Bußgeld verfahren trotz entschuldigter Fehlzeit

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Emoc0re, 23. Januar 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Januar 2010
    Guten abend,
    meine freundin und ich haben ein problem. Und zwar geht es um folgendes:

    Meine Freundin fehlt ca 2 wochen schon in der schule, da sie anfangs am zahn eine wurzelentzündung hatte. Diese jedoch wurde vom arzt falsch behandelt und entzündete sich wodurch fast ihr herzmuskel angegriffen wurde. Im laufe der untersuchungen stellten wir fest das sie auch einen erhöten blutzuckerwert hat. nun musste sie sich dazu auch noch jeden tag piecksen und den blutzuckerwert prüfen. Vom arzt hat sie für alle versäumten stunden eine entschuldigung bekommen ergo alle ihre fehlstunden sind entschuldigt. Jetzt droht die klassenlehrerin damit ein bußgeld verfahren einzuleiten und meine freundin von den bullen abholen zu lassen. Wir stellen uns im moment die frage, ob die lehrerin das so einfach machen kann und ob sie damit durch kommen wird. Denn alle fehlstunden sind ja entschuldigt und vom arzt ausgestellt worden.

    Hat einer so etwas schonmal mitgemacht oder hat ahnung davon was passieren kann?

    für jede hilfe bin ich dankbar.

    MfG
     
  2. 23. Januar 2010
    AW: Bußgeld verfahren trotz entschuldigter Fehlzeit

    Ich glaub die schulleitung ist dein ansprechpartner, hier wirste nur halbwissen kriegen^^
     
  3. 23. Januar 2010
    AW: Bußgeld verfahren trotz entschuldigter Fehlzeit

    Der Arzt hat diese Stunden doch entschuldigt ! Wenn er dies Verantworten kann, ist alles in Ordnung.


    Ich würde zu der Lehrerin nichts sagen. Soll sie mal die Polizei holen und mit Bußgeld drohen, sofern sie weiß, dass der Arzt die Stunden entschuldigt hat.

    PS:
    Wie alt seit ihr ?
     
  4. 23. Januar 2010
    AW: Bußgeld verfahren trotz entschuldigter Fehlzeit

    seit-seid.de - Der Unterschied zwischen seit und seid - Teil von Schreibrichtig.de

    Ich bin 19 und meine Freundin 16.
    Ich habe ihr schon gesagt das sie nix machen kann aber sie ist sich unsicher und möchte halt gewissheit haben xD
    Wir werden auf jeden fall abwarten und zur schulleitung gehen.

    Denke es ist dann geklärt

    ~closed~
     
  5. 23. Januar 2010
    AW: Bußgeld verfahren trotz entschuldigter Fehlzeit

    Das war bei mir auch so.

    Mein Lehrer hat dumme Sprüche geklopft etc.

    Sie ist wahrscheinlich in der Berufsschule?!

    Ich würde ma mit dem Rektor sprechen, im die Sache schildern und die Entschuldigungen Vorlegen.

    Das dürfte dann geklärt sein.


    Mfg
    Fanatico
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.