Bush warnt in TV-Ansprache vor Finanzkrise

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Fedja, 25. September 2008 .

  1. 25. September 2008
    Bush warnt in TV-Ansprache vor Finanzkrise

    Washington (dpa) - US-Präsident George W. Bush hat vor dramatischen Konsequenzen der Finanzkrise für alle Amerikaner gewarnt.

    {bild-down: http://static4.freenet.de/feed/dpa_images/images/jpeg-2fpj4853-20080925-img_19033852.onlineBild.jpg}

    US-Präsident Bush warnt vor einer Gefahr für die gesamte US-Wirtschaft.​

    Quelle: dpa-info.com GmbH
     
  2. 25. September 2008
    AW: Bush warnt in TV-Ansprache vor Finanzkrise

    ganz unrecht hat der Kollege Busch ausnahmsweise mal nicht =)
     
  3. 25. September 2008
    AW: Bush warnt in TV-Ansprache vor Finanzkrise

    Haben heute morgen inner schule drüber geredet das es noch schlimmer ist als ehmm...wann war das nochmal...naja der letzte crash schwarzer freitag oder so wo sich auch welche erschossen haben.

    Naja aufjedenfall soll es ja diesmal noch krasser sein? hoffe die kriegen das hin
     
  4. 25. September 2008
    AW: Bush warnt in TV-Ansprache vor Finanzkrise

    Ganz Amerika ist für die Krise selber verantwortlich. Die Amerikaner hauen sich selber in den Ofen und dann sagen sie hilft uns!!!!!!!!!!

    Soll doch geschehen was es will mit denen ....und erstmal müssen sie "Osama" finden ,dann können sie auch weiter reden....

    Bush Anrede war auch nicht schlecht ,aber irgendwann musste wirklich eine Finanzkrise kommen ,weil man irgendwelche Kredite von anderen Banken genommen hatte u.a wie gesagt in den Ofen selber geschossen hatte.

    Amerika wird sich bald erholen ....wenn ein neuer Präsident wieder auftaucht
     
  5. 25. September 2008
    AW: Bush warnt in TV-Ansprache vor Finanzkrise

    Was willst du damit asgen?

    #naruuuto
     
  6. 25. September 2008
    AW: Bush warnt in TV-Ansprache vor Finanzkrise

    Das ganz Amerika selbst Schuld ist für die Finanzkrise
     
  7. 25. September 2008
    AW: Bush warnt in TV-Ansprache vor Finanzkrise

    Dass ist auch dass einzige was man von ihm Behaupten kann.

    Aber krieg gegen angeblich Terroristen (afghanistan, Irak und die Drohnung an den Iran) und Öl
    war ihm wichtiger als die Wirtschaftliche Lage im eigenem Land.

    Viele Wirtschaft experten im Land haben ihn gewahnt, wenn es keine Reformen mehr im eigenem Land gibt, wird es sehr schlimm.

    In seiner Regierung ging es nur einem Industriezweig gut und dass ist die Verteidunds-Industrie.

    Der Nachfolger egal ob Obama oder McCain, hat auf jedenfall eine menge zutun was die wirtschaft in den USA angeht.

    In den Usa überlegt man sich wohl zweimal ob noch ein Bush Präsident werden soll oder nicht.
     
  8. 26. September 2008
    AW: Bush warnt in TV-Ansprache vor Finanzkrise

    Mal davon abgeshen, dass ich das Gefühl habe, ihr seid alle voll.... -

    Bush hat nunmal nicht Unrecht. Es ist eine Krise, dass hat unser Finanzminister in Deutschland bestätigt. Und wenn es keine gescheite Kontrolle für Banken gibt, und keine vernünftigen Geschäfte führen können, dann kommt es zum finanzwirtschaftlichen Kollaps.
     
  9. 26. September 2008
    AW: Bush warnt in TV-Ansprache vor Finanzkrise


    wenn man keine ahnung hat....

    "ganz amerika" ?? eher die spekulanten die den karren in den sand gesetzt haben, der kleine ami bürger kann da wenig für.


    nichtsdestotrotz könnt ich kotzen wie wir denen wieder in den ***** kriechen und die unterstützen und jetz kommt mir nicht mit weltwirtschaftskrise.
     
  10. 26. September 2008
    AW: Bush warnt in TV-Ansprache vor Finanzkrise

    Kurz bevor ein neuer Präsident gewählt wird, will der Bush noch die Meute dazu bewegen einen 700 Milliarden Rettungspaket genehmigen zu lassen! Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er an dieser Misere mitverschuldet ist. Der nächste Präsident (is egal wer!) wird da weitermachen, wo einst der Mr.Bush aufgehört hat. Wenn ich schon McCain höre, er verbindet die schlechte wirtschaftliche Lage in der sich die USA zur Zeit befindet mit dem Disaster vom 11.September, die die Bush Family selbst hervorgerufen hatte, um die Menschen im Land wieder zu manupulieren.
     
  11. 26. September 2008
    AW: Bush warnt in TV-Ansprache vor Finanzkrise

    Da fällt mir grade ein Zitat von Brecht ein "Der Karren zieht die schwitzenden Zugtiere mit in den Abgrund"
     
  12. 26. September 2008
    AW: Bush warnt in TV-Ansprache vor Finanzkrise

    1. osama ist tot!
    2.ich hoffe ja das naruto mit ein bisl mehr denken auch dahinter kommt das es nicht nur die usa betrifft...wie gesagt die hoffnung stirbt zum schluss.*sterb
    3. war zu erwarten, ich hatte eigentlich schon 2006- 07 damit gerechnet....
     
  13. 26. September 2008
    AW: Bush warnt in TV-Ansprache vor Finanzkrise

    Bush trifft eine fehlentscheidung nach der andren:angry:
    Wenn die BAnken sonen mist bauen dann muss das land das ausbaden obwohl sie ganz alleine dran schuld sind.
    Und die deutschen banken leiden auch noch drunter ;(
     
  14. 26. September 2008
    AW: Bush warnt in TV-Ansprache vor Finanzkrise

    Die wichtige Frage bei diesem Thema ist doch was passiert, wenn man den Banken nicht hilft und der Staat nicht eingreift.
    Viele sagen, dass die skrupelosen Spekulanten endlich mal ihre Lehren ziehen müssen aus den zwiespältigen Geschäften. Stimmt ja auch so weit, denn eigentlich müssten die bestraft werden, die das Chaos verursacht haben. Problem dabei sind aber die Auswirkungen. Kaum einer kann absehen was passieren wird, wenn der Staat der Wirtschaft nicht unter die Arme greift.
    Wird der einfache amerikanische Bürger dann nicht noch mehr bestraft, wenn die Wirtschaft schlagartig schrumpft? Viele würden ihren Job verlieren, das ist gewiss.
    Nimmt der Staat jetzt jedoch die Bürgschaft über die herben Verluste auf sich, bekommen die Spekulanten die vollkommene Absolution. Der Spruch "Gewinne werden privatisiert, Verluste verstaatlicht" passt dann perfekt. Auch hier wird der einfache Bürger leiden, doch, meiner Meinung nach, weniger als beim anderen Weg.
    Außerdem seh ich die Sache mit der Unterstützung anders. Klar tragen in erster Linie die Amerikaner die Verantwortung für diese Finanzkrise, doch werden die alleine es wahrscheinlich nicht schaffen, diese zu bewältigen.
    Im globalisierten Zeitalter ist vorallem der Finanzsektor so sehr unter den Ländern verstrickt, dass der Zusammenbruch der größten Wirtschaftsmacht (und das sind die USA bis jetzt noch) alle treffen würde. Man hat doch schon an der WestLB und SachsenLB gesehen, dass nunmal weltweit investiert wird und auch alle Länder bei einer Krise Verluste erleiden. Selsbt wenn unsere Banken glimpflich davon kommen würden, so würde sich die Krise deutlich auf die deutsche Wirtschaft auswirken. Als exportorientiertes Land würden wir eine Schwächung der amerikanischen Kaufkraft am deutlichsten spüren.
    Also sehe ich eine staatliche Unterstützung der Wirtschaft als unumgänglich an, auch über eine Unterstüzung Amerikas müsste nachdenken. Ziemlich sicher bin ich mir da aber auch noch nicht, hab mich damit noch nicht so auseinander gesetzt ^^
    Wichtig ist jedoch, dass die Amis endlich ihren Finanzsektor reformieren und die Spekulanten nicht einfach mit einem blauen Auge davon kommen. Wie genau das aussehen soll weiß ich auch noch nicht, aber einfach davon kommen dürfen die Vernatwortlichen nicht.
     
  15. 26. September 2008
    AW: Bush warnt in TV-Ansprache vor Finanzkrise

    Anderseits steigen dadruch die Aktien etc. auch nicht, eher im Gegenteil. Vllt. war es sogar unnötig, denn gebracht bzw. bringen wirds ja nichts was er da von sich gegeben hat.

    Dadurch werden evtl. noch mehr Menschen unsicher und alles geht noch weiter den Bach runter.

    Und was heißt hier ... für alle Amerikaner... die Europäer und Deutschen stehen zwar besser dar trotzdem gibt es ja auch hier negative Auswirkungen. Sehe es ja selber bei dem Stand meiner Aktien-Fonds...
     
  16. 28. September 2008
    AW: Bush warnt in TV-Ansprache vor Finanzkrise

    es ist unglaublich, wir haben noch am freitag in philosophie darüber gesprochen, üebr die finanzkrise, die 5 größten investment banken amerikas gehen gleichzeitig! pleite, sind insolvent. die existenz von millionen menschen ist bedroht, während die großen bosse ihr geld schon längst auf die seite geschafft haben, ich vermute sogar, dass die investment banken gravierenden einfluss auf die politik hatten, oder hätten ahben können. und jetzt müssen sie zum staat kriechen um wenigstens das bisschen anstand zu wahren und ihre kunden zmdst ein wenig zu unterstützen, einfahc arm sowas-.-
     
  17. 29. September 2008
    AW: Bush warnt in TV-Ansprache vor Finanzkrise

    Sollte lieber Krieg gegen Afghanistan und Irak machen und den Iran zudrohen, Hätte er lieber diese Kriese abwenden sollen.
    Wirtschaftsexperten in den USA haben ihn ja gewarnt und dass er was dagegen machen solle.
    Aber Öl war ihm wichtiger als die Wirtschaftliche lage in seinem eigenem Land.
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.