Bundesweiter Schlag gegen Releaserszene

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von huempfers, 20. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 20. September 2007
    Donnerstag, den 20.09.07 15:51

    Bundesweiter Schlag gegen Raubkopierer

    Der Polizei ist offenbar ein bundesweiter Schlag gegen Raubkopierer gelungen. Bei Durchsuchungen von fast 50 Geschäfts- und Wohnräumen in zehn Bundesländern beschlagnahmten die Ermittler am Donnerstag 60 PCs, 15 zusätzliche Festplatten sowie 2000 CDs und DVDs, wie die federführende Polizei in Hürth bei Köln mitteilte.

    Hintergrund ist ein Ermittlungsverfahren der Kölner Staatsanwaltschaft, das sich gegen etwa 40 Beschuldigte richtet. Die Razzia galt illegalen Kopien von noch nicht in den Handel gelangten Filmen, PC-Spielen und Entertainment-Software. Details zu dem Beweismaterial teilte die Polizei nicht mit, die Festplatten müssten zunächst ausgewertet werden.

    Zeuge aus Release-Group kooperiert

    An den zeitgleichen Durchsuchungen in Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Hessen, Niedersachsen, Sachsen, Schleswig-Holstein, Thüringen und dem Saarland waren 200 Polizeibeamte beteiligt. Das Ermittlungsverfahren geht den Angaben zufolge auf einen Zeugen aus der so genannten Releasegruppen-Szene zurück, der den Ermittlern von der Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen (GVU) gemeldet worden war und anschließend eng mit der Polizei zusammenarbeitete.

    Der Polizei zufolge dienen Dateien von Releasegruppen laut GVU zumeist als Ausgangsmaterial für illegale Kopien, die dann sowohl von Einzelnen als auch von professionellen Händlern weiterverbreitet werden. Schätzungen zufolge entsteht der Branche durch diesen illegalen Parallelmarkt ein jährlicher Schaden von mehreren hundert Millionen Euro.

    Quelle: Bundesweiter Schlag gegen Raubkopierer - onlinekosten.de
     
  2. 20. September 2007
    AW: Bundesweiter Schlag gegen Raubkopierer

    weiß eigentlich irgendjemand wen es da genau erwischt hat ???

    also ich hör diese nachrichten oft, aber es wird nie gesagt um welce release-group oder so es sich handelt.

    mfg
     
  3. 20. September 2007
    AW: Bundesweiter Schlag gegen Raubkopierer

    60 PC`s ( 50 Haushalte ) ist garnichts.
    Ich glaube es geht nur darum , dass sie alle die Leute ausfindig machen können ( glaube sie ).
    Und dann reden sie von einem GROßEN Schlag gegen die Raubkopierer.
     
  4. 20. September 2007
    AW: Bundesweiter Schlag gegen Raubkopierer

    Nun auch bei Heise: Polizei geht gegen Release-Groups vor [Update] | heise online
    Bin mal gespannt welche Group da aufgeflogen ist, wird sich sicherlich in den nächsten TAgen herauskristallisieren, vorallem weil keiner verhaftet wurde.
     
  5. 20. September 2007
    AW: Bundesweiter Schlag gegen Raubkopierer

    hat es sich schon
     
  6. 20. September 2007
    AW: Bundesweiter Schlag gegen Raubkopierer

    Würde mich auch mal interessieren wen es so erwischt hat.

    Ah, danke m4nu.
     
  7. 20. September 2007
    AW: Bundesweiter Schlag gegen Raubkopierer

    naja mag sein aber da is ne topsite in nl aufgeflogen
     
  8. 20. September 2007
    AW: Bundesweiter Schlag gegen Raubkopierer

    Und wer ist es?
     
  9. 20. September 2007
    AW: Bundesweiter Schlag gegen Raubkopierer

    Inzwischen auch nähere Infos bei Gulli:

    WarezSzene: Hausdurchsuchung zeitgleich in 50 Objekten bundesweit und in Holland, Belgien, Frankreich - News - gulli.com
     
  10. 20. September 2007
    AW: Bundesweiter Schlag gegen Raubkopierer

    Was ich mich bei sowas immer frage ist, wie sowas eigentlich geht...
    Dacht immer, die Releaser sind besonders an ihrer Sicherheit interessiert und allgmein höchst paranoid?! Jedenfalls war das mein Eindruck nach "The.Scene"

    Kennen die sich alle ausm real life und können deshalb direkt mit Anschrift petzen oder sind die nur zu faul ihre Spuren zu verwischen?
     
  11. 20. September 2007
    AW: Bundesweiter Schlag gegen Raubkopierer

    also ich finde es lächerlich, dass die da schreiben, dass es ein großeer fang war, 60 PC'S is lächerlich meiner meinung, außerdem soll es zur abschreckung dienen, denk ich mal, un warum machen die so nen Wind drum ob die releases schon waren oda nich, bleibt sich doch eig gleich, außer dass sich vll n paar weniger ins Kino bewegen!!!

    grEeZe Aborted
     
  12. 20. September 2007
    AW: Bundesweiter Schlag gegen Raubkopierer

    ned 60 pcs von irgend welchen noobs die perr p2p laden und sharen sondern aus der richtigen scene und da sind 10 schon viel
     
  13. 20. September 2007
    AW: Bundesweiter Schlag gegen Raubkopierer

    Ach du *******! Lex hat es erwischt!
    Kann mir jemand ein paar Release Beispiele der Gruppen nennen??(
     
  14. 20. September 2007
    AW: Bundesweiter Schlag gegen Raubkopierer

    syh:
    Stomp.the.Yard.German.2007.AC3.DVDRiP.XviD-SYH (Gestern)
    simpty:
    Neues.vom.****er.German.2007.PROPER.DVDRiP.XviD-SiMPTY
    decline
    Until.Death.German.2007.DL.PAL.DVDR-DECLiNE
    lex:
    Chuck.und.Larry.Wie.Feuer.und.Flamme.TS.MD.German.XViD-LEX (Von Heute)

    Alles Releases der 2 Tage... Die ersten drei waren hauptsächlich im Dvd-Rls-Bereich dabei! LEx eher Kinorls

    Gruß D!d0w3
     
  15. 20. September 2007
    AW: Bundesweiter Schlag gegen Raubkopierer

    Verdammmt ... fand LEX richtig geil genau so wie die anderen beiden ... find schon das man da von einem großen vorfall sagen kann :/ ;(
     
  16. 20. September 2007
    AW: Bundesweiter Schlag gegen Raubkopierer

    dieses eine drecksschwein labert auch noch alles aus. naja, er will halt keine strafe..
    aber ich denke nicht, dass sie viel auf den pcs finden werden. jmd. der soviel released, wird alles verschlüsselt haben. bis halt auf die cds und dvds..
     
  17. 20. September 2007
    AW: Bundesweiter Schlag gegen Raubkopierer

    LEX ist nicht busted ist gelaber! Zur zeit nur PSH,SYH,Simpty und wohl auch Decline

    Anderes ist bisher nur gelaber!
     
  18. 20. September 2007
    AW: Bundesweiter Schlag gegen Raubkopierer

    Auch PSH ist net ganz busted Sowie auch die anderen Gruppen net nur einige Mitglieder...

    Aus vertraulicher Quelle kann ich euch nur sagen wer auf der bak Site war sollte sich Gedanken machen Die stehen bei diesem Bust scheinbar ganz weit oben auf der Abschussliste...


    Und Wie angerfist sagte LEX ist nicht busted... Aber wartet einfach ab werden sicherlich viele nfos und Stellungnahmen aus der Szene folgen...
     
  19. 20. September 2007
    AW: Bundesweiter Schlag gegen Raubkopierer

    Sorry, muss ich "bak" kennen?
     
  20. 20. September 2007
    AW: Bundesweiter Schlag gegen Raubkopierer

    Danke Progamer, hatte das vergessen das es nur vereinzelte Member sind dabei zu schreiben!

    Keep the Scene clean
     
  21. 20. September 2007
    AW: Bundesweiter Schlag gegen Raubkopierer

    Verzeih ich dir doch gerne Schnuggi

    @ gc2003gc2006

    Wer sie kennt kennt sie wer net der kennt sie halt net
     
  22. 20. September 2007
    AW: Bundesweiter Schlag gegen Raubkopierer

    naja lex hatte immer gute releases, mal abwarten wer und was jetzt alles unter den 50 mann war, wird sich ja die nächste zeit wohl eindeutig klären lassen.


    btw hab noch was bei gulli gefunden =)


    Der Server unter GVU - Startseite braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.



    hahaha zu geil. entweder alle raubkopirer wollen infos von der gvu oder da mag die jemand net =) =) =) =)
     
  23. 20. September 2007
    AW: Bundesweiter Schlag gegen Raubkopierer

    ehm, es mag quantitativ vllt nichx großes sein, aber jenachdem wer da gebusted wurde, kann das schon ein großer schlag gegen raubkopierer sein ---> rls-group mitglieder oder dergleichen z.b.
     
  24. 20. September 2007
    AW: Bundesweiter Schlag gegen Raubkopierer

    man was hier wieder für ein blech gelabert wird.
    mag ja sein, dass irgendwelche groupst hoch genommen worden sind. aber welche weiß bisher noch keiner genau!!!

    da werden einfach mal paar groups in den raum geworfen.
    uuhhhhhhhh lex SYH und hau mich tod sind gebusted.

    klar jungs woher wollt ihr das denn wissen. sicher habt ihr 1 a connections zur rennleitung oder seid selbst in ner group *lach*
    wenn hier einer schon so nen crap mit group namen postet soll er auch gefälligst beweise bringen.

    alles andere ist nur gelaber und geht bei mir hier rein und da raus.

    joa klar beiweise dürf ihr hier nicht posten weil ihr ja ach so l33t groupies seid
    man man über so nen scheiß kann man sich echt nur aufregen.

    cintax is wohl auch schon busted weil die 2 wochen nix mehr gepred haben. LÄCHERLICH

    btw welche group ist eigentlich sooo dämlich und lagert seinen stuff auf CDs, das hört sich absolut unglaublich an.
    die jungs sind sicher nicht doof und können auch securen, ich glaub kaum dass man mehrere topsites einfach so mal busten kann. wer weiß viell. warns doch nur kleinere fische.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.