Burger King plant kostenlosen Internet-Zugang

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Dj.KaTa, 23. August 2009 .

  1. 23. August 2009
    Burger King plant kostenlosen Internet-Zugang

    Die US-amerikanische Fastfoodkette Burger King will mit einem gebührenfreien Internet-Zugang für Kunden und einigen Umgestaltungen weiter in die Offensive gegen Mc Donalds gehen. Schon im September soll ein Konzept vorgestellt werden.

    Alle 141 eigenen Restaurants sollen einem Bericht zufolge mit einem kostenlosen Internet-Zugriff für Kunden ausgestattet werden. Und auch beim Großteil der 529 Franchise-Läden soll dieses Vorhaben in die Tat umgesetzt werden. Neben dem Netz-Zugang plant Burger King auch einige Umgestaltungs-Maßnahmen der Fastfood-Restaurants. Erst Prototypen werden derzeit in Nürnberg, Heilbronn und Mainz getestet.

    Laut der Wirtschaftswoche werden die jeweiligen Läden nach dem Vorbild des McCafes umgebaut. Dem entsprechend soll in der nächsten Zeit neben dem üblichen Angebot verstärkt auf den Bereich des Kaffees gesetzt werden. Auch die Zahlung per Kredit- oder EC-Karte soll hierbei möglich sein.

    Offensichtlich möchte Burger King mit diesem Vorhaben an das seit mehreren Jahren existierende und gut laufende Angebot von McDonalds mit der eigenen Kaffee-Abteilung ansetzen.

    Momentan betreibt McDonalds über 1300 Restaurants in Deutschland, weit mehr als 500 davon zählen auch zu McCafe. Bis zum Jahresende will auch McDonalds dieses Feld weiter ausbauen.

    quelle - Burger King plant kostenlosen Internet-Zugang - WinFuture.de

    Ich liebe den Konkurrenzkampf =)
     
  2. 23. August 2009
    AW: Burger King plant kostenlosen Internet-Zugang

    Also der Mci bei uns hier hat Gratis-WLAN schon seit ca. 1 Jahr (vielleicht auch schon länger?).
    Und das mit dem Umgestalten hätte ich persönlich eh schon früher von BurgerKing erwartet - schließlich sind (bei uns in AT) bereits ein Großteil der McDonald's-Filialen in den letzten paar Jahren renoviert worden.


    MfG

    SpyCrack
     
  3. 23. August 2009
    AW: Burger King plant kostenlosen Internet-Zugang

    Oho Burger King kommt in der Gegenwart an und rafft, dass sie auch mal was tun müssen damit die alten Kunden nicht gehen und neue kommen. Naja McD war da ja schon ein bissen zukunftsorientierter ....
     
  4. 23. August 2009
    AW: Burger King plant kostenlosen Internet-Zugang

    Ja das fällt BugerKing echt früh ein xDD
    McDonald is eh viel besser
     
  5. 23. August 2009
    AW: Burger King plant kostenlosen Internet-Zugang

    Also bevor ich in nem Schnellimbiss meinen Laptop aufstelle surf ich lieber per UMTS im Auto. >.<

    Beim Essen kannste doch am Rechner eh nix machen und wenn du fertig bis mit essen, dann will man doch so schnell wie möglich aus dem Mief raus.

    Mal davon abgesehen, dass bei Burger King nix schmeckt was weniger als 4euro kostet und dafür bekommt man bei Subway nen Sub, der schmeckt und satt macht.
     
  6. 23. August 2009
    AW: Burger King plant kostenlosen Internet-Zugang

    ich geh nie zu Mc da sind mir die burger zu klein und schmecken eh alle gleich außer der chickenburger und Mc Café hab ich eh nie benutzt

    lang leber der triple whopper
     
  7. 23. August 2009
    AW: Burger King plant kostenlosen Internet-Zugang

    Die Whopper sind auch das einzig vernünftige bei Burger King abgesehen von den Pommes. Hab bisher auch nur bei 1 MCs gesehen das die dort WLAN haben aber da war ich im Urlaub und natürlich ohne Laptop.
     
  8. 23. August 2009
    AW: Burger King plant kostenlosen Internet-Zugang

    Na ja also bei dem Burgerking indem ich arbeite, gibt es schon seit der Eröffnung gratis W-Lan und man kann auch mit EC Karte zahlen. Könnte es vielleicht sein, dass die Nachricht etwas älter ist oder könnte auch vielleicht daran liegen, das unser Burgerking neu geöffnet wurde.
     
  9. 23. August 2009
    AW: Burger King plant kostenlosen Internet-Zugang

    In der türkei war ich auch in nem BurgerKing, da gabs extra steckdosen für laptops und natürlich auch wlan

    da chillt man auch mal länger und trink ne 2te cola oder so
     
  10. 23. August 2009
    AW: Burger King plant kostenlosen Internet-Zugang

    Unseren BurgerKing gibts schon seit Jaaaaaahren und dort kann man auch per Karte bezahlen und da gibts ebenfalls nen kostenlosen Internet-Zugang...nur für eine Stunde, aber immerhin...

    Denke auch die Meldung ist etwas veraltet oder vll zu oberflächlich recherchiert
     
  11. 23. August 2009
    AW: Burger King plant kostenlosen Internet-Zugang

    Man sollte den Leuten von Burger King erzählen das McD schon seit Jahren in so gut wie jedem Laden nen Wlan Hot Spot hat...

    Und dass Zahlungen per Kredit- und EC-Karte zu noch längeren Wartezeiten führen (Karte reinstecken, PIN eingeben/Unterschreiben) was zu genervteren Gästen führt und folglich zu weniger Umsatz. Aber naja, BK eben Mehr als von McD kopieren können die nicht und wenn sie sich selbst was ausdenken isses dumm.
     
  12. 23. August 2009
    AW: Burger King plant kostenlosen Internet-Zugang

    richtet sich auch eher an kunden mit iphone/ipod touch/handy mit wlan...bisschen nachdenken hilft manchmal^^
     
  13. 23. August 2009
    AW: Burger King plant kostenlosen Internet-Zugang

    Na und was solls ob mecces sowas schon länger hat oder moderner ist..Ich geh dahin wo es mir schmeckt und nicht da wo ich ins i net kann oder so ...Einmal BK immer BK xD
     
  14. 23. August 2009
    AW: Burger King plant kostenlosen Internet-Zugang

    Ok, hast schon Recht, ist blöd wenn vor einem jemand mit Karte zahlt, aber wie oft bin ich schon unterwegs gewesen ohne Bargeld, wollte bei MCD was essen und natürlich kann man nicht mit Karte bezahlen. Finds da bei BK schon praktisch, bin dann dahin...
     
  15. 24. August 2009
    AW: Burger King plant kostenlosen Internet-Zugang

    1. Ist die Idee ziehmlich lame das Konzept von Mc zu kopieren
    2. Ich geh in Burgerking um was zu futtern nicht um meine Freizeit dort zu verbringen

    Und VORALLEM irgendwann reichts doch mal ich mein man is schließlich überall mit Handy erreichbar, und JEEEEEEDER hat Flatrate zu hause, was soll der mist.

    Ich seh schon die Kiddies im MC/BK sitzen...treffen sich 4 stunden im BK trinken jeder ne Cola surfen, chatten und tauschen Videolinks ohne sich miteinander zu unterhalten....
    ne ey irgendwann is auchmal genug....
     
  16. 24. August 2009
    AW: Burger King plant kostenlosen Internet-Zugang

    Habe da heute noch nichts gesehen. =)

    Hauptsache der Konkurrenzkampf geht weiter.
    Aber die Preise allgemein sind echt gestiegen.
     
  17. 24. August 2009
    AW: Burger King plant kostenlosen Internet-Zugang

    das klingt echt gut! dieser t-mobile-scheiss bei mcdonalds kotzt mich sowieso an
     
  18. 24. August 2009
    AW: Burger King plant kostenlosen Internet-Zugang

    Mal an alle die bis jetzt geschrieben haben: Inet neben dem Burger essen, keine Zeit usw. Habt ihr evt. mal dran "gedacht" das wenn BK Cafe's in ihren Läden einrichten ala McCafe das dann evt. Büroleute sich in der Mittagspause ins Cafe setzen und da mit ihren Handys, Notbooks usw .. neben ihrem Mittagsessen surfen wärend sie ein Stück Kuchen essen und einen Kaffee trinken?
     
  19. 24. August 2009
    AW: Burger King plant kostenlosen Internet-Zugang

    Da will wohl wieder jmd nen Angriff auf MC'D. starten, oder wie kann man das interpretieren . Wäre auf jeden Fall nen Anreiz um mal wieder zu Burger King zu gehen. Und man muss ja eben immer was neues bieten und da reichen neue Burger schon längst nimmer aus. Ich find's gut, dass Burger King sowas vorhabt. Gibt immer Leute die überall in's Inet gehen möchten und außerdem wird's bald Standard werden, dass viele Unternehmen W-lan anbieten werden und den Konkurrenzkampf muss man dann iwann aufnehmen ^^
     
  20. 24. August 2009
    AW: Burger King plant kostenlosen Internet-Zugang

    Es ist nicht schlecht das BurgerKing WLan in ihren Restaurants machen wollen, bei einem McD habe ich das schon gesehen, das es WLan gibt.
    Da könnte mann dann Problemlos auch mit seinem IPod Touch mal kurz ins Internet, ist nicht schlecht.
     
  21. 24. August 2009
    AW: Burger King plant kostenlosen Internet-Zugang

    Schon lange überfällig bei mir hier in Mannheim hat jedes zweite Cafe free w-lan und ich denke auch beim Burger King würds Anklang finden, draußen auf der Terasse nachm Whopper gechillt in der Sonne surfen hört sich doch gut an...
     
  22. 24. August 2009
    AW: Burger King plant kostenlosen Internet-Zugang

    Ist schon nicht schlecht, aber irgendwo wirft sich bei mir die Frage auf: Warum zur Hölle brauch ich in nem Burgerking WLan? Ich bin kein Freak der beim Burgerfressen online sein muss....
     
  23. 24. August 2009
    AW: Burger King plant kostenlosen Internet-Zugang

    Genau das hab ich mir auch gerade gedacht, unser MC hat auch Wlan und ich habs noch nie genutzt. Ich esse gerne bei BK, da braucht es kein kostenloses Wlan um mich gegen die Papp-Burger von Donalds zu entscheiden.
     
  24. 24. August 2009
    AW: Burger King plant kostenlosen Internet-Zugang

    Das Frag ich mich auch was man mit Wlan in nem MCs bzw Burgerking will.

    oder nimmt ihr alle euren Laptop mit zu MCs ?
     
  25. 24. August 2009
    AW: Burger King plant kostenlosen Internet-Zugang

    Burgerking > McDonalds. Schade das wir hier keinen in der Nähe haben. Hoffentlich lassen die sich nicht komplett von McDonalds überlaufen, aber sie ziehen ja schon nach. Free Internet find ich trotzdem größtenteils nutzlos ^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.