Bundesweite Razzia

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von AzuUser, 23. Mai 2006 .

Schlagworte:
  1. 23. Mai 2006
    Also auf T-Online habe ich gelesen eDonkey Neztwerk


    Aber es sind bestimmt noch mehr



    slotmaster
     
  2. 23. Mai 2006
    habe ich heute auch mitbekommen ..es sollten eDonkey Server hochgenommen worden sein ..

    naja ich hab sowieso keine P2P Progs!
     
  3. 23. Mai 2006
    ja was soll man sagen



    p2p is auch eig nur dumm =/ klar isses toll wenn man selteen sahcn sucht oder ll nur mal ein lied..

    aber es is ebn IP zu IP und für alle einsehbar und naja jeder der sowas bnebnuztt solte wissn was die herren in grün bei ihm vor der tür stehn könn.......

    besodners da p2p immer schärfer beobachtet wird und eig schon dumm ist es uz benutzn


    mfg
     
  4. 23. Mai 2006
    Ich halte von den meisten P2P Programmen auch nichts wie z.B Limewire oder Bearshare,da das Gnutella Netzwerk,auf dem sie basieren so zugemüllt ist!Aber wenn man seltene Musik sucht oder sehr alte Filme oder ähnliches ist der Esel die beste Quelle dafür!Aber ohne Ip Blocker und ähnliche Tools sollte man sich nicht in der P2P Welt bewegen!


    MFG Zinnstein
     
  5. 23. Mai 2006
    die jenigen die es nutzen sind selbst schuld !!!
    es gibt soviele bessere und sichere wege um an warez zu kommen .
    Mfg
     
  6. 23. Mai 2006
    Dann nennt mir einen vergleichbaren dienst der so viel unbekannten und neuen House bietet.
     
  7. 23. Mai 2006
    Die Seiten an sich sind ungefährlich.
    Die Links sind dann aber sehr gefährlich, weil sie ja zum Download auf ein p2p-Netzwerk zugreifen. Wie schon erwähnt sieht da im Normalfall jeder deine IP, für die Grünen ist der Zugriff also leicht
     
  8. 23. Mai 2006
    shice p2p. ich benutze schon seit jahren kein edonkey mehr.. was soll denn auch der p2p scheiß. ist viel zu unsicher.. man weiß nie wer da gerade dir die mp3 gibt. Naja selber Schuld.


    ne0.ka1n


    edit: juhu neuer rang
     
  9. 23. Mai 2006
    löl ich hatte emule die letzten 4 tage laufen ^^


    aber ich hab auch keine 8k !!! dateien im share.. nur 427 nach mir suchen die nich! und das sind erstrecht keine filme oder mp3s
     
  10. 23. Mai 2006

    Ja, im Grunde hast du Recht. Aber was soll man machen wenn man ein einzelnes Lied sucht? Auf den ganzen Musik-Warez Seiten kannst du dich tot suchen und selbst dann findest du das Gesuchte nicht.
    Dann schmeißt man eben schnell ein p2p Programm an und schon hat man den gewünschten Track innerhalb von ein paar Sekunden oder Minuten auf der Festplatte.
     
  11. 23. Mai 2006
    das ist ja nicht so wahr, zum beispiel bei den anhängen kannste loggen ob die geloadet wurden, oder du siehst ja einfach wer sich bedankt hat.
     
  12. 23. Mai 2006
    yo, hab ich heute in den nachrichten gesehen...das ed2k netzwerk wurde hochgenommen bzw. ein teil der user.......

    nur gut ,dass ich damit nix am hut hab
     
  13. 23. Mai 2006
    Nein, zumindest nach den offiziellen Angaben der Staatsanwaltschaft stimmt das nicht.
    Die Staatsanwaltschaft Karlsruhe empfielt bei weniger als 100 Dateien eine Verfahrenseinstellung, von 100-500 gibt es anscheinend im Normalfall eine Anhörung (bei der Polizei oder vielleicht sogar vor Gericht). Ab 500 illegalen Dateien werden dann richtige Strafermittlungen aufgenommen, die in der Regel auch einen Strafbefehl bzw. zumindest eine Strafanzeige zu Folge haben.

    Das war jetzt nur von staatlicher Seite, die jeweiligen Rechteinhaber (Musikindustrie etc.) können dich natürlich zivilrechtlich jederzeit verklagen, unabhängig von der Anzahl der Raupkopien.
     
  14. 23. Mai 2006
    Hat mir mein papi erzählt un hat mich gewarnt, das die da jezz strenger ran gehn --..--
    Als ob ich edonkey benutzen würd, was denkt der wer er is bzw was denkt der wer ich bin (n nup )




    mfg jojo2peter
     
  15. 23. Mai 2006
    He he dein Papi hat schon recht weil wenn die Grünen vorbei kommen dan zahlt dein Papi nicht du


    Vielleicht macht er sich des wegegen Gedanken




    slotmaster
     
  16. 23. Mai 2006
    und wenn schon solln n paar über emule ziehen solange sie hq stuff uppen und sich der gefahr beusst sind, seh ich kein problem, jeder fängt mal klein an mit saugen



    mfg
     
  17. 23. Mai 2006
    Die Frage ist leider jene, wie will jemand verhidern, dass sich Fahnder in diesem Board einnisten können und somit leichtes Spiel haben werden. Hier ist die Vertrauensbasis größer ist als in P2P - Netzwerken.

    Tendenziell wird niemand abstreiten, dass solche Aktionen auch auf andere Bereiche der Szene übergreifen. Meiner Ansicht nach wird es zukünftigt wieder vermehrt Tauschaktionen im eingenen Bekanntenkreis wie vor mind. 10 Jahren geben, der digitale Tausch digitalisierter Medien wird duch die finanziellen Mittel der Musik-Industrie vielleicht im Keim erstickt werden.
     
  18. 23. Mai 2006
    Also ich persönlich hab nix illegales auf meim Rechner, un hatte auch nie was... ich binn immer mit dem Recht... illegales is nich gut, ich kann das überhaupt net leiden... deswegen mach ich auch nix illegales.... =)
     
  19. 23. Mai 2006
    Nun ja totale sicherheit gibt es eben nirgenwo (außer du wirfst deinen pc ausm fenste - aber auf unschuldige fußgänger achten )

    Also das mit den busts ist schon aber ich finde es besser wenn emuoe user gebustet werden als wenn man die rel groups drann nimmt. Womit ich jetz nicht sagen will das busts gut sind, denn siesind shice aber das ist ja wohl klar.

    Und wie immer der altbekannte spruch: wer von p2p saugt und uppt ist selber schuld
    Kann ich nur wiederholen aber das triffta uch auf die ganze webwarez szene und ftp szene zu nur eben nicht so extrem 8)

    Area-52
     
  20. 23. Mai 2006
    nur leider gibt es wirklich NICHTS 100% sicheres.

    wie schauts eig mit den 1-klick-hostern aus? loggen die die ip mit, bzw. mit proxy+/ip blocker sollte des problem ja gelöst sein...

    p2p ist eig nicht so beschissen wie hier alle behaupten... (ja gebt mir schlechte bewertungen - ich sag ja schließlich auch was andres als alle andren)

    unkompliziert und schnell - eigentlich ein gutes prinzip oder?
    gut, über die geschwindigkeit lässt sich jetzt streiten aber einzelne kleine files hat man meißt unter 10min auf der platte.

    und wie schon richtig erwähnt, wo bekomm ich die seltene musik her? oder hat jemand grad zufällig

    "dominic eulberg - flora und fauna"

    rumfahren? eher nicht?! schade! im p2p würd ichs 100% bekommen!!
    ich finds schwachsinn was die da treiben, griegen doch eh nur die kleinen fische, jeder der so richtig leecht weiß wie er sich gegen so schwache maßnahmen wie ip loggen schützt...

    meine meinung
    Figaro
     
  21. 23. Mai 2006
    hi!

    irgendwie kann ich die alle nicht ganz verstehn!!

    jetzt weiss doch schon lange das die den ganzen scheiss überprüfen und trotzdem können es die leute nicht lassen!!!

    Meiner meinung nach ist das risiko erwischt zu werden zu zeit riesen groß

    aber es gibt gute seite wo man doch alles findet!!!

    also ich bleib bei den !!

     
  22. 23. Mai 2006
    Also mal ehrlich, welcher n00b nutzt P2P ? Wenn man das macht gehlrt man echt bestraft, alleine wegen der Dummheit, und wer hat Lust auf lahmes leechen LOL
    Naja, die wo jetzt das Verfahren haben, haben ein Problem, mich würde mal interessieren wie das jetzt genauer mit Musikkopien ist, denn Brennprogramme brennen ja alles und da steht meistens nix von Kopierschutz oder so ...
     
  23. 23. Mai 2006
    ich hab 1 jahr lang p2p geleeched... auch mit winmx, dann 1 monat bevor man die gef***t hat bin ich auf emule umgestiegen.
    Hoffe mal am donnerstag geht meine bewerbung durch, dann beginnt für mich eine neue ära des saugens^^

    Aber irgendwie kann man sagen was man will: die musikindustrie sagt immer: "so viel verlust durch raupkopierer!" tut mir leid, aber
    1. pressen die alles aus den musikern raus
    2. verkaufen die die cd's total überteuert (wie viel hat ne cd vor 10 jahren gekostet?)
     
  24. 23. Mai 2006
    werde mal langsam ein paar CDs vergraben. Denke in letzter Zeit ziemlich oft daran, dass ich mal dran bin. Habe zwar Overnet die letzte Zeit nicht mehr benutzt, aber nur die letzten 2 Monate.
    Oo, mir ist so heiß!
    Und trotzdem raube ich weiter!
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.