Bußgeld Verkehrsüberwachung !?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von -SYNeRGY-, 8. September 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hatte vorhin diesen "Kassenbon" am Scheibenwischer:
    Spoiler
    Bild
    Bin stinksauer!! :angry:
    Das Kfz hat ne grüne Plakette (Spezifizierung 4), das Kennzeichen im Feld ist aber durch die tägliche Sonneneinstrahlung direkt auf die Windschutzscheibe mittlerweile ausgebleicht und rissig - und somit unleserlich (wie bei vielen anderen Kfz auch!).

    Es kann doch nicht sein, dass es zu unseren Aufgaben gehört, ständig neue Plaketten zu bestellen wenn diese unleserlich werden!? Oder etwa doch?? Was können wir dafür, dass die Stadt keine qualitativeren Plaketten herstellt? Unverschämtheit!!

    Wollte jetzt eine gepfefferte Beschwerde schreiben, aber werde wohl noch auf den angekündigten Bußgeldbescheid warten, oder? Momentan habe ich ja noch gar nix, weder Höhe der Geldstrafe noch Aktenzeichen etc...
    Vor allem: "Aufgrund der Höhe des Bußgeldes ist ein Verwarnungsangebot nicht möglich." :angry:
    Spoiler
    Bild
     
  2. 8. September 2012
    AW: Bußgeld Verkehrsüberwachung !?

    Der Betrag sollte keine Rolle spielen. Wenn du ihn zahlst, ist das auf jeden Fall ein Schuldeingeständnis. Ich würde an deiner Stelle einen Beschwerdebrief verfassen und dann abwarten.

    Falls das ganze nicht eingestellt wird, kannst du immernoch abwägen, ob ein Anwalt oder einfach das Bezahlen dir günstiger kommt/lieber ist.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 8. September 2012
    AW: Bußgeld Verkehrsüberwachung !?

    Die Plakette selbst bleicht nicht aus, nur die schrift.
    Oft wird dafür ein normaler edding benutzt und kein uv beständiger Marker!

    Abhilfe kann das bedrucken sein. Kannst du bei ebay bestellen, eine bedruckte.
    Feinstaubplakette / Umweltplakette maschinell bedruckt | eBay

    Mache ich auf der Arbeit auch immer so.
    Habe davor den Hersteller der Toner angerufen und gefragt, 10 Jahre UV Beständigkeit gibt der
     
    1 Person gefällt das.
  4. 8. September 2012
    AW: Bußgeld Verkehrsüberwachung !?

    Doch genau so ist es.. hättes du dir aber auch denken können... du läufst auch rum mit un-leserlichem Perso heh?

    besorg dir irgendne schutzhülle oder überbleb die Plakette, weiß allerdings nicht ob das was hilft.. der TÜV hätte dir das aber auch sagen müssen!?!?
     
  5. 8. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2012
    AW: Bußgeld Verkehrsüberwachung !?

    Danke für den Link!

    Aber dass die maschinell bedruckte Schrift UV-beständig ist nützt halt auch nicht viel wenn es die Plakette an sich halt nicht ist.. oder sind die generell hochwertiger? Wohl nicht..
    Das war heut auch das erste Mal, dass es mir überhaupt aufgefallen ist. Wenn ich morgens aufstehe und zum Auto laufe, ist mein erster Gedanke nicht gerade "Hmm, ob die Feinstaubplakette noch gut leserlich ist?"
    Also werde da auf jeden Fall Beschwerde einreichen!

    Der Vergleich hinkt ein wenig. Perso für's Kfz wäre Fahrzeugschein.. Klebst du dir deinen Perso auf die Stirn?

    Zur Info für alle Unwissenden:
    Der Aufkleber wird von innen an der Windschutzscheibe befestigt. Diese Plakette erhält man nur gegen Vorzeigen des Fahrzeugscheins. Dass ich also eine grüne Feinstaubplakette dort kleben habe, bedeutet, dass das Kfz laut Fahrzeugschein die Abgasnorm erfüllt. Ein Bußgeld wegen Unleserlichkeit des Kennzeichens ist daher reine Schikane.
     
  6. 8. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2012
    AW: Bußgeld Verkehrsüberwachung !?

    Die Umweltplaketten sind eh der Witz überhaupt.

    Aber dadurch, das die Plakette unleserlich ist,verändert sich deine Abgasnorm ^^
    Die sind doch alle nichtmehr dicht bei der Stadt.

    edit:

    Musste hier in NRW 65EUR zahlen, weil ich die garnicht erst hatte ^^
     
    1 Person gefällt das.
  7. 8. September 2012
    AW: Bußgeld Verkehrsüberwachung !?

    So ist es. Selbstverständlich! haha
     
  8. 8. September 2012
    AW: Bußgeld Verkehrsüberwachung !?

    ich habe nicht mal so eine Plakette und fahre trotzdem durch diese Umweltzonen. Aber hey, Hauptsache der Feinstaub nimmt in diesen Zonen zu, statt ab. Ich liebe es, wenn ein Plan in Erfüllung geht.. (c) Hannibal Smith

    Würde aber auch nichts zahlen, denn ich habe schon genug Plaketten gesehen, wo kein Nummernschild auf der Plakette stand, da sollen die Affen sich nicht so anstellen, wenn da mal was unleserlich ist. Aber wenn Du eine Rechtsschutz hast, dann nutze diese!
     
    1 Person gefällt das.
  9. 8. September 2012
    AW: Bußgeld Verkehrsüberwachung !?

    Wann war das? Bzw. wie lange bist du ohne gefahren?
     
  10. 8. September 2012
    AW: Bußgeld Verkehrsüberwachung !?

    Ach war beim Parken in Bottrop Anfang des Jahres. Meine Februar-März so um den Dreh.
    Fahre heute noch ohne, weil ich da keinen Sinn sehe.

    Da sind mir die paar Kröten wert die ich berappen muss.

    Gruss
     
  11. 8. September 2012
    AW: Bußgeld Verkehrsüberwachung !?

    Gibt es dafür nicht so gar Punkte ? meine ich mal gehört zu haben...

    Würde auch nicht zahlen und bei denen mal anrufen.
    Die Plakette wird ja von Kfz-Werkstätten vergeben und bekommt man glaub ich auch nur da. Von daher spielt es mMn eigentlich absolut keine rolle ob die Schrift ausgebleicht ist oder nicht.

    Mfg Alex
     
    1 Person gefällt das.
  12. 9. September 2012
    AW: Bußgeld Verkehrsüberwachung !?

    wie sieht die strafe aus wenn ich ne grüne kleben habe mein auto aber nur gelb bekommt (diesel)?
     
  13. 9. September 2012
    AW: Bußgeld Verkehrsüberwachung !?

    generell ohne gültige Plakette in Umweltzonen zu fahren, zieht soweit ich weiß "nur" 40,-€ und einen Punkt nach sich.
    Sollte man dir aber vorsätzliche Täuschung nachweisen können, würde das Anbringen einer Plakette mit falscher Klassifizierung laut ADAC den Tatbestand der Urkundenfälschung im Rechtsverkehr erfüllen, und somit mit Sicherheit härter bestraft werden.
     
  14. 9. September 2012
    AW: Bußgeld Verkehrsüberwachung !?

    Ich wäre auch für ein Gesetzt und zwar Politiker härter zu bestrafen, für das Ausgeben von Steuergeldern für völlig unnötige Dinge.
     
  15. 9. September 2012
    AW: Bußgeld Verkehrsüberwachung !?

    Wo genau in Augsburg haben sie dich denn erwischt? Ich hab mir auch grad ein neues Auto gekauft und bisher das Ding noch nicht hingemacht. Park in der Innenstadt meist auch nur nachts.

    Hatte nen Bekannten, dem das Gleiche passiert ist. Der hat zwar ziemliche Klimmzüge gemacht um da nochmal raus zu kommen, war aber vergeblich. Würd aber trotzdem versuchen, da dran zu rütteln, schließlich ist die mangelhafte Beschriftung ja nicht von dir ausgegangen, sondern hat die Stadt verbockt.
     
    1 Person gefällt das.
  16. 10. September 2012
    AW: Bußgeld Verkehrsüberwachung !?

    Am Hbf war das.
    Die können mich sowas von kreuzweise..
     
  17. 10. September 2012
    AW: Bußgeld Verkehrsüberwachung !?

    Falls es soweit kommt und Du den Betrag zahlen MUSST, dann überweis doch bitte 1 Cent mehr als gefordert
     
    1 Person gefällt das.
  18. 10. September 2012
    AW: Bußgeld Verkehrsüberwachung !?

    Also du hast eigentlich nun 2 Möglichkeiten:

    1. Du verfasst nen Beschwerdebrief wie dumm doch alle sind ^^ Das wird dir aber nicht helfen.

    2. Du gehst zum Straßenverkehrsamt oder wo auch immer du ne neue Plakette herbekommst, lässt dir für 5 EUR ne neue ausstellen, lässt dir eine Quittung inkl. eines Vermerks des Nummernschildes ausstellen oder machst ein Foto von der neu eingeklebten Umweltplakette und schickst das an die zuständige Behörde die dir das Ticket ausgestellt hat.

    Bei meiner Freundin hat das auch geklappt und sie hatte nichtmal ne Plakette drinkleben. Sie hat sich dann eine ausstellen lassen und die Behörde war zufrieden, allerdings mit dem Vermerkt das es eine Ausnhame war ! Bundesland war hier NRW.
     
    1 Person gefällt das.
  19. 10. September 2012
    AW: Bußgeld Verkehrsüberwachung !?

    Nur um mal damit aufzuräumen, weil das nach LORD1337s Beitrag untergegangen ist:

    Ja DU bist dafür zuständig, dass alles mit deinem Auto in Ordnung ist und dazu gehört auch die Plakette. Und wenn das Nummerschild auf der Plakette nicht mehr zu lesen ist, dann ist es deine Aufgabe, dafür zu sorgen, dass man das wieder lesen kann.

    Denn wie hier schon richtig gesagt wurde, die Plakette selbst bleicht nicht aus, sondern die Schrift.
     
  20. 10. September 2012
    AW: Bußgeld Verkehrsüberwachung !?

    Plakette hab ich noch am selben Tag bestellt. Habe auch vor, es genauso zu machen wie in deinem Vorschlag numero zwo.
    Klar bringt eine Beschwerde in Form von Beleidigungen nichts, das wär auch nicht mein Stil. Höchstens unterschwellig ^^
    Ich werd editieren sobald sich was getan hat & euch informieren.
    Thx und bis dann
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.