Burn After Reading

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Weeman, 4. März 2008 .

Schlagworte:
  1. 4. März 2008
    Burn After Reading

    Erscheinungsjahr: 2008
    Produktionsland: USA
    Orginaltitel: Burn After Reading
    Deutscher Titel: -
    Sprache: Englisch
    Genre: Komödie, Drama
    Regie: Ethan Coen, Joel Coen
    Drehbuch: Ethan Coen, Joel Coen
    Produzenten: Tim Bevan, Eric Fellner, Ethan Coen, Joel Coen
    Ausführende Produzenten: Robert Graf
    Associate-Produzent: David Diliberto
    Musik: Carter Burwell
    Kamera: Emmanuel Lubezki
    Schnitt: Ethan Coen, Joel Coen
    Casting: Ellen Chenoweth
    Produktions-Design: Jess Gonchor
    Art-Direction: David Swayze
    Set-Decoration: Nancy Haigh
    Kostüms-Design: Mary Zophres
    Cast:
    George Clooney.................................................Harry Pfarrer
    Brad Pitt............................................................Chad Feldheimer
    Tilda Swinton.....................................................Katie Cox
    John Malkovich...................................................Osbourne Cox
    Frances McDormand...........................................Linda Litzke
    Richard Jenkins..................................................Ted Treffon

    Inhalt:

    Es geht um einen Geheimdienstmann, der an einem Buch über seine Arbeit schreibt, dann aber sein Manuskript, das er auf einer Diskette gespeichert hat, verliert.

    FSK: -
    Länge: -
    MPAA: -
    Budget: -
    Opening Weekend USA: -
    Einspielergebniss USA: -
    Einspielergebniss UK: -
    Einspielergebniss Deutschland: -
    Einspielergebniss Weltweit: -
    Verleih:
    - Focus Features
    Produktions-Firmen:
    - Working Title Films
    - Mike Zoss Productions
    Spezial-Effekte:
    - Big Film Design
    Release:
    - Cannes Film Festival - 14. Mai 2008
    - USA - 12. September 2008
    - Deutschland - 2008
    Drehorte:
    - Bronx Community College - University Avenue At West 181 Street, Bronx, New York City, New York, USA
    - Brooklyn Heights, Brooklyn, New York City, New York, USA
    - New York City, New York, USA
    - Paramus, New Jersey, USA
    - Times Square, Manhattan, New York City, New York, USA
    - Washington, District of Columbia, USA
    Trivia: -

    Links:

    - IMDb - Burn After Reading (2008) - IMDb
    - Zelluloid - Burn After Reading - Wer verbrennt sich hier die Finger? | zelluloid.de
     
  2. 4. März 2008
    AW: Burn After Reading

    gute besetzung
    sollte was werden
    die coen brüder haben ja spätestens nach no country for old men bewiesen was gutes auf die beine zu stellen !
     
  3. 4. März 2008
    AW: Burn After Reading

    Bewiesen hatten die sich meiner Meinung nach schon lange, die hatten ja schon öfters gute Filme gedreht aber sind leider bisschen zu unbekannt um öfters in solchen Filmen mitzuspielen...schade eigentlich

    Zum Film: Standard-Gesölz, wird geil und so^^
     
  4. 2. Oktober 2008
    AW: Burn After Reading

    Ich push den Thread nochmal unauffällig, weil ich denke, dass Burn After Reading einer DER Filme 2008 werden könnte. Und das nicht nur im Hinblick auf die Schauspieler.

    Morgen kommt er in die Kinos, vll geh ich sogar rein...
    War vielleicht sogar jemand in der Vorpremiere?
     
  5. 2. Oktober 2008
    AW: Burn After Reading

    Mmh ich kenne diese Brueder persoenlich nicht, aber ich werde mir in sicherlich bei Gelegenheit mal ansehen.
    Ach ja, danke fuer die Info ^^
     
  6. 2. Oktober 2008
    AW: Burn After Reading

    Bei mir lief der gestern Abend in der Sneak...Schauspielerische Leistungen waren gut. Der Film war an sich aber komisch, klar waren ein paar geile Szenen dabei, aber insgesamt hab ich mir nach der Vorschau viel mehr darunter vorgestellt.
     
  7. 2. Oktober 2008
    AW: Burn After Reading

    naja, im kino werd ich mir den auf jeden fall nicht ansehen...
    klar,...clooney und pitt sind beide super schauspieler...aber worum es im film geht..
    ist jetzt nicht unbedingt das, was mich so hinreisst....

    wenn der auf dvd rauskommt,..was ja nicht mehr so lange dauert, wenn er schon mal im kino ist..
    naja..meine freundin will sich den auf jeden fall ansehen..weil da ja goerge clooney mitspielt..

    und ja..zu den coen brüdern...soooo unbekannt sind sie auch nicht, aber ich könnte nicht auf anhieb sagen, welche filme sie noch gemacht haben...obwohl sie mir ein begriff sind...
     
  8. 2. Oktober 2008
    AW: Burn After Reading

    Also bisher hat mich der Film noch nicht wirklich gereizt. Da schau ich mir lieber Hellboy 2 an
     
  9. 2. Oktober 2008
    AW: Burn After Reading

    Ich werde mir den im Kino anschauen, denke auch das er Potenzial zum Film des Jahres hat. Aber mal sehen.
     
  10. 2. Oktober 2008
    AW: Burn After Reading

    ich kenne die coen brüder auch nur aus "no country for old man". der film war echt hammer, also wie schon von killerburns gesagt^^:
    gute regie+gute schauspieler= bestimmt ein geiler film

    greetz
     
  11. 3. Oktober 2008
    AW: Burn After Reading

    Bin sehr gespannt darauf!
    Vor allem Brad Pitt hat mir in den Trailer mit dieser verrückten Rolle sehr gefallen. Dazu noch mit George Clooney und von den Cohen Brüdern.
    Sicher Sehenswert.
     
  12. 3. Oktober 2008
    AW: Burn After Reading

    also ich finde brat piit und co j aganz nett aber in einer komödie kann ich sie mir nicht vorstellen...w wär so als wenn jim carey n thriller drehen würde .kotz.
     
  13. 3. Oktober 2008
    AW: Burn After Reading

    Will mir den Film auch mal reinziehen, hoffe der ist gut, überall wirbt man ja dafür.. mit so einer Besetzung ist die Vorraussetzung dass der Film gut wird, eigentlich doch ganz gut hehe
    Naja...gucken wa mal.
     
  14. 3. Oktober 2008
    AW: Burn After Reading

    auch gute schaupieler können einen film zerstören..so ist das nicht
     
  15. 3. Oktober 2008
    AW: Burn After Reading

    das ist so ein typischer film den man sich mit freundin/-freunden im kino reinziehen kann. eigentlich hatten wir auch vor am weekend ins kino zu gehen, aber mal schauen was sich so ergibt.

    ich finde solche filme eig. relativ unterhaltsam, die hauptsache für mich ist, dass es was zu lachen gibt ... wie schon gesagt wurde super besetzung ... brad und george wissen wo der hase lang läuft
     
  16. 3. Oktober 2008
    AW: Burn After Reading

    ich werd wahrscheinlich heute oder morgen ins kino gehen...
    freu mich schon auf den film^^

    kann ja dann mal posten wie es war


    fuzzel
     
  17. 5. Oktober 2008
    AW: Burn After Reading

    Alter Schwede! Hat sich den Film schon jemand angeschaut? Also mal ganz ehrlich: So einen schlechten Film hab ich seit langem nicht mehr gesehen! Ein dummes Gesülze, schlechte Handlungsstränge, planlose Aktionen und schlecht eingebaute Aktionsszenen gehen hier in einer Hand!

    Das waren wirklich verschwendete Minuten meines Lebens!

    SCHAUT EUCH DEN FILM NICHT AN!
     
  18. 5. Oktober 2008
    AW: Burn After Reading

    Ist halt Comedy mit Niveau, der eine verstehts, der andere nicht.
    Hammer Film meiner Meinung nach! Gute Besetzung der Rollen, authentische Charaktere und ein cooles Finale. Finde zwar die Coen-Brüder sollten bei Action Filmen bleiben, aber so gehts ja scheinbar auch
     
  19. 5. Oktober 2008
    AW: Burn After Reading

    krass, dann klär mich mal auf.. ich checks nicht..
     
  20. 5. Oktober 2008
    AW: Burn After Reading

    habend ie coen brüder nich the big lebowski gemacht? bei der regie und den schauspielern werd ich ihn mir auf jeden fall anschauen ^^
     
  21. 5. Oktober 2008
    AW: Burn After Reading

    Das wird echt ein geiler Film !

    Gibt noch keinen vernünftigen Upp , überlege auch ob ich nicht ins kino gehen soll!
     
  22. 7. Oktober 2008
    AW: Burn After Reading

    Komm den Menschen hier nicht mit Comedy und Niveau, wenn keiner in die Ecke kackt lacht hier keiner.

    Ach so, einen Actionfilm drehten die Coen Brüder übrigens noch nie. Wollen sie auch nicht, was gut ist!
     
  23. 7. Oktober 2008
    AW: Burn After Reading

    Hammer Film!
    Brad Pit ist genial als vertrottelter Fittnestrainer und Cloney spielt seine Rolle auch echt Klasse.
    Überhaupt is die ganze Storry so schräg das sie schon wieder wahr sein könnte
     
  24. 8. Oktober 2008
    AW: Burn After Reading

    Der Film ist letzte Woche bei uns in der Sneak gelaufen
    Waren paar lustige Szenen drin aber so der bringer war er jetzt nicht
    6/10 Punkte bekommt der film von mir

    mfg
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.