Bundeswehr oder Zivildienst?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von SaschaB, 11. November 2008 .

?

Bundeswehr oder Zivildienst?

1. Bund

178 Stimme(n)
    31,6%
  2. Zivi

195 Stimme(n)
    34,6%
  3. Nichts, bin ausgemustert

105 Stimme(n)
    18,7%
  4. Bin noch nicht so weit

85 Stimme(n)
    15,1%
  1. 22. Dezember 2008
    AW: Bundeswehr oder Zivildienst?

also ich geh zum bund... is auf jedenfall ne erfahrung

2. 22. Dezember 2008

Ich hab bis jetz noch keine Post vom Bund bekommen...aber ich werde auf jeden fall Zivildienst machen! Am besten fänd ich es aber wenn ich ausgemustert werde

mfg Derbe

3. 22. Dezember 2008

Hab letztens Post bekommen, wo ich schonmal alles ausfüllen musste. Nachm Abi gehts dann wohl zur Musterung

Habe mal gehört, dass man den Zivi im Ausland machen kann. Wollte sowieso mal n Jährchen oder so nach Amerika^^

Wenn nicht, dann Bund, Fallschirmjäger

4. 22. Dezember 2008

Hehe ich bin zu fett für die Bundeswehr .... mich mustern die sicher aus .... sie könnten mich
    höchstens als Panzerfahrer nehmen aber der Panzer müsste dann schon ein Gerät sein xD

Aba ich wollte eh immer Zivi machen und den alten Leuten im Altenheim helfen.
    Wenn ihr alt seid wollt ihr bestimmt auch dass euch jemand hilft.

5. 22. Dezember 2008

Ich musste noch nicht zur Musterung.
    Ich werde aber eh ausgemustert.
    Spezielle Gründe

6. 22. Dezember 2008

also ich werd jetzt erst mal bund grundausbildung machen und dann weiter schaun evtl verpflichten lassen oder eben was anderes machen

7. 22. Dezember 2008

ausgemustert T5

hätte wenn dann aber zivi gemacht.

jop is irgendwie oft mal so.
    Die super sportler und fußballer werden ausgemustert weil se da und da mal was am knie hatten und die größten sportkrücken befinden se für tauglich, is manchmal schon lustig

8. 22. Dezember 2008

Ich war beim Bund und möchte die Zeit nicht missen! War echt cool find ich, was man da erlebt hat...

9. 22. Dezember 2008

ich habe bundeswehr verweigert und mache gerade meinen zivildienst und ich denke, dass ich die richtige wahl getroffen habe mit dem zivildienst...bin sehr zufrieden damit !

10. 25. Dezember 2008

ich denke mal das ich ausgemustert werde habe nemmlich jetzt vor ein paaar tagen diesen musterungsbrief angegeben und da ich an einem knie noch verletztungen trage von einem unfall die auch noch einige zeit bleiben werden denke ich mal das ich ausgemustert werde und ich habe auch eig kein bock auf bundeswehr aber wenn bin ich eh erst in 3 jahren dran weil ich in der ausbildung zur zeit bin!

11. 25. Dezember 2008

ich hab meine 23 monate bund hinter mir, war coole zeit und echt geil, hab n fallschirmspringer lehrgang mitgemacht, gebirgs und winterkampf und noch paar andere coole sachen...
    ich denke das hätte ich beim zivildienst nicht gehabt. kommt am ende immer darauf an in welcher einheit man ist.

12. 27. Dezember 2008

ich mach zivi
    hätte auch ohne probs logischer weise zum bund gekonnt
    aber das war mir eig von vornherein klar, dass ich da nich hin will
    hätte ich mich dafür entschieden, hätte mich mein dad glaub ich enterbt^^
    nein spaß, aber ich wollte das auch für mich so
    mfg benn

13. 28. Dezember 2008

Ich war 2 Jahre bei der Bundeswehr.... länger muss nicht sein! Ich will die Zeit aber auf keinen Fall missen!

14. 29. Dezember 2008

Hey SaschaB,
    ich wurde leider auf Grund einer Chronischen Krankheit ausgemustert.
    Jedoch würde ich den Bund ganz klar vorziehen, da ich es aus meiner Familie nicht anders mitbekommen habe.
    Mein Onkel war Unteroffezier und mein Bruder Oberfeldwebel, Einsatzgebiete:drei mal in vietnam-Bosnien und zwei mal im Irak.
    Es wäre einer meiner innigsten Wünsche gewesen der Bundeswehr meinen Dienst zu erweisen, aber naja.
    Ich denke wenn man es will ist es noch einer der wenigen Orte an denen man noch Disziplin erlernen und einiges über seine eigenen Grenzen herausfinden kann.
    Ich halte Zivildienst-leistende im gewissem Sinne nciht Loyal ihrem Vaterland über aber auf der anderen Seite hat es vom Finanziellen Hintergrund meist Vorteile.
    Sprich, beim Zivildienst kriegt man meistens mehr Geld als beim Bund.
    Aber naja das muss jeder für sich selbst rausfinden.
    Also bis dahin.
    lg mOe:]

15. 29. Dezember 2008

haha wenn ich überhaupt noch so lange lebe... mach ich Zivi xD

16. 29. Dezember 2008

Ich mach gar nix von beiden.
    Muss ich auch nicht, weil wenn man später n Beruf in der Handelsschiffahrt wählt, dann wird man nicht einbezogen mit dem Grund, dass der Transport von Waren auf Schiffen Deutschland im Kriesenfall den PoPo rettet.

Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich den Zivi nehmen, weil ich mich nicht zwingen lasse Waffen in die Hand zu nehmen

17. 29. Dezember 2008

Ich war damals bei der Bundeswehr und man glaubt es kaum, es tat mir gut. Eigentlich kann beides sehr wertvoll sein.

Bei der Bundeswehr lernt man eben teilweise was teamwork ist und das einer dem anderen hilft. Ähnlich eben wie in einem Verein(Fussball usw.) aber da sowas heut zu tage leider nicht mehr so interesant für die jugend ist...

Zivildienst, ja auch das kann nützlich sein. So denke ich das viele Menschen gerade den alten leuten gegenüber das falsche empfinden haben. Mal abgesehen vom Essen auf Rädern kann auch das pädagogisch wertvoll sein.

Ein Kollege von mir hat sogar mit krebskranken Kindern zu tun gehabt, was doch dem ein oder anderen die augen öffnet

18. 29. Dezember 2008

bin Student und wurde ind ie Warteschleife gesteckt kann nur hoffen das die mich nach meinem Studium nicht mehr haben wollen.

19. 29. Dezember 2008

ich bin für 8 jahre bei der bundeswehr verpflichtet und glücklich damit

20. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.