Burka-Verbot: Belgien verbietet als erstes europäisches Land die Burka

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von YaLcIn, 30. April 2010 .

  1. 5. Mai 2010
    AW: Burka-Verbot: Belgien verbietet als erstes europäisches Land die Burka

    "müssen herhalten". Ja, für den Teil der Gesellschaft, den man getrost mit einem Tritt in eine tiefe Schlucht befördern kann.

    Es ist trotzdem der falsche Weg. Und jeder, der anfängt in Situationen wie diesen so zu argumentieren, wie du es aufzeigst, der sollte sich fragen, ob es Spaß macht, unbewusst an einer Gruppierung, die mit, sich an einer Geistes- und Vernunftbasis orientierend, Unterschicht noch nett beschrieben ist, zu reiben und sich in sie einzufügen.
     
  2. 5. Mai 2010
    AW: Burka-Verbot: Belgien verbietet als erstes europäisches Land die Burka

    irgendwer hatte irgendwo mal folgenden satz fallen lassen: "das problem ist nicht die burka auf dem, sondern im kopf!"

    ich weiß nicht ob es richtig ist per gesetz verbieten zu lassen wie man sich "kleidet".
    andererseits ist es warscheinlich allein durch aufklärung nicht möglich endlich schluss mit dem quatsch zu machen. evtl. der erste schritt hin zu mehr eigenständigkeit und persönlichkeitsentwicklung der sonst burka-tragenden frauen.
     
  3. 5. Mai 2010
    AW: Burka-Verbot: Belgien verbietet als erstes europäisches Land die Burka

    Inwiefern füge ich mich mit dem was ich schreibe in irgendein Milieu ein? Ich erörtere doch lediglich nüchtern und korrekt die nicht von mir verursachten Sachverhalte.
     
  4. 5. Mai 2010
    AW: Burka-Verbot: Belgien verbietet als erstes europäisches Land die Burka

    Wups, ich entschuldige mich, ich hatte herausgelesen, dass du eine ähnliche Intention birgst. Habe es dementsprechend abgeändert. ;-)
     
  5. 5. Mai 2010
    AW: Burka-Verbot: Belgien verbietet als erstes europäisches Land die Burka

    Ich habe mich zugegebenermaßen auch nicht um einen Disclaimer bemüht.

    Aber um dazu mal meine Meinung zu sagen: Zwar kann ich den Frust vieler Westeuropäer verstehen - ich darf an dieser Stelle erwähnen dass dieser Vorfall in der U-Bahn-Station, wo 3 (höchstwahrscheinlich muslimische und/oder nordafrikanische) Jugendliche einen arglosen Passanten bewusstlos prügeln und dann mit Wucht auf die Gleise schleudern, eben in Belgien war. Ich bin sicher auch das trug seinen Teil zum Burkaverbot bei.

    Ich kann wie gesagt den Frust verstehen, aber mit so etwas wie einem Burkaverbot bestraft man natürlich die falschen. Ganz klar. So ist es leider meistens im Leben. Die Bösen zu bestrafen ist eben viel viel schwerer als die Guten zu bestrafen. Die richtigen zur Verantwortung zu ziehen ist viel viel schwerer als die falschen zur Verantwortung zu ziehen.
    Es ist natürlich unverantwortlich, wenn liebe Familien, die niemandem was zu leide tun und lediglich ihre Religion ausleben wollen, darin eingeschränkt werden, weil sich andere Leute komplett daneben benehmen. Überhaupt gar keine Frage.
    Dennoch habe ich die Hoffnung, dass es bald aufwärts geht und man in Westeuropa kapieren wird, worum es wirklich geht.
    Burkas zu verbieten ist der falsche Weg, jeden Mist zu tolerieren und jede Straftat zu relativieren und unter den Teppich zu kehren allerdings ebenso.
     
  6. 5. Mai 2010
    AW: Burka-Verbot: Belgien verbietet als erstes europäisches Land die Burka

    Und ein Mensch sollte das Recht haben, sich so anzuziehen, wie er will, egal von welcher Kultur dieser ist. Meiner Meinung nach ist es einfach nur eine Freiheitsbeschränkung des Individuums.

    Stell dir doch mal vor, du ziehst gerne kurze Hosen an.
    Aber einer kommt und verbietet dir solche Hosen anzuziehen!
    Wie würdest du reagieren?
     
  7. 5. Mai 2010
    AW: Burka-Verbot: Belgien verbietet als erstes europäisches Land die Burka

    weiß gar nicht was du hast, mir persönlich ist es egal wie die rumlaufen ... aber wenn man ein einem arabischem land in der öffentlichkeit küsst oder sogar nur sms mit "perversen" sachen verschicht wird man hart beschtraft...

    man sieht nur was die EU gegen muslime machen aber nicht was die muslime gegen andere machen DAS ist nicht fair
     
  8. 5. Mai 2010
    AW: Burka-Verbot: Belgien verbietet als erstes europäisches Land die Burka

    und deswegen auge um auge und zahn um zahn, oder wie? das ist eine argumentationsweise, die ich niemals verstehen werde. mit dem finger auf andere zeigen ist so schön leicht, aber es selber besser zu machen und sich deswegen auf die schulter klopfen zu können scheint vielen überhaupt nicht in den sinn zu kommen.
     
  9. 5. Mai 2010
    AW: Burka-Verbot: Belgien verbietet als erstes europäisches Land die Burka

    Naja, aber es ist schon komisch, wenn dich Menschen anschauen, die du nicht anschauen kannst. Ich mein das ist wie bei Polizisten, die deinen Ausweis verlangen aber ihren vollständigen Namen mit Adresse nicht sagen werden.
    Wie schon gesagt: Mir persönlich ists egal und mir reicht das Vermummungsverbot aus. Aber ich kann das aufgeführte Argument vollkommen nachvollziehen. In Rom musst du dich in den Kirchen auch entsprechend kleiden; um in eine Disco zu kommen musst du auch entsprechend angezogen sein. Das ist nun mal so
     
  10. 5. Mai 2010
    AW: Burka-Verbot: Belgien verbietet als erstes europäisches Land die Burka

    Unsere Gesellschaft ist aber keine geschlossene.

    Deine Argumentation ist doch Müll. Ich frage mich wieso, wieso verdammt, ist es so schwer, die Kleidungsgewohnheiten anderer Leute in dem gleichen Maße zu akzeptieren, wie man die eigenen Marotten akzeptiert sehen will und wie man die Stile anderer Gruppen akzeptiert, sie hinnimmt.

    Ich finde den Emo- und Punkerstyle absolut hässlich, aber deswegen käme es mir nie in den Sinn, diesen Stil der "outter appearance" zu verbieten, nur weil er nicht in mein Bild einer schönen, womöglich perfekten Kultur passt.

    Und wenn sich, nach Klischees gehend, aosziale Jugendliche gern in Ed Hardy Klamotten hüllen, Neo-Nazis in Bomberjacken und Springerstiefel, linksradikale Punks in ihre abgerissenen Sachen und Gothics in ihr komplett schwarzes Zeug, dann nehme ich das genauso hin und sehe darüber hinweg, wie über eine rundum verschleierte Frau und verbiete den Scheiß nicht! Wir sind ein freies Land!

    Es ist mir unbegreiflich, wie dumm manche Menschen sind.
     
  11. 5. Mai 2010
    AW: Burka-Verbot: Belgien verbietet als erstes europäisches Land die Burka

    jaaa ambock, das ist halt das problem....dass die "einheimischen" akzeptieren das bis zur einer gewissen grenze... und diese sollte man nicht reizen...

    Thema Helm: ich musste meinen Helm abziehen, als ich bei ne bank reinging....aus den selben sicherheitsgründen....weil videoüberwachung mich nicht festhalten kann....
    Und das kann ich vollkommen nachvollziehen
    Ambock....letztendlich ist es egal....was die leute hier sagen, aber die gesellschaft wird einfach nicht immer mehr und mehr zulassen, dass deutschland ihr deutsches gesicht verliert und hier jeder machen darf, was er will, sonst ist es nicht deutshcland, sondern ein riesiges Flüchtlingslager^^
     
  12. 6. Mai 2010
    AW: Burka-Verbot: Belgien verbietet als erstes europäisches Land die Burka

    Damit prahlt Deutschland aber doch so gern, dass das hier ein freies Land sei und jeder hier machen kann was er will. Hier herscht ja fats jede erdenkliche Art von Freiheit, was meinste warum hier soviele Leute herkommen.
    Also das eine sagen und das andere machen geht nicht.
    Hätte Deutschland direkt am Anfang gesagt "wir setzen eurer Religion grenzen usw" wär hier die Hälfte erst garnicht eingewandert. Man muss mit den Konsequenzen leben, und natürlich werden die Muslime verärgert sein wenn Deutschland jetzt irg. was verbietet.
    Ihr wärt auch verärgert wenn ihr mit irg. etwas irg. wo hin gelockt werden würdet, und am Ende gesagt wird "Hm ne, lieber doch nicht".

    Und an alle die meinen die Muslimen habens sich selber verbickt, weil sie sich ja eh nie integrieren & lernen nicht anständig die Sprache, machen nur palaber usw... ihr denkt das einfach nur weil hier soviele Muslime leben und das eben auffällt wenn ein Teil davon sich nicht integriert.

    Sagen wir mal hier leben 2 Mio. Muslimen ( Zahl ausgedacht), da fällt es natürlich auf wenn sich 10 % Davon nicht integrieren, das wären ja satte 200 000 Leute.

    Wenn sich aber 10 % von den 1000 Griechen Griechen die hier wohnen nicht integrieren, fällt das nicht auf, weils nur 100 Leute sind.

    Ihr müsst das mal in Massenverhältnissen sehen, andere Ausländer machen auch genug , nur bei den am meissten vertretenen fällt das auf. Türken, Russen, Serben, blabla... davon gibts hier am meissten, und zufälligerweise machen auch von diesen Nationen die Jugendlichen auch am meissten ~.~ genau...

    Würden paar Millionen Deutsche nach z.B England oder Italien auswandern, würde man dort auch sagen, die Deutschen machen nur und integrieren sich nicht, nur weil ein kleiner Teil, der aber im Verhältnis groß ist, baut.

    Ich mein, nur weil man seine Religion weiter ausüben will, heisst das nicht, das man sich nicht integriert.
     
  13. 6. Mai 2010
    AW: Burka-Verbot: Belgien verbietet als erstes europäisches Land die Burka

    hab mir jetzt keine 5 Seiten Durchgelesen, hab aber eine Ambivalente Ansicht:
    Zum einen, ist dass ja ne Sache des glaubens (im Koran steht ja, dass man sich nicht vor anders gläubigen Zeigen darf).
    Andersrum werden so Frauenrechte mit den Füßen getreten.
    Is so ne Sache also, kann mir aber nicht vorstellen, dass das alle Frauen gern/freiwillig tragen.

    Ob das eine Option für Deutschland ist:
    Kann ich nicht sagen, hängt vom Bundesverfassungsgericht ab^^
     
  14. 6. Mai 2010
    AW: Burka-Verbot: Belgien verbietet als erstes europäisches Land die Burka

    ich meinte was passiert, wenn man mit nem helm auf der strasse rum läuft.

    "einheimischen"; "deutschland ihr deutsches gesicht verliert"

    was redest du da?
    ehrlich jetzt dein denken ist wie eines neo-nazis.
    du denkst, dass menschen mit migrationshintergrund gäste sind.
    das stimmt aber nicht. gäste sind menschen, die das land wieder verlassen, aber da deutschland ein einwanderungsland ist, möchten die menschen hier bis zum ende ihres lebens bleiben.

    und was meinst du mit "deutsches gesicht verlieren"? das weisst du wohl selber nicht mal ganz oder?
    wieviel einfluss hat den die amerikanische kultur in deutschland? hat deutschland jetzt sein "deutsches gesicht verloren"?

    achja sorry amerikaner sind ja Voll-Menschen, im gegensatz zu den muslimen, die ja nur 1/10 soviel wert sind wie europäer. stimmst?
     
  15. 7. Mai 2010
    AW: Burka-Verbot: Belgien verbietet als erstes europäisches Land die Burka

    Beschweren kann sich keiner,die wissen doch in welches Land sie auswandern.
    Damit meine ich das die wissen das in Belgien der Muslimische Glauben eher nicht so ausgeprägt ist und ihren Glauben können die dort auch niemanden aufzwingen,also Burka ausziehen oder Geldstrafe/wieder auswandern das bleibt den Leuten ja überlassen.
    Außerdem find ichs gut das Belgien da so direkt ist,in Deutschland würde sowas nie durchkommen weil die Politiker ja viel zu sehr an unserem "Ansehen" intressiert sind.
    Wenn es hier wirklich mal so weit kommen würde dann hieß es wieder wir wären die bösen Nazi's
     
  16. 7. Mai 2010
    AW: Burka-Verbot: Belgien verbietet als erstes europäisches Land die Burka

    Keine Nazis, aber geistig nicht auf der Höhe der Zeit.

    Und was soll dieses "wenn es ihnen nicht passt, dann verschwinden sie eben wieder"?

    Manche der Menschen, die von diesem Gesetz betroffen sind, leben seit Jahren dort und ziehen nicht erst jetzt dorthin, sie haben sich eine Existenz aufgebaut, haben Nachbarn und Freunde gefunden, sind in einem vertrauten Umfeld zu Hause, und dann kommt der in Unvernunft dekadente Westeuropäer dahergestiefelt und meint mit einem lächerlichen Verbot seine Werte zu bewahren.

    Oh bitte Herr, lass Hirn regnen.
     
  17. 7. Mai 2010
    AW: Burka-Verbot: Belgien verbietet als erstes europäisches Land die Burka

    Immer wieder Lustig zu lesen wie Menschen die gerade mal ~18 sind, anderen Menschen die Locker 3 mal so lange in Deutschland/Belgien leben sagen: "wenn es ihnen nicht passt, dann verschwinden sie eben wieder"

    Geballte nicht mehr oder weniger.
     
  18. 7. Mai 2010
    AW: Burka-Verbot: Belgien verbietet als erstes europäisches Land die Burka

    Also vorab: Ich bin nicht ausländer feindlich oder so ein geschissel es ist nur meine Meinung!

    Ich find Belgien hat da was gut gemacht!
    Ich habe irgendwo in diesem Theard gelesen: Gestern die Minarette, Heute die Kopftücher ... was morgen?

    Minarette: Stimme ich voll und ganz zu! Es sollte so wie in der Türkei laufen: 1 Kirche für alle Christen und so dann auch in Deutschland 1 Minarett für alle Muslime!

    Kopftücher oder Burke: Ja auch weg damit! Sie sollen sich dementsprechend den anderen anpassen! Ich mein ich lauf doch auch nicht durch die Türkei mit dem deutschen triko oder mit nem Kreuz drauf rum?

    Also Belgien hat meine Begeisterung!
    In Deutschland bitte auch!

    kkthxbb
     
  19. 7. Mai 2010
    AW: Burka-Verbot: Belgien verbietet als erstes europäisches Land die Burka

    Ja und? Und wenn sie 50 Jahre lang hier leben,trotzdem müssen sie sich an "unsere" Sitten & Gesetze anpassen. Sowas wie Angestelltenrabatt gibts in Deutschland nicht,egal wie lange man hier wohnt
     
  20. 7. Mai 2010
    AW: Burka-Verbot: Belgien verbietet als erstes europäisches Land die Burka

    Meine Güte, bist du ernsthaft so beschränkt?

    Machst du auch einen Juden wegen seiner Käppi, einen Inder wegen seines Turbans oder andere Leute dumm an? Nein.

    Und was hat Kleidung mit den "Sitten und Gesetzen" zu tun, abgesehen davon, dass man nicht nackt rumlaufen sollte?

    Nichts, also bitte geh zurück in deinen Käifg des geistigen Vakuums.
     
  21. 7. Mai 2010
    AW: Burka-Verbot: Belgien verbietet als erstes europäisches Land die Burka

    Meinste nicht das so ne kleine Mütze von nem Juden bissel unauffälliger ist als die Burka?
    Außerdem isses mir gal wie die rumlaufen,wenn die Bock drauf haben sich unterdrücken zu lassen dann wünsch ich denen viel Spaß dabei.
     
  22. 7. Mai 2010
    AW: Burka-Verbot: Belgien verbietet als erstes europäisches Land die Burka

    Dann mach bitte den Kopf zu und spiel nicht den pseudo-Faschisten.

    Warum meldest du dich dann überhaupt hier?
     
  23. 7. Mai 2010
    AW: Burka-Verbot: Belgien verbietet als erstes europäisches Land die Burka

    Du intressierst dich doch auch nicht direkt für die Leute,also hör auf Interesse an denen zu leugnen und akzeptiere die Meinung die du größtenteils in Deutschland auffinden wirst.

    Außerdem lass ich mir von dir nicht den Mund verbieten,also hör auf den pseudo-Intelligenten zu spielen.
     
  24. 7. Mai 2010
    AW: Burka-Verbot: Belgien verbietet als erstes europäisches Land die Burka

    Tja, 1939 war auch die Meinung verbreitet, dass die Juden, Slawen, Cinti & Roma, sowie weitere, Untermenschen seien.

    Du passt ja immer besser ins Konzept, Schätzchen.
     
  25. 7. Mai 2010
    AW: Burka-Verbot: Belgien verbietet als erstes europäisches Land die Burka

    Wo nimmst du denn jetzt bitte "Untermenschen" her? Da hat er doch nichts von gesagt.
    Durch solch hirnfreie Kommentare und dummdreisten Unterstellungen wie diesen eskaliert eine gescheite Diskussion doch immer wieder aufs neue.

    Und dass sage ich, obwohl ich dem Burka-Verbot selber auch sehr skeptisch gegenüber stehe.
    Ich finde, es reicht vollkommen aus, wenn vermummte Personen nicht in öffentliche Gebäude gehen oder z.B. an Schulen unterrichten dürfen.

    Natürlich müssen/sollten Einwanderer sich anpassen, aber wenn man sie zwingt sich zu verändern, dann führt das eher in die andere Richtung: Sie grenzen sich aus.
    Man kann niemandem zu "seinem Glück zwingen"... Man ändert sich selbst nicht auf das Drängen von anderen hin, sondern durch die innere Überzeugung.

    Soll heißen:
    Burka Verbot führt nicht dazu, dass muslimische Männer ihre Frauen in westlicher Kleidung auf die Straße lassen und einsehen "Hey, die Frau ist ja genauso viel wert wie ich - ich bin erleuchtet", sondern es wird ihnen vermutlich untersagt, das Haus überhaupt zu verlassen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.