Bundeswehr und ihre Freunde

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von access denied, 3. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 4. Juni 2009
    AW: Bundeswehr und ihre Freunde

    Acces, geb es doch einfach auf. Das Internet, bzw ein solches Forum ist nun wirklich nicht die richtige Plattform um Aufklärungsversuche zu starten. Zu groß ist dieses S-W denken und rumgeprolle.



    Doch da kann man differenzieren. Der Wehrmachtshampelmann war für ein faschistisches System an der Front, Franzosen oder Soldaten der Roten Armee waren gegen Hitler und das 3. Reich im Kampf. Da liegt schon ein kleiner Unterschied.
     
  2. 4. Juni 2009
    AW: Bundeswehr und ihre Freunde



    so stimmts.
    links und rechts aussen gibt sich ncihts,idioten hier wie da.
     
  3. 4. Juni 2009
    AW: Bundeswehr und ihre Freunde

    Ne geht nicht.
    Man muss es den Deutschen unter die Nase reiben, immer und immer wieder, so dass sie nie zur Ruhe kommen.
    Und jetzt wissen wieder ein paar Leute mehr, dass die Bundeswehr kein Problem mit Nazis und Kriegsverbrechern hat.

    Wie z.B. damals in Sebnitz: der Anlass stellte sich später als falsch heraus, aber die Demos waren trotzdem richtig und trafen nicht die falschen. Und die Bewohner haben damals auch sich beklagt, dass man auf ihnen rumtrampeln würde. Alleine sowas ist ein Erfolg.
    Die Deutschen dürfen niemals zur sogenannten Normalität kommen, zumindest nicht ohne Widerspruch.
     
  4. 4. Juni 2009
    AW: Bundeswehr und ihre Freunde

    Natürlich darf auch ein Beamter Mitglied jeder nicht verbotenen Partei sein.

    Das er in diesem achso-freien Land dann natürlich gemobbt würde bis zum geht nicht mehr ist allerdings eine andere Sache.

    Aber offiziell ist es nicht verboten. Oder zeig mir den Paragraphen wo gegenteiliges steht.



    Zum Thema ansich: Wenn sich Überlebende und Kämpfer der alten Zeit wiedertreffen sehe ich nichts verwerfliches daran. Etwas verwerfliches machen nur die linken Kritiker daraus.
     
  5. 4. Juni 2009
    AW: Bundeswehr und ihre Freunde

    HAHAHA

    Ne ist klar. Auf dem Land sind "alle" dumm und deswegen Neonazis. Selten so gelacht. Mal so nebenher: Alle Menschen die ich kenne, die aus Hamburg kamen, zu uns aufs "Land" sind schnurstracks von damals Gymnasium direkt auf die Hauptschule gewandert. Das Gymnasium wo ich war gehörte laut PISA-Studie zu den Besten in Niedersachsen. Und sag mir mal, warum bei PISA die ganzen großen Städte wie Berlin, Hamburg und Bremen total versagen?!

    Ja, es gibt auf dem Land Nazis, aber ich denke nicht unbedingt weniger als in Städten. Und schiebe es nicht auf die Bildung. Es gibt auch genug Leute, die einen hohen Bildungsstand haben und trotzdem rechtsextrem sind.
    Oder du lieferst eine zuverlässige Quelle.
     
  6. 4. Juni 2009
    AW: Bundeswehr und ihre Freunde

    In den Städten gibt es generell weniger "Nazis" und auch weniger rechts Eingestellte. Liegt einfach daran, dass die ganzen großen Städte eher links sind. NAtürlich gibt es in den Städten auch Gymnasien, die schlecht sind aber insgesamt sind sie durchschnittlich besser. Meine Erfahrung ist, dass vor alles auf den Dorfgymnasien sehr viel dumme Leute unterwegs sind.

    Nazi sein hat auch nicht viel mit Bildung zu tun wenn man nicht unbedingt das Klischee des rechten Schlägers vor Augen hat. Es gibt Nazis aus jeder Bildungsebene... Die Menschen ohne Bildung haben meist überhaupt keine politische Einstellung
     
  7. 4. Juni 2009
    AW: Bundeswehr und ihre Freunde

    Doch in den Dörfern ist der Nazi-Anteil höher,das liegt als erste mal daran,das in Dörfern weniger Leute wohnen und,das die Leute in Dörfern meistens engstirniger sind als in einer Stadt.Weiter haben sie weniger Kontakt zu anderen Religionen/Rassen was sie leichter fremdenfeidnlich werden lässt......

    Epic .......

    Wohnst halt im flaschen Bundesland wobei Bandwürtenberg ist ja bekannt für siene Altnazis.....
    Ja Wiki nicht von sich auf andere schließen,es soll auch Leute geben,die Beiträge durch nachdenken verfassen. Soll ja bei dir nicht so der Fall sein -.-
     
  8. 4. Juni 2009
    AW: Bundeswehr und ihre Freunde

    Alles in allem, nachdem ich mir den ersten Beitrag nach bestem Wissen und Gewissen durchgelesen habe, bleibt die Frage, was an dem bisschen"Traditionspflege" nun so tragisch sein soll.
    Hat in den 50er Jahren niemanden gestört, und tut es bis bis zum heutigen Tage auch nicht. Naja, um Geldmittel für den "Kampf gegen Rechts" vom Staat zu bekommen, bedarf es eben einer gewissen Phantasie. Gott bewahre, das irgendwann die Rechten aussterben. Das Geld muss fließen. Arbeitsplätze von hauptberuflichen Nazikeulenschwingern müssen erhalten bleiben.
     
  9. 5. Juni 2009
    AW: Bundeswehr und ihre Freunde

    Ich habe geschrieben die Bildung ist niedriger. Nicht das diese Menschen automatisch "dumm" sind. Komisch das hier in der ländlichen Umgebung die meisten Argarökonomen rechts eingestellt sind.

    Und natürlich gibt es auch viele Rechte die einen hohen Bildungsanteil haben aber der Großteil ist meistens niedrig gebildet.

    @ Access

    Ich versteh nicht wieso du immer die Deutschen als dein Hetzziel angreifst ala "Die Deutschen haben Rechtsdenken tief in sich verankert. Jedes Land hat dieses Problem nicht nur Deutschland. Aber soweit schaust du natürlich nicht.
     
  10. 5. Juni 2009
    AW: Bundeswehr und ihre Freunde

    Reborn, kennst Du den Ausspruch "vor der eigenen Tür kehren"?

    In den Dörfern ist der Anteil der Nazis und der Rassisten (Zweite sind meistens gegen Nazis) höher, weil die Landbevölkerung in ihrer Mehrheit schon immer reaktionärer war. Das hat nichts mit Bildung zu tun, die Schulen auf dem Land sind genauso wie die in der Stadt.
     
  11. 5. Juni 2009
    AW: Bundeswehr und ihre Freunde

    Die rechte Seite der Fläche vor der Tür kehren wir seit 70 Jahren. Langsam wirds Zeit mal mit der extrem dreckigen und modrigen linken Seite anzufangen
     
  12. 5. Juni 2009
    AW: Bundeswehr und ihre Freunde

    Para, ich seh schon, Du bist informiert...
    Zwar sind die finanziellen Mittel gegen "Linksextreme" doppelt so hoch, aber was stört das schon jm., der seine äquidistante Haltung für intelligent erachtet.
    Achja, jm. der nichts daran findet, dass Kriegverbrecher und Massenmörder mit Unterstützung der Bundeswehr ihre Greueltaten abfeiern, dem ist eh nicht mehr zu helfen und gegen den sollte man mal Mittel zur Verfügung stellen.
     
  13. 5. Juni 2009
    AW: Bundeswehr und ihre Freunde

    die hatten auch noch ganz andere Traditionen http://www.hanefesh.com/edu/Holidays/images/a6b.jpg

    Wollen ja den Soldaten damals nichts schlechtes anreden, war halt ne doofe Zeit, bisschen gelaufen, Schwamm drüber. Nicht?
     
  14. 5. Juni 2009
    AW: Bundeswehr und ihre Freunde

    Eben. Ich stimme dir einfach mal zu, da ich schon merke das du von der Materie nicht die geringste Ahnung hast und es mich zu viel Zeit kosten würde bei 0 anzufangen, um dich wirklich umfassend in das Thema einarbeiten zu können.

    Ein kleiner Tipp : Der Schütze auf dem Bild ist Angehöriger des SD, also kein Soldat.
     
  15. 6. Juni 2009
    AW: Bundeswehr und ihre Freunde

    sehr faszinierend wie hier einfaches soldatentum direkt oder indirekt mit politischen überzeugungen in verbindung gebracht wird

    gut es gab kriegsverbrecher in der wehrmacht...aber die gibt es auch in der us army

    außerdem verkennen hier manche die lage...kurze info

    "Unteroffizier, erschießen sie diesen Mann."...heutige soldaten würden eine stundenlange diskussion vom zaum brechen...

    in einem krieg läuft das aber etwas anders...entweder man schießt oder wird selbst erschossen...nun da wird doch die entscheidung recht einfach...

    und ich denke nicht das das den größten pazifisten kalt lassen würde

    außerdem wird es eh nie wieder nen offenen krieg mit deutscher beteiligung in der momentanen politischen lage geben
     
  16. 6. Juni 2009
    AW: Bundeswehr und ihre Freunde

    Befehlsnotstand ist keine Rechtfertigung und keine Entschuldigung, dass wurde schon damals festgestellt. Und mitnichten sind die Leute erschossen worden, wenn sie an Massakern nicht mitgewirkt haben. Es gab sogar Befreiungsformulare.
     
  17. 6. Juni 2009
    AW: Bundeswehr und ihre Freunde

    Ob jemand erschossen wurde oder nicht war von Einheit zu Einheit unterschiedlich. Bei einer Einheit wurde vor der Erschießung offen gefragt ob jemand nicht schießen möchte (der wurde dann eben als Absperrposten eingeteilt), und bei anderen Einheiten wurde man nicht gefragt. Wer sich dort trotzdem weigerte kam dann wegen Wehrkraftzersetzung vor das Kriegsgericht.

    Trotzdem hat all das nicht im geringsten etwas mit der Thematik von Veteranen-Verbänden etc zu tun.
     
  18. 6. Juni 2009
    AW: Bundeswehr und ihre Freunde

    Dieses ganze Rechts und Linksextreme Gehabe hier in diesem Forum ist kaum noch erträglich.

    Ich finde es ist eine unglaubliche Unterstellung zu behaupten das jeder einzelne Wehrmachtssoldat ein Kriegsverbrecher war. Auf Seiten der Amis und speziell der Russen sind genug Kriegsverbrecher aber es schreiben nun mal immer die Sieger den Verlauf der Geschichte und niemals die Verlierer. Es wird zwar für einige schwer vorstellbar sein, aber ja es hat auch Soldaten in der Wehrmacht gegeben die keine Kriegsverbrecher waren.

    Und selbst wenn sie es doch waren, nennt mir einen einzigen Krieg in dem sich nicht alle Beteiligten die Finger an dieser Frage verbrannt haben? Ein Solcher Krieg existiert nicht. Wenn es um Leben oder Tot geht dann schaltet nun mal das Logische denken ab und keiner der in einer solchen Situation war und anders reagiert hat, hat das Recht im nachhinein dumm zu klug n. Wer das getan hat, der sehr wohl!

    Auf der anderen Seiten nerven hier aber einige Herren die keinen realen Blick auf die Welt haben und sich ein Viertes Reich wünschen. Das macht Diskussionen völlig unmöglich.

    Hier dreht man sich Seitenlang im Kreis.
    Der Thread kann eigentlich geschlossen werden oder nicht?
     
  19. 7. Juni 2009
    AW: Bundeswehr und ihre Freunde

    Es gab bestimmt schwarze Schafe in den verschiedenen Einheiten, jetzt frag dich aber auchmal warum das so war...
    Ein Großteil der Leute der Waffen-SS waren entweder Leute, die noch im Kaissereich groß geworden sind, wo absoluter Gehorsam Pflicht war oder später in der Nazizeit, das waren dann eben die jüngeren Jahrgänge und die sind von der Jugend auf darauf getrimmt worden, Volksgemeinschaft, Führerstaat etc. pp.
    Wenn hier irgendjemand pauschal die Wehrmacht als Kriegsverbrecherverein sieht, dann hat er den ***** offen...
    SChau sich einer Nordafrika an, wo Rommel und Co waren, da gab fast keine Kriegsverbrechen, da wurden sogar die Kommandos der Long Range Desert Group teilweise am Leben gelassen und auf Tragen feindlicher Uniformen steht überall erschießen.
    Warum soll man diesen Leuten, die Möglichkeit entziehen sich zusammen zu treffen, es sind einfach Kameraden.

    Freilich war es nicht in Ordnung was mit den Zivilisten geschah, aber sollte man sich nicht mit Leuten befassen, die immer noch gefährlich sind?
     
  20. 7. Juni 2009
    AW: Bundeswehr und ihre Freunde

    Lil Skill. les Dir halt mal genau durch, was da für Leute sind. Das sind diejenigen, die Massaker in Italien und Griechenland verübt haben, in Persona.
    Und das die sich treffen, ist unhaltbar.
     
  21. 7. Juni 2009
    AW: Bundeswehr und ihre Freunde

    So nach eingehender Lektüre des Textes, komme ich zu dem Schluss, dass sie dieser Witzel wohl nicht die beste PErson zu sein scheint, um einen neutralen, historischen Bericht über die Brandenburger zu verfassen.
    Zu den Mördern, ich versteh nicht aus welchem Abschnitt des Textes hervorgeht, dass die Kriegsverbrecher, die beim Gottesdienst waren auch in den Gemeinschaften sind.
    Sie aus den Traditionsgemeinschaften auszuschließen scheint mir schlüssig, sie zu bestrafen wäre auch schlüssig, aber warum sollte man ihnen das REcht nehmen, ihren gefallenen Kameraden zu gedenken?
    Zur Gebirgsjägerdivision, warum die 6. SS Nord ausschließen?
    Ist über sie auch etwas bekannt?
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.