BVB entschuldigt sich bei Hopp

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von KaiserWilhelmII, 22. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 22. September 2008
    Borussia Dortmund hat sich für die Schmährufe der Fans in Richtung von Dietmar Hopp offiziell entschuldigt.

    "Was in Mannheim passiert ist, war peinlich, beschämend und unwürdig", erklärte BVB-Boss Hans-Joachim Watzke. "Wir werden alles daransetzen, dass Leute, die unter dem Deckmantel von BVB-Fans aus der Rolle fallen, nicht länger den Ruf des BVB beschädigen."

    Die Borussia werde die Ermittlungen der Polizei unterstützen, die sich gegen einen festgenommenen Mann richten, der auf einem Transparent zu Gewalt gegen Hopp aufgerufen hatte.

    Quelle: sport1.de

    Jetzt macht auch der BVB schon gegen die eigenen Fans mobil. Also es ist schon sehr scheinheilig, wie der DFB und die Vereine alle am gleichen Rädchen drehen. Es gibt da aber auch keinen, der mal die Fans in Schutz nimmt. Die müssen doch auch wissen, daß Leute wie Hopp den Fußball zerstören.

    Was haben die Dortmunder denn so von sich gegeben? Hopp ist so lächerlich. Der wird bei jedem Auswärtsspiel das zu hören kriegen und am Sonntag/Montag kann man sich dann jede Woche drauf einstellen, daß die *****kriecher von Offiziellen sich beim Dietmar entschuldigen.

    Welche ****, welcher Bock, erschuf diesen Dietmar Hopp?
     
  2. 22. September 2008
    AW: BVB entschuldigt sich bei Hopp

    "€ure Armut kotzt mich an!" schönes Banner was immer zu den entsprechendes Vereinen geschickt wird die gegen Hoffenheim spielen.

    Hopp dacht sich halt pushen wir nen Dorfverein bis in die erste... Verständlich das man als Fan eines
    Traditionsvereins was gegen so einen seelenlosen, gekaufen Verein hast.

    Da hilft auch nicht die Umbenennung von TSG Hoffenheim in TSG 1899 Hoffenheim...
    Tradition kann man sich eben nicht kaufen
     
  3. 22. September 2008
    AW: BVB entschuldigt sich bei Hopp

    bitter bitter was in hoffenheim passiert! gibt auch schon paar threads hier im board.
    btt: endlich mal paar fans die den mund aufmachen! fand die aktion richtig gut. hopp kann ruhig wissen, dass er sich mit dieser aktion nicht gerade freunde im fußball gemacht hat.
     
  4. 22. September 2008
    AW: BVB entschuldigt sich bei Hopp

    ich hab auch kein plan was die dortmunder fans da gerufen haben sollen, aber beleidigungen gehören einfach dazu...


    grade wenn man mit 4:1 bloßgestellt wird



    allerdings find ich hoffenheim immer noch geil, auch nach dieser klatsche! die spielen einfach grandios geilen fussball!


    und KaiserWilhelmII und alle anderen ihr werdet es auch nie checken, dass vereine wie hoffenheim den deutschen fussball fördern und nich schaden -.- aber das würde mal wieder offtopic gehen


    vereine wie werder, dortmund und hamburg schaden dem deutschen fussball wenn die international so peinlich schlecht spielen =)
     
  5. 22. September 2008
    AW: BVB entschuldigt sich bei Hopp

    Alle die schreien Dietmar Hopp hat den Fussball kaputt gemacht haben schlichtweg keine Ahnung. Durch Dietmar Hopp wird Hoffenheim hoffentlich in ein paar Jahren international spielen (sind ja jetzt schon 2. in der Buli). Durch seine Finanzierung bringt er den deutschen Fussball, endlich wieder da hin wo er sein sollte. Im Vergleich zu anderen europäischen Ligen ist die Buli nämlich für Spieler sehr uninteressant, Menschen wie Hopp ändern dies.
     
  6. 22. September 2008
    AW: BVB entschuldigt sich bei Hopp

    hopp hätte im vorraus wissen müssen, was er für eine welle auslöst. mit beleidigungen etc. musste er rechnen und das hat er jetzt davon.

    mfg
     
  7. 22. September 2008
    AW: BVB entschuldigt sich bei Hopp

    Klar fördert Hopp den Deutschen Fußball. Aber halt in dem Sinne wie es sich DFL und DFB vorstellen. Es geht halt weg vom Fußball mit seiner Leidenschaft und Tradition.
    Fußball wurde nunmal zur Einnahmequelle umfunktioniert.
    In früheren Zeiten wurden Spieler die zum Feind übergewechselt sind noch als Judase beschimpft. Passiert heute auch nicht mehr häufig.
    Mal ein Text der das ganze auf den Punkt bringt

    @^feh: Übrigens sind se schon in der ersten...
     
  8. 22. September 2008
    AW: BVB entschuldigt sich bei Hopp

    du kapierst auch nix, oder?

    wir dortmunder werden jedes spiel als "bvb ****nsöhne" besungen und die jammern alle rum, wenn man was gegen hopp hat. zum kotzen, aber der gipfel ist, dass es nun stadionverbote geben wird.

    und noch ein zitat von hopp nachm spiel:

    „Unfassbar, dass ausgerechnet die Dortmunder so auftreten, wo ihr Verein doch in der jüngeren Vergangenheit 100 Millionen durch Misswirtschaft verpulvert hat. Ich gönne diesen Fans von Herzen, dass sie sportlich von uns so gedemütigt wurden.“

    verpiss dich einfach aus unsrer liga hopp, wenn du wegen jedem scheiss heulst.
     
  9. 22. September 2008
    AW: BVB entschuldigt sich bei Hopp

    haha vor paar wochen gladbach jezt dortmund find ich geil, hoffe es geht so weiter der soll sich verpissen der sack. sowas hat nix im fussball verloren, soll nach england gehn mit seiner SAP firma. oder nen nba verein kaufen wenn er zu viel geld hat un dnicht weiß wohin damit....

    was bringt es euch wenn hoffenheim mal CL spielt und deutschland vllt in den 5-jahreswertung nach vorne bringt mit bayern zusammen?! geht mir so am ***** vorbei, haben es nicht selber geschafft, nur durch diesen ****....

    geh zu mama dietmar und lass dich trösten du affe
     
  10. 22. September 2008
    AW: BVB entschuldigt sich bei Hopp

    Erst haben sich die Gladbacher entschuldigt nun die Dortmunder...

    Von Stuttgartern kam aber zum Glück keine Entschuldigung!

    Naja Thema is ja schon alt nur traurig das die Verantwortlichen so darauf reagieren wenn man die Wahrheit mal schreit bzw. aufzeigt (via Spruchband etc.)

    "Hopp du Fo**e"
     
  11. 22. September 2008
    AW: BVB entschuldigt sich bei Hopp

    Oh mein Gott... ich könnte so wenn ich das alles schon wieder lese.
    Jetzt schleimt sich der BVB und andere Vereine beim Hopp ein, weil der Ärmste beim Fußball (!!!) beleidigt wurde. Hallo? Wie viel Ahnung muss der gute Dietmar von diesem Sport haben, wenn er sich noch nichteinmal denken konnte, dass so etwas passieren würde? Hat er gedacht er wird in jedem Stadion gefeiert, samt seinem Rangnick-Lakai, weil er so edel und gutmütig ist und den deutschen Fußball voran bringen möchte?

    War wohl nichts, he? Und jetzt spielt er den beleidigten und bleibt den fremden Stadien fern. Ooooh, wie wir das bedauern.
    Dietmar Hopp, komm zurück. ;( Wir sind auch nicht mehr so böse und schreien rum und zeigen Emotionen...

    ... das machen wir zwar schon seit der erste Ball über den Platz rollen durfte, aber selbstverständlich ist damit jetzt Schluss, wenn der werte Milliardär das so möchte.

    Machen wir unseren Lieblingssport einfach einfach zu dem was die großen Bosse sich wünschen: Zu einer seelenlosen Einnahmequelle, in der brave Zuschauer ihr Geld dafür ausgeben, um Millionäre über den Platz laufen sehen dürfen, wie sie noch größere Millionäre auf den Tribünen noch reicher machen dürfen. Yippie! :] Hoffenheim gegen Manchester City, Chamions League-Finale. Wenns gut läuft sponsort die SAP sogar kleine Fähnchen, die man schwenken darf.

    ...

    Aber um mal kurz wieder ernst zu werden : Respekt an Dietmar Hopp für seine Karriere, Leistungen und Stiftungen... aber aus dem Fußball soll er sich gefälligst verpissen.

    (Vielsagendes Bild zum Abschluss)
     
  12. 22. September 2008
    AW: BVB entschuldigt sich bei Hopp

    8o

    tycal dir hätte ich so eine post nicht zugetraut! hätte dich eigentlich anders eingeschätzt! Hopp trägt viel dazu bei, dass der Fußball in deutschland noch mehr kommerz wird! die ganze tradition und leidenschaft geht flöten durch solche spinner! und wenn die deutschen vereine in der CL oder im uefa cup so verlieren, dann sollte man vllt nicht immer auf teure ausländer setzen, die nur für geld spielen, sondern auch die mal jugend fördern, damit solche spieler wie Kroos oder Marin mal richtig gut werden, die dann für den verein kämpfen, weil sie dort aufgewachsen sind!

    wenn der hopp zuviel geld hat, dann soll er sich 1kg ♂️ kaufen und ein haus bauen, indem er dann seine *****n ♂️♀️ kann!

    leider spielt hansa nicht mehr in der 1.buli, aber ich hoffe ja noch auf den DFB pokal, damit wir ihm auch mal die meinung geigen können!
     
  13. 22. September 2008
    AW: BVB entschuldigt sich bei Hopp

    hab nen geilen artikel gefunden. ist zwar von "the unity" den ultras aus dortmund aber der ist top geschrieben


    http://www.the-unity.de/dreipunktnull/index.htm

    artikel is zu lang um zu posten aber einfach mal durchlesen.

    ---

    @Seelenkeim: hahahah geil bw haste. ohne worte =)
     
  14. 22. September 2008
    AW: BVB entschuldigt sich bei Hopp

    @ Seelenkeim

    Das Bild ist ja der HAMMER! Aber eigentlich dürfte das einen nicht wundern.

    Ich hab ja nichts dagegen, wenn Mannschaften in die Bundesliga aufsteigen, welche keine Titel gewonnen haben, siehe Mainz 05. Die sind jetzt aber auch wieder dort, wo sie hingehören, nämlich in die 2. Liga. Daran sieht man, wie schwer es in Wirklichkeit ist einen Verein in der Bundesliga zu etaplieren. Allerdings stehen hinter Wolfsburg, Hoffenheim und Leverkusen allesamt Geldgeber, welche sie künstlich in der obersten Spielklasse halten. Früher ging sowas noch sportlich und da hatte eben Tasmania Berlin überhaupt keine Chance die Klasse zu halten. Auch Cottbus wird sich nach dieser Saison wieder verabschieden und Ulm ist ja komplett durchgereicht wurden.

    Ich hoffe einfach mal auf eine richtig große "Anti-Hopp-Choreo", vielleicht aus Frankfurt.

    Das mit den Stadionverboten in Dortmund ist einfach nur lächerlich. Früher oder später werden sie dann ohne echte Fans dastehen und der DFB/die DFL hätten es dann endlich geschafft. Was sich der Hoeneß schon alles anhören mußte und da hat niemand so ein Faß aufgemacht. Ich wette der Hopp zahlt dafür, dieser elende H*rensohn!
     
  15. 22. September 2008
    AW: BVB entschuldigt sich bei Hopp

    solche sachen grhöhren halt zum fussball dazu
    un da braucht sich net jeder verein nach nem spiel gegen hoffenheim für seine fans endschuldigen.
     
  16. 22. September 2008
    AW: BVB entschuldigt sich bei Hopp

    nein muss man auch nicht
    Pöbeln gehört genauso zum Fußball wie Bier und Bratwurst
     
  17. 22. September 2008
    AW: BVB entschuldigt sich bei Hopp

    Was für ein Terz.
    Mir doch egal wer wem Milliarden in den ***** steckt, solange man 90min gute Unterhaltung hat.
    Ich will technisch gute und faire Fussballspiele sehen.
    Für diese Extremfans hab ich sowieso kein Verständnis, also auch nicht für ihr gehetze.
     
  18. 23. September 2008
    AW: BVB entschuldigt sich bei Hopp

    Das ist eine wirklich traurige Einstellung ... Und wenn es den inzwischen wirklich soweit gekommen ist, dass Pöbeln zu Fußball gehört wie Bier und Bratwurst, dann muss man sich als echter Fan schämen
     
  19. 23. September 2008
    AW: BVB entschuldigt sich bei Hopp

    hoffenheim bringt endlich mal wieder frischen wind in die bundesliga!

    klar ist der verein nur groß durch die sponsoren.. aber das ist doch jeder verein oder ? was wäre wolfsburg ohne das vwwerk ? was wäre dortmund ohne die sponsoren ? was wäre bayern ohne die sponsoren ? kein fußballverein der welt kommt ohne sie aus.

    hopp macht die bundesliga kaputt... lächerlich... er macht sie intressant.. wäre es euch lieber gewesen er hätte die dortmund oder bayern gekauft ? hätte er auch machen, hat er aber nicht. es ist doch gal welcher verein in der bundesliga spielt hauptsache es ist spanned und unterhaltsam.

    die dortmunder (und der rest) heulen doch nur rum weil hoffenheim denen eins aufs fressbrett gegeben hat.


    btw. fußball ist schon lange komerz... sonst würde das triko ja nicht 60€ kosten und das 0,2er bier 3€. oder warum heißen die fußballstadion dann auch aol stadion usw...
     
  20. 23. September 2008
    AW: BVB entschuldigt sich bei Hopp

    Das finde ich echt scheiss obwohl ich Dortmund Fan bin... sowas muss nciht sein... immer diese Menschen die so abgehen oder auf leute einprügeln weil sie verlieren... so ein scheiss... liegt das nur am Alkohol (Bier) im Stadion oder haben die Menschen allgemein zu viel Aggressionen?
     
  21. 23. September 2008
    AW: BVB entschuldigt sich bei Hopp

    Selbstverständlich gehört pöbeln zum Fußball. Ich weiß ja nicht, ob du jetzt die Bedeutung des Wortes "pöbeln" nicht richtig kennst. Mit schlagen hat das jedenfalls nichts zu tun, sondern pöbeln erfolgt verbal. Und dann geh mal bitte in den unteren Ligen auf den Sportplatz, dann weißt du daß pöbeln dazugehört.

    Du zählst alles die Sachen auf, die wir hier ebenso verurteilen. Und mit Wolfsburg triffst Du dann natürlich noch den Nagel auf den Kopf. Uns ist klar, daß der Fußball schon zum großen Teil Kommerz ist, aber deswegen wollen wir ihn nicht noch weiter kommerzialisieren lassen. Wolfsburg, Leverkusen und besonders Hoffenheim sind eine weitere Stufe des Kommerz. Auf dieser steht weder Bayern München, noch Schalke 04, auch wenn sie Geld haben. Es darf ja nicht verboten sein einen gut gewirtschafteten Verein zu haben. Mir wäre es auch lieber, wenn Dynamo nicht aller paar Jahre vorm finanziellen Abgrund stehen würde.

    Mal sehen, wie interessant die Bundesliga irgendwann ist, wenn Wolfsburg, Leverkusen und Hoffenheim um die Meisterschaft spielen. Für mich und viele andere ist sie dann jedenfalls wesentlich uninteressanter.

    Edit: Jetzt reichts damit aber auch, denn das ist alles Off-Topic.
     
  22. 23. September 2008
    AW: BVB entschuldigt sich bei Hopp

    Wieso zerstören die Leute wie Hopp den Fussball?? Gerade dann macht der Fussball spaß, wenn leute wie Hopp sich einmischen..ich find das gut, die haben geld und machen was daraus.
     
  23. 23. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: BVB entschuldigt sich bei Hopp

    omg... zieht euch das rein:



    der penner will echt nen 19 jährigen Anzeigen für diesen beschissenen Banner:

    Bild

    Quelle




    Meine Meinung über diese Handlung erspar ich euch mal... die wäre zu subjektiv.. ums mal sachlich zu sagen
     
  24. 23. September 2008
    AW: BVB entschuldigt sich bei Hopp

    naja, ich denke mal, dass es ihm nicht explizit um diesen jungen mann und seinen banner geht, sondern dass er einfach versucht, sich selber ein wenig ruhe zu schaffen.
    er wird es in den bisher absolvierten spielen durchaus gemerkt haben, dass da ein wenig gegenwind gegen seine person kommt (ob nun berechtigt oder unberechtigt sei mal dahin gestellt). ich würde sagen, er erhofft sich durch die anzeige, dass die fans mal drüber nachdenken, was sie da teilweise alles so vom stapel lassen und evtl. auch ein wenig abgeschreckt sind.
     
  25. 23. September 2008
    AW: BVB entschuldigt sich bei Hopp

    Bin auch der Meinung, dass dies sicherlich der Abschreckung dient... mal sehen ob er damit Erfolg erzielen kann.

    Ich hoffe natürlich, dass man sich davon nicht beeindrucken lässt. Ist natürlich nicht wirklich die feine Art und das Fadenkreuz-Kunstportrait geht vielleicht auch einen Schritt zu weit, aber dennoch: Was muss eigentlich noch passieren bis der Herr erkennt das er in Fußball-Deutschland nicht erwünscht ist?

    Auch er sollte mal nachdenken.
    (Und wenn er jetzt jeden Fußballfan verklagen will, der gegen ihn protestiert, wünsche ich ihm viel Spaß dabei. )

    Vollste Zustimmung übrigens an den Kaiser.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.