Bushido - Rapper kündigt Abschied an

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von minochisena, 2. Mai 2008 .

  1. 2. Mai 2008
    Bushido - Rapper kündigt Abschied an

    Der Berliner Hip Hopper Bushido spielt mit dem Gedanken, nach der Veröffentlichung des kommenden Albums im Oktober mit dem Rappen Schluss zu machen.


    Zu dem österreichischen Jugendmagazin Xpress sagte er: "Ich weiß nicht mehr, was ich zu Papier bringen soll. Da hab ich die Grenze einfach erreicht."

    Der Rapper hadert bereits seit längerem mit seinem Schicksal. Zuletzt klagte er der Süddeutschen Zeitung sein Leid: "Irgendwie bin ich einfach nicht glücklich. Manchmal fühle ich mich wie König Midas, dem alles zu Gold wurde, was er anfasste, und der am Ende verhungerte. (...) Ich denke mir oft: Das soll mein Leben sein? Dann bin ich immer total depressiv".

    Wenn er nur schon 'die Richtige' gefunden hätte, würde er am liebsten gleich die Familienplanung in Angriff nehmen: "Ich will meine Mutter gern zur Oma machen."

    Rap dagegen spielt bei Bushido höchstens noch die zweite Geige: "Es ist wie beim Fußball. Das Spiel geht 90 Minuten, danach noch eine Verlängerung, aber dann ist Schlusspfiff. Das nächste Album ist schon die Verlängerung."

    Quelle:
    Klick

    Kommentar meinerseits:Sein Kinofilm der kommen wird, wird ihm das letzte bisschen Kleingeld und nen Oscar einbringen, aufgrund seiner "Fans" die die Votebuttons kaputtschlagen und dann hat unser Herr Bushido für den Rest seines Lebens ausgesorgt.... (hat er ja jetzt schon)

    Ich bin froh, dass er aufhört, aber den Film werd ich mir angucken, wenn es ein geben wird!


    edit:

    quelle : rappers.in
     
  2. 2. Mai 2008
    AW: Bushido - Rapper kündigt Abschied an

    langsam ist die Grenze echt erreicht ...was kann uns denn nach dem *****ficksong bitte noch schocken^^
     
  3. 2. Mai 2008
    AW: Bushido - Rapper kündigt Abschied an

    Ich finde es einge gute Entscheidung
    Er hat schließlich viel rausgebracht, die ersten Alben waren finde ich immernoch die besten und die letzten wie Von der Skyline zum Boardstein zurück usw, halt den neuen kram find ich einfach nur trash. Bei mir bleibt er trotzdem, vorallem durch seinen alten alben & hits in guten gedanken

    Bin nur mal gespannt was er mit den rest seiner leuten macht: chakuza, saad, dbo, eko und den anderen^^
     
  4. 2. Mai 2008
    AW: Bushido - Rapper kündigt Abschied an

    na da hat bushido doch vollkommen recht....
    soll er gehen er wird von track zu track beschissener

    sry is aber so ...
     
  5. 2. Mai 2008
    AW: Bushido - Rapper kündigt Abschied an

    da hat er echt recht, dass ihm nix mehr einfällt, was er auf papier bringen kann.
    rappt von lied zu lied das gleiche nur der beat ändert sich.

    ciao bushido.....
     
  6. 2. Mai 2008
    AW: Bushido - Rapper kündigt Abschied an

    Na dann drücken wir mal die Daumen, dass es dieses Mal endlich klappt
     
  7. 2. Mai 2008
    AW: Bushido - Rapper kündigt Abschied an

    gute nachrichten, wäre froh wenn er weg wäre.. aber das is auch nur wieder promo dass viele leute das album kaufen und dann irgendwann kommt er schon wieder, auch wenn ihn kaum jemand hören will, der gutes zeug hören will
     
  8. 2. Mai 2008
    AW: Bushido - Rapper kündigt Abschied an

    So einen inhaltlich wertvollen und wichtigen Beitrag hab ich lange nicht mehr gelesen.

    Btw:
    Ist denk ich mal, ne gute Entscheidung von ihm, die letzten Alben warne auch nicht mehr so das Wahre. Hoffentlich wird das letzte Album nochmal n gutes, damit alle ihn in guter Erinnerung behalten.
    ne Frage hätte ich aber noch.
    Wird er das Lable weiterhin leiten oder zieht er sich ganz zurück?
     
  9. 2. Mai 2008
    AW: Bushido - Rapper kündigt Abschied an

    jep denke ich, aber hoffe doch nicht. es gibt jetzt genug andere rapper die nach oben können und ich finde er sollte den platz machen.
     
  10. 2. Mai 2008
    AW: Bushido - Rapper kündigt Abschied an

    Als erstes ist Bushido für mich kein Rapper sondern ein Popact. Zweitens weiß er schon sehr sehr lange nicht mehr was er aufs Papier bringen kann, weil er sich doch alles schreiben lässt. Bin ich mal gespannt ob er wirklich endlich mal aufhört und das nicht wieder nur zur promo dient. Das würde mich ziemlich glücklich machen

    vg Locke
     
  11. 2. Mai 2008
    AW: Bushido - Rapper kündigt Abschied an

    da muss ich dir recht geben.
    Also das ist dieses jahr die schönste nachricht die ich hör, dass der aufhören will *gg*
     
  12. 2. Mai 2008
    AW: Bushido - Rapper kündigt Abschied an

    Jetz fehlt nurnoch die Nachricht das er Aids hat und ich mag iihn.
     
  13. 2. Mai 2008
    AW: Bushido - Rapper kündigt Abschied an

    richtig so ... Bushido... geht... 2 neue kommen wayne?!
     
  14. 2. Mai 2008
    AW: Bushido - Rapper kündigt Abschied an

    schon wieder ?

    als ob.. der wird nie aufhören .. is nur scheiss publicity für das album .. genau wie eminem ..
     
  15. 2. Mai 2008
    AW: Bushido - Rapper kündigt Abschied an

    Finde ich aber auch. Wenns am Schönsten ist soll man gehen.

    Er sicher sicher als Produzent oder sowas weitermachen oder als Feature.
     
  16. 2. Mai 2008
    AW: Bushido - Rapper kündigt Abschied an


    Was er zu Papier bringen soll? Ich glaube das ist eher weniger Sinnvoll diese Aussage - er kriegt von seiner Plattenfirma alles vorgesagt was er zu rappen hat und dann redet er so ein Müll. Bushido war früher eine Rapikone - heutzutage eher nur ne ***** der sagt was alle hören wollen nicht was er denkt
     
  17. 2. Mai 2008
    AW: Bushido - Rapper kündigt Abschied an

    Alles promo leute, könnt ihr sofort wieder vergessen, dass er aufhört. Der macht locker noch mindestens 2 alben nach dem releas im oktober. Der typ will geld......
     
  18. 2. Mai 2008
    AW: Bushido - Rapper kündigt Abschied an

    Was ist für diese dämliche Ausgeburt des Medienwahns denn bitte Musik?
    Möglichst viele, seelenlose Alben rauszuhauen und damit viel Geld zu verdienen?
    Wenn er sein Musik als einen Job sieht, nicht als Geschenk, mit seinem Hobbie Geld zu verdienen, dann gönne ich ihm jegliches Nicht-Gefallen an Musik.

    Wie wärs, wenn er mal denken würde und gute Alben veröffentlichen würde, als irgendeine zusammengeklatschte ?
    Gute Alben werden nicht in einem Jahr geschrieben...
    Außerdem soll es ja noch soetwas wie Tours geben, was vielen Künstlern mehr Spaß macht, als neue Musik zu produzieren.

    Ich denke nicht, dass er aufhört.
    Mit nationaler Musik sorgt man in so kurzer Zeit auch als bekanntester Rap-Artist nicht für sein Leben aus. Der wird die Kuh melken, solange sie Milch gibt. Würde ich auch machen, wenn ich er wäre.
     
  19. 2. Mai 2008
    AW: Bushido - Rapper kündigt Abschied an

    Du schwachmat, laber keine , mit so einer ernstzunehmenden Krankheit wie AIDS sollte man nicht so spassig umgehen und schon garnicht es jemandem wünschen...

    Inkompetenetes......
     
  20. 2. Mai 2008
    AW: Bushido - Rapper kündigt Abschied an

    Naja solange nichts im bushido-forum steht glaub ich den shit nicht. Wenn er aufhört ist mir sowieso wayne fand nur CARLO COXX *****N album geil
     
  21. 2. Mai 2008
    AW: Bushido - Rapper kündigt Abschied an

    Der ist von Sido.

    Soll er aufhören, genug Kohle wird er wohl haben. Seine Musik kann man ja so oder so hören, ob er nun ein Album rausbringt oder nicht, ist sowieso immer nur das Gleiche. Hat sich während seiner letzten Alben minimal weiterentwickelt, da wird nicht mehr viel gutes bei rauskommen...
     
  22. 2. Mai 2008
    AW: Bushido - Rapper kündigt Abschied an

    hmm..vermissen würde ich ihn nicht, aber mal sehen ob er das wirklich einhält
     
  23. 3. Mai 2008
    AW: Bushido - Rapper kündigt Abschied an

    wieviele abschiede hat er eigentlich schon angekündigt??
    er nervt.
     
  24. 3. Mai 2008
    AW: Bushido - Rapper kündigt Abschied an

    hat er doch schon oft genug gesagt das er mit dem rappen aufhört aber hat bis jetzt immer wieder n album raußgebracht also mal abwarten...
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.