Bundesweiter Klimaaktionstag: Licht aus am 8. Dezember

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von mOnTi, 25. November 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. November 2007
    AW: Bundesweiter Klimaaktionstag: Licht aus am 8. Dezember

    ich mache schon aus prinzip nicht mit bei so einer dummen und sinnlosen aktion.

    ich bin gegner der klimahysterie.
     
  2. 25. November 2007
    AW: Bundesweiter Klimaaktionstag: Licht aus am 8. Dezember


    man muss aber auch der realität ins auge sehen und begreifen das uns eh nix passiert sondern höchstens unseren nachkommen von daher

    WAYNE
     
  3. 25. November 2007
    AW: Bundesweiter Klimaaktionstag: Licht aus am 8. Dezember

    hey cool an meinem Bday!
    also ich werd auf jeden Fall mitmachen. Und alle die sagen:
    "Hey das bringt eh nichts! Ich mach alles was Stromverbraucht an!"
    tun mir einfach nur leid. Man muss klein anfangen, aber wenn so ignoranten wie ihr das nicht mal versteht, dann kanns auch nicht aufwärtsgehen mit dem Weltklima!
    Das ist einfach ne geile Aktion!
    Und wenn ihr eine bessere Idee habt: Raus damit!
    Aber alleine diese 5 Minuten sparen einiges an Strom, auch wenn nur 50% Deutschlands mitmachen würden (es gibt schließlich immer einige die da noch ncihts so ganz durchsteigen:angry !
    Also ich rufe euch zusätzlich nochmal alle auf:
    "LASST ALLES WAS STROM VERBRAUCHT IN DIESEN 5 MINUTEN AUS! Zeigt den "führenden Großen" und Großkonzernen mal, dass auch ihr bereit seid was für das Weltklima zu tun und redet nicht nur drüber!!"

    PS: schickt es auch in ICQ weiter! an möglichst ALLE!^^
    Greetz Real_Joda
     
  4. 25. November 2007
    AW: Bundesweiter Klimaaktionstag: Licht aus am 8. Dezember

    *schluck*
    .. ich weiß grad nich was ich schreiben soll...das hat mich grad so schockiert.... also entweder ( was ich hoffe) du bist 12 und jünger und verstehst selbst noch nicht was du schreibst oder du hast wirklich so wenig von dem .. ähh.. Menschenverstand , Intilligenz , Zivilcourage usw. und bist so ein Egoist , dass dir das wirklich alles egal ist.

    Denk über das bitte nochmal nach ...

    &
    word!!
    Mfg mOnTi
     
  5. 27. November 2007
    AW: Bundesweiter Klimaaktionstag: Licht aus am 8. Dezember

    Da kann ich dir nur zustimmen! Innerhalb von 5min kühlt sich die Glühbirne wieder so schön ab dass man wieder 100% der 1000fach höheren Aktivierungsenergie braucht als bei 5min normal Betrieb. Noch viel schlimmer ist dieser Effekt bei Leuchtstoffröhren und Energiesparlampen. Herzlichen Glückwunsch! Ich selber glaub zwar auch nicht an die CO2 bedingte Klimaerwärmung, sondern an einer veränderten Sonnenaktivität, aber schont doch bitte unsere Fossilenbrennstoffe und lasst die Lampen und besonders PCs / Fernseher und ähnliches an!!
     
  6. 27. November 2007
    AW: Bundesweiter Klimaaktionstag: Licht aus am 8. Dezember

    bin dabei
     
  7. 27. November 2007
    AW: Bundesweiter Klimaaktionstag: Licht aus am 8. Dezember

    sowas dummes hab ich schon lange nicht mehr gehört...

    dass glühlampen und energiesparlampen beim einschaltvorgang mehr energie verbrauchen ist zwar richtig, jedoch ist das so minimal wenig, dass sich dieser energiespareffekt schon nach wenigen sekunden abschaltdauer überwiegt.

    bei leuchtstofflampen sind das zb (anders als immer behauptet wird) 5 sunkunden,
    bei glühlampen ist es noch viel weniger.
     
  8. 27. November 2007
    AW: Bundesweiter Klimaaktionstag: Licht aus am 8. Dezember

    seh ich genauso... ich lass meine lichter an weil ich sowieso kein tv schaue xD
     
  9. 27. November 2007
    AW: Bundesweiter Klimaaktionstag: Licht aus am 8. Dezember

    naja ich weis ned wo du autos siehst die weniger verbrauchen.

    ich mein schau dir den touareg, cayenne q7 usw ? braucht mir keiner erzählen die brauchen wenig

    Sollen sie doch Autos bauen die nur 50-60 PS haben dafür 1-1,5 Tonnen leichter sind.

    Und es muss ja ned immer 200Km/h sein oder ? 120-130 reicht vollkommen



    Nun zum Topic ich finds ganz gut
     
  10. 27. November 2007
    AW: Bundesweiter Klimaaktionstag: Licht aus am 8. Dezember

    hübsche idee eigentlich aber ich mein das thema klimaschutz wird meiner meinung anch viel zu hoch gehandelt.... aber hübsche idee mein licht is eh die ganze zeit aus von daher ^^
     
  11. 27. November 2007
    AW: Bundesweiter Klimaaktionstag: Licht aus am 8. Dezember

    auf jeden fall is ja wohl vol die geile idee=) wie sieht das dnen aus muss man sich mal vorstellen man fliegt mit dem flugzeug über deutschland und dnen auf einmal gehn alle lichter aus lol sieht bestimmt geil aus wnen alles zappenduster is naja ich werd auf jeden fall mitmachen weil das voll cool is weil ich sowieso denke das die menschen vieles kaputt machen was die natur in millionen jahren errichtet hat und da tun solche 5 minuten gar nicht schlecht ich find das klasse könnte auch ne halbe stunde sein nur würd ich glaub ich dann oft irgendwo gegen laufen wenn das abends sein soll lol
     
  12. 27. November 2007
    AW: Bundesweiter Klimaaktionstag: Licht aus am 8. Dezember

    Ich glaube dass gabs schonmal oder irre ich mich da???...leider habe ich es damals nicht mitbekommen und mein licht brannte natürlich^^ *ups* . Finde die sollten das noch viel mehr publik machen,damit es echt alle wissen.
    Werde auf jeden fall mitmachen , weil ich der Welt auch mal was gutes tun will

    mfg slider
     
  13. 27. November 2007
    AW: Bundesweiter Klimaaktionstag: Licht aus am 8. Dezember

    was genau tust du denn gutes?

    was wird denn mit der aktion gezeigt?

    ja, wir können auch ohne strom? wir können auch ohne licht abends im winter leben, wir können auch ohne backofen unsere pizza fertig machen und ohne wasserkocher unseren kaffee?

    klärt mich mal bitte jemand auf was das soll...

    is doch genauso schwachsinnig wie zu sagen, morgen bitte alle nicht tanken. solange die leute weiter autofahren und dann einfach vorher oder nachher tanken ist der erreichte effekt = 0. und genauso wie die moneralölkonzerne das wissen, wissen auch die stromkonzerne, dass nach den 5 minuten business as usual sein wird.
     
  14. 8. Dezember 2007
    AW: Bundesweiter Klimaaktionstag: Licht aus am 8. Dezember

    soo heut ist der Tag !! Hoffentlich sind alle dabei .
    Und bevor mit jetzt wieder einer anpöbelt-->

    ~closed~
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.