Burka-Verbot: Belgien verbietet als erstes europäisches Land die Burka

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von YaLcIn, 30. April 2010 .

  1. 7. Mai 2010
    AW: Burka-Verbot: Belgien verbietet als erstes europäisches Land die Burka

    yop seh ich auch so. aus banken und so müssen sie halt rausbleiben. und ansonsten würde mich das nicht stören, außerdem hab ich noch nie ne so verschleierte frau gesehen^^
     
  2. 7. Mai 2010
    AW: Burka-Verbot: Belgien verbietet als erstes europäisches Land die Burka

    Uff, es läuft hier wie immer.


    Ich wollte ihn dezent darauf aufmerksam machen, dass er sich mit seinen Aussagen ihn eine Ecke drängt, die ihm wohl mit Unbehagen stehen wird und dass er deshalb vielleicht mal seinen Denkapparat nutzen sollte, bevor er solche Dinge von sich gibt. Ist das denn so schwer zu verstehen, Kinder?
     
  3. 7. Mai 2010
    AW: Burka-Verbot: Belgien verbietet als erstes europäisches Land die Burka

    Bin da er geteilter Meinung.

    Einerseitz ist es ein Schritt gegen die Unterdrückung von Frauen, was ja wohl der Innbegriff dieser Kleidung ist.

    Andererseitz ( ich berufe mich mal auf die Aussage der Grünen ) kann es sein, dass diese Frauen, die gezwungen werden das Teil zu tragen gar nicht mehr vor die Tür dürfen und dann drinne eingesperrt sind.

    Und noch andererseitz gibt es ja wiederrum auch Frauen die es freiwillig und gerne tragen und somit wär es schonwieder unterdrückung der Meinungsfreiheit...


    Sind halt viele viele verschiedene Punkte bei denen keiner so genau was zu sagen kann, ich selber tendiere aber auch eher dazu, dass es gut ist so ein Verbot eingeführt zu haben.
    Ist aber alles Ansichtssache.
     
  4. 8. Mai 2010
    AW: Burka-Verbot: Belgien verbietet als erstes europäisches Land die Burka

    Wieso labern hier alle was von Unterdrückung?
    Wieviele von euch haben schonmal mit so einer Frau gesprochen?
    Wieviel wisst ihr von dieser Frau?
    Wieso trägt sie denn eine Burka überhaupt?

    Ihr habt keine Ahnung und stellt nur irgendwelche Vermutungen auf, die ihr mal in der Bild aufgeschnappt habt, ich seh schon das Titelblatt "Burka, das Gefängiss der Muslimischen Frau"

    Diese Leute nehmen noch ihre Religion ernst und ich finde jedem das seine.
    Ich hab auch nichts gegen Nazis, von mir aus können die ihre Springerstiefel auf dem Kopf tragen und ein Zelt aus Bomberjacken nähen, solange sie niemanden was tun, können die Tragen was die wollen.

    Man kann nicht behaupten der Westen sei Frei und Zivilisiert, wenn wir schon die Grundliegensten sachen wie Kleidung, die die Religion/Kultur repräsentiert.

    Anstatt Gegeneinander sollten wir versuchen Miteinander zu leben, egal wie verschieden wir sind. Das ist doch das was Deutschland ausmacht und wieso ich es so liebe. Ich habe Freunde aus allen Nationen und ich finde das schön, so kann ich verschiedene Kulturen kennen lernen ohne irgendwo hin zu reisen. Und wenn mir eine bestimmte Kultur nicht gefällt, dann meide ich sie einfach. Aber mir würde nie in den Sinn kommen irgendwas zu verbieten und zu behaupten das ist Richtig so.

    Mich persönlich stören diese Fußballfans im Zug immer die hier in Frankfurt rumgurken,
    Sie schreien, sie stinken, sie machen alles Kaput, sie sind besoffen. Und das alles nur wegen Fußball. Soll der Sport jetzt verboten werden?
    Nur weil ein kleiner Teil negativ auffällt soll die ganze Gruppe dran leiden?

    Bevor wir behaupten die Frau von den Muslimen wird unterdrückt, sollten wir aufhören die Frau als eine Art Sexobjekt zu sehen und 90% der Werbung mit Frauen füllen die nichts anhaben.

    Bin heute bisschen Sentimental und es ist 3 uhr morgens, rechtschreibfehler könnt ihr euch in den anus schieben.
    Der Typ hat einfach nur Recht. Wie können manche User hier nur beschränkt rumlaufen?
    Erweitert mal euren Horizont und lest ein paar Bücher, schaltet die Glotze ab und glaubt nicht alles was euch gesagt wird. Geht selbstkritisch ins leben.

    Jaja ich Flame gerade voll rum aber wayne. Ich hab nen Zombie als Avatar ich darf das.
     
  5. 8. Mai 2010
    AW: Burka-Verbot: Belgien verbietet als erstes europäisches Land die Burka

    Ich glaube nicht, dass diese Argumentation böse gemeint ist.
    Das ist kein Ausdruck einer Zahn um Zahn-Einstellung, sondern die Thematisierung des Paradox der Toleranz: darf die Toleranz auch der Intoleranz gelten? Vielleicht etwas ungeschickt ausgedrückt, vielleicht sogar mehr oder weniger unbewusst - aber nicht jeder ist der geborene Journalist oder ähnliches.

    In diesem Fall: Jeder kann die Intoleranz in der islamischen Welt sehen und jeder stellt sich die Frage, was das letztlich für Deutschland bedeutet. Wird diese religiöse Intoleranz sich auch in Deutschland breit machen? Dürfen wir das auch hier einfach so hinnehmen? Wann müssen wir STOP sagen?









    Das glaub ich eher weniger. Dann müsste ja plötzlich der Mann einkaufen gehn und sich um all dies Zeugs kümmern.
    Meine Erfahrung: wenn die Grünen irgendwas behaupten, liegt man mit dem Gegenteil meist richtig^^
     
  6. 19. Mai 2010
    AW: Burka-Verbot: Belgien verbietet als erstes europäisches Land die Burka

    Jetzt kommt das Verbot auch in Frankreich.

    http://www.tagesschau.de/ausland/burkaverbot104.html
     
  7. 19. Mai 2010
    AW: Burka-Verbot: Belgien verbietet als erstes europäisches Land die Burka

    Da wird sich die muslimische Bevölkerung Frankreichs, die nicht gerade klein ist, wohl wehren. Und wenn sie es tun, dann berechtigter Weise.
     
  8. 19. Mai 2010
    AW: Burka-Verbot: Belgien verbietet als erstes europäisches Land die Burka

    Ach.. ich dachte sone Burka is was für die radikalen Islamfanatiker. Was sollte der gemässigte und liberale, weltoffene Teil der muslimischen Bevölkerung denn dagegen haben?

    Ich finds gut und ich danke der Schweiz an dieser Stelle nochmal.
     
  9. 19. Mai 2010
    AW: Burka-Verbot: Belgien verbietet als erstes europäisches Land die Burka

    Tja, vielleicht solltest du nicht denken. Kommt offensichtlich zuviel Müll bei rum.
     
  10. 19. Mai 2010
    AW: Burka-Verbot: Belgien verbietet als erstes europäisches Land die Burka

    Und du solltest dir mal Manieren angewöhnen und vorallem demokratische Entscheidungen akzeptieren lernen.
     
  11. 19. Mai 2010
    AW: Burka-Verbot: Belgien verbietet als erstes europäisches Land die Burka

    Ich habe dort Manieren, wo es angebracht ist, und Demokratie ist kein allmächtiges Wort für Gerechtigkeit, Vernunft, Frieden, Sinn, Recht, Ordnung, und so weiter. Das solltest du vielleicht mal lernen.

    Wenn man zu Maos Zeiten eine Umfrage durchgeführt hätte, ob seine Politik gut ist, wäre mit hoher Wahrscheinlichkeit eine mehrheitliche Bejahung dieser Frage die Folge gewesen. War seine Regierungszeit deswegen Friede, Freude, Eierkuchen?

    Entscheidungen, die die Mehrheit trifft, sind noch lange nicht zwangsläufig die richtigen und gegebenenfalls nicht akzeptabel.

    Aber mit euch zu streiten bringt bekanntlich nicht viel, weil ihr euch hinter dem Wort Liberalismus und ähnlichen lächerlichen Maskeraden versteckt. Brav, ihr kleinen Schäfchen.
     
  12. 20. Mai 2010
    AW: Burka-Verbot: Belgien verbietet als erstes europäisches Land die Burka

    ..gibt es Burkas ausserhalb des Islam? Nein

    jo berechtigt..vorallem wenn man zurückgeblieben ist!
    also für mich ist es eine beleidigung eine frau in einer burka herumlaufen zu sehen, ist pures mittel der unterdrückung.

    Mein Freund es ist beschränkt nicht an die Quelle (dem Koran) zu gehen und blind auf übertolerant zu machen. Ich kenn den Koran gut und bin nicht mal Moslem..du anscheinend nicht, deshalb hier ein kleiner Auszug aus "dem Wort Gottes":

    SCHLAGT SIE ist keine unterdrückung?
    Kollege wie wärs wenn du dir mal den Koran anschaust, bevor du auch nur so tust als ob du einen Hauch von Schimmer hast WAS den Islam überhaupt ausmacht und vorallem was alles toleriert wird!!

    In jedem verdammten Islam-Thread seh ich dutzende von Leuten, die den Islam verteidigen, obwohl sie ihn nicht einmal kennen! Was soll das? Wieso seid IHR nicht mal selbstkritisch und akzeptiert wie es ist?

    Ich kann jetzt schon eines voraussagen, es werden keine guten Argumente kommen.
    Ich kann, wie immer, ALLES mit Quellenangaben belegen, EUREN Quellen, der "einzig wahren" Quelle, wie ich immer so schön zu hören bekomme xD

    Liebe grüße an die Mittelalterpartei
     
  13. 20. Mai 2010
    AW: Burka-Verbot: Belgien verbietet als erstes europäisches Land die Burka

    Burkas sind Kulturrell bedingt.

    Es ist scheiß egal was für dich eine Beleidigung ist oder nicht, es zählt die Gerechtigkeit, findet ihr es Gerecht, wenn ihr jemanden was Verbietet was eig. keinem Schadet? Wieso vebietet man dann auch nicht Punker, Emos, Goths, nicht heteros,Transen ect. (ich habe nichts gegen randgruppen, gehöre selber zu einer)
    Lasst doch die Leute so leben wie sie wollen, wie oft ist es denn schon vorgekommen, dass jemand mit einer Burka gebaut hat?
    Ich könnte mir auch als Clown verkleiden und abziehen, lasst uns Clownskostüme verbieten.
    man könnte ja ne Bank überfallen oder in einer Luftbalonschlange ne bombe verstecken.

    Für mich sind Hotpans und 99% der Werbung unterdrückung der Frau, nirgends sonst wird so viel Profit aus dem Körper eines Menschen geschlagen wie bei der Frau, überall wo man hinguckt Nackte Frauen die für geld ihren Körper verkaufen.

    Magersucht, SchönheitsOps, Mobbing > alles folgen des Verkaufs des Weiblichen Körpers.

    Aber das juckt keinen, meine Meinung hat genau so viel gewicht wie deine Meinung, also ist eis fürn ***** sich aufzuregen.

    Außerdem wieso gleich beleidigend werden? Wohl nicht anders gelernt wa, was man sagt ist man selber

    PS:ich liebe ******.


    Zugeil...

    Aber rumheulen wenn Deutschland Griechenland aus der Scheise ziehen will.
    Rumheulen, wenn man die Vorratsdatenspeicherung einführen will.
    Rumheulen, wenn man Nacktscanner einsetzen will.
    Rumheulen, wenn xyz ect.

    hoffentlich versteht ihr was ich meine.

    Wenn jeder vor seiner eigenen Haustür kehrt, wird die ganze Straße sauber, vergisst das nicht.
     
  14. 20. Mai 2010
    AW: Burka-Verbot: Belgien verbietet als erstes europäisches Land die Burka

    Trockeneis, lass es einfach.
    Was soll das für ein Argument sein, warum versuchst du aus unwissen zu argumentieren?!

    Burkas sind ein islamisches Kleidungsstück, welches es NUR bei Moslems gibt, NUR von Moslems getragen wird und vorallem ohne den Koran nie existieren würde.

    Wie kannst du dich überhaupt einmischen, wenn du NICHTS über Muslime weisst, du bewegst dich lediglich in deinem übertoleranten Gelee der Unterdrückung, weil du dich selber in einer sogenannten "Randgruppe" ("Emos etc"..who cares?!) befindest.

    Du willst doch nicht die 2. größte Weltreligion mit einer Pubertären Modeerscheinung wie EMO vergleichen? Wie kommst du auf den Ast, das versteh ich nicht?

    okay pflücken wir mal deine wirren antworten außeinander:

    Okay du vergleichst eine RELIGIONSGEMEINSCHAFT mit einer SUBKULTUR.
    Das das nicht weiter diskutiert werden muss, ist hier denk ich jedem klar.

    Okay Hotpants sind für die Unterdrückung der Frau. Mal ganz kurz du weisst wahrscheinlich nicht genau was Unterdrückung bedeutet:

    Jetzt vergleiche bitte nochmal den Wunsch einer Frau Hotpants zu tragen mit der Sure 4, Vers 34 des korans und sag mir bitte was eine Unterdrückung ist? (der Koran und seine Verse sind der Lebensgrundsatz für JEDEN Moslem auf der Welt.)

    Diskussion erledigt
     
  15. 20. Mai 2010
    AW: Burka-Verbot: Belgien verbietet als erstes europäisches Land die Burka

    looooooooool Kopf < Tisch

    du hast gewonnen, ich gebe dir in allen punkten recht, du hast mich auseinander gepflückt, ich habe keine ahnung vom islam, gebe ich zu.
     
  16. 20. Mai 2010
    AW: Burka-Verbot: Belgien verbietet als erstes europäisches Land die Burka

    nicht als angriff verstehen bitte!!

    es geht mir auch nich darum "ich hab recht du nicht" hehe..
    ich finds halt nur wichtig, das du dir anschaust, warum menschen so handeln weisst du
     
  17. 20. Mai 2010
    AW: Burka-Verbot: Belgien verbietet als erstes europäisches Land die Burka

    alles was du noch zusätzlich in deinen post editiert hast, habe ich hier schon mindestens drölf mal hier behandelt.

    jetzt ist es spät(muss schlafen), du hast gewonnen, ich habe keine ahnung vom islam.


    hochmut kommt vor dem fall, ich schreib dir morgen ne pm

    aber du bist schon der coolste hier im board, mit deinen schlussfolgerungen, zu viel dedektiv conan geguckt würde ich sagen
     
  18. 20. Mai 2010
    AW: Burka-Verbot: Belgien verbietet als erstes europäisches Land die Burka

    das hat nichts mit cool zu tun, sondern mit einem islamstudium mein freund, aber trotzdem ich hab hier keine zeit für streitsüchtige argumentationslose diskussionspartner, wenn du ein vernünftiges gespräch führen willst, dann mach es auch wie ein erwachsener

    kiss
     
  19. 20. Mai 2010
    AW: Burka-Verbot: Belgien verbietet als erstes europäisches Land die Burka

    Geht bei ihm leider nicht meine Erfahrung. Er ist ziemlich versessen und denkt alle die was gegen seine Kultur sagen sind böse und Miesepeter. Minerettverbot, Burka-Verbot..alles böse dinge die Rassisten erstellt haben um damit nur ein Ziel zu verflogen: seine Kultur nieder zu machen und gegen sie zu sein. Nein wirklich wir haben nichts besseres zu tun. Wir spezialisieren uns genau auf diese Kultur und machen sie nieder, wieso auch nicht?

    Das dahinter in Wirklichkeit was anderes steckt, will beim ihm absolut nicht sitzen bleiben. Ich habe das Gefühl der Text wo sowas drin steht ändert sich ab in.. 'wir hassen euch, wir wollen euch nicht hier, wir sind nicht anpassungsfähig' oder irgendwie sowas.

    Soll absolut nichts beleidigends sein habe ich ja auch eigentlich nicht geschrieben. Ist nur eine Darstellung wie sein Verhalten bei manchen so rüberkommt. Nach seinen ganzen Postings die ich nun über die Monate in diesen Themenbereich gelesen habe, komme ich bei ihm immer nur zu einem Ergebnis.

    Der Islam ist heilig und MUSS unter allen umständen in jedem Land so befolgt und gehandhabt werden. Anders gehts nicht.


    Naja Trockeneis* erwarte keine Antwort, falls du stellung dazu beziehst. Ich werde hier nicht mehr reinschauen. Mir hat das rumgeeiere mit dem Minarettverbot damals gereicht wie du einem die Wörter im Mund umgedreht hast. ^^
     
  20. 20. Mai 2010
    AW: Burka-Verbot: Belgien verbietet als erstes europäisches Land die Burka

    Das ist nicht meine Kultur, ich komme ursprünglich aus Russland.
    Erlich gesagt ist es mir egal das Burkas verboten werden, wurde auf seite 2. dieses Threads überzeugt.

    Ist halt nur zu krass, wie schnell man über Menschen urteilt ohne sie wirklich zu kennen.

    Ich respektiere deine Meinung, ich finde aber, dass du mich in einem Falschen Licht siehst.

    Ob du es glauben willst oder nicht, viele Menschen suchen gründe um den Islam darzustellen.

    Ich würde mich nichtmal wagen über andere Religionen/Kulturen zu stellen und zu richten.

    Wie gesagt Burka hat nicht viel mit dem Islam zu tun und ist deswegen auch nicht heilig.

    btw: ich lebe hier seit ich 16 monate alt bin, darf ich mich mit der Deutschen Kultur identifizieren?
    Religion |=| Kultur

    Jede Zeit hat seine Feindbilder, heutzutage sind es die Muslime.
    Schade ist nur, dass wir nichts draus lernen, denn die Geschichte wiederholt sich.

    Ende

    Gruß Miesepeter no.1
     
  21. 20. Mai 2010
    AW: Burka-Verbot: Belgien verbietet als erstes europäisches Land die Burka

    ich urteile nicht über die jungs die sich als "moslem" bezeichnen und es machen SONDERN
    über die die sagen sie wären moslems aber es eben NICHT leben und versuchen den islam in ein modernes licht zu stellen

    denk immer dran:
    es gibt keinen modernen islam
     
  22. 20. Mai 2010
    AW: Burka-Verbot: Belgien verbietet als erstes europäisches Land die Burka

    weil ich hier gelesen habe dass die burka von den frauen als ausdruck ihrer religion getragen wird und nicht aufgrund von versuchter unterdrückung, melde ich mich hier auch mal zu wort.

    die burka ist vor allem in afghanistan weit verbreitet. bis 2001 wurde afghanistan von den taliban regiert, welche das tragen der burka als allgemeine PFLICHT statuiert hatten. obwohl afghanistan nun unter anderer führung steht legen frauen die burka nur vereinzelt ab, da die gefahr sehr groß ist, dass sowohl die persönliche sicherheit als auch der ruf der frau in mitleidenschaft gezogen wird, wenn diese ohne burka rumläuft. von freiwilligkeit also keine spur ...
     
  23. 20. Mai 2010
    AW: Burka-Verbot: Belgien verbietet als erstes europäisches Land die Burka

    Ich finde es interessant diese Diskussion hier mal verfolgt zu haben. Ich habe mich ja die letzten Monate bezüglich solcher Themen etwas zurück gehalten. Ich denke Trockeneis weiss das....

    Allerdings bin ich ebenfalls davon überzeugt das es eigentlcih ein guter Schritt in eine Moderne Zeit und vorallem sichere Zeit ist.

    Gruß
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.