Bundeswehr

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von pe4nut xD, 15. Februar 2011 .

Schlagworte:
  1. 15. Februar 2011
    Hallo leute
    ich habe mal ein paar fragen pizifisch auf die bundeswehr

    und zwar habe ich vor 2 jahre ca post vom bund bekommen zur musterung
    da ich dort angekreutzt hatte das ich momentan eine lehre mache muss ich die mussterung ablehnen und zu einem späteren zeitpunkt nachholen

    und habe des weiteren noch angekreutzt das ich noch gerne mehr infos über die bundeswehr zu geschickt bekommen haben wollte " weil ich danach sowieso zum bund wollte" seit dem ist aber nie wieder was gekommen aber dabei machte ich mir nicht viele gedanken da es ja die wehrpflicht gibt und die sich schon wieder melden

    nur jetzt gibt es ja keine wehrpflicht mehr und woltle wissen wie ich da nun jetzt rein komme kann man die peer e mail kontraktieren sich dort bewerben muss man an der nächsten kaserne oda beratungsstelle anrufen oda hinfahren

    und wie groß bzw niedrieg sind die changsen momentan einen platz bei der bundeswehr zu bekommen

    danke schon mal mfg

    EDIT:habe auf bundesehr.de rechachirt und würde dann zur "manschafft" wollen schwertransporter spizialfahrzeutge fahren usw
     
  2. 15. Februar 2011
    AW: Bundeswehr

    Auf zum nächsten Kreiswehrersatzamt.

    Chancen stehen nicht schlecht. Inzwischen nehmen die fast jeden.

    Bundeswehrreform : Schulabbrecher sollen Soldaten werden - Nachrichten Politik - Deutschland - DIE WELT
     
  3. 15. Februar 2011
    AW: Bundeswehr

    Ich glaube die AGA startet immernoch zu Beginn jedes Quartals. Wenn du dich jetzt bewirbst könntest du eventuell schon zum 1.4 anfangen.
    Ich weiss nicht wie das heute mit deiner Verwendung ist, früher drufte man sich nicht wirklich aussuchen, was man da macht. Da man ja jetzt freiwillig dort ist hat man bestimmt etwas mehr Mitsprache, aber ich glaube kaum, dass jeder da nen LKW Führerschein machen darf.

    ymmd!
     
  4. 15. Februar 2011
    AW: Bundeswehr

    es geht mir ja nicht unbedingt um den führerschein sondern
    fürs vaterland zu dienen den führerschein würde ich auch selbst finanzieren
    aber ich wollte halt schon eigentlich immer zum bund und das ist halt die richtung die mich am meisten interessiert

    ist es möglich termine usw auch peer e mail zu planen?
    und wie ist das eigentlich mitlerweile mit den kasernen zum beispiel ein freund von mir fährt jedes we 550 km bis nach niederstätten(münchen)
    kann man sich das eigentlich """ aussuchen""" zumindest so halb wegs wo man hin kommt oda wird das einfach bestimmt?
     
  5. 15. Februar 2011
    AW: Bundeswehr

    Nicht direkt, die schlagen das vor, aber Du kannst natürlich sagen, dass Dir das zu weit ist. Und Du gerne wo anders stationiert wärst, geht natürlich nur, wenn in der Nähe auch was frei ist und das was Du willst dort auch ist.

    Einfach beim Kreiswehrersatzamt anrufen, musst dann so oder so hin. Ist quatsch da was per E-Mail zu machen.
     
  6. 15. Februar 2011
    AW: Bundeswehr

    Dir ist aber schon bewusst das die vorher n Mathematik, Physik und Rechtschreibetest machen?

    Btw damit kein Spam, ab zum Kreiswehrsatzamt, oder einfach mal anrufen blabal
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.