Bush! Gut oder Böse?!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von P4iN, 6. Dezember 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Dezember 2007
    AW: Bush! Gut oder Böse?!

    Ja SuG@R, ich muss dir voll und ganz zustimmen.
    Kann sich einer noch an Golfkrieg I erinnern? Papa Bush hatte den Irak eigentlich schon da, wo er ihn haben wollte und plötzlich ziehen sie ab, nachdem man überall laut geschrien hat 'Kein Blut für Öl'.
    Wie du schon angedeuted hast, glaube ich auch, dass 9/11 ein ganz besonderer Aufhänger war.

    Mich wundert es wirklich, dass der trotz dem Irak und Afghanistan Debakel noch soviel Wähler hinter sich hatte/hat (Der Satz 'Millionen stehen hinter mir' wird vielleicht auch einer kennen. Die Analogie zu einer bekannten Nase der deutschen Geschichte ist mir auch schon aufgefallen.

    Nun, was hat er geleistet in seinen 2 Perioden? Instabilität, das hat er erreicht, und das in Regionen, die ganz anders denken als andere. Gab es zu Zeiten Husseins Terroranschläge und Bombenwerfer? Die Amis haben aus Vietnam immer noch nichts gelernt und Bush kann noch so viele Truppen als Kanonenfutter reinhauen. Ist halt nur ein "schießwütiger Comboy"
     
  2. 8. Dezember 2007
    AW: Bush! Gut oder Böse?!

    Stimmt, ich habe letztens gelesen, dass eine umfrage in amerika ergeben hat, dass die mehrheit jetzt gegen bush und somit gegen den ,,Krieg für den Frieden'' ist. Wahrscheinlich sind sie jetzt erst wach geworden, da viele von ihren Freunden und Angehörigen im Krieg gefallen sind. Das heißt ja eig selbst wenn Bush nochmal gewählt werden dürfte, dass es ziemlich schwierig für ihn wäre(Konjunktiv ).MFG P4iN
     
  3. 8. Dezember 2007
    AW: Bush! Gut oder Böse?!

    es liegt nicht an einer person sondern an der ganzen gesellschaft - warum wurde er ein 2tes mal gewählt?

    da sind soviele kriegsbefürworter / befürworter seiner politik in den usa da sich auch nichts ändern würde wenn bush nicht mehr sein würde / ist...

    er repräsentiert das amerikanische system perfekt....

    ob es gut ist das kann ich nicht beurteilen - nur ich will nicht ein teil eines solchen systems sein

    teNTy^
     
  4. 8. Dezember 2007
    AW: Bush! Gut oder Böse?!

    Antibush ! Der ist für mich Kriegssüchtig... Hätte er einen Sohn, der im Osten wäre, dan würde er wissen, wie es ist, wenn jemand dort ums leben kommt und man nicht weiss wer es war...
     
  5. 8. Dezember 2007
    AW: Bush! Gut oder Böse?!

    Das Problem ist für mich noch nicht einmal die Person "Bush", obwohl ich ihn durchaus unsymphatisch finde, es ist einfach das Problem das die Bürger in den USA immer wieder Bush, mit seiner Partei und seiner Politik wählen.
    Die sind echt verstrahlt in Amerika muss man einfach so hart sagen.
    Bei denen treffen echt alle Stereotypen die man hat zu. Prüde, Patriotisch und einfach nur Strange!

    So und nunmal was zu Sugar.
    Ich kann dir nur Recht geben.

    Guckt euch einfach die Dokumentation "LooseChange" an.
    Die öffnet einem schon die Augen und die Quellen die Sugar fehlen, mit zB. den Geschäften mit dem dritten Reich, die werden sich bestimmt schnell auffinden lassen!

    Greetz
     
  6. 8. Dezember 2007
    AW: Bush! Gut oder Böse?!

    Bei manchen Geschehnissen in der Zeit braucht man keine Quellen? Selbstverständlich braucht man die, da diese die Glaubwürdigkeit untermauern, so würde ich gerne deine Quelle zum ersten Punkt sehen, denn da hilft auch kein gesunder Menschenverstand und auch keine Objektivität. Diese Geschichte hättest du dir auch aus den Fingern saugen können. Außerdem, wenn wir alle Familien und Firmen, die mit den Nazis zusammen gearbeitet haben ausstoßen und als negativ darstellen, dann siehts düster aus für Deutschland; kein Opel, kein BMW, kein Krupp, und bestimmt noch ein paar andere.

    Und wo kann man das mit den Juden im WTC nachlesen? Ich habe damals nix davon mitgekriegt, dass keine Juden in den Gebäuden waren. Und selbst wenn, worauf willst du damit hinaus?

    @P4iN92: Putin der erste vernünftige Präsident Russlands? Meiner Meinung war das Gorbatschow, er war zwar nur Präsident der UdSSR, aber er hat den Stein ins Rollen gebracht und Russland aus dem Kommunismus herausgebracht. Und was Putins Person angeht: Warum wird Bush wegen seiner Zusammenarbeit mit den Nazis angegriffen, Putins KGB Arbeit jedoch gar nicht erwähnt?
     
  7. 8. Dezember 2007
    AW: Bush! Gut oder Böse?!

    ich verstehe nicht warum du die Deutschen Familien und Firmen, die mit den Nazis zusammen gearbeitet haben das als Thema machst , das hat doch keiner hier erwähnt .
    Es geht hier nur um "Bush" b.z.w Familie ob gut oder Böse und mehr nicht .
    Also bitte bleiben wir dabei ^^

    Prescott_Bush ein früher finanzieller Unterstützer der NSDAP gewesen

    Familie Bush - Alte Traditionen verpflichten. die Bushs den Aufbau von Hermann Görings Reichsluftwaffe unterstützten.


    Ich möchte auf nichts hinaus , verdrehe mir nicht die Wörter ^^
     
  8. 8. Dezember 2007
    AW: Bush! Gut oder Böse?!

    Böse die sau ... die soll abgewählt werden ... der macht noch unsere ganze erde kaputti :angry:
     
  9. 8. Dezember 2007
    AW: Bush! Gut oder Böse?!

    definitiv böse, da braucht man echt nicht viel darüber zu debattieren!!!
     
  10. 8. Dezember 2007
    AW: Bush! Gut oder Böse?!

    Wenn du Deutscher bist, bist du somit auch ein Nazi
    Josef Ratzinger ist ja auch ein Super-Nazi, war ja bei der HJ


    Und das Thema geht um George W. Bush, nicht um die Familie. Lies mal den ersten Post.
     
  11. 9. Dezember 2007
    AW: Bush! Gut oder Böse?!

    Ich erwähne deutsche Familien und Firmen, um zu zeigen, dass man nicht für die Sünden der Väter und Großväter verantwortlich gemacht werden kann. Das heißt, dass Bushs Großvater die Nazis unterstützt haben kann, jedoch muss das nicht unbedingt ein schlechtes Licht auf die gesamten Nachkommen werfen, denn wenn ja, dann müssten recht viele Deutsche heute noch für die Sünden ihrer Väter sühnen. Außerdem gab es recht viele Leute, die die Nazis unterstützt oder sogar aktiv dran teilgenommen haben (z. B. Günter Grass, Josef Ratzinger (Unser Reli-Lehrer hat uns mal zu erklären versucht, dass jeder in der HJ sein musste, was allerdings gelogen ist. Mein Großvater war nie in der HJ, hat dafür auch täglich mit dem Lineal auf die Finger gekriegt, aber er war nie drin und lebt noch, von daher gab es keinen Zwang)).

    EDIT: Übrigens deine erste Quelle (Wikipedia) spricht von einer Zusammenarbeit in den 1920er, deine zweite hingegen betont, dass es "schon 1936 Verbindungen gab". Was ist nu richtig?

    EDIT2: Wer eventuell mehr dazu lesen möchte, der kann auch mal auf der englischen Wikipedia gucken:

    Prescott Bush - Wikipedia, the free encyclopedia

    Außerdem möchte ich noch darauf hinweisen, dass so viele Deutsche meinten, dass sie nie mitbekommen haben, was die Nazis gemacht haben. Wie soll also ein in den USA lebender Firmendirektor sowas wissen?

    Wenn du mit dieser Aussage auf nichts hinauswolltest, kannst du sie ja genauso entfernen, denn dann ist sie irrelevant, da sie kein Argument darstellt.
     
  12. 9. Dezember 2007
    AW: Bush! Gut oder Böse?!

    @ Evil Gamer: Was meintest du den Mit Putins KGB? Ich weiß das er da die Leitung hatte, aber was hat er da denn angestellt? Habe nix viel über Putins Vergangenheit bei der KGB gehört.

    @ All: ist kein Problem wenn die Posts von meiner eigentlichen Frage ablenken, denn das hier ist ein umfangreiches thema bei dem man viele hintergundinformationen braucht
     
  13. 9. Dezember 2007
    AW: Bush! Gut oder Böse?!

    Putin hat seine Karriere im KGB angefangen und war dort in seinen frühen Zeiten mit dem Unterdrücken von Dissidenten-Tätigkeiten beschäftigt. In der UdSSR galt jeder als Dissident, der auch nur leichte Zweifel am System hatte. Und Dissidenten-Tätigkeit unterdrückte man meistens so, dass die Leute ausspioniert wurden, und dann irgendwann in einer Nacht-und-Nebel Aktion aus ihrem Haus verschwanden und im GULag (Arbeitslager), wo sie nicht so viel Macht hatten, wie auf der Straße, wieder auftauchten. Man merkt auch, dass er nichts aus der Zeit verlernt hat. Garri Kasparow wurde auf einer Demonstration festgenommen, und nachdem sich wieder alles einigermaßen beruhigt hatte wieder frei gelassen. Am 18. Mai 2007 fand in Samara ein EU-Russland Gipfel statt, zu dem auch Kasparow - als Kritiker - eingeladen war. Kasparow wurde am Moskauer Flughafen festgehalten, indem man ihm Flugticket und Pass nahm.
     
  14. 9. Dezember 2007
    AW: Bush! Gut oder Böse?!

    Sag ma Evil Gamer woher weißt du das alles?^^ was machst du denn beruflich wenn ich fragen darf?^^ Thx für die info^^, hier haste BW
     
  15. 9. Dezember 2007
    AW: Bush! Gut oder Böse?!

    Alle seine Aktionen waren schlecht. USA ist in der einer der größten Krisen seit langem. Sein Kriege in Irak und Afghanistan liefen unter dem Decknamen Terroristenbekämpfung, in Wirklichkeit gings ums Öl/Erdgas.
    Der Typ ist ein Assi aus Texas der durch gefakte Wahlen Präsident wurde.
    Ich weiss nicht wie man dem was positives abringen kann.
     
  16. 9. Dezember 2007
    AW: Bush! Gut oder Böse?!

    ganz klar gegen BUSH..der typ ist so ein kranker sack das ist nicht mehr heilig...aber im ernst haben die menschen in amerika es überhaupt noch in der hand wer präsident wird...ja ich weiss die wahlen, aber ich hab schon öfter davon gehört das die zählmaschinen manipuliert werden können.
    aber die hängen eh alle zusammen ob bush oder kerry oder weiss ich wer, das ist alles eine familie!!
    außerdem ist bush zwar präsident von amerika, aber er ist auch nur eine marionette und bevolgt befehle von oben! (roosevelt z.B.) selbst wenn er nicht wieder gewählt wird, wird sich so schnell nichts gravierendes ändern.
    wusstest ihr das bush immer auf so ne range urlaub macht, wo alle einwohner da bush-anhänger sind??
    wusstest ihr denn auch das bush super angst vor: Pferden, Kühe und hunde hat?? er mag keine tiere und ist immer auf so ner bekackten range mit cowboyhut auf und so n mist!!
    also echt bush ist ein absoluter blender und antifriedenstyp...er würde seinen ***** nie an die front begeben..er ist einfach nur machtbesessen und super gierig!!
    Alle die sagen das bush der mächtigste mann der erde sei, hat einfach nur unrecht und keine ahnung was in amerika eigentlich so abgeht.
    ich weiss über das thema kann man sich streiten, aber für mich und noch einige millionen menschen auf der erde ist es ganz klar das die amerikanische regierung für den 9/11 und die tode tausender menschen (auch den krieg) verantwortlich ist. für mich war das ganz klar ein inside job!! aber das ist nur ein beispiel von vielen.

    greetz
     
  17. 10. Dezember 2007
    AW: Bush! Gut oder Böse?!

    Ich kann den Herr Bush auch nicht so besonders gut leiden. Frieden stiften kann man das, was der macht nicht nennen. Ist reine Machtgier und weiter nichts. Versucht den Einfluss der USA so weit wie möglich auszubreiten, egal mit welchen Mitteln.
     
  18. 10. Dezember 2007
    AW: Bush! Gut oder Böse?!

    Ich mag Bush auch nicht. Aber ich denke ma er ist nicht direkt schuld daran wie es dort läuft. Ich sag nur Lobbyisten... =/ Er steht nur im Rampenlicht und bekommt alles ab. =/ Hinter ihm stehen bestimmt noch welche die da was machen .
     
  19. 10. Dezember 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Bush! Gut oder Böse?!

    Woher weißt du das denn alles?
    Kaisen, du bist echt ein dufter Typ!
    Du bist diesen geheimen mächtigen Hintermännern auf die Schliche gekommen! (mächtigste Männer der Welt)
    Wie hast du das gemacht??
    Damit bist du jetzt ja im Prinzip noch mächtiger als die!!!!
    Ergo: du bist der Man.

    Bild



    Ich persönlich mag Bush nicht so sehr. Was ich aber noch viel weniger mag,
    sind Verschwörungstheorien. Und Stammtischparolen.
     
  20. 10. Dezember 2007
    AW: Bush! Gut oder Böse?!

    Jo von den Verschwörungstheorien gibt es genug geschichten. Und was meintest du mit 9/11 Insider-Job? Meinst du wirklich Bush hat 2000Menschen geopfert um einen Grund zu haben um den Irak anzugreifen? Ich glaube eher dass 9/11 auf das Konto von Al Kaida geht. 9/11 kam Bush bloß gelegen um den Krieg anzufangen. 9/11 Katastrophe für Amerika, Glück für Bush. MFG P4iN92
     
  21. 10. Dezember 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Bush! Gut oder Böse?!


    tja kannst mal sehen..auch ich war bei der CIA!!
    nein mal ehrlich...beschäftige mich schon seid langer zeit mit mehreren leuten über diese fälle zudem hab ich ne handvoll verwandte die in den staaten leben.
    und was bist du für ein Typ? Der alles glaubt was man ihm erzählt?
    Schonmal was von weiterbildung oder sowas wie freie meinungsäußerung gehört?
    denke eher net. glaub du stehst nur auf einer stelle und hast die augen zu.
    mir ist das ehrlich gesagt ziemlich egal was du von verschwörungen etc. denkst, weiss nur das man leute wie dir alles aufbinden kann..lol echt zu lustig..ich finde es jedenfalls gut das es noch einige menschen gibt die im dreck wühlen und ein paar dinge hinterfragen und nicht zu allem ja und amen sagen.
    also viel spaß noch und immer schön weiterträumen!
    ohh ja ich finde übrigens dein argument warum du bush nicht magst auch ganz klasse...also immer weiter posten!
     
  22. 10. Dezember 2007
    AW: Bush! Gut oder Böse?!

    also alle eure "disoziativ betrachtet" tolleranten äußerungen finde ich schon sehr gewagt. um es genau zu nehmen hat gar keiner von euch allen auch nur ansatzweise ahnung darüber was tatsächlich passiert ist und noch immer geschieht. Eure propagandischen möchtegern neutralismus könnt ihr euch sonstwohin stecken schnösel.

    genau genommen hat er schon zu anfang seiner amtszeit angesagt und das war lange vor dem 9.11. das er etwas gegen die "terror-länder" Afghanistan, Iraq und Iran unternehmen müsste.
    auch wenn er ja als achso lieber christlicher freiheitskämfer von vielen hier dargestellt wird ist die wahrscheinlichkeit das er, geprägt durch seinen vater, einen einst gegangenen weg zu ende bringen möchte möglich....
    die folgenden ereignisse wie der 9.11., die äußerst kuriosen inspekteure die nach irgendwas in den ländern gesucht haben "und auch noch erfolgreich waren".
    meiner meinung nach war das ein von vornherein, vielleicht von ihm selbst oder auch nicht, geplanter feldzug der erwiesener maßen auch sehr viel mit materiellen aspekten wie z.b. rohstoffe (ÖL) usw. zu tun hat.
    wie kann man von einem land in dem man eindringt, alle brüder und schwestern tötet, erwarten sich und anderen liebe zu schenken.
    ein land kann sich, davon bin ich überzeugt, nur von innen heraus "retten". ein auch sehr relativer begriff.
    äußere einwirkungen lösen nur hass aus und das widerrum führt zu sachen wie
    osama, al kaida, taliban usw. usw.
    wieso bezeichnen sich diese menschen "drüben" als freiheitskämpfer?
    also
    wir alle wissen eigentlich gar nichts das alles sind nur theorien und möchtegern wahrheiten
    nur wer da war und mitgewirkt hat weiss was dort tatsächlich passiert ist und immer noch passiert.


    peace
     
  23. 10. Dezember 2007
    AW: Bush! Gut oder Böse?!


    ok das ist halt deine meinung..denke du hast ein paar neue infos...dann erklär mich doch mal wie das kreisrunde loch ins pentergon gekommen ist? also ein flugzeug ist da nicht reingeflogen? man hat auf jedenfall keine überreste wie turbinen, flügel, heck oder blackbox gefunden. und die blackbox wurde dafür gemacht, dass man bei einem absturz informationen aus der box bekommt...bei allen anderen abstürzen ist der box nie was passiert.. das kann auch garnet.
     
  24. 10. Dezember 2007
    AW: Bush! Gut oder Böse?!

    @ Kaisen:
    Guck ma, die amis sind schon sehr gewagt, aber sowas zu inzinieren trau ich denen nicht zu. Woher hast du denn gehört dass keine überreste von einem Flugzeug übrig geblieben sind? Zu fällig ist das was du da erzählst eine Theorie von paar jugendlichen die geld durch ein buch machn wo das alles drin steht. Glaubst du wirklich man hätte nicht tausende weitere untersuchungen gemacht wäre das mit dem flugzeug nicht geklärt? Selbst sowas können bush und seine Leute nicht vertuschen. Außerdem hätten sich die restlichen länder in der UN sofort eingemischt wenn bush keine weiteren untersuchungen gemacht hätte und das ganze einfach als fertig abgesegnet hätte ohne dass der grund für das riesige loch im pentagon geklärt wär. Außerdem is das hier eine friedliche disskusionsrunde. Du brauchst nich so crass auf alles zu reagieren. MFG P4iN92
     
  25. 10. Dezember 2007
    AW: Bush! Gut oder Böse?!

    also ich muss sagen das ich total freidlich bin...nun es gibt hunderte nachforschungen..die wirst du aber nicht im freien fernsehn zu gesicht bekommen, außerdem gab es zeugen mit kameras und auch am pentagon gibt es kameras!! die wichtigsten bänder wurden natürlich sofort vernichtet oder glaubst du im ernst das ausgerechnet dann die kameras ausgefallen sind?...zudem haben das hochrangige professoren usw nachgeforscht..das wird nur alles unter den tisch gekehrt. guck dir mal "terrorwars" an...das ist nur ein kleiner ausschnitt davon! selbst glaubwürdige und ehrlich zeugen wie schauspieler haben das gesagt und wurden später dann fertig gemacht, weil das einfach nicht an die öffentlichkeit soll! googel mal unter videos nach "Alex Jones"
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.