bundeswehr

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Waldläufer, 2. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. Februar 2006
    Studieren kannste da net so einfach. Fernstudium ist für Unteroffiziere möglich. Wer aber richtig studieren will muss die Offizierslaufbahn einschlagen und sich für 15 Jahre verpflichten.
     
  2. 9. Februar 2006
    @WaNdaY
    Also so einfach ist das wirklich nicht mit dem studieren im Bund.
    Da muss man schon sehr gute Zensuren haben das die da mitmachen und man muss sich da
    auch 12 Jahre verpflichten glaub ich.
    Außerdem warte erst mahl ab was bei der Musterung raus kommt.

    Zur eigentlichen Frage:

    Ich war 13 Monate dabei und hatte eine schöne und auch teilweiße stressige Zeit.
    Ich war in der Inststandhaltung und da hatten wir immer was zu tun.

    Das mit dem Geld finde ich eigentlich nicht so toll, also ich kann nur sagen wenn man für eine Zivile Firma
    in das Ausland geht bekommt man teilweiße mehr Geld.
    Fazit: Ob ich nun wieder zurückgehen würde kann ich gar nicht so einfach sagen.
     
  3. 10. Februar 2006
    500€ kriegste ca. im monat als grundwehrdienstleistender. hast 3 monate stress in der grundi, danach hängste bloss noch ab und verballerst deinen urlaub ^^ wenn du fwdl noch machst, kriegste für jeden monat ca. 1100-1200€ im monat. würd immer wieder hingehen zu dem sauladen ^^ hatte es nie bereut bei der bw zu sein anstatt ziviaffe zu spielen
     
  4. 15. Februar 2006
    Man man man das hört sich ja alles amüsant an.Ich hätte mir die Bundeswehr viel nerviger und stressiger vorgestellt.Naja mal schaun ich denke ich gehe auch da hin (wenn ich nicht ausgemustert werde wegen meinen Plattfüßen )Thx für die vielen informationen .Hab mir nun ein Bild von der Bundeswehr machen können.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.