Bushido muss zahlen

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Freakyboy, 24. März 2010 .

Schlagworte:
  1. 26. März 2010
    AW: Bushido muss zahlen

    Naya, jetzt reden leute drüber die keine plan von hiphop oder musik haben. was er gemacht hat ist ganz gängig, macht doch fast jeder beatproduzent.
     
  2. 26. März 2010
    AW: Bushido muss zahlen

    mehr als ****nsohn braucht man nicht sagen
    is sowieso ein spast!
     
  3. 26. März 2010
    AW: Bushido muss zahlen

    wen bitte interessiert ein album wenn er unmengen an tracks und alben produziert hat? -.-
    darum geht es nämlich...aber lesen will ja bekanntlich gelernt sein....
     
  4. 26. März 2010
    AW: Bushido muss zahlen

    ist ja gut, klingst ja langsam wie n stan..
    wenns dich nicht stört, super, hat bushido ein fan mehr.
    anderen gefällt das aber weniger, ist finde ich auch verständlich.
    abgesehen davon hat er anscheinend auf heavy metal payback und auf vdszbz geklaute beats. das sind schonmal 2 von ? 10alben? und es sind noch mehr tracks.. bis jetzt wurden halt nur diese 13 vor gericht verhandelt.

    und ja er kann auch selbst wirklich gute beats bauen, aber dass macht es nicht besser.

    und du hast den plan?
    die frage ist ob man lizenzen hat oder nicht. in diesem fall hatte er keine, also muss er mit recht kohle abdrücken.

    // ich muss mich korrigieren.
    ich habe die aussage von planless bezüglich "heavy metal payback" völlig falsch verstanden.
    er meinte das alles was vor dem album rauskam geklaut sei und nicht heavy metal payback selbst.
    also könnt ihr diese aussage von mir streichen, bevor noch mehr leute quotewütig werden.
     
  5. 26. März 2010
    AW: Bushido muss zahlen

    vom bordstein bis zur skyline ist nicht mehr im handel, da indiziert, also wohl nicht relevant für die geldgeilen..sprich fällt ein album weg..selbe mit electro ghetto..


    und seit wann ist auf heavy metal payback auch nur ein sample?
    sorry, aber wenn man keine ahnung hat....

    es geht einzig und allein in erster linie um "von der skyline zum bordstein zurück" und "vendetta"
    wo übrigens neben bushido auch andere ersguterjunge artists beats gepickt haben, wo was drauf ist..und soweit ich weiß hat dieses album keineswegs bushido alleine produziert, ganz im gegenteil, beatlefield...
     
  6. 26. März 2010
    AW: Bushido muss zahlen

    ich feier bushido...ja und?
    is das etwa verboten? Oo
    das meiste geflame kommt einfach nur von unkompetenten sensationsgeilen medien opfern....ich stelle hier nur sachen klar...öhm und doch, dass er selber sehr gute beats macht macht es in meinen augen schon "besser"
    es gibt zig tracks die teilweise komplett gesampelt wurden, sagt aber keiner was...warum?
    weil es sich nur bei bushido lohnt dagegen action zu machen...aber ne, is ja wieder bushido das böse muttersöhnchen was alles klaut....n/c
     
  7. 26. März 2010
    AW: Bushido muss zahlen

    hab ich denn irgendwas gegen bushido fans gesagt?! ne..
    du flamst doch selbst gegen jeden der etwas gegen bushido hat.. ich hab doch niemanden beleidgt. ich mag nur bushido nicht.. schon gehste ab (danke für das "opfer").
    und mit jedem post verteidigst du ihn und wirst immer ausfallender.

    andere leute samplen auch, klar. aber sie machen es offensichtlich für den kommerziellen effekt (meist mit hits die jeder kennt, natürlich nicht immer) und nicht wie bushido von iwelchen untergrund (gothic) bands die man nicht kennt (damit es niemand merkt ?) und gibt sie als seine eigenen aus.. und ohne eine einzige lizenz (wie gesagt es gibt ja noch mehr tracks).

    ich finde dass es das nicht besser macht, im gegenteil, da er ja wie gesagt selbst in der lage ist gute beats zu machen und es eig nicht nötig hätte, vorallem als umsatzstärkster rapper in deutschland.

    meine , das hat planless behauptet und ich habs aufgegriffen.. kommt aber aus den quotes auch hervor wenn du mal nicht nur den letzten beitrag gelesen und sofort losgespamt hättest
    kann ich mit aber auch gut vorstellen..
    und von vendetta wusste ich sogar noch gar nix.

    vor bordstein zur skyline war nur ein beispiel für ältere geklaute musik.
    und warum geldgeil?
    wenn jmd von dir klauen würde, dann wärste voll happy. und würdest sagen: "wenigstens hat jmd anders, n paar hundert tausend euro damit gemacht."

    // ich muss mich korrigieren.
    ich habe die aussage von planless bezüglich "heavy metal payback" völlig falsch verstanden.
    er meinte das alles was vor dem album rauskam geklaut sei und nicht heavy metal payback selbst.
    also könnt ihr diese aussage von mir streichen, bevor noch mehr leute quotewütig werden.


    chillt doch mal
    die bushdio verteidiger kommen ja langsam auf das niveu von den hatern ganz am anfang..
    er ist halt nicht für jeden der held
     
  8. 26. März 2010
    AW: Bushido muss zahlen

    wollte es nur nochmal richtig stellen

    bzgl vendetta, ja bei bild.de glaub war es, wurde u.a. "träne aus blut feat. bizzy montana" genannt, dieser track ist ja auf vendetta, udn soweit ich weiß sind da noch 2-3 sachen drauf, die in den blick der ganzen sache geraten sind

    doch geldgeil, geldgeil in der form, dass man sich erst dann interessiert, wenn man sieht, dass man viel geld bekommen kann..klar kann man nun damit argumentieren, dass bushido vorher auch nciht so fame war, aber das argument alleine zieht meines erachtens auch nicht

    fakt ist:
    von der skyline zum bordstein zurück war neben "7" sein erfolgreichstes album, nicht das beste,keineswegs,niemals sogar ! aber dadurhc das es so erfolgreich war, hat es aufmerksamkeit erregt

    zu diskutieren ist mehr als ok ! besser als dieses stupide,sich totgefreue von wegen:
    haha,der spinner hats verdient usw..
    dafür ist ein forum ja da


    bw is btw raus !
     
  9. 27. März 2010
    AW: Bushido muss zahlen

    Es ist mir schleierhaft warum ers nicht hat neu einspielen lassen, dann hätte er nur mit den Musikern dies einspielen verhandeln müssen soweit ich informiert bin.
     
  10. 27. März 2010
    AW: Bushido muss zahlen

    toller beitrag, lange nicht mehr sowas gutes gelesen-.-

    achso okay, heavy metal payback geklaut!
    deshalb ist er mit martin stock, der mit ihm melodien komponiert hat, nach bratislava gefahren, um mit dem staatsorchester melodien einzuspielen....
     
  11. 27. März 2010
    AW: Bushido muss zahlen

    sampeln verbieten und dann noch rumheulen warum hip hop vor die hunde geht, man man man.

    kranke welt.

    Sampeln ist das normalste in der "hip hop- welt".

    ps: die höchste form der anerkennung ist, die nachahmung.

    so siehts aus.
     
  12. 27. März 2010
    AW: Bushido muss zahlen

    das hab ich hier im thread aufgeschnappt, aber falsch verstanden.
    kannst aber den sampler "vendetta" anstatt "heavy metal payback" in die liste packen.
    hab ich aber auch nur aus dem thread. solltest ihn ja gelesen haben.
    abgesehen davon, ist es doch sch**** egal welche titel/alben ich nenne, fakt ist dass er unerlaubt beats geklaut/gesampled hat und mehr als diese 13
    ich finds , weil er sie als seine eigenen ausgegeben hat.
    er hat ganz bewusst von relativ unbekannten musikern gesampled, damit es keiner merkt.

    ich persöhnlich würde mir auch meinen beitrag holen wenn ich in der position wär.
    egal wieviel er damit verdient hat, meinen anteil hab ich doch auch verdient.
    hätte er um erlaubnis gefragt hätte vllt n paar euros dafür hinlegen müssen, wenn überhaupt, allein den namen der band zu erwähnen hätte ihnen ne riesen promo geliefert. das allein hätte schon gereicht eig. dann hätte er ne schlagzeile "bushido supported französische gothic band". wär doch cool.

    die anerkennung reicht manchen eben nicht die wollen ein teil vom geld wenn sie nicht gefragt wurden.
    samplen ist standard, aber eben nicht wenn es ohne zustimmung des künstlers geschieht. das ist doch der punkt.
     
  13. 27. März 2010
    AW: Bushido muss zahlen

    also ich weiß nicht was daran ganz gängig sein soll?
    und wenn es so wäre wieso ist es bei den anderen nie so raus gekommen?
    und bei ihm gleich 2 mal? dann ist er ja echt verdammt dumm.

    Quelle:
    Musik klau 2007
     
  14. 27. März 2010
    AW: Bushido muss zahlen

    weil er die samples nicht "gecleared" hat..das ist eigentlich schon alles
     
  15. 27. März 2010
    AW: Bushido muss zahlen

    Meine , der hat gute Tracks rausgebracht, die den Leuten gefallen haben, die in den Charts in der top 10 waren, ich mein was will man mehr? Hauptsache es gefällt einem, mich persönlich juckts nicht woher er die Beats hat, hauptsache es hört sich geil an. Genau das braucht man doch?
    Undwie gesagt, die 63k € die er zahlen muss sind bestimmt gar nix, wenn man überlegt was er mit diesen Tracks verdient hat.

    Der rest sind einfach schadenfroh, nur weil der Typ was macht, was gar nciht so euer Fall ist. Dann hört einfach schön weiter Silbermond und Tokio Hotel
     
  16. 27. März 2010
    AW: Bushido muss zahlen

    Über dieses Thema in diesem Forum halbwegs differenziert zu diskutieren scheitert schon daran, dass die meisten User hier Urheberrechte mit Füßen treten. Das sind einerseits Aussagen wie:
    , andererseits allein auch die Tatsache, dass wir hier in nem Warezboard sind. Mit dem Unterschied natürlich, dass die Urheberrechtsverletzungen hier keine kommerziellen Vorteile bringen.

    Kopfschütteln muss ich aber bei den Aussagen wie:
    Ich mag von mir behaupten, dass ich Ahnung von Musik habe (und nicht nur, weil ich mit drei Mausklicks am PC nen Beat mache) und gängig ist sowas auf keinen Fall. Schon allein, weil sich durch so ein Verhalten der Ausdruck "Musik machen" verbietet.
     
  17. 27. März 2010
    AW: Bushido muss zahlen

    Wie gesagt, wir sind auf gute Musik aus, wie die gemacht wurde, geklaut oder nicht - Problem des Kuenstlers..
     
  18. 27. März 2010
    AW: Bushido muss zahlen

    Finde es gut und ich finde anderen Musikern sollte es auch so gehen. Keiner sollte den Ruhm fuer einen anderen einheimsen sonder selber kreatiev sein. Und wenn man nicht Kreatiev sein kann, hatt mann auch nichts in der Branche zu suchen.
     
  19. 28. März 2010
    AW: Bushido muss zahlen

    find ich richtig so, der typ is so lächerlich. Vor allem er kanns ja überhaupt nich haben wenn jemand seine Musik runterlädt oder so aber is der meinung er darf sowas alles (war mal in nen interview). Der nervt einfach.

    joa aber in der regel verkaufen die es dann nicht als ihr eigenes oder schreiben sowas wie Inspiriert durch xyz. Ich denk mal Bushido hat bewusst was ausm metal bereich genommen, in der hoffnung dass es nich auffliegt.
     
  20. 28. März 2010
    AW: Bushido muss zahlen

    Bushido ist einfach nur Abschaum hoch 10. Er selber meint, Gewalt sei was schlechtes, aber selber verprügelt er irgendwelche Leute und seine texte sind in der Richtung auch nicht besser. Seine Geldgeilheit nimmt ja auch kein Ende, dabei ist es ihm egal, ob "Zeiten ändern dich" zum einen der schlechtesten Filme aller Zeiten gehört. Solange seine Filme und seine Musik ihm Geld bringt ist ihm alles egal. Er ist einfach eine scheiß Medienhure. Und da wunderst du dich, das wir ihn nicht feiern? Seine Fans sind meist auch nur alles nur Opfer ohne Zukunft. Um das festzustellen, muss man einfach mal nur ins Kingbushido Forum gehen und schauen, was seine Fans so schreiben.
     
  21. 28. März 2010
    AW: Bushido muss zahlen

    haha leute leute wisst ihr eigentlich was das heißt???? bushido hört metal hahaha. die vorstellung find ich viel geiler als das, dass er strafe zahlen muss.
     
  22. 28. März 2010
    AW: Bushido muss zahlen

    If imitation is the greatest form of flattery...
    ...punk don't flatter me

    - J-Ro


    Bushido kann man es einfach nur gönnen da er ein unfassbarer Heuchler ist. Redet selbst von in Armut aufgewachsen sein, klauen und Straftaten begehen - grade er sollte dann verstehen, wenn solche Leute für ein mittelmäßiges Produkt nicht gerne zahlen nur um einen ohnehin schon sehr wohlhabenden noch reicher zu machen! Dass dann noch hinzu kommt, dass er die Samples selbst nicht angemessen gecleared hat, ist die Kirsche auf der Torte in Sachen Heuchelei. Ich gönn's ihm!
     
  23. 28. März 2010
    AW: Bushido muss zahlen

    Finde das unmöglich sich auf andren stars auszuruhen
     
  24. 29. März 2010
    AW: Bushido muss zahlen

    Weil ich´s grad lese, da merkt man erst wie wenig Ahnung du von dem hast was du so von dir gibst.
    Der Wortlaut BUSHI-DO kann nicht geschützt werden, weil es ein "Wort" ist wie Gehirn oder .
    Aufgrunddessen ist jeder rechtliche Anspruch darauf nicht gegeben.

     
  25. 29. März 2010
    AW: Bushido muss zahlen

    ich versteh die Diskussion garnicht, er hat 63000EUR strafe zahlen müssen und? Juckt den eh nicht! Dafür giebt es zuviele Kiddys die dem Persöhnlichkeitgestörtentrottel Geld in den ***** Schieben. D.h. nächstes Album neue Beats zack problem vergessen!

    Er nimmt diese Sache als perfekte Werbung ( so motto 1/100 gängster bin ich ja noch ) vk das als ob er Pablo Escobar wäre und alles die grade ihr erstes Haar am Sack entdegen kaufen das und finden das "GEIL".
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.