Bundeswehr will alle tauglich Gemusterten einziehen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Master_P, 29. März 2009 .

  1. 29. März 2009
    AW: Bundeswehr will alle tauglich Gemusterten einziehen

    Ich soll was für mein Land tun?
    ich zahl genug steuern, meine eltern noch mehr als ich.
    Wenn ich 9 Monate länger Steuern bezahle (9 Monate des letzten Gehalts wohlgemerkt), helfe ich dem Staat doch viel mehr. dass der staat leute abfangen möchte, an die er sonst tranfserleistungen zahlen müsste, mag sein. ich bezahle über steuern auch leute beim bund die 9monate durchn schlamm robben und danach also wissen was Disziplin, Teamfähigkeit usw sind. Das sind werte, die man durch die Richtige Erziehung und Bildung (also Eltern + Schule) sowieso kennen sollte. Wer solche Werte erlernen will oder muss kann dass doch freiwillig 9 Monate machen, mit oder ohne Waffe.
    Leute beim Bund liegen dem Staat doch nur auf der Tasche. Was das kostet, omg.

    Als Zivi einblick in die Arbeitswelt?
    Wenn man später Menschen pflegen möchte mag das stimmen, sonst aber nicht. Man kommt da ja schließlich nicht in Banken oder Unternehmen.

    Und warum müssen überhaupt nur Männer Wehrdienst leisten? Frauen werden ja heute nicht mehr schwanger wie früher. ist das im zuge der gleichberechtigung nicht ungerecht?

    Ich bin ausgemustert, weil ich es für mich nicht als sinnvoll erachte, 9 Monate zu vertrödeln. Ich studiere lieber 9 Monate früher. Manchen tut das sicherlich gut, mich stört es. Aber der Staat zwingt mich ja erst dazu den Leuten im KWEA zu erzählen, dass ich mich jede Nacht einnässe und schlafwandle, dass man mich ausmustert. Aber ich habe sowieso festgestellt: wer ausgemustert werden will und sich informiert, der wird auch ausgemustert. war jedenfalls in meinem freundeskreis so.
     
  2. 29. März 2009
    AW: Bundeswehr will alle tauglich Gemusterten einziehen

    Wofür brauchen se denn mehr Leute? Richtig! Für den bald anstehenden Einsatz im Irak, wenn Onkel Obama seine GI's heim holt.

    Naja kann ja eh keiner gezwungen werden. Sagt man halt man ist schwul, rechtsradikal, o.ä.

    Obwohl manch einem so ne Ausbildung sicher helfen würde.
     
  3. 29. März 2009
    AW: Bundeswehr will alle tauglich Gemusterten einziehen

    Habe verweigert und muss nun Ende April Zivildienst leisten^^also ich habs noch geschafft zu verweigern jesses
     
  4. 29. März 2009
    AW: Bundeswehr will alle tauglich Gemusterten einziehen

    Die müssten das alles nochmal überdenken und nen neues Konzept vorlegen... Einfach jeden zu zhiehen ist ja auch Müll. Als ich vor nen paar Jahren gemustert wurde, war's so, dass ca. jede 3. ausgemustert wurde. Und zwar wegen jedem kleinen Veh-vehchen so zusagen. Da waren wohl zu viele in der Bundeswehr oder so. Naja, habe dann verweigert und Zivildienst gemacht. Aber ganz fair war's nicht. konnte so z.B. nen jahr später mit dem studium anfangen als meine kollegen, die größtenteils ausgemustert wurden und das ist dann ja keine gleichberechtigung mehr -.-
     
  5. 29. März 2009
    AW: Bundeswehr will alle tauglich Gemusterten einziehen

    Das geplante Vorhaben beinhaltet nicht, dass man nie mehr verweigern kann
    Das im Grundgesetz verankerte Recht den Dienst an der Waffe zu verweigern wird nicht ausgesetzt. Es ist lediglich geplant, dass nicht mehr so viele Leute ausgemustert werden.
     
  6. 29. März 2009
    AW: Bundeswehr will alle tauglich Gemusterten einziehen

    die bundeswehr gerät halt auch immer weiter in schatten .. in unserem zeitalter ist es einfach keine ehre mehr zum bund zu gehen! viele tuen alles nötige um darum zu kommen. es gibt so viele geile jobs die die meisten viel mehr reizen ;P
     
  7. 29. März 2009
    AW: Bundeswehr will alle tauglich Gemusterten einziehen

    hab ich auch nie behauptet,habe lediglich gesagt das ich nicht hin muss weil ich es noch geschafft habe zu verweigern..
     
  8. 30. März 2009
    AW: Bundeswehr will alle tauglich Gemusterten einziehen

    meiner meinung nach ein unding wenn sich die leute davor drücken.

    ich mein wenn man gerade voll im beruf steht etc oder ein studium oder so nen quark macht dann versteh ich das aber z.b die faulen säcke die ewig nach ner lehrstelle suchen warscheinlich auch wenn sie nicht direkt was finden kohle vom staat beziehen aber dann nichtmal zum bund wollen.

    man könnte ja was lernen btw man könnte ja körplich harte arbeit haben.

    zumal die meisten heute denken sie würden wie in full metal jacked da vom ausbilder fertig gemacht werden wie privat paula ^^

    die bundeswehr ist heute eigenlich leicht verdientes geld und ein wenig disziplin und ordnung kann unsere jugend heute sicherlich stark gebrauchen wenn ich mir mal so anhöre von meinen kleineren brüdern was z.b da in der schule alles so abgeht ^^


    genauso schlimm finde ich es das es niemand mehr zu schätzen weiß was unsere jungs dort drüben im ausland machen.

    wir helfen z.b in Afghanistan beim wieder aufbau und das diese menschen irgendwann mal wieder ein "normales" leben führen können.

    oder vertreiben unten in afrika piraten die kreutzfahrt schiffe, hilfsmittellieferungen oder tanker kapern.

    die bundeswehr ist nicht da um irgendwo leute abzuknallen sondern um zu helfen und zum sichern.

    wenn ich den scharm hier teilweise lese von "direkt ganz abschaffen" und co schäme ich mich teils für mein land.

    und nein ich bin kein berufssoldat ^^ ich hab vor meiner ausbildung auch meinen wehrdienst abgehalten was schon ein paar jährchen mittlerweile her ist
     
  9. 30. März 2009
    AW: Bundeswehr will alle tauglich Gemusterten einziehen

    Naja aber mindestens sollten sie einen Ersatzdienst leisten sollen wie die Zivis. Müssen jetzt ja nicht zwingend zum Bund. Aber ich finde es unfair überall Gleichberrechtigung zu fordern aber bei 9 Monaten Zwang die Augen zu schließen.

    Klar alle weiblichen Wesen kann man wohl nicht in die BW schicken Aber vom Prinzip würde es mich mal interessieren wie es ausgehen würde. Wahrscheinlich wär sogar nach ner kurzen Gewöhnungszeit alles im Lot, aber wer weiß ^^
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.