Butterfly Messer

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von mcsick, 23. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. April 2006
    Butterfly Messer - wo? ^^

    Hey, weiß wer von euch wo man n Butterfly herbekommt?
    hier is son laden, aber der hat nur so billig teile -.-"

    n 10er is drin für jeden tipp (=

    nacht ^^
     
  2. 23. April 2006
    waffengeschäft...wo man gaspistolen ect. bekommt...
    kannste auch damit umgehen
     
  3. 23. April 2006
    hehe, krig ich das auch mit 17 dort? ^^

    naja, wenn bei meinen zukünftigen posts n paar buchstaben fehlen konnt ich nich mit umgehen
     
  4. 23. April 2006
    Gänzlich verboten sind nun so genannte Butterfly-, Spring- oder Faustmesser sowie asiatische Wurfsterne. „Diese müssen bis zum 31. August bei der Polizei abgegeben werden, ansonsten droht ein Strafverfahren", sagt der Leiter für Kriminalprävention bei der Berliner Polizei, Winfried Roll. Der Kleine Waffenschein kostet 50 Euro, die Anträge dafür gibt es auf jedem Polizeiabschnitt. Roll ist davon überzeugt, dass durch das neue Waffengesetz die Gewalt eingedämmt werden kann. Nach seinen Angaben wurden im vergangenen Jahr bei 68,8 Prozent der 1198 Fälle von Jugendgruppengewalt Messer und bei 19,9 Prozent Schreckschusswaffen eingesetzt. In 16,3 Prozent benutzten die Täter Hiebwaffen. „Die in der Jugendszene eingesetzten Polizisten können die nun verbotenen Waffen beschlagnahmen. Auch Eltern oder Lehrer haben nun die Möglichkeit, statt nur mit erzieherischen Maßnahmen auch mit Anzeigen bei der Polizei zu drohen." Denn Verstöße gegen das neue Waffenrecht stellten keine Ordnungswidrigkeit, sondern eine Straftat dar. „Diese kann sogar mit Gefängnis bis zu drei Jahren geahndet werden. Mit Geldstrafen, die sich auf maximal 5000 Euro belaufen, sei aber auf jeden Fall zu rechnen", unterstreicht der Kriminalist.


    Zitat von http://www.wams.de/data/2003/04/06/66647.html

    das sollte deine frage klären...
     
  5. 23. April 2006
    jagdgeschäfte haben manchmal auch eine große auwahl an messern und da sind manchmal richtig gute butterfly dabei.

    ansonsten ebend waffengeschäft...man kommt in d ziehmlich schlecht an die ran...muss man sich umschaun...
     
  6. 23. April 2006
    nee man hab mir vorgestern in nem waffenladen gekauft... hab einen für 50 genommen billiger sehen nich so gut aus! udn ja was wil man damit was für ne frage was will man mit nem butterfly???
     
  7. 23. April 2006
    Ach wenn du unbedingt eins haben willst....brauchst du nur die richtigen Leute kennen
    Ansonsten fährste nach Tschechien oder Polen und holst dir dort eins für 3-5€.
    Teurer sind die Dinger nicht.
    Für ein gutes Butterfly ausm Ostblock kannst auch 10-15€ hinblättern, wenn nicht son Billigding haben willst
     
  8. 23. April 2006
    so billig dinger hab ich hier auch schon gesehn...aoptimal wär eins mit ner 2 seitigen klinge ^^

    naja, werd mich morgen mal umhören, danke für die hilfe ^^
     
  9. 23. April 2006
    Naja, nur das die Dinger verboten sind und nur Wannabe Gangster damit rumlaufen.
     
  10. 23. April 2006
    Öhm bei uns im Dorf gibts so nen Metall laden der hat auch Softair und Gaswaffen und und und.


    Der hat richtig geeile Butterfly und auch Springmesser.


    Aber der verkauft die nur an Kunden die er kennt nach alter guckt der nicht ich habe mir da auch mal eins gekauft habe jetzt 2 Stück sind sau cool.

    Der Kerl ist sau geil wenn du so fragst ob er noch andere Messer hat sagt er so ja komm mal ebend mit inne Werkstaat dann holt der sonne geeile Schublade raus und da liegt alles voll mit so geeilen Messern Schlafringen usw.


    GIbts sowas bei euch nicht ?
     
  11. 23. April 2006
    naja ^^ ob man die überall bekommt ist fraglich, sind ja in deutschland verboten
    Und ob einem dass im ernstfall hilft auch, denn wirklich abschreckend ist es ja nicht, da man weiß dass die wenigsten wirklich zustechen/schneiden würden....
    ich denke schon dass die so unter der ladentheke verkauft werden, bzw in der werkstatt

    MfG
    Kl$$s
     
  12. 23. April 2006
    Sobald man sowas mit sich rumführt benutzt man es auch. Wenn man in Not ist wird man vor angst z.b das Messer benutzen. Wenn du ihn dann tötlich getroffen hast geht das glaub ich nicht mehr auf Selbstverteidigung. Da bekommt man sicher ein paar jahre.

    Aber muss jeder selber wissen was er mit sich rum schleppt^^.
     
  13. 23. April 2006
    Normalerweise in jedem kleinen türkischen Laden um die Ecke. So ist es zumindest bei uns.


    MfG Smoove
     
  14. 23. April 2006
    RE: Butterfly Messer - wo? ^^


    butterflys sind verboten so weit ich das mitbekommen habe.hier bei mir in der gegend hab ich noch keine wieder in geschäften gesehen. aber falls du mal nach russland kommen solltest..die haben geile sachen. oder guckn einfach mal bei ebay oder in onlineshops die haben sowas bestimmt noch.
     
  15. 24. April 2006
    Soll jetzt nicht falsch verstanden werden was ich hier aufschreibe, aber so meiner Logik nach:

    Ist es denn nicht besser sich gleich eine Handfeuerwaffe zu kaufen, also eine Pistole oder so was, wenn man mit dem Messer erwischt wird was auch verboten ist, weiß nicht ob man die selbe strafe kriegt aber falls ja würde ich mir selber eine pistole zulegen...aber da ich persönlich sowas nicht brauche empfehle ich euch lasst es doch sein wir sind hier nicht in amerika das wir uns die kellen durchschneiden müssen...

    gr. dinoomi
     
  16. 24. April 2006
    ich glaub da gibts schon unterschiede zwischen nen messer und ner pistole

    und wer sagt das ich wem mit dem messer schaden zufügen will?
     
  17. 24. April 2006
    wieso muss es denn immer ein butterfly sein??
    ist man dan cuuel???
    ich mein wenn du ein messer brauchst um dich damit zu wehren dann hol dir ein opinelli oder so, die sind wenigstens scharf
    die meisten leute die ein butterfly haben, wollen damit doch so oder so nur angeben
     
  18. 24. April 2006
    ich glaub wenn der typ der den thread gemacht hat ein messer zur selbstverteidigung gebraucht hätte, würd bestimmt ein einfaches küchenmesser reichen...
    Weil wenn er damit einen abstechen will is das so ziemlich egal ob das jetzt ein butterfly is oder das küchenmesser set von aldi...
     
  19. 24. April 2006
    Also für ein richtiges Butterfly in einem seriösen Waffenladen brauchst du soweit ich weiss einen Waffenschein wenn nicht dann mindestens einen personalausweis mit 18 Jahren nicht mit 17 ( was aber nicht das Problem sein sollte hast ja bestimmt nen 18 kährigen Kumpel )


    Also ich ehrlich gesagt sage nicht wow du willst cool sein etc...
    Ich versteh das schon ein Kumpel von mir hat sichs im Urlaub gekauft das ist wahrscheinlich die beste Idee, ein richtiges Butterfly im Ausland zu kaufen da deutschland das ganze einfach viel zu streng nimmt.

    Ausserdem kommst du im Ausland auch noch viel billiger weg also hau rein

    mfg rayu
     
  20. 24. April 2006
    Im Ausland kaufen?Und was ist wenn man dan nach Deutschland zurückfliegt und die bei einem das Messer finden?Dan siehts aber ganz Finster aus.Aber ne Idee wäre vll sich das Teil dan nach Hause also nach Deutschland per Post zuschicken zu lassen.

    Aber mal erlich gehste aufm Kiez da kriegste die Dinger überall her.

    Könnte idr auch meins verkaufen brauch das Teil eh ned mehr ist nur was für kiddies hängt bei mir an der Wand neben dem schlagring.
     
  21. 24. April 2006
    1. Butterflymesser sind in Deustschland verboten!!

    Kannst du selber hier nachlesen:
    KLICKST DU


    2.Ein Butterflymesser ist nicht zur Selbstverteidigung geeignet sondern mehr zur Show also wenn du damit rumprotzen willst so wie ich das gemacht hab is das i.o aber um sich damit event. zu verteidigen geht das gar nicht weil das auch keine Fest stehende Klinge hat .


    Hier kannst du welche im Onlineshop bestellen(ein Shop aus Östereich glaub ich):
    http://www.messermarkt.at/shop/index.php/cPath/58

    Aber sei vorsichtig wenn die am Zoll eine Stichprobe machen und das finden, dann darfst du blechen.

    Kauf dir lieber einen Schlagstock oder lerne Kampfsport.
     
  22. 24. April 2006
    Richtig wenn du was zum "Verteidigen" haben willst hol dir nen Teleskopschlagstock, die Dinger darfst du ,ausser wie bei jeder anderen Waffe nicht zu öffentlichen Veranstaltungen (Disco etc), überall bei dir führen.
    Wenn du es dir an die Wand hängen willst versuche es aus nen Onlineshop nach Deutschland zu Importieren oder frag ma bei nen paar Kollegen nach ob die nicht sowas rumliegen haben irgendeiner kennt bestimmt jemanden der eins los werden will.

    Mfg Maze
     
  23. 24. April 2006

    loooool genau daneben erklärt... wo steht denn da WO man die kaufen kann... das es illegal ist sowas zu haben, bzw. ohne waffenschein interressiert ihn glaub ich wenig...
     
  24. 24. April 2006
    Also wo ich herkomme kann man die bei JEDEN Fitchy kaufen.
     
  25. 24. April 2006

    man muss ja nicht unbedingt fliegen =) in italien bekommst di dinger auch überall, sogar in touristen städten, da kannst sogar katanas kaufen, musst da aber 21 sein. Die liefern dir die sogar auch nach hause xD
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.