(Bundeswehr) Zentrum für Nachwuchsgewinnung test?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von IroPlis, 4. August 2010 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. August 2010
    moin,

    ich hab mich schon vor längere zeit für die saz12 laufbahn beworben.
    genauer gesagt hab ich mich für die fallschirmjäger- feldwebel- laufbahn beworben.
    bin zurzeit noch bei den fernmeldern ( -.- ) und seit anfang des jahres dabei - also mittlerweile über 8 monate. unser kompaniechef befürwortet meinen versetzungsantrag absolut. daran scheiterts nicht.

    nunja. meine eigentliche frage ist:
    logischerweise muss auch ich bald zum zentrum für nachwuchsgewinnung. ich wollte ma fragen, was genau da heutzutage gemacht wird und auf was für fragen/teste ich mich einstellen muss.
    auf was kann ich mich vorbereiten usw.?

    danke schonma im vorraus
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 4. August 2010
    AW: (Bundeswehr) Zentrum für Nachwuchsgewinnung test?

    Also bei mir ist es nun zwar schon 2 Jahre her aber ich denke weniger das sie viel geändert haben bis auf den BFT...

    Du bist ganz normal 3 Tage da. Am Anfang werden die Bewerber in Gruppen aufgeteilt und dann habt ihr immer einen bestimmten Tagesplan. Dann gibt es einmal den Theorietest mit Fragen zu bestimmten Bereichen für die Tätigkeit die du ausüben willst und auch Grundwissen Mathe,Englisch usw., dazu gibts dann noch den körperlichen Test den BFT, den du wohl schon kennen wirst wenn du 8 Monate dabei bist ;). Am Ende wird es noch ein Gespräch mit einem Psychologen geben wo dann deine psychische Eignung festgestellt werden soll. An einem Tag hatten wir auch noch den halben Tag frei um in den Stadt zu gehen oder sowas halt ;).

    Verbessert mich wenn es nun anders läuft, so war meine Erfahrung.

    Wünsche dir viel Glück bei deiner Bewerbung ;).


    so far...

    Tim1885
     
  4. #3 4. August 2010
    AW: (Bundeswehr) Zentrum für Nachwuchsgewinnung test?

    bft ist kein problem. kenn ich schon ^^

    aber ich muss unbedingt wissen, was für fragen die stellen. nicht im bereich mathe, englisch, usw.; sondern eher in "militärischer" hinsicht.
    ich hab mir mal erzählen lassen, dass die von einem zb. wissen wollen, für was "NATO" steht und warum es sie gibt etc.
     
  5. #4 5. August 2010
    AW: (Bundeswehr) Zentrum für Nachwuchsgewinnung test?

    kannste googlen gibts viele seiten zu.
    bei mir wurde damals im gespräch gefragt wo wir überall im Einsatz sind
    und was wir da machen, also nicht viel über das militärische.Dann wird während dem gespräch noch über deine familie gesprochen, dein lebenslauf etc. Der Computertest war eher allgemein, also mathe, englisch etc. Also kein großes ding. War recht easy damals.

    MfG
    setsetset888
     
  6. #5 5. August 2010
    AW: (Bundeswehr) Zentrum für Nachwuchsgewinnung test?

    Diese Fragen stellen sie eigentlich nur am Ende beim Psychologengespräch...somit kann man diese Fragen nicht genau bestimmen...

    Bereite dich einfach ein wenig vor. Informier dich drüber wo die Bundeswehr im Auslandseinsatz ist. Was der Auftrag der Bundeswehr ist usw...

    Und antworte bloß nicht auf jede Frage bei dem Gespräch...manchmal werden die Spinner echt persönlich...du musst halt nicht jede Frage beantworten, dein Privatleben geht die gar nichts an...

    so far...
     
  7. #6 5. August 2010
    AW: (Bundeswehr) Zentrum für Nachwuchsgewinnung test?

    ahjo meine ex freundin hat sich damals auf fliegerischen dienst beworben gehabt und musste nach köln da war das so, dass die egal wann, einfach gesagt bekommen ne dich wollen wir nicht du kannst jetz sachen packen und gehen echt heftig
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Bundeswehr Zentrum Nachwuchsgewinnung
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    9.470
  2. Bewerbung für Bundeswehr

    Kadashi , 26. November 2013 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.494
  3. Post von der Bundeswehr

    GabbaGandalf , 21. Januar 2013 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    52
    Aufrufe:
    2.718
  4. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.474
  5. Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.225