Bundeswehr Unterlagen

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Mynthaster, 1. August 2008 .

  1. 1. August 2008
    Hey all,

    ich habe von der Bundeswehr paar Unterlagen bekomme die ich doch ausfüllen sollte. Alles kein Problem... nur bei den Krankheiten, ich habe ne ziehmlich seltene Hautkrankheit, an den Händen und Füßen, das es für mich unmöglich macht, gewissse Sportarten auszuführen.
    Da ich ja dafür ein Artest brauche, bin ich heute zum Arzt gegangen. Wie ich schon vorher wußte, werde ich sehr wahrscheinlich bei der Bundeswehr eh deswegen nicht genommen. Der Arzt meinte auch, das er damals wegen irgendwas (hat er mir nicht gesagt) auch nicht genommen wurde, wahrscheinlich auch wegen einer Krankheit... und somit auch nicht Zivildienst machen musste.

    So deshalb frage ich euch, ich werde wahrscheinlich nichtmal zum Test der Bundeswehr kommen, und scheide somit sofort aus, werde ich Zivildienst machen müssen? Weil für mich würde das ja verdammt praktisch sein, so 9 Monate zu sparen . Weiß da jemand mehr?

    MFG
    Mynthaster
     
  2. 1. August 2008
    AW: Bundeswehr Unterlagen

    Naja also wenn du ausgemustert wirst, musst du auch kein Zivildienst machen, anders kenn ich das nicht^^
     
  3. 1. August 2008
    AW: Bundeswehr Unterlagen

    Ich denke mal das du auf jedenfall zur musterung musst. Was für dich auf jedenfall das beste wäre... denn dann musst du kein zivi leisten solltest du nicht angenommen werden.
     
  4. 1. August 2008
    AW: Bundeswehr Unterlagen

    ja also so wenn du die krankheit hast die die bundeswehr nimmt dich nicht dann wärst du ausgemustert und so mit musst du auch nicht zum Sivildienst:]
     
  5. 1. August 2008
    AW: Bundeswehr Unterlagen

    Zusammenfassend :

    Du musst zur Musterung , da das Problem aber anscheinend deine sportlichten Leistungen beeinflußt wirst du wohl ausgemustert werden. Wenn du das denen bei der Musterung gleich am Anfang anhand eines Attestes mitteilst , wirst du wohl gleich wieder gehen dürfen.
    Dann musst du auch nicht zum Zivildienst und bist die 9 Monate befreit : )
     
  6. 1. August 2008
    AW: Bundeswehr Unterlagen

    Das wär ja mal sehr geil! Wenn ich die 9 Monate gespart hätte . Weil ich bin schon mit 6 oder so eingeschult worden, und bin ja jetzt mittlerweile 17, und geh in die 12. Dann noch keine 9 Monate, wäre ich ziehmlich Jung in meiner Ausbildung nach meinem Abi
     
  7. 2. August 2008
    AW: Bundeswehr Unterlagen

    Ich hatte auch ein Attest bei der Musterung, hat sofort zur Ausmusterung geführt. Ich hatte vorher mit meinem Arzt besprochen, dass er mir Depressionen bescheinigt, weil ich in meinem Job gut verdient hab und keine Lust auf Bund hatte. Du musst weder Zivi machen noch zum Bund, und unterliegst auch net der Wehrüberwachung. Kannst also nicht so wie Zivis in Kriegszeiten eingezogen werden.
     
  8. 2. August 2008
    AW: Bundeswehr Unterlagen

    mal ganz ehrlich...wann steht denn der nächste krieg für deutschland an?
    also ich mein jetzt nicht die offensivverteidigung in ölreichen gebieten sondern einen wirklichen krieg...

    und wie würde der aussehen?

    da starten von allen punkten der erde n paar kleine raketchen und schwuppdiwupp ham wir ein enormes pilzwachstum

    und...was macht man, wenn man ne atombombenexplosion sieht?
    genau hingucken - sowas siehste nie wieder

    aber sonst wurde alles schon gesagt

    du musst zur musterung hin, wenn sie dich da hin holen
    und wenn du ausgemustert wirst bist du ein freier mann - wenn du eingemustert wirst dann kannste einen KDV-Antrag (kriegsdienstverweigerer) stellen und machst dann stattdessen zivildienst
    hab das alles erst durch - ich wurde am 1.7. gezogen und bei uns haben sich 4 leute entschlossen, nachträglich einen kdv antrag zu stellen
     
  9. 2. August 2008
    AW: Bundeswehr Unterlagen

    Ja wurde eigentlich schon alles gesagt.
    Mich hat man damals wegen meiner Allergie auch ausgemustert und ich habe die 9 Monate gespart
    Also, wenn die dich aufgrund deiner Krankheit ausmustern musst du definitiv auch keinen Zivildienst machen.
    Ich denke damit ist die Frage geklärt und ich kann hier zumachen.
    Closed
     
  10. 13. August 2008
    AW: Bundeswehr Unterlagen

    So habe nun einen Brief bekommen, bin etwas erstaunt. In dem Brief seht jetzt

    Mein bruder sagt, ich bin jetzt komplett ausgemustert, aber das kann ich irgendwie nciht glauben. Das sie das einfach so sagen, ohne sich meine Krankheit genau anzugucken ob ich das wirklich hab! Ja da war Artest dabei, und haben sicherlich meinen Arzt kontaktiert, aber das ich jetzt nicht mal zur Musterung muss,.. wäre doch etwas komisch oder nicht?

    Bin ja momentan in der 12, und hatte auch Unterlagen mitgeschickt das ich erst 2010 entlassen werde. Kam deshalb der Brief?

    MFG
    Mynthaster
     
  11. 13. August 2008
    AW: Bundeswehr Unterlagen

    ich denke es liegt wirklich an deiner krankheit. die werden sich beim arzt erkundigt haben und gerade wegen dieser seltenen hautkrankheit brauchst du dich wohl gar nicht erst zur musterung zu bewegen. der musterungsarzt wird diese krankheit eh nicht feststellen können, also hat das auch keinen zweck. Herzlichen Glückwunsch du bist wohl endgültig ausgemustert , mach dir keine sorgen , da kommt nix mehr.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.