Bundeswehr trotz Ausmusterung

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von doctorrr50, 20. Februar 2011 .

  1. 20. Februar 2011
    Hi,

    ich habe einen dummen Fehler gemacht und mich ausmustern lassen. Ich hatte letztes Jahr die GEschichte erzählt dass ich Zwänge hätte... Aufjedenfall bin ich ausgemustert, weil ich andere Zukunftsvorstellungen nachm Abi hatte und nicht zum Bund wollte (zumindestens nicht zum Wehrdienst). Hatte damals schonmal überlegt dass ich mich Verpflcihten möchte und jetzt möchte ich doch!
    Besteht die Möglichkeit zu sagen dass man nicht gemustert wurde, weil der bei Kreiswehrersatzamtz meitne damsl zu mir dass die die Berichte nach x Monaten löschen und ich dehslab meinen Bericht aufheben muss.
    Oder kann man sich nachmustern lassen wenn man sagt dass man gelogen hatte aus xy gründen..?

    mfG

    ps: keine sprüche wie "selbst schuld!" "wieso bund" etc. danke!
     
  2. 20. Februar 2011
    AW: Bundeswehr trotz Ausmusterung

    an deiner stelle würde ich einfach mal anrufen und mich erkundigen.

    ich würde sagen, dass es die einfachste lösung ist.
     
  3. 20. Februar 2011
    AW: Bundeswehr trotz Ausmusterung

    Ich kann meinem Vorposter nur zustimmen.

    Anrufen oder hingehen und erkundigen.
    Aber dann solltest du 100% bei der Wahrheit bleiben und keine weiteren Lügen erzählen.

    Ist natürlich ärgerlich aber du wolltest es ja zuerst so...

    Ich drücke dir jedenfalls die Daumen.
    Aber sei dir diesmal auch ganz sicher dass du dahin willst.

    Gibt schließlich genug junge Leute die da mit wesentlich mehr Überzeugung als du hinwollen!
     
  4. 20. Februar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Bundeswehr trotz Ausmusterung

    Ganz ehrlich geh hin sag dem die Wahrheit und die werden dich mit Abitur Händeküssend empfangen. Die Bundeswehr wirbt momentan Händeringend an. Man sollte aber auch beachten das die Bundeswehr nicht mehr der so Attraktive arbeitzplaz ist wie früher. Ich empfele dir mach erst dein Grundwehrdienst dan schauste mal weiter.

    Übrigens Sammeltheard hier Bundeswehr Erfahrung und Information - RR:Board
     
  5. 20. Februar 2011
    AW: Bundeswehr trotz Ausmusterung

    ja abi hab ich ja dann. mein vorteil ist dass ich damals sachen angegeben habe (ärzte) die es gar nicht gibt. dies zeigt ja dass ich mir alles ausgedacht habe.
    eig wollte ich auch shcon immer dhain ich weiß nicht was damals los war...
     
  6. 20. Februar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Bundeswehr trotz Ausmusterung

    Dies kann nicht mehr so ohne weiteres sagen, da aufgrund von Aussetzung der Wehrpflicht deutlich weniger Personal gebraucht wird und du wg deiner Vorgeschichte wohl schwerer eine Sicherheitsfreigabe bekommen wirst.

    Aber ist auf jedenfall richtig, dass du anrufen solltest und diesmal bei der Wahrheit bleiben solltest, da du wohl Offz oder mindestens Uffz machen willst. Die merken spätestens in München bzw Köln ob du flunkerst und irgendwelchen quatsch erzählst.

    MfG
    ConfuZed
     
  7. 20. Februar 2011
    AW: Bundeswehr trotz Ausmusterung

    Ich habs so aufgefasst, dass man ein paar Jahre warten muss und dann erneut gemustert werden kann, aber frag am besten selber bei deinem Kreiswehrersatzamt an und erkundige dich

    ... sagst'e einfach du hast deine Zukunftspläne geändert und gut ist.
     
  8. 20. Februar 2011
    AW: Bundeswehr trotz Ausmusterung

    Hab letztens mit mehreren Informationsstellen telefoniert.

    "Einmal ausgemustert, immer ausgemustert". Tut mir Leid für dich.
     
  9. 20. Februar 2011
    AW: Bundeswehr trotz Ausmusterung

    wirklich?
    hab auf grund meiner situation auch mal kurz drüber nachgedacht mich evtl nochmal zu melden um dann beim bund studieren zu können!?
    is das wirklich so krass dass man dann gar keine chance mehr hat!?


    greetz légionnaire
     
  10. 20. Februar 2011
    AW: Bundeswehr trotz Ausmusterung

    Kann es mir gut vorstellen. Nach der Ausmusterung hast du ja eine Frist um Einspruch einzulegen wenn du damit nicht einverstanden bist und nachdem die Wehrpflicht abgeschafft wurde, gibt es genügend Freiwillige die dahin wollen. Die Ausmusterung findet bei denen ja nicht umsonst statt. Also nach dem Muster "wieso soll ich mich mit einem ausgemustertem rumschlagen, wenn ich auf der Liste hunderte habe, die wirklich wollen"

    Ein Anruf beim Kreiswehrersatzamt kann trotzdem nicht schaden. Fragen kostet nichts. Aber ob Lügner so gerne gesehen werden? Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn du jetzt eine Erkrankung hattest und deswegen ausgemustert wurdest, die aber inzwischen verheilt ist, kann ich mir eher vorstellen, dass die sich umstimmen lassen, als bei jemanden der knallhart eine Krankheit vorgetäuscht hat.
     
  11. 20. Februar 2011
    AW: Bundeswehr trotz Ausmusterung

    Also mir hat der Typ das am Telefon so gesagt weil ich darüber nachdenke zum Bund zu gehen.

    Da ich vor knapp 5 Jahren sehr Krank war hab ich angerufen und gefragt ob es sich für mich Lohnt überhaupt zur Musterung zu gehen oder ob die mir im Vorfeld sagen können, dass ich das mit der Vorerkrankung erst gar nicht versuchen brauch. Bei dem Gespräch hat mich dann der Herr gefragt ob ich denn schon gemustert wurde und als ich dies dann verneinte hat er mir als Zusatzinfo gesagt, dass wenn ich ausgemustert gewesen wäre ich es gar nicht nochmal probieren bräuchte.


    Aber ich würde an eurer Stelle einfach nochmal anrufen und fragen und gucken ob man da nicht was machen kann. Immerhin geht es da um eure Zukunft. Wobei es sich um die Bundeswehr handelt und die bestimmt nich mal eben so ihre Meinung ändern...
     
  12. 21. Februar 2011
    AW: Bundeswehr trotz Ausmusterung

    äh da hab ich letztens orgendwo was ganz anderes gehört und zwar dass es ganz und gar nicht genügend leute gibt die zum bund wollen!?
    das viel zu wenig freiwillige da sind aber kann mich natürlicha uch täuschen!?


    greetz legion
     
  13. 21. Februar 2011
    AW: Bundeswehr trotz Ausmusterung

    Also so wie ich es verstanden habe ist es sehr wohl möglich sich nachträglich mustern zu lassen. Ich wurde ausgemustert und habe gleich dabei gefragt, ob es möglich ist, sich nachmustern zu lassen und die Dame am Schalter meinte es sei sehr wohl möglich. Erkundige dich doch einfach nochmal und falls eine Nachmusterung möglich ist, gehe hin und sprich die vorherige Ausmusterung gar nicht erst an. Viele Krankheiten und Beschwerden können ja behoben werden, z.B. Hypertonie, extremes Über- oder Untergewicht, etc., und darum sollte ja die Nachmusterung möglich sein.

    Vom Standpunkt der Bundeswehr würde ich mir allerdings überlegen, ob ich jemanden, der bei der ersten Musterung gelogen hat, weil er nicht zum Bund wollte, wirklich einstellen will, denn, falls du dich verpflichten willst, investiert die Bundeswehr ja in dich. Und die können ja nicht sicher sein, dass du vielleicht doch wieder deine Meinung änderst. Aber sowas wird wohl im Psychologengespräch überprüft werden.

    Ansonsten findest du hier jede Menge Informationen zu deinem gesuchten Thema
     
  14. 21. Februar 2011
    AW: Bundeswehr trotz Ausmusterung

    Ich bezweifele das es gut kommt wenn du sagst "Ich hab sie von vorne bis hinten angelogen, moechte aber nun doch bei ihnen arbeiten", egal ob mit oder ohne ABI.
     
  15. 21. Februar 2011
    AW: Bundeswehr trotz Ausmusterung

    Mh kann ich nicht nachvollziehen.
    Damals wurde ich von der Ärztin bei der Musterung wegen Herzspringen ausgemustert.
    Sie sagte ich solle einen Hausarzt aufsuchen und das kontrollieren lassen. Da ich den Wunsch hatte gemustert zu werden äußert sie sich damit, dass wenn das mit dem Herz wieder im Griff ist, ich mich wieder melden könne?(
     
  16. 21. Februar 2011
    AW: Bundeswehr trotz Ausmusterung

    Ich musste da mal was unterschreiben, das ich in Zukunft keinen Beruf mehr bei der Bundeswehr ausüben kann, weil ich ausgemustert wurde! Hast du sowas unterschrieben?
     
  17. 21. Februar 2011
    AW: Bundeswehr trotz Ausmusterung

    So ist es auch, ich verstehe solche Diskussionen nie...
    Zuerst wirst du ausgemustert und dann willst saz werden. Die zeigen dir die Tür und das war's...
     
  18. 21. Februar 2011
    AW: Bundeswehr trotz Ausmusterung

    Hab den Wisch auch unterschrieben bzw meine ,dass das dieser war....
    Aber das man sich gat nicht mehr nachmustern lassen kann halt ich für ein gerücht....
    warum sollten die evt gute leute laufen lassen, die dann doch zu denen wollen o0
     
  19. 21. Februar 2011
    AW: Bundeswehr trotz Ausmusterung

    Weil sie für die Bundeswehr keine guten Leute sind... Sonst hätte man sie ja nicht ausgemustert.
    Natürlich kann man das Ergebnis der Musterung anfechten und sich nochmal nachmustern lassen. Das passiert dann aber zeitnah zu der ersten Musterung. Wenn man beim ersten mal allerdings schon ausgemustert wird und auch noch sagt dass man keine Lust auf Bundeswehr hat dann haben die keinen Grund noch ne Musterung durchzuführen.

    Und das ganze mit der Wahrheit sagen^^
    was für ein it
    Du gehst da hin, erzählst denen dass du ausgemustert wurdest weil du falsche Ärzte angegeben und lügen erzählt hast, dann denken die garnich dadrüber nach dich nochma zu Mustern... Denn alleine die lüge reicht um dich zu disqualifizieren.
    Woanders werden Mitarbeiter gekündigt weil sie einen pfandbon im wert von ein paar Cent selber einlösen. Die Begründung ist dass die vertrauensbasis zum Arbeitnehmer nicht mer vorhanden ist.
    Und da willst du mit deiner Geschichte noch zur Bundeswehr?
    Das isn Witz.
     
  20. 21. Februar 2011
    AW: Bundeswehr trotz Ausmusterung

    Erzählen denen einfach die Story die du hier geschrieben hast und fertig,die nehmen sowieso jeden weil die momentan nicht genug Leute kriegen.
     
  21. 21. Februar 2011
    AW: Bundeswehr trotz Ausmusterung

    1. wird die bundeswehr komplett verkleinert...

    2. wurden, als die wehrpflicht noch bestand, ca. 50% der leute ausgemustert weil sie einfach niemanden gebraucht haben.......


    du darfst die bundeswehr nich mit der polizei verwechseln^^
     
  22. 21. Februar 2011
    AW: Bundeswehr trotz Ausmusterung

    Ne also jein. Die Bundeswehr streicht ja eine Menge Stellen und verkleinert sich nach der Abschaffung der Wehrpflicht. Somit braucht man nicht mehr so viele "freiwillige"
     
  23. 21. Februar 2011
    AW: Bundeswehr trotz Ausmusterung

    ohne zum hauptthema was sagen zu können, hier mal ne quelle dafür, dass es der bundeswehr an freiwilligen mangelt:

    Umbau zur Freiwilligenarmee: Bundeswehr fürchtet Soldatenschwund - SPIEGEL ONLINE
     
  24. 22. Februar 2011
    AW: Bundeswehr trotz Ausmusterung

    Ruf beim Kreiswehrersatzamt an und sag denen was sache ist du willst nochmal gemustert werden ! Also kann aus Erfahrung sagen GWDLer die suchen Leute mit Abi denk du müsstest gute Chancen haben !

    MFG
     
  25. 22. Februar 2011
    AW: Bundeswehr trotz Ausmusterung

    nee...

    danke erstmal ja werde da gleich mal anrufen...

    mfg

    / jo ich kann neu gemustert werden...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.