Bushido muss zahlen

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Freakyboy, 24. März 2010 .

Schlagworte:
  1. 24. März 2010
    AW: Bushido muss zahlen

    komme aus österreich und irgendwie war der bei mir in der nähe noch nicht im kino...weiß nicht ob ichs versäumt hab aber glaube nicht....

    deswegn die frage...wusste nicht das der schon im kino ist....
     
  2. 24. März 2010
    AW: Bushido muss zahlen

    steht bei imdb auf Platz 48 ... man mag es kaum glauben aber sieh selber nach.

    Zeiten ändern Dich (2010) - IMDb

    Was passiert denn jetzt mit den bereits verkauften Tonträgern? Eigentlich müsste ja Bushido für die dadurch entstehenden Kosten auch haften ... ich meine wenn ich jetzt eine CD von ihm gekauft hätte - hab ich nicht - kann ich die ja jetzt zurückbringen und die Kosten dadurch auch als Schadensersatz zurückfordern. Oder verstehe ich das Urteil falsch?
     
  3. 24. März 2010
    AW: Bushido muss zahlen

    jaja..und so einer sahnt regelmäßig echos und cometen etc ab -.-

    is ist doch schon bekannt, dass bushido viel von anderen interpreten klaut und als sein eigen verkauft...

    ist halt einfach nur dumm, mehr kann man nich sagen..
    ich finde es gut, dass die alben geschreddert und er geld zahlen muss.
    vllt ist ihm das ja jetzt eine lehre (was ich nicht glaube )

    mfg
     
  4. 24. März 2010
    AW: Bushido muss zahlen

    seltsam das er ba mir in der nähe nie gezeigt wurde...ich mein seit ich nur noch nachtschichten mache mach ich mir nichts mehr aus kino und verfolgt hab ichs auch nicht wann der film ins kino kommt und ob der schon im kino ist weil ich bushido seit der aggro trennung nur noch finde....die einen klaut er die musik dem andren die ideen (fler)



    //Edit: ausserdem hätte ich im tv nicht mal ne werbung gesehn das der film schon im kino wäre...
     
  5. 24. März 2010
    AW: Bushido muss zahlen

    verstehe hier die meisten reaktionen nicht, wie zb mein tag is gerettet denn bushido muss zahlen etc,...

    bushido is derjenige der sich jetzt eins ins fäustchen lacht, denn 63000 euro zu zahlen für 13 tracks mit der menge an alben die in den charts wahren, IST GAR NICHTS!

    jein, denn die covern meistens nicht samplen, da wird nochmal anders abgerechnet. die gehen sowieso kein risiko ein, bei denen ist alles im vorfeld vor der veröffentlichung sowieso schon abgeklärt.
     
  6. 25. März 2010
    AW: Bushido muss zahlen

    samples tauchen überall heute auf. gerade wenn man alte musik und aus jedem bereich kennt, fällt es einem des öfteren auf.
    im amiland gibt es doch wegen sowas andauernd prozesse.
    magic stick von lil kim und 50 cent, war da am meisten in den medien zuletzt.


    ps: lol, 63mille. total viel.

    ps: früher hatte bushido immer ein echt geiles gespühr für beats. dafür mochte ich ihn sehr.
    ausserdem find ich sowas immer richtig gut, wenn man eine schöne melodie nimmt und daraus einen guten rap track macht.
     
  7. 25. März 2010
    AW: Bushido muss zahlen

    jungs, samplen gehört einfach zum hiphop ;o) außerdem sind die songs von bushido doch echt deutschrap klassiker oder?!

    ich gehör jetzt nicht zu den leuten die sich bushido fans nennen, aber ich finde die samples echt auch hammer gewählt.. man muss nur ein teil von hören und weiß gleich welcher song von bushido es ist.. ;o)
     
  8. 25. März 2010
    AW: Bushido muss zahlen

    Klar ist sowas , aber wayne? Der zahlt die Strafe und gut ist. Traurig das manche Künstler sowas machen.
    Aber so schlimm sehe ich das nicht, er hat zwar viele Lieder geklaut, aber Janine, welches er auch geklaut hat, finde ich geil. Also auch wenns geklaut ist, finde ich manche von den Tracks geil.
     
  9. 25. März 2010
    AW: Bushido muss zahlen

    hier reden alle von samplen... dabei gibt es da ein riesen unterschied.
    samplen laut wiki:
    bushido übernimmt komplette beats und mischt sie einfach neu ab.
    deswegen hat das auch nichts mehr mit dem samplen, so wie es sonst im hip hop üblich ist, zu tun.

    er hats einfach nicht anders verdient, meiner meinung nach.
    denn er macht das ja schon seit beginn seiner "karriere" (bsp. "berlin").

    anderseits haben die leute schon recht dass die zu zahlende summe für ihn peanuts sind.
    aber er wird sich trotzdem ärgern (vorallem weil er n geizhals ist), 63.000 haben oder nicht haben.
     
  10. 25. März 2010
    AW: Bushido muss zahlen

    630000 ist ein witz.das gesampled wird ist klar aber das ist eindeutig diebstahl.
    sollte sone strafe bekommen das ihm alles unterm ***** weggepfändet wird.

    hahaha.ich finds gut das das mal ans tageslicht kommt.
     
  11. 25. März 2010
    AW: Bushido muss zahlen

    word...von der produktion her is bushido neben melbeatz und djorkaeff in meinen augen der beste....alleine schon die beats von CCN 2 haben alles zerstört was im drap am start war (an carlo cokxx flashback und 2 turntables und ein mic denk *g*)

    im endeffekt lacht bushido einfach nur drüber...aber so mal nebenbei:
    wenn ich tag gerettet un sowas lese....habt ihr in eurem erbärmlichen leben eigentlich nichts besseres zu tun als leute die wissen wie man geld macht zu haten und zu flamen?
    ich meine ihr seid doch selbst nich besser....scrollt doch nur mal runter in den underground....ihr klaut den leuten auch geistliches gut ohne dafür zu bezahlen....(im falle bushidos ist es extremer ich weiß)
    hauptsache ihr habt wieder n sündenbock für die die ihr deppen verzapft...ach ne sry...bushido klaut ja alle seine texte und beats....ihr wisst es ja anscheinend so gut...ich hab n vorschlag für euch
    gebt euch ne kugel....dann müsst ihr euch nich mehr über solche leute aufregen und die welt is wieder etwas besser geworden

    man bei soner gequirlten kriegt man echt kopfschmerzen...
     
  12. 25. März 2010
    AW: Bushido muss zahlen

    es wurden doch keine kompletten lieder zu 100% übernommen, es wurden halt verschiedene intervalle mit drums... zusammen gemacht, und die wiederholen sich halt

    außerdem, wenn du sagst das berlin zu beginn seiner karriere rlsd wurde, sage ich du hast keine ahnung. denn als berlin rauskam hat er schon 4 jahre gerappt...

    wie gesagt pi hat auch komplette melodien genommen. und keiner sagt was

    Prinz Pi
    YouTube
    Beach Boys - Good vibration
    http://www.youtube.com/watch?v=TCeD_6Y3GQc
     
  13. 25. März 2010
    AW: Bushido muss zahlen

    wird wohl auf ihn zukommen, sprich das bravo&the dome geld einfordern für neupressungen etc..
    und wenn er pech hat wird universal auch noch was wollen...

    wobei ich mich dann frage, was für unfähige deppen bei universal sitzen..da muss doch wer die cd abnehmen,bzw anhören und auch rechtliches klären..wenn wir doch überall so gute musikkenner sitzen haben, die wissen, dass bushido der teufel auf erden ist..

    @
    ~snake~
    schön gesagt !
     
  14. 25. März 2010
    AW: Bushido muss zahlen

    Das ist ne ganz schöne Liste, wa ?

    UND DAS GESCHIEHT IHM RECHT !!

    Mich haben seine Anwälte Damals angemahnt als ich bei eine Online Auktionshaus eine Alpha Jacke verkauft habe und dazu schrieb, daß es so eine Jacke wie sie B.... o trägt geschrieben. Nur für das erwähnen seines Names in der Beschreibung habe ich ca. 4000 Euro zahlen sollen.

    Daher finde ich diese Entscheidung absolut TOP

    .
     
  15. 25. März 2010
    AW: Bushido muss zahlen

    Ich find's gut, dass er zahlen muss. Er hat selber schon recht gute Titel rausgebracht und jetzt fängt er an zu klauen. Ist einfach voll uncool. Ist ja auch nicht das erstemal, dass er das gemacht hat. Er sollte mal aufpassen, dass seine Karriere nicht mal ganz plötzlich zuende ist. Das geht nämlich in diesem Geschäft schneller als man gucken kann.

    Ist einfach beinlich!
     
  16. 25. März 2010
    AW: Bushido muss zahlen

    hm,
    dazu sollte man halt wissen, dass er sich den namen bushido hat schützen lassen..
    ist wie mit mcdonalds,coca cola und ka was..
    man darf damit keine werbung machen bzw sachen verkaufen..
    ist eine marken-/lizenzrechtsverletzung..

    die summe ist überzogen,keine frage, ein freundlicher hinweis hätte gereicht, aber as i said, es ist nunmal so, dass er der rechteinhaber des namen bushdio bei tonträgern&klamotten ist

    edit:
    http://register.dpma.de/DPMAregister/marke/register/304212210/DE

    er ist halt pfiffig..
    btw
    interessant, da stehen ja die 3 aggro-chefs als inhaber :lol:

    edit2:
    und hier nun von anis selbst:
    http://register.dpma.de/DPMAregister/marke/register/304599492/DE
    &
    http://register.dpma.de/DPMAregister/marke/register/304283339/DE
    &
    http://register.dpma.de/DPMAregister/marke/register/307135217/DE
     
  17. 25. März 2010
    AW: Bushido muss zahlen

    blabla.fakt ist er hat in diesem sinne diebstahl begangen und gehört bestraft.genau wie jeder der im ug leecht
    ich war und bin schon immer der meinung das es heutztage kaum noch bands oder musiker gibt die eigenständig was auf die reihe bekommen.
    sei es nun bushido oder sonstwer.
    bands wie depeche mode, u2 etc haben es seit über 20 jahren einfach drauf.
     
  18. 25. März 2010
    AW: Bushido muss zahlen

    n/c.....weil er für 2 alben tracks gesamplet hat sind also alle seine werke geklaut....<3 vorurteile
     
  19. 25. März 2010
    AW: Bushido muss zahlen

    Tja, is halt so, muss er zahlen...Löst aber ihn mir keine Emotionen aus und interessant genug für einen Thread oder gar eine Diskussion halte ich es auch nicht.
     
  20. 26. März 2010
    AW: Bushido muss zahlen

    war doch sicher eh alles geplant. spaltet man aggro berlin in 2 hälften entstehen noch viel viel mehr fans.
     
  21. 26. März 2010
    AW: Bushido muss zahlen


    JA!
    fast ALLE tracks die vor dem "Heavy Metal Payback" album raus kamen sind geklaut.
    auch wenn die meisten samples noch nicht endeckt wurden.

    oder gegenfrage, nenne einen beat den bushido mit nem synthi oder vst selbst eingespielt hat? gibt´s nicht.

    aber is ja auch egal, samplen gehört zum rap und das ist auch gut so.
     
  22. 26. März 2010
    AW: Bushido muss zahlen

    was sind schon 63.000 €? XD
    das ist dem scheiß egal
    der verdient so viel...

    wenn er meint er muss sowas machen dann soll er doch...
    ich hörs trotzdem ab und zu gern
     
  23. 26. März 2010
    AW: Bushido muss zahlen

    Heftig finde ich auch, das alle CD's geschreddert werden müssen, auf denen sich gestohle "Tracks" befinden.
     
  24. 26. März 2010
    AW: Bushido muss zahlen

    nein er hat keine lieder zu 100% übernommen. aber er hat mehr übernommen als es beim samplen üblich/erlaubt ist. und die loops wiederholen sich genauso wie in den original tracks..
    und das ganze auch noch ohne erlaubnis des ursprünglichen komponisten.
    von daher ist es geklaut... egal was du sagst.

    berlin war halt ein lied welches schon älter ist und der beat auch geklaut war.
    das war der springende punkt.
    aber soweit ich weiss war der track auf "vom bordstein zur skyline" und die platte war nun mal eine der ersten. er kann ja vorher schon 10jahre gerappt haben, ich meinte halt die zeit seitdem er mit "seiner" musik geld verdient.

    und ich würde mal ganz frech behaupten dass ich mindestens soviel ahnung davon hab wie du..
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.