Bundeswehr W9

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von ESP, 5. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 5. Dezember 2008
    hi RR'ler!

    Ist jemand von euch grad beim Bund oder war W9'ner?

    Ich bin jetzt fast 6 Monate dabei und hab zum glück nur noch 3.

    Ich hasse diesen scheiss Verein und bin froh, wenn ich da weg bin!!!



    Erzählt mal wie es euch so geht.
    Bin gespannt auf eure Antworten



    Greetings ESP
     
  2. 5. Dezember 2008
    AW: Bundeswehr W9

    Ich war auch W9 bei mir war ganz chillig hab in der KLV gearbeitet das hieß für mich um 7 Uhr antreten um 12Uhr zum Mittag, zwischen 7 und 12Uhr schlafen . Und nach dem Essen in die Einheit. Um 16,30Uhr bin ich nach Hause gefahren

    lg
     
  3. 5. Dezember 2008
    AW: Bundeswehr W9

    ich trete bald der luftwaffe (offizierslaufbahn) ein
     
  4. 5. Dezember 2008
    AW: Bundeswehr W9

    habe mich geschickt ausmustern lassen... sorry... ausmustern lassen ist besser als Wehr Dienst zu machen..
     
  5. 5. Dezember 2008
    AW: Bundeswehr W9

    ich war leider nur 9 monate.. hatte meinen fwdl antrag abgeschickt aber dann ein diszi bekommen, 300 euro strafe und mein antrag wurde abgelehnt. es gab nach der aga keinen abend wo ich weniger wie 8 bier gesufft hab, eine sau geile zeit gewesen.. mitm spieß zu landser liedern auf der stube gegröhlt.. gesoffen wie verrückt...es war echt eine geile zeit.. alkoholiker 4 ever!


    und die presse denkt ein "mother er" wäre schlimm..
     
  6. 5. Dezember 2008
    AW: Bundeswehr W9

    war auch dort !! die zeit war lustig aber wenn ich nochmal hinmüsste würde ich mich ausmustern lassen, weil die ersten 3 monate sind total fürn ar***
     
  7. 5. Dezember 2008
    AW: Bundeswehr W9

    wurde eingezogen habe aber dort festgestellt wie es da ist und habe mich ausmustern lassen.
    War insgesamt nen monat da.
     
  8. 5. Dezember 2008
    AW: Bundeswehr W9

    Tjo bei mir ging die Sache auch fix. Die hatten wohl nen guten Tag. Bin rein und nach 20min wieder raus mit T5. Ka warum. Glück gehabt, nehm ich an. ^^
     
  9. 5. Dezember 2008
    AW: Bundeswehr W9

    ich komm jetzt zum 1.4 zur instandhaltung elektrik =)

    freu mich schon sehr drauf. gibt ja sehr viele geteilte meinungen über bundeswehr^^ ich freu mich drauf.
     
  10. 5. Dezember 2008
    AW: Bundeswehr W9

    ich bin relativ geschickt mit einer Verpflichtung zum Katastrophenschutz aus dem Thema rausgekommen. sind zwar 6 jahre aber nur alle 14 tage eine übung und bei jeder der unzähligen katastrophen bei uns ein einsatz
     
  11. 5. Dezember 2008
    AW: Bundeswehr W9

    öhhm omfg...gibbet da wirklich sov iel schlechtes zu sagen??


    ich hab vor meine ausbildung da zu machen...da hock ich dann erstmal 8 jahre....ich will jetzt deswegen keinen neuen thread erstellen...aber kann mir jemand sagen ob das ne gute idee is??

    ich mein geld passt ja eig.

    mfg:SheiLynN
     
  12. 6. Dezember 2008
    AW: Bundeswehr W9




    ich würde da vorher ein parktikum machen.

    willst du wirklich 8 jahre manschafter sein? dann bist du das unterste, was es bei der bundeswehr gibt.
    jeder kann dir befehle geben ...
    die entscheidung liegt ja bei jedem selbst und es muss auch nich sein, dass es dir nich gefällt.
    bei mir ist es nur so, wie bei so ca. 90% der leute, mit denen ich da geredet hab (die meisten fwdl 23 oder saz4), das die einfach nur froh sind, wenn sie endlich aus sind.
    mir ist aufgefallen, das nur gejammert wird und niemand die arbeit beim bund spass macht, was für mir auch verständlich ist, weil dort so viele idioten rumlaufen ^^

    ich würde echt erst ein praktikum machen oder dich erstmal nicht verpflichten lassen. das kannst du nachher immer noch aber schaus dir erstmal ein paar monate an, in dem du deinen wehrdienst ableistest, denn dann wirst du deine entscheidung nicht bereuhen.



    hoffe ich konnte dir weiterhelfen


    greetings ESP
     
  13. 6. Dezember 2008
    AW: Bundeswehr W9

    Mein Beileid aber wir wissen ja alle über dich bescheid habe nichts anderes von dir erwartet
     
  14. 6. Dezember 2008
    AW: Bundeswehr W9

    war auch w9er, war ne lustige zeit. nach der aga war ich im stab und hab eigentlich nur gechillt! ich bereue es nicht da gewesen zu sein! an alle zivis oder ausgemusterten: ihr habt auf jeden fall was verpasst!
     
  15. 6. Dezember 2008
    AW: Bundeswehr W9

    ohh man, wie arm bist du denn ?
    Dass du landser hörst und alkoholiker bist, zeigt nur die schwäche deiner psyche .

    btt: Ich werde keinen wehrdienst machen, ich werde mich versuchen ausmustern zu lassen, ansonsten mache ich zivildienst - da kann ich mir dann auch was aussuchen, weil mein vadda die stellen verteilt
     
  16. 6. Dezember 2008
    AW: Bundeswehr W9


    Entschuldigung, aber er ist mind. in der Uffz o.P. Laufbahn, wenn nicht sogar FwFD(eher Ausnahme).
    Du bist in dieser Laufbahn halt fast nur auf dein Aufgabengebiet gebunden. Also mit Kampfübungen etc. is nich viel. Ist generell eher zivil und hat mit Militär meiner Meinung nach nicht viel zu tun.

    Vorallem, warum rennen dort nur Idioten rum???
    Die moderne Armee mit Wehrpflicht, ist ein Querschnitt der Nation..,
    meinst du wirklich die BRD besteht nur aus Idioten...?
    Es leisten sowohl Menschen ohne Schulabschluss, sowie (angehende) Akademiker ihren Grundwehrdienst...
    Das zu pauschalisieren ist vorurteilend und idiotisch....
     
  17. 6. Dezember 2008
    AW: Bundeswehr W9

    Habe gerade meine AGA als Fallschirmjäger durch. Es war richtig hart und wir wurden dort richtig abgehärtet. ^^ Bund hat mir eigentlich bis jetzt nur was körperlich gebracht. Du kriegst mehr Kondition von ganzen rumlaufen und pumpen. Aber viele Sachen in der AGA sind einfach sinnlos und purer Dummfick. Eigentlich bin ich auch froh wenn ich da weg bin. ABer du lernst auch coole Leute kennen und lernst was Kameradschaft bedeutet.
     
  18. 6. Dezember 2008
    AW: Bundeswehr W9

    ich war 1989 für 15 monate in hamburg als scharfschütze .war hart aber auch lustig.

    bereue manchmal das ich nicht da geblieben bin.


    essen war auch super


    gruss finas
     
  19. 6. Dezember 2008
    AW: Bundeswehr W9

    naja gut als mädel wird man ja net angeschrieben um da seinen wehrdienst zu machen^^...aber ich kann doch meine unteroffizierslaufbahn machen oder net??..

    und weiterbilden kann man sich da bestimmt auch das man weiter machen kann??

    mfg:SheiLynN
     
  20. 6. Dezember 2008
    AW: Bundeswehr W9

    ich fand meine W9er zeuit einfach geil.
    Wenn man überlegt das ich da garnicht hinwollte..
    Wollte sogar in die Unteroffiziers laufbahn wechseln aber habe es gelassenw egen Family und Freundin.

    Ma schauen evtl mach ich wiedereinsteller
     
  21. 6. Dezember 2008
    AW: Bundeswehr W9

    oh ja du wärst in meiner damaligen kompanie der richtige gewesen so einer wie du hat leider gefehlt
    schwäche meiner psyche?? ich sehe das ein wenig anderst
    wenn man bedenkt das man fotos von nem leutnant, oberfähnrich und fahnenjunker mit der hand zum gruße hat (habe jetzt nur offiziersdienstgrade aufgezählt) ich glaube ich sollte meine 300 euro geldstrafe einfordern..

    an die die vorhaben sich dort länger zu verpflichten, es gibt dort überall praktika. hatte auch eine gemacht in der 9 oder 8 klasse.. war ich 1 woche in einer kaserne und durfte mir das alles ma ansehen ...einfach beim kreiswehrersatzamt anfragen
     
  22. 7. Dezember 2008
    AW: Bundeswehr W9

    ich war nur 8 monate
    die erste 3 monate war ich dabei die letzen 5 monate nur KZH xD
     
  23. 7. Dezember 2008
    AW: Bundeswehr W9

    Na, dann pass auf, dass die Fotos unter Euch Braunen bleiben und nicht an die Öffentlichkeit geraten. So ne unehrenhafte Entlassung ist einigermaßen ...unehrenhaft...
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.