Bushido und Sido - Diese Rapper versauen unsere Kinder

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von spotting, 21. Mai 2007 .

?

Rapper auf den Index?

  1. Schützt unsere Kinder

    137 Stimme(n)
    46,9%
  2. Ist mir doch egal.

    155 Stimme(n)
    53,1%
  1. 1. Juni 2007
    AW: Bushido und Sido - Diese Rapper versauen unsere Kinder

    wer sich von sowas beeinflussen lässt,lebt irgendwie total weltenfremd und sollte sowieso mal zum psychater....wenn man realität und z.b. raptexte oder computer- bzw. ballerspiele nich auseinanderhalten kann,dann finde ich hat der jenige nen schaden und sollte professionelle hilfe in anspruch nehmen....
     
  2. 1. Juni 2007
    AW: Bushido und Sido - Diese Rapper versauen unsere Kinder

    Das Stimmt, einige Leute können Reallife mit virtuellem Life nicht unterscheiden.
    Ich persönlich bin kein Freund dieser Musik! Es wirkt schon irgendwie asozial auf mich wenn diese Typen ankommen und sich freuen, das ihr ach so toller Sido den Song: *****f****mann singt!
    Echt primitiv sowas....

    Aber ich will ja auchn icht das mein Rock verboten wird, der in einigen Songs auch über die Rechte stößt!
     
  3. 1. Juni 2007
    AW: Bushido und Sido - Diese Rapper versauen unsere Kinder

    Ich denke auch, dass die Leute, die auf sowas abfahren...Selber wissen, ob sie mit sowas was anfangen oder nicht...
    Auch wenn die Kinder im jungen ALter noch leicht zu beeinflussen sind, dann muss schon eine gewisse Grundhaltung dem gegenüber vorhanden sein...und die kommt nicht von ungefähr...
    Und wenn es diese Musik nicht gibt, dann suchen sich solche Kinder eben andere Sachen, mit denen sie sich identifizieren können und dabei gleich cool rüber kommen können...

    Ich habe schon mit 10 oder 11 Kool Savas's >>Dicke ******, Blase Lippen, Lange beine<< bla bla gehört, und trotzdem hat es mir net geschadet und jetzt bin ihc ein absoluter gegner solcher musik...
    Deshalb...Mich stört diese Musik nicht, wenn man damit umzugehen weiß...
    Solche Musik gibt es heute, und wird es auch noch in Zukunft geben..

    CyZeC°°
     
  4. 1. Juni 2007
    AW: Bushido und Sido - Diese Rapper versauen unsere Kinder

    Aber man muss auch als Elternteil dadrauf achten was das eigene Kind für Musik hört!
    Hört es z.B. den ganzen Tag Frauenfeindlichen Lieder, denkt das Kind das es etwas ganz normales Frauen so zu bezeichnen oder zu behandeln.
    Also ich kann verstehen warum ein Verbot gefordert wird...

    Also wählt Songs die nicht Frauen oder *******nfeindlich sind, das geht gar nicht - unterste Schublade!:angry:
     
  5. 2. Juni 2007
    AW: Bushido und Sido - Diese Rapper versauen unsere Kinder

    kann man das nicht als ein beispiel für spam irgendwo hinpacken....??? tolle argumentation..lol...

    wer die johaness B kernen show geguckt hat weiß das bei, jetzt nur bushido, das alles nur ne fassade ist um den kindern ihr taschengeld aus den taschen zu ziehen...welcher deutsch-rap fan über 18 nimmt den typen den ernst.....seine eigene freundin sagt das er frauen nicht so sieht wie er sie in seinen songs beschreibt....
     
  6. 3. Juni 2007
    AW: Bushido und Sido - Diese Rapper versauen unsere Kinder

    ich bin selbst aggroberlin begeistert!! finds geil!
    is aber traurig, wenn die leute die ironie nich erkennen. oder wie bei dem indizierten song "endlich wochenende" die moral nicht raushören und ihn dann gleich verbieten!
     
  7. 4. Juni 2007
    AW: Bushido und Sido - Diese Rapper versauen unsere Kinder

    also ich finde ja das es viel schlimmere "skandalrapper" gibt, ich höre selber auch bushido und hab noch nie aufgrund seiner texte etwas gemacht, die ausdrücke in texten sind mittlerweile standart im deutschen rap, man versteh hier ja auch alles, wenn man das aber mal mit amirap vergleicht is das ein witz, denn viele leute die amirap hören, machen sich über den text garkeine gedanken. wenn man das alles übersetzt sind die texte meist viel perverser was in deutschland ja als " rap" bezeichnet wird. Die Politiker brauchen sich da überhaupt nicht einmischen weil die versauen die kinder, denn es gibt vll so 10 lieder die von bushido auf dem index sind und der rest ist meiner meinung nach nicht wirklich hart. Orgi 69 oder Automatikk (zum beispiel) haben viel krassere texte und werden nicht so heißt diskutiert weil sie keinen wirklichen fame haben...bushido und sido sind kommerz, nur deswegen wird darüber diskutiert und ich weiß nicht ich könnte hier noch so ewig viel schreiben aber das machts ja auch nicht besser ...ich finde es aber einfach schlecht was die politiker da abziehen. es werden immer nur die "krassen" lieder von den rappern angesrochen aber ein gegenstück (gutes lied ohne ausdrücke) dazu nicht. sowas finde ich persöhnlich nicht ok...lieber sollen sie die politiker verbieten


    mfg
    €dding
     
  8. 4. Juni 2007
    AW: Bushido und Sido - Diese Rapper versauen unsere Kinder

    Finde den Vote mal falsch getroffen... man sollte nicht nur die Beiden Punkte zum Voten geben sondern noch: "is quatsch" oder so ähnlich ich hoffe ihr wisst was ich mein


    Ich denke allerdings schon das man Sido z. B. erst dann hören sollte wenn man die Texte und das was er damit sagen will auch richtig versteht und nicht so wie viele kiddys boah kiffen is cool und ich bin nun ein fetter Gangsta^^

    Hoffe ich versteht mich xD

    greetz
     
  9. 4. Juni 2007
    AW: Bushido und Sido - Diese Rapper versauen unsere Kinder

    Vorab erstmal möchte ich hier sagen das ich absolut kein Fan dieser Wannabe Gangster Rappern bin...
    Allerdings muss auch ich sagen das es ein Witz ist, sie jetzt so runter zu machen...Ich bin doch der Ansicht, dass wenn ein Text zu gewaltverherrlichend oder zu sexistisch ist, er auf den Index kommt...oder bin ich da falsch informiert...
    Außerdem müsst man dann noch etlichen anderen viel schlimmeren Rappern die Auftritte verbieten...Bushido und Co. sind halt nun gerade im Rampenlicht und deshalb ein gefundenes Fressen für die Presse und die Politker...
    Zudem muss man auch sehen, dass amerikanische Rapper meist noch schlimmere oder zumindest gleichwertig "brutale" Texte haben...die kleinen Kiddies es aber nit verstehen und nur den Beat geil finden...
    Zugegeben manche Texte sind wirklich widerwertig, aber diese sind ja eben auch meistens indiziert...
    Mann muss dies halt auch mal von der Politiker Seite aus sehen, die sind halt nun mal populistisch und ewig auf Wählerstimmen aus...so und da ist der Haken...die Eltern denen das nit gefällt das ihre Kinder sowas hören fühlen sich von solchen Politkern verstanden und wählen diese dann auch...Die Kinder können halt nun mal nit wählen...Da können die noch so sagen, ja das macht alles unsere Kinder kaputt und so...aber das nehm ich denen nicht ab...ist zumindest meine Ansicht der Dinge....

    ...8)
     
  10. 4. Juni 2007
    AW: Bushido und Sido - Diese Rapper versauen unsere Kinder

    dito daran hab ich auch schon gedacht.... schaut euch manche straßen mal an
    da laufen punk rocker mit piercings an so "komischen" stellen rum und was die
    auf der straßen so machen und wie die sich verhalten... bei rap ist es nicht anders
    und glaube nicht das ein text von sido oder bushido zu ner sextat führt

    naja, deutschland .......
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.