Bundeswehr vs. Einstellungstest

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von mynoname, 6. August 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. August 2008
    Hey,

    Ich hätte da mal eine Frage Und zwar geht es um folgendes: Ich wollte eigentlich am 1.10 meinen Grundwehrdienst anfangen, allerdings habe ich heute auch eine Einladung der Lufthansa zu einem Einstellungstest in Hamburg am 30.09 und 1.10 bekommen.

    Muss die Bundeswehr mich dann für den 1.10 noch freistellen, so dass ich erst am 2.10 in die Kaserne fahren muss ?

    Sonst wäre das jetzt eine richtig doofe Situation für mich
     
  2. 6. August 2008
    AW: Bundeswehr vs. Einstellungstest

    ich denke, da wird dir die bundeswehr einen gefallen machen, nud dich 1tag später einstellen, glaube kaum, das die so engstirnig sind. zumind. bin ich es net^^
     
  3. 6. August 2008
    AW: Bundeswehr vs. Einstellungstest

    Ruf bei der Bundeswehr an. Oder verweigere Bundeswehr einfach-für mich wär das zumindest nix^^
     
  4. 6. August 2008
    AW: Bundeswehr vs. Einstellungstest

    Will ja nicht verweigern Die Alternative wenn das bei der LH nicht klappt ist bisher die Offizierslaufbahn Werde da auch morgen anrufen Wollte nur schonmal wissen was mich erwartet, damit ich gut schlafen kann^
     
  5. 6. August 2008
    AW: Bundeswehr vs. Einstellungstest

    Hi

    Das wird schon gehen. Bundeswehr muss man sich nicht wie die Army in den ganzen Kriegsfilmen vorstellen.
    Immerhin leben wir hier in einem sozialen Deutschland >.<

    Gruß, Fladen
     
  6. 6. August 2008
    AW: Bundeswehr vs. Einstellungstest

    Was gut klappen kann:
    An den Bundeswehrbeauftragten wenden. Der sitzt irgendwie in der Regierung oder so.
    Ist zwar Mist für deine "Vorgesetzten", aber so haben sich viele von uns zum Abiball "gezwungen". War an nem Wochenende wo wir eigentlich Dienst haben sollten.
    Email, Brief oder Telefonat mit dem Bundeswehrbeauftragten hat das möglich gemacht
     
  7. 6. August 2008
    AW: Bundeswehr vs. Einstellungstest

    komtm schon, wer bundeswehr verweigert hat echt was verpasst. vlt. liegts daran das ich Luftfahrzeugführer werde (kampfjetpilot)
     
  8. 6. August 2008
    AW: Bundeswehr vs. Einstellungstest

    Ja hab ich auch vor wenn es bei der LH nicht klappt. Aber dann entweder A310, Boeing oder CRJ. Weiß nicht wieso aber Kampfjet reizt mich nicht so sehr
    Bist dann auch OA oder? Wie waren die Test in Köln und Fürstenfeldbruck ?
     
  9. 6. August 2008
    AW: Bundeswehr vs. Einstellungstest

    Ruf bei deiner Einheit an, wo du deinen Dienst antreten musst.

    Die können dir dann weiterhelfen.

    Close.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.