Bush ist egal, Putin macht mir Sorgen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Mirak, 13. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 15. September 2007
    AW: Bush ist egal, Putin macht mir Sorgen

    klar denkste so Bush kann es ja netmehr schlimmer machen...
     
  2. 15. September 2007
    AW: Bush ist egal, Pultin macht mir Sorgen

    Bei Putin istdas schon fast ne Diktatur !
    Wenn die Leute nicht das wollen was er will , dann schmeißt er sie raus und holt sich die, die genauso denken wie er.
     
  3. 16. September 2007
    AW: Bush ist egal, Putin macht mir Sorgen

    Die sind beide schlimm und wenn ich so dass thema dieses Threats lese dann sollte wohl keiner vergessen das beide Tickende Zeeitbomben sein könnten ... und jetzt mal ehrlich sie sind genau so gefährlich wie jeder andere Staatschef auch ! Allerdings fallen die nicht so auf... ich hab keine Angst vor der ihrer MAcht .. Dafür gibt es die Uno und die EU
     
  4. 5. Januar 2008
    AW: Bush ist egal, Putin macht mir Sorgen

    Ganz abgesehen davon, dass die EU und die UNO kaum was zus agen hat, und gar keine Macht dazu hat, so eine Nation wie Russland aufzuhalten, geht es hier gar nicht um eine kriegerische Auseinandersetzung. Diese Zeiten sind vorbei. Es geht ganz und gar um die Abhängigkeit von anderen Ländern und vom Geld.

    So schlimm ist Putin aber auch wieder nicht. Die Leute sind zufrieden mit ihm,. Ich habe letztens mit einem Russen drüber geredet. DEr hat einen Schwager im Ural. Und seit Putin bekommt dieser seine Rente immer pünktlich. Ja sie wurde sogar erhöht. Bei Jelzin war das gang ung gebe das mal das Geld wegblieb.
     
  5. 5. Januar 2008
    AW: Bush ist egal, Pultin macht mir Sorgen

    Word.
    Schlechte Erfahrungen von früher.Besonders die Medien berichten noch sehr emotional. Aber in der Wirtschaft spielt das keine Rolle. Geld ist Geld. Egal wer und was regiert.
    Putin hat auch geschickerweise Medwedew als Präsidenten vorgeschlagen,da dieser weder KGB ,noch Militär Vergangenheit hat. Er wird Russland wieder in ein gutes Licht bringen.


    Achja:
    Verfassung ist Verfassung. Da wird nicht mal in Russland rumgeschraubt.
     
  6. 5. Januar 2008
    AW: Bush ist egal, Pultin macht mir Sorgen

    Ich finde auch das er das alles für Russland macht. Ich finde seit Putin in Russland die Leitung hat, wurde meiner meinung nach russlang angesehener.
     
  7. 5. Januar 2008
    AW: Bush ist egal, Putin macht mir Sorgen

    Putin ist ne knallharte Sau.. dafür hat er meinen Respekt.

    Der ist höflich, aber wenn du ihn ans Bein pinkelst, dann schickt er dir einen Typ mit nem Liter von seinem Atom-Gift rüber.

    Insgesamt hat er Russland durchaus zu Aufschwung und Sicherheit verholfen.. zumindest vordergründig. Ich glaub er duldet die ganze Korruption soweit, dass es ihm selber weiterhilft und der ganze Staatsapparat läuft.

    Für Europa wird er bzw. seine Politik nicht ganz so gut sein.. mit einem schwächeren Gegenüber hätten wir es vielleicht leichter.
     
  8. 5. Januar 2008
    AW: Bush ist egal, Putin macht mir Sorgen

    die erste grosse aktion des hr. putin die im westen für aufsehen sorgte, war der fall um das unternehmen jukos
    nachzulesen hier :
    fall jukos
    http://wirtschaft.russlandonline.ru/jukos/

    als offz. Gründe wurde steuerhinterziehung genannt.
    aber hatte meiner meinung nach damit zu tun, dass die manager mit einem verkauf an ein amerikanischen konsortium liebäugelten und obendrein noch die oppusition im lande finanzierten.
    damit waren sie dem hr. putin ein dorn im auge,da dieser wusste das der gründer der firma
    am anfang seiner blitzkarriere einige krumme dinger drehte wo hr. putin noch ein auge zugedrückt hatte.
    als Chodorkowski dann anfing querzuschiessen hat ihn putin abgesägt und in den knast gesteckt.
    als zeichen des guten willens gegenüber europa holte sich putin daraufhin unseren scheidenden
    kanzler schröder ins boot, von dem ab dato nicht viel zu hören ist :O)
    Russland-Aktuell - Schröder geht
    der nächste move den putin machte war auch nicht sonderlich überraschend da die amerikaner unter bush´s führung ihm regelrecht ans bein pinkelten indem sie anfingen ein raketenschild vor seiner haustüre zu errichten.er fordert eine erklärung von den amis:
    Russland verlangt konkretere Informationen über US-Raketenschild - Rüstung - derStandard.at › International

    da diese sich nicht an die geltetenden abrüstungsverträge gehalten haben kündigt moskau den vertrag und zeigt seine zähne indem es
    a: ein eigenes schild aufzieht :
    Search Results for byzantinesacredart.com
    b: eine bombe baut :
    FB05 Gesellschaftswissenschaften: Startseite
    den vertrag kündigt:
    Putin kündigt Abrüstungs-Vertrag « DiePresse.com

    auch auf die erreignisse im klimawandel reagiert putin sofort und schlägt allen ein schnäppchen :O) :wettlauf um die nächsten rohstoffe am nordpol
    In 4261 Metern Tiefe: Russen setzen Fahne am Nordpol - SPIEGEL ONLINE
    hehe

    damit alles auch so verläuft wie putin sich das mit seinen jungs ausgedacht hat und seine politik
    auch nach seiner amtszeit fortgeführt wird setzt er enge vertraute ein :
    der nächste präsident
    Kommentar: Garant für Kontinuität - Politik - FAZ

    es gibt noch einige details die ich jetzt hier nicht noch genannt habe ,aber zum abschluss
    will ich noch eins bemerken...

    wir sind zeugen von weltpolitik,mann muss nur die ereignisse auch in richtiger reihenfolge zu einander sehen.
    russland ist einer der rohstoff reichesten länder und amerika nicht.
    die amreikaner haben jede gelegenheit genutzt um den angeschlagenen russischen bären zu ärgern.während amerika für seine enrgiepolitik andere länder ins verderben stürzt siehe afgahnistan,irak usw. räumt hr. putin im eigenen hause auf was sein gutes recht ist.

    für das neue jahrtausend wird putin russland wieder zur alten stärke verhelfen während die amerikaner unsummen an geld und menschenleben ausgeben müssen damit sie ihren motor am laufen halten können..

    ich denke um russland müssen wir uns keine sorgen machen,eher um die amis die ihre felle langsam wegschwimmen sehen..wir werden sehen :O)
     
  9. 5. Januar 2008
    AW: Bush ist egal, Pultin macht mir Sorgen

    wetten der wird trotz allem wieder gewählt, auch wen er nicht zur wahl stehen darf...! Sonst irgendjemand, der es SEHR SEHR SEHR gut mit ihm hat... keine angst der wird zu oberst in russland bleiben !
     
  10. 5. Januar 2008
    AW: Bush ist egal, Putin macht mir Sorgen

    Immerhin der Termin ist jetzt klar: Die Präsidentschaftswahl findet am 2. März 2008 statt. Staatschef Putin darf nach zwei Amtszeiten nicht mehr antreten - aber er will weiter Einfluss auf die russische Politik nehmen.

    Präsident Wladimir Putin darf gemäß Verfassung nicht für eine dritte Amtszeit in Folge antreten. In Umfragen zeichnet sich ab, dass ein Großteil der Bevölkerung den Kandidaten wählen wird, den Putin vorschlägt. Aus dem engeren Umfeld Putins hat bislang aber kein Politiker seine Kandidatur bekanntgegeben.

    gruß
     
  11. 7. Januar 2008
    AW: Bush ist egal, Putin macht mir Sorgen

    Putin hat Russland wieder nach oben gebracht und das ausgebügelt, was seine Vorgänger verbockt haben (Entmachtung/Enteignung der Oligarchen). Sein Ansehen in der Bevölkerung ist durchaus berechtigt, immerhin hat er für ein Ansteigen des Lebensstandarts in Russland gesorgt und Russland zurück auf die Bühne der Weltpolitik geholt.

    Ist euch eigentlich auch aufgefallen, wie Putin in den Medien immer wieder als Bösewicht dargestellt wird?

    Die USA fühlen sich mittlerweile durch das immer stärker werdende Russland bedroht (Raketenabwehrschild in Osteuropa). Hoffen wir, dass die nicht meinen einen Krieg führen zu müssen... habe irgendwo 'ne Animation gesehen, die darstellt, wie die USA Russland mit einem Erstschlag soweit vernichten kann, dass das geplante Raketenabwehrschild(weiß da eigentlich jemand was neues drüber?) ausreicht um die Gegenwehr, das noch von den Russen kommen würde, komplett aufzuhalten. Find den Link nichmehr, hab auch keien Ahnung inwiefern das stimmt oder einfach nur überzogen ist.

    Bush ist meiner Meinung nach gefährlicher für die Welt, als Putin. Googlet mal nach der "Wolfowitz Doctrine"! Die spinnen die Röm..amerikaner!


    Edith meint, sie hat den Link zu dem Film gefunden. Allerdings weiß sie nimmer, an welcher Stelle die Animation kommt.. Film einfach anschauen, schadet bestimmt nicht ;-)

    http://www.nuoviso.de/filmeDetail_unterfalscherflagge.htm
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.