Bundeswehr oder Zivildienst?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von SaschaB, 11. November 2008 .

?

Bundeswehr oder Zivildienst?

  1. Bund

    178 Stimme(n)
    31,6%
  2. Zivi

    195 Stimme(n)
    34,6%
  3. Nichts, bin ausgemustert

    105 Stimme(n)
    18,7%
  4. Bin noch nicht so weit

    85 Stimme(n)
    15,1%
  1. 20. Januar 2009
    AW: Bundeswehr oder Zivildienst?

    Ich weiß es noch garnicht so genau ! tendiere aber eher zu bundeswehr..
    ich find da hat man mehr von...da lernt man was fürs leben
    Aber ich hab ja noch fast 2 jahre zeit mir das zu überlegen wegen der ausbildung !
     
  2. 20. Januar 2009
    AW: Bundeswehr oder Zivildienst?

    na dann haut mal rein
    nur gehört bitte nicht zu den trotteln die sich schon bevor es überhaupt los geht für 8 jahre verpflichten lassen...
    geht erstmal hin, guckts euch an, denkt nach, guckts euch nochmal genauer an und jetzt ganz wichtig: DENKT nochmal nach und wenn ihr dann meint es gefällt euch, schenkt den dienstherren die nächsten 4/8/12 jahre eures lebens
     
  3. 20. Januar 2009
    AW: Bundeswehr oder Zivildienst?

    Finds gut das du deinen eigenen Weg gegangen bist jo, klar meinen es die Eltern auf einer Seite gut aber du musst auch selber Entscheiden, deshalb gute Sache. Klar sind die Erfahrungen unterschiedlich und mann kann nich sagen dies und jenes war besser und ja es gibt auch leute die nich wirklich beides machen können aus gesundheitlichen Gründen, was würden dann da die Eltern wohl sagen??? Natürlich Nichts.
     
  4. 20. Januar 2009
    AW: Bundeswehr oder Zivildienst?

    wo machst du deinen zivildienst?! ist viel besser als bund weil es unserem land weiterhilft. ich habe mit behinderten menschen gearbeitet (geistig) und ich hatte sehr viel spaß und bin gerne hingegangen einmal weils lustig war nicht nur mit den ditschis sondern auch mit den andern zivis die waren teilweise auch ein bischen behindert ^^ naja und zum andern weil man das gefühl hatte dort gebraucht zu werden .. das motiviert immer ungemein
     
  5. 20. Januar 2009
    AW: Bundeswehr oder Zivildienst?

    Genau richtig, deshalb hab ich damals meinen Vertrag im Zentrum für Nachwuchsgewinnung Süd auf Widerrruf gemacht und bin froh, dass ich mich im März letzten Jahres noch dagegen entschieden habe und dann einfahc nur noch meinen wehrdienst fertig gemacht hab, allerdings zum Bedauern unseres Kompaniechefs, der mich beim Ausscheiden als einziger als guter Soldat geehrt hat
    Und dennoch, Leute, seid nicht so blöd, und verpflichtet euch gleich, insbesondere die Männer stecken dann drin.
    Und die Kohle, die ihr durch den Widerruf verliert, bekommt ihr als einmalzahlung zurück, wenn ihr euch dann entschieden habt, zu bleiben.
    Bei mir war die Grundausbildung von Okt-Dez 2007 bei den Jägern und sie war wort wörtlich die Hölle.
     
  6. 20. Januar 2009
    AW: Bundeswehr oder Zivildienst?

    ich werd erst mal schöööön mein studium zu ende machen. und danach wenn dann zivi und kein bund
     
  7. 20. Januar 2009
    AW: Bundeswehr oder Zivildienst?

    in welchem semester bist du? wenn du schon im 2. bist, hast du glück gehabt ( vorausgesetzt du bist dann über 25, nachdem dein studium fertig ist
     
  8. 21. Januar 2009
    AW: Bundeswehr oder Zivildienst?

    Habe damals die Bundeswehr besucht. War schon ein komischer Verein. Der Zivildienst hätte um einiges länger gedauert. Nach dem Grundwehrdienst hatte ich eine gute Stelle in der Kompanieführung bekommen, so dass ich nicht den ganzen Tag mit den anderen im Gelände umhermarschieren musste. So verging die Zeit eigentlich im Fluge. Dennoch war ich später froh, mein 'normales' Leben wieder zu haben.
    Das fast einzig Positive am Bund war die Kameradschaft, die sich zwischen uns (zwangsweise) gebildet hat. Mit einigen Bundies habe ich immer noch Kontakt.

    Lars.Riedel
     
  9. 21. Januar 2009
    AW: Bundeswehr oder Zivildienst?

    Zum Bund werde ich sicher nicht gehen, wenn zivi nach der Ausbildung hier.
    Hab aber immernoch nicht einen Brief bekommen für musterung, NICHTS!
    Das mit 20 Jahren, denke die haben mich vergessen 8)
     
  10. 21. Januar 2009
    AW: Bundeswehr oder Zivildienst?

    also ich bin gerade im zivildienst..
    hatte kein bock im winter durch schnee zu kriechen..auf den bergen^^...

    ne,...also meine freundin hat vor nem guten jahr unsere kleine auf die welt gebracht..und deswegen bin ich hier geblieben,...wir sind zusammen gezogen unso...damit ich halt auch jeden tag zu hause sein kann.

    außerdem kriege ich im zivi mehr gezahlt als im bund...
    ich kriege halt verpflegungsgeld mitgezahlt..da ich mir quasi jeden tag essen kaufen müsste..
    und halt ein paar hundert für meine kleine...
    joa..also rentiert es sich mehr als im bund^^..

    und ich finds auch 1000x lockerer und schöner
     
  11. 21. Januar 2009
    AW: Bundeswehr oder Zivildienst?

    Wenn du nen Kind hast bzw. Ihr...dann brauchste doch sowieso nich zum Bund, oder lieg ich da falsch?

    MfG
     
  12. 21. Januar 2009
    AW: Bundeswehr oder Zivildienst?

    Hoffe mal muss nichts von beidem machen.Hab vor ca. 2 Jahren den Brief vom Bund gekriegt wegen Musterung, hab allerdings nicht drauf geantwortet und bisher haben sie sich auch nicht mehr gemeldet
     
  13. 21. Januar 2009
    AW: Bundeswehr oder Zivildienst?

    zivi natürlich
    gibt nichts gemütlicheres wenn man sich die richtige stelle gesucht hat.

    währrend meiner längsten zivitage musst ich vll 4 stunden arbeiten.
     
  14. 21. Januar 2009
    AW: Bundeswehr oder Zivildienst?

    hi habe bund gewählt ich werde zum bund gehn bin schon gemustert werde mich wahrscheinlich auch verpflichten lassen finde bundeswehr irgendwie geil und man lernt ne mänge

    MFG Ghostrider-ML
     
  15. 22. Januar 2009
    AW: Bundeswehr oder Zivildienst?

    Mit der Grammatik und Rechtschreibung wirst du am ZNwG aber nicht höher als SaZ4 bekommen.
     
  16. 22. Januar 2009
    AW: Bundeswehr oder Zivildienst?

    Ich mach Zivi im Kindergarten muss nur Halbtags arbeiten bekomm 500 €, Tankgeld und Essensgeld
    find ich echt in ordnung :] und nebenher jobbe ich noch bei meinem Vater wo ich auch nochmal einiges verdiene =) mein Monatsgehalt sieht also schon ganz gut aus zudem ich ja keine Ausgaben habe ausser Autoversicherung,KFZ Steuer und Sprit ^^
     
  17. 22. Januar 2009
    AW: Bundeswehr oder Zivildienst?

    mach zivi, weil ich a) in nächster nähe bleib und b) nebenher meine firma weitermachen kann...
     
  18. 22. Januar 2009
    AW: Bundeswehr oder Zivildienst?

    hallo
    habe zivi gemacht weil bund mir echt zu blöd gewesen wäre!
    war schon ein bißchen älter und wollte mir nichts von einen jüngeren vorgesetzten sagen lassen das ich im dreck spielen soll! sonst wäre bund wohl auch nett gewesen!
    mfg
     
  19. 22. Januar 2009
    AW: Bundeswehr oder Zivildienst?

    ich hab zivi gemacht im altenheim und habe dort echt viel spasss gehabt, alte leute sind echt interessant und sehr lustig .........
     
  20. 24. Januar 2009
    AW: Bundeswehr oder Zivildienst?

    hab verweigert und zivi gemacht war ne geile und lockere zeit mit den kids ausem heim
     
  21. 24. Januar 2009
    AW: Bundeswehr oder Zivildienst?

    Im Moment noch Grundwehrdienstleistender, werde aber auf 23 Monate
    verlängern. Ich hatte in der Grundausbildung eine Menge Spaß und in der Stammeinheit
    gefällt es mir auch super, aber ist bestimmt nicht für jeden was.
    Aber mehr als FWDL würde ich nie machen, dafür ist die BW einfach zu unaktrativ,
    was das Finanzielle angeht.
     
  22. 24. Januar 2009
    AW: Bundeswehr oder Zivildienst?

    Zivi ^^. Bin langschläfer und hab kb dass ich die ganze zeit hin und her kommandiert werde

    Zivi ist entspannter ^^

    .raZZ
     
  23. 25. Januar 2009
    AW: Bundeswehr oder Zivildienst?

    Hai


    Ab zum Bund und verpflichten lassen.

    hehe

    mfG; AwK Snoopy
     
  24. 25. Januar 2009
    AW: Bundeswehr oder Zivildienst?

    Ich sach und nur Bund.Viel besser und dann vielleicht auch verpflichten lassen.

    Greetz FaQu
     
  25. 25. Januar 2009
    AW: Bundeswehr oder Zivildienst?

    Ich würde Zivi machen - gegen Bund hätte ich eigentlich auch nichts - man will ja nicht der 'Feige' sein ^.^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.