftaucher geht ja noch, T2":angry: :angry: :angry:
     
  3. 13. Januar 2010
    AW: Kurze Frage: Musterung

    Also mach dir wegen deinen Nüssen mal keine Sorgen *lach*

    Ich war bisher 2 mal mustern, einmal das volle Programm mit Nüssen grabschen, beim zweiten mal (dem nachmustern) hab ich klar gemacht das meine Eier nur ich und meine Freundin angrabschen und sonst keiner - dann hat sie mich gefragt ob ich verweigern will und das wars auch schon.

    Achja - diesen Freitag geh ich schon das dritte und letzte mal hin
    Ich war beim Arzt und hab mich röntgen lassen, alles heute erledigt, hab nen Rundrücken in der oberen Region (Brust/Halswirbelsäule oder wie das heisst) - das reicht teilweise schon zum untauglich sein!
     
  4. 13. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Kurze Frage: Musterung

    erstmal :

    Bundeswehr Erfahrung und Information - RR:Board


    ansonsten kommt es ganz darauf an was du haben willst!

    Willst du ausgemustert werden führst du möglichst so viele Beschwerden an wie möglich willst du jedoch dabei bleiben sagst du am besten nichts davon!!!


    mfg.
     
  5. 13. Januar 2010
    AW: Kurze Frage: Musterung

    den ***** rasiern hab ich auch noch nie gehört....

    bei mir wars so erster tag....

    Warten....

    Blutabnahme-Urintest

    sehtest

    ekg

    lungenvolumen messen

    noch weitere körperliche tests...bsp:wie groß und wie viel kraft hat man im bizeps, trizeps etc.
    und warten, warten warten
    2. tag

    Psychotests

    eiergrabschen....wobei einner vom bund hintn im zimmermit ner zeitung saß und sobald man die hose falln lassen hatt rübergelinst hat....dem hats sicher taugt...die ärztin grabschte 3 sec einmal hustn und das wars....

    psychoests (das bundesheer ist...., meine mutter ist.....,ich bin...... fragen musste man ausfüllen)
    und warten, warten warten,
    aber das die einem in den ***** schaun wär mir neu....

    ein kollege von mir bekam nen ständer sie gab ihm ein glas wasser und sagte BITTE KÜHLEN SIE IHR GLIED....naja er nahm das glas trank es und sagte und jz.....^^
    den blick von ihr hätte ich gern gesehn wobei mir die frage kam....wie soll man nen ständer ins glas bekommen um ihn zu kühlen.....?( ^^

    mit deinen sachen waste hast bis sicher untauglich.....allemöglichen atests mitnehmen die du bis jz gesammelt hast...

    andrer kollege von mir war musterung wegen kiffen vorübergehend untauglich
    2 jahre späte wieder und musste dann sogar einrückn...
    nach 3 tagen ging er zum psychologen...sagte seit ich da bin kann ich nicht pennen. kann nicht mehr kackn und pissn bin einfach nur gestrest und werd immer mehr aggro....
    tja ab dann ab nach Hause....^^

    obwohl aufpassn muss man wieder ein andrer sagte gebt mir ne waffe und ich kann für nix garantieren....
    der darf jz ne zeitlang keine führerschein machn und is auf unzurechnungsfähig gestuft worden....

    ich war zivi weil erstens hab ich da knappe 700€ statt wie beim bund 290€ bekommen und daher ich auch gleich nach der schule damit angefangen habe war das viel geld...

    war behindertenbetreuer bei der lebenshilfe....9 monate von 16:30 - 22:00 arbeiten in ner trainigswohnung....also bei behinderten die schon lernen alleine zu wohnen und he wüsstest du vo einigen niht das die dort wohnen würd dir nicht mal klar sein das die behindert sind....also da hatte ich wirklich großes glück mit meinem platz...

    falls du nach der schule studiern oder noch ne lehre anfangen willst und musst einige monate warten kanns sein das sie dich einziehn...war bei uns halt so.... !also gleich schaun das nie viel zeit dazwischen ist...
     
  6. 13. Januar 2010
    AW: Kurze Frage: Musterung

    Und wie sollte ich da auftreten, soll ich sagen würde gern, kann aber aus gesundheitlichen Gründen nicht? Oder direkt sagen das ich sowieso nicht wollte?


    Also den "EKG" kann man nicht verweigern? Ich stelle mir da gerade eine ziemlich unangenehme Situation im Falle einer weiblichen Ärztin vor ... ^^
     
  7. 13. Januar 2010
    AW: Kurze Frage: Musterung

    Ablauf:

    Anmelden
    Warten
    Paar Fragen
    Warten
    Paar Fragen
    Warten
    Pipi machen
    warten
    Artzt, bisl hoden spilen popo gucken, bis hinter soner trennwand und den artzt siehse eh nich wieder.
    Warten
    Warten
    Warten
    Labern
    Warten
    warten
    Labern
    Evtl son testmachen
    Warten
    Labern
    Nach hause
     
  8. 13. Januar 2010
    AW: Kurze Frage: Musterung

    ne von anfang an sagen du hast einige beschwerden und dein arzt meint du solltest auf keine fall zum bundeheer gehn weils deiner gesundheit schadet..vl dasparst dir dann das ganze...
    bei uns hats einer halt so gemacht und konnte nach 2 stunden gehn...

    seltdam war wir hatten einen in der grupper der 17 war und 200 kilo wiegte der durfte erst am 2. tag gehn...wollten die ihn zur schau stellen oder was...war ja vo anfang an klar das der untauglich is...

    EKG war bei mir schlimm weil ich den typn kannte der mich anschloss!er sprüte mir die ganze zeit kaltes wasser auf die nippel....probier da mal ruhig bleiben:lol:
     
  9. 14. Januar 2010
    AW: Kurze Frage: Musterung

    Mein Persönlicher Tipp für T5:
    - Um 2 Uhr Nachts aufstehen
    - Bis zum Termin nur Kaffee trinken (Ununterbrochen!)
    - Desweiteren falls du Raucher bist, bis zum Termin ständig Rauchen!
    - 2 Tage vorher Geschlechtsverkehr haben (und danach nicht Waschen!)
    - Nicht Waschen, Wäsche am besten aus der Dreckwäsche anziehen!
    - 2 Tagelang keine Zähneputzen (ist zwar wiederlich, aber hilft!)

    Bei der Urinprobe / Blutabnahme:
    - Mach den ganzen becher voll, bis zum Rand!
    - Bei der Blutabnahme hast du Angst und Weinst (hilft!)

    Wenn du dann bei dem Amtsarzt bist verhalte dich so:
    - Leicht Paranoid (Ständig nach hinten schauen)
    - Keine Mimik benutzen und Monotonreden
    - Beim Sehtest fast alles falsch beantworten
    - Beim Gelenktest tut dir alles Weh, wirklich alles
    - Der Griff an deine Hoden ist für dich Schmerzhaft, und ballst eine Faust die du den Arzt zeigst!

    Beim Ausfüllen von Formularen:
    - Benutze keinen Kugelschreiber von den Arzt,
    such in deiner Tasche nach einen und lege einfach einpaar gegenstände auf den Tisch wie ->
    - Messer (Kleines, kein Verbotens!)
    - Tabletten (Irgendwas für Psycho - gibts auch ohne Rezept in der Apotheke!)
    - und danach einen Kugelschreiber!

    Die Ärtze erstellen über dich ein Profil und sie werden alles eintragen,
    wie bei mir und ich bin T5

    Um den ganzen Scheiß gleich aus den Weg zu gehen,
    mach dich Selbstständig beruflich und gebe Ihnen das Schreiben vom Finanzamt das du ein Gewerbe hast, aus diesem Grund kannst du nicht den Staat dienen.

    Was auch geht, wenn du in Arbeit bist frage deinen Arbeitgeber der kann dir einen Brief schreiben womit du der Munsterung erstmal ein Jahr aus den Weg gehen kannst. Am besten solange rausziehen bis du 23 Jahre alt bist danach brauchst du nicht mehr zu Munsterung.

    Ebenfalls kannst du auch Heiraten ^^
     
  10. 14. Januar 2010
    AW: Kurze Frage: Musterung

    Das die Leute sich immer so arg vor der Musterung drücken wollen versteh ich net..
    Wenn man net zum Bund will macht man halt Zivi, ist leicht verdientes Geld und es macht spass.. gerade wenn man direkt von Schule auf Zivi wechselt, war jedenfalls bei mir so!

    Mit einem Bandscheibenvorfall wirste sowieso ausgemustert, einfach mit einem ärztlichen Attest morgens da antanzen... Et voilà -> ausgemustert..!
     
  11. 14. Januar 2010
    AW: Kurze Frage: Musterung

    einfach mal [g]ablauf musterung[/g] benutzen die fragen wurden schon 1000 mal beantwortet.
    und zum thema "wie ausmustern lassen" gibts mindestens 1 million treffer.

    sag einfach du kannst nicht googlen, dann mustern die dich eh gleich aus
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.